Islamisierung in Deutschland?

Ach wissen Sie, ich kenne die Kameraden und ihre Sprüche aus
anderen Foren zur Genüge, das lassen wir hier gar nicht erst
einreißen…

Unser Armin schon wieder. Diesmal ohne Begriffe wie „Gesindel“, dafür aber solche wie „Kameraden“. Ist wohl klar, dass du damit den Betroffenen in eine bestimmte Ecke stellen möchtest. Wobei du aber ganz schlau einen Begriff wählst, den man auch neutral verstehen könnte.

Was hatte Merlin denn schlimmes geschrieben? Hat er es etwa gewagt, Kritik am Islam zu äußern?

Es werden nicht Beiträge gelöscht, die dem Moderator nicht
passen, sondern solche, die gegen die Forumsregeln
verstoßen…

Das Witzebrett befindet sich weiter unten.

Im Sinne verfassungsändernder Maßnahmen besteht dann ja wohl
von überhaupt keiner verfassungsfeindlichen Bewegung eine
Gefahr.

Ja klar. Weil dann die Scharia eingeführt wird.

Besteht die Gefahr einer Islamisierung in Deutschland

Im Sinne verfassungsändernder Maßnahmen: Nein.

welche Auswirkungen hat das auf unsere Demokratie?

Daher keine.

Innerhalb weniger Sekunden gefunden:

„Ende 2012 gab es 30 (2011: 30) bundesweit aktive islamistische Organisationen. Das islamistische Personenpotenzial in Deutschland ist von 38.080 (2011) auf 42.550 gestiegen.“ http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-…

Daher bleibt es dabei: Absichtliche Verharmlosung, um sich anzubiedern.

Hallo,

nein.

Die Kapitalisierung und Ausnutzung im globalen Sinne ist hingegen in bestem Gange. Große Firmen zahlen keine Steuern mehr in Deutschland dank einfacher Steuertricks, Löhne werden immer mehr gedrückt, Gewerkschaften ausgehebelt etc.
In armen Ländern werden weiter Menschen von Kindesbeinen an ausgebeutet ohne Gewissen und Moral.
Alles zum Wohl derer, die eh schon mehr haben, als ein Mensch wirklich brauchen kann.

Kurz, es gibt weit ernstere, bedrohlichere Probleme für unsere Gemeinschaft als den Islam. Sicher gibt es auch Islamisten, die milliardenschwer global mitmischen. Aber auch die sind eher in wirtschaflticher als in religiöser Hinsicht ein Problem. All diese Machthaber wollen in erster Linie über Geld Macht und noch mehr Macht erlangen.

Spinnert, aber so ist Homo sapiens sapiens halt: dumm wie Brot mit der Empathie eines Krokodils, zumindest wenns ums Große Ganze geht.

Gruß, Paran

Geschrieben von einem ganz neutralen Author.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

„Ende 2012 gab es 30 (2011: 30) bundesweit aktive
islamistische Organisationen. Das islamistische
Personenpotenzial in Deutschland ist von 38.080 (2011) auf
42.550 gestiegen.“

Wahnsinn, ein halbes Fussballstadion voller Verrückter für ganz Deutschland, das Ende ist nahe!

Gruß
T.

Du tickst doch nicht mehr richtig.
Cassandra

„Ende 2012 gab es 30 (2011: 30) bundesweit aktive
islamistische Organisationen. Das islamistische
Personenpotenzial in Deutschland ist von 38.080 (2011) auf
42.550 gestiegen.“

Wahnsinn, ein halbes Fussballstadion voller Verrückter für
ganz Deutschland, das Ende ist nahe!

I wo, immerhin noch etwa zehn Jahre. (Die genannte Personenzahl entspricht in etwa der Mitgliederzahl der NSDAP zehn Jahre vor der „Machtergreifung“.)

Der Autor ist ganz gewiss nicht neutral. Dafür hat er sich nämlich schon viel zu intensiv mit dem Thema „Islam“ beschäftigt.

