Die Kapitalisierung und Ausnutzung im globalen Sinne ist
hingegen in bestem Gange. Große Firmen zahlen keine Steuern
mehr in Deutschland dank einfacher Steuertricks, Löhne werden
immer mehr gedrückt, Gewerkschaften ausgehebelt etc.
In armen Ländern werden weiter Menschen von Kindesbeinen an
ausgebeutet ohne Gewissen und Moral.
Alles zum Wohl derer, die eh schon mehr haben, als ein Mensch
wirklich brauchen kann.
Kurz, es gibt weit ernstere, bedrohlichere Probleme für unsere
Gemeinschaft als den Islam.
Das kommt wohl darauf an, wen man als „unsere Gemeinschaft“ definiert.
Du scheinst damit die ganze Menschheit zu meinen. Ich meine damit unsere Nation.
Sicher gibt es auch Islamisten,
die milliardenschwer global mitmischen. Aber auch die sind
eher in wirtschaflticher als in religiöser Hinsicht ein
Problem.
Nein, in wirtschaftlicher Hinsicht sind die Anhänger des Islam durchschnittlich völlige Nullen. Wären das Bringer, würde ich es ja begrüßen, wenn die hier das Ruder übernähmen. Entschuldigung, aber die sind ja noch nicht mal in der Lage, selbst das Öl zu fördern, auf dem sie sitzen und die Häuser zu bauen, in denen sie wohnen und die Straßen zu bauen, auf denen sie die Autos fahren, die sie nicht selber bauen. Das einzige, was sie können, ist, das viele Geld, das man ihnen einstweilen dafür überlässt, das alles für sie erledigen zu dürfen, möglichst sinnfrei und gemeinwohlschädlich auszugeben.
All diese Machthaber wollen in erster Linie über Geld
Macht und noch mehr Macht erlangen.
Ja, aber eben politische Macht mit einer dezidiert religiösen ideologischen Komponente.
Spinnert, aber so ist Homo sapiens sapiens halt: dumm wie Brot
mit der Empathie eines Krokodils, zumindest wenns ums Große
Ganze geht.
Das ist kein Wunder, so ist der Mensch nun mal konstruiert, finde dich einfach damit ab: Was mich persönlich betrifft, geht mir näher als das, was meine Angehörigen betrifft. Was meine Angehörigen betrifft, geht mir näher als das, was meine Nachbarn/Kollegen betrifft Was meine Nachbarn/Kollegen betrifft, geht mir näher, als was meine Glaubensbrüder/Landsleute betrifft, usw., zwiebelschalenförmig bis zum berühmten Sack Reis, der in China umfällt. (Bzw. bis zum Flugzeugabsturz in China, der in unseren Nachrichten dieselben 90 Sekunden Würdigung erfährt wie der Sack Reis, der im Tagesschaustudio umfällt. In China verhält es sich übrigens genau umgekehrt.
s.