"Islamisierung Europas" Video auf YouTube

Hi,

eine Geburtenrate von 8,1? Du weißt, dass so ein Wert immer ein Durchschnitt ist? ( Kinder pro Frau als Schnitt?

Das würde auch der allgemeinen REalität widersprechen, dass bei zunehmendem Wohlstand die Geburtenrate sinkt… aber du glaubst, dass die Geburtenrate muslimischer Frauen in Frankreich höher ist als die Geburtenrate sonstwo auf der Welt? Der Niger hat eine Geburtenrate von 4,x (je nachdem, wer zählt)

die Franzi

Hi,

für die Hälfte dieser Vorgaben reicht es, in den Süden der USA zu reisen. Da gibt es dann auch schon mal Gesetzesvorschläge wie den, dass eine Frau BEWEISEN muss, das sie eine Fehlgeburt hatte und nicht abgetrieben hat. Alles gute Christen.

die Franzi

Was aber wohl eher an deinen etwas düftigen Geschichts- bzw- Religionskenntnissen liegt. Aber du hast ja selber gesagt, dass dich Religion nicht interessiert, also ist das kaum verwunderlich. Aber Gedanken (und Meinungen) sind frei, daher wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

hättest du Sarrazin wirklich gelesen, würdest du … ach, vergiss es.

Inwiefern relativiert mein geschichtlicher Irrtum (noch dazu bzgl. eines an den Haaren herbeigezogenen Vergleichs) meine Einschätzung des chauvinistischen Muezzin-Textes im Vergleich mit Glockengeläut?

Weil gerade das Angelusläuten ein deutliches Zeichen der verfassungsrechtliche Privilegien der Kirche sind und das Mittagsläuten im Speziellen gegen die Osmanen (= Moslems) gerichtet ist. Nicht umsonst spricht man hier vom Türkenleuten.

Und dem Islam einen Ausschließlichkeitsanspruch vorzuwerfen ist lächerlich, da dies eine Kerndisziplin monotheistischer Religionen ist.

Du kannst sicher sein, dass es genug Leute gibt, die über das Glockengeläut ähnlich denken wie du über den Adhān.

Hallo,

gerichet war. Dies in einer historischen Phase der massiven Bedrohung durch die Truppen des Osmanischen Reiches. Mittlerweile profanes Mittagsläuten mit dezentem theologischen Besinnungstouch.

Gruß
vdmaster

Auf welcher päpstlichen Anordnung basiert dein Einwurf?

Lg

Wer ist „man“, wer spricht vom Türkenläuten? Dieser Begriff ist mir noch nie begegnet, und ich bin in einer erzkatholischen Gegend aufgewachsen bzw. wohne in einer solchen. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass ausserhalb einschlägig ausgerichteter Diskussionszirkel noch irgendjemand das Mittagsläuten mit den Türken in Verbindung bringt.

Weder ein Rabbi noch ein Pfarrer haben mir jemals ihren Ausschließlichkeitsanspruch auf meinen Frühstückstisch gerufen. Das ist eine Spezialität des Islam. Wobei ich natürlich anerkenne, dass es viele islamische Gemeinden in D gibt, die auf den Muezzinruf freiwillig verzichten auf Rücksicht auf die Nachbarschaft.

Natürlich, die Leute haben zuweilen die seltsamsten Ansichten. Die meisten Klagen gegen Kirchengeläut kommen allerdings von deutschen Atheisten und nicht von Muslimen, so jedenfalls mein Eindruck.