Und hier noch die mündliche Zusammenfassung für Leute mit LRS.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dito. :smile:

Der Autor ist ganz gewiss nicht neutral. Dafür hat er sich
nämlich schon viel zu intensiv mit dem Thema „Islam“
beschäftigt.

Und mit anderen Dingen auch. Zitate:

„Sie kämpfen nicht für die Rechte von Frauen, sondern gegen die Institution Familie“
„Vor allem aber gehört dazu die Bewahrung der kulturellen Grundlagen, die die Offene Gesellschaft überhaupt erst lebensfähig machen: d.h. eines authentischen Christentums, das sich nicht dem Zeitgeist anbiedert, des Nationalstaats als der Grundlage einer demokratischen Ordnung, der Familie als Basis von Gesellschaft überhaupt. (Und da man diese Selbstverständlichkeit heutzutage explizit hinzufügen muss: Familie ist die Ehe von Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen.)“

Oder so grandiose Machwerke wie

„Neue Weltordnung“ - Zukunftsplan oder Verschwörungstheorie?

Vielleicht sollte man sich sein Informationen dann doch aus etwas weniger voreingenommenen Quellen besorgen.

Die Kapitalisierung und Ausnutzung im globalen Sinne ist
hingegen in bestem Gange. Große Firmen zahlen keine Steuern
mehr in Deutschland dank einfacher Steuertricks, Löhne werden
immer mehr gedrückt, Gewerkschaften ausgehebelt etc.
In armen Ländern werden weiter Menschen von Kindesbeinen an
ausgebeutet ohne Gewissen und Moral.
Alles zum Wohl derer, die eh schon mehr haben, als ein Mensch
wirklich brauchen kann.

Kurz, es gibt weit ernstere, bedrohlichere Probleme für unsere
Gemeinschaft als den Islam.

Das kommt wohl darauf an, wen man als „unsere Gemeinschaft“ definiert.

Du scheinst damit die ganze Menschheit zu meinen. Ich meine damit unsere Nation.

Sicher gibt es auch Islamisten,
die milliardenschwer global mitmischen. Aber auch die sind
eher in wirtschaflticher als in religiöser Hinsicht ein
Problem.

Nein, in wirtschaftlicher Hinsicht sind die Anhänger des Islam durchschnittlich völlige Nullen. Wären das Bringer, würde ich es ja begrüßen, wenn die hier das Ruder übernähmen. Entschuldigung, aber die sind ja noch nicht mal in der Lage, selbst das Öl zu fördern, auf dem sie sitzen und die Häuser zu bauen, in denen sie wohnen und die Straßen zu bauen, auf denen sie die Autos fahren, die sie nicht selber bauen. Das einzige, was sie können, ist, das viele Geld, das man ihnen einstweilen dafür überlässt, das alles für sie erledigen zu dürfen, möglichst sinnfrei und gemeinwohlschädlich auszugeben.

All diese Machthaber wollen in erster Linie über Geld
Macht und noch mehr Macht erlangen.

Ja, aber eben politische Macht mit einer dezidiert religiösen ideologischen Komponente.

Spinnert, aber so ist Homo sapiens sapiens halt: dumm wie Brot
mit der Empathie eines Krokodils, zumindest wenns ums Große
Ganze geht.

Das ist kein Wunder, so ist der Mensch nun mal konstruiert, finde dich einfach damit ab: Was mich persönlich betrifft, geht mir näher als das, was meine Angehörigen betrifft. Was meine Angehörigen betrifft, geht mir näher als das, was meine Nachbarn/Kollegen betrifft Was meine Nachbarn/Kollegen betrifft, geht mir näher, als was meine Glaubensbrüder/Landsleute betrifft, usw., zwiebelschalenförmig bis zum berühmten Sack Reis, der in China umfällt. (Bzw. bis zum Flugzeugabsturz in China, der in unseren Nachrichten dieselben 90 Sekunden Würdigung erfährt wie der Sack Reis, der im Tagesschaustudio umfällt. In China verhält es sich übrigens genau umgekehrt.

s.

Der Autor ist ganz gewiss nicht neutral. Dafür hat er sich
nämlich schon viel zu intensiv mit dem Thema „Islam“
beschäftigt.

Und mit anderen Dingen auch. Zitate:

„Sie kämpfen nicht für die Rechte von Frauen, sondern gegen
die Institution Familie“
„Vor allem aber gehört dazu die Bewahrung der kulturellen
Grundlagen, die die Offene Gesellschaft überhaupt erst
lebensfähig machen: d.h. eines authentischen Christentums, das
sich nicht dem Zeitgeist anbiedert, des Nationalstaats als der
Grundlage einer demokratischen Ordnung, der Familie als Basis
von Gesellschaft überhaupt. (Und da man diese
Selbstverständlichkeit heutzutage explizit hinzufügen muss:
Familie ist die Ehe von Mann und Frau, aus der Kinder
hervorgehen.)“

Ja, was ist mit diesen Zitaten? Es scheint, als wärest du der Meinung (oder wolltest uns weismachen), dass sich das der Mehrheit von allein erschließen muss. Ich darf dir aber versichern, dass dem keineswegs so ist.

Vielleicht sollte man sich sein Informationen dann doch aus
etwas weniger voreingenommenen Quellen besorgen.

Vielleicht solltest du die Bücher lesen, bevor du uns dein Urteil darüber zumutest. Aber das ist wohl zu viel verlangt, wenn man selber in der ideologischen Blase steckt, in der man den anderen wähnt. Ich weiß nicht, was du für eine soziologische Qualifikation mitbringst oder ob du schon jemals über den eigenen ideologischen Tellerrand geblickt hast, aber Kleine-Hartlage ist studierter Sozialwissenschaftler und war überdies 30 Jahre in der SPD, kennt also die Denkmuster, in der seine Ex-Genossen noch gefangen sind, von innen.

I wo, immerhin noch etwa zehn Jahre. (Die genannte
Personenzahl entspricht in etwa der Mitgliederzahl der NSDAP
zehn Jahre vor der „Machtergreifung“.)

Dann müssten die ja langsam einen Putschversuch auf Merkel vorbereiten, wenn die Geschichte sich so wiederholt.

Ja, was ist mit diesen Zitaten? Es scheint, als wärest du der
Meinung (oder wolltest uns weismachen), dass sich das der
Mehrheit von allein erschließen muss. Ich darf dir aber
versichern, dass dem keineswegs so ist.

Unter Umständen, dass ein überzeugter konservativer Christ, nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion objektiv zu urteilen.

Vielleicht sollte man sich sein Informationen dann doch aus
etwas weniger voreingenommenen Quellen besorgen.

Vielleicht solltest du die Bücher lesen, bevor du uns dein
Urteil darüber zumutest. Aber das ist wohl zu viel verlangt,
wenn man selber in der ideologischen Blase steckt, in der man
den anderen wähnt. Ich weiß nicht, was du für eine
soziologische Qualifikation mitbringst oder ob du schon jemals
über den eigenen ideologischen Tellerrand geblickt hast, aber
Kleine-Hartlage ist studierter Sozialwissenschaftler und war
überdies 30 Jahre in der SPD, kennt also die Denkmuster, in
der seine Ex-Genossen noch gefangen sind, von innen.

Och, ich habe gelesen, was er so in seinem Blog von sich gibt. Das hat mir gereicht.

I wo, immerhin noch etwa zehn Jahre. (Die genannte
Personenzahl entspricht in etwa der Mitgliederzahl der NSDAP
zehn Jahre vor der „Machtergreifung“.)

Dann müssten die ja langsam einen Putschversuch auf Merkel
vorbereiten, wenn die Geschichte sich so wiederholt.

Wir haben ja bekanntlich einen hochkompetenten Verfassungsschutz, der das zu verhindern wissen wird.

Derweil lieber noch ein paar weitere runde Tische gegen rächz.

Unter Umständen, dass ein überzeugter konservativer Christ,
nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion
objektiv zu urteilen.

Wer ist denn dann der richtige, über den Islam objektiv zu urteilen? Ein anderer Nichtmoslem? Oder ein Moslem? Doch wohl keiner von beiden. Aha, ich verstehe, objektive Kritik am Islam ist definitionsgemäß gar nicht möglich. Sorry, aber die Tricks haben vor ein paar Jahren noch funktioniert - heute nicht mehr.

Och, ich habe gelesen, was er so in seinem Blog von sich gibt.
Das hat mir gereicht.

ich weiß ja, dass es heutzutage nicht mehr so einfach ist, sich mit linken Plattitüden aus der Affäre zu ziehen, wie noch vor ein paar Jahren, aber auch hier: Was konkret hat dir gereicht? Dass er Dinge anspricht, mit denen du dich lieber nicht befassen willst, weil sie dein Weltbild anätzen könnten?

Und um dies zu konstatieren mußten Sie sich eigens anmelden…? Im Übrigen, gnädige Frau, wüßte ich nicht, daß wir irgendwann einmal zusammen Schweine gehütet hätten und seitdem per Du sind.

Unter Umständen, dass ein überzeugter konservativer Christ,
nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion
objektiv zu urteilen.

Wer ist denn dann der richtige, über den Islam objektiv zu
urteilen? Ein anderer Nichtmoslem? Oder ein Moslem? Doch wohl
keiner von beiden. Aha, ich verstehe, objektive Kritik am
Islam ist definitionsgemäß gar nicht möglich. Sorry, aber die
Tricks haben vor ein paar Jahren noch funktioniert - heute
nicht mehr.

Wo sagt denn TET was von „objektive Kritik am Islam ist definitionsgemäß nicht möglich“? Die Worte hast du ihm doch gerade in den Mund gelegt. Es gibt durchaus Menschen verschiedenster Herkunft, die mit Sicherheit objektiv über den Islam urteilen können. Ein konservativer Christ ist da eine ebenso schlechte Anlaufstelle wie ein fundamentalistischer Moslem, ein orthodoxer Jude oder irgendein anderer voreingenommener Zeitgenosse. Und ja, auch Sozialwissenschaftler können voreingenommen sein, sind es sogar recht häufig. Am besten wäre da wohl ein Atheist geeignet.

Och, ich habe gelesen, was er so in seinem Blog von sich gibt.
Das hat mir gereicht.

ich weiß ja, dass es heutzutage nicht mehr so einfach ist,
sich mit linken Plattitüden aus der Affäre zu ziehen, wie noch
vor ein paar Jahren, aber auch hier: Was konkret hat dir
gereicht? Dass er Dinge anspricht, mit denen du dich lieber
nicht befassen willst, weil sie dein Weltbild anätzen könnten?

Liest du denn Blogs oder Zeitungen, die deiner Meinung nach nur Mist schreiben und Meinungen vertreten, die diametral deinem Weltbild gegenüberstehen? Nein? Warum? Weil sie dein Weltbild anätzen könnten?

Große Firmen zahlen keine Steuern
mehr in Deutschland dank einfacher Steuertricks,

Tatsächlich? Gilt das für alle „großen Firmen“ oder nur ein paar oder ist das nur etwas, das Du gelesen oder gehört hast oder etwas, das Du glaubst, weil es in Deine Weltanschauung passt? Und welche einfachen Steuertricks wären das dann?

Löhne werden
immer mehr gedrückt,

Welche Löhne? Die Mindestlöhne, die jährlich steigenden Tariflöhne oder die Löhne, von denen Du gehört hast (s.o., usw.)?

Gewerkschaften ausgehebelt

Aus was?

In armen Ländern werden weiter Menschen von Kindesbeinen an
ausgebeutet ohne Gewissen und Moral.

Und einen iPod haben die meisten Menschen in Bangladesh auch noch nicht. Das wird viel zu oft vergessen.