Wir haben ja bekanntlich einen hochkompetenten
Verfassungsschutz, der das zu verhindern wissen wird.
Der Verfassungsschutz hat jahrelang nichts gegen die NSU-Gruppe getan. Kompetent ist was anderes.
Verfassungsschutz, der das zu verhindern wissen wird.
Der Verfassungsschutz hat jahrelang nichts gegen die NSU-Gruppe getan. Kompetent ist was anderes.
Verfassungsschutz, der das zu verhindern wissen wird.Der Verfassungsschutz hat jahrelang nichts gegen die
NSU-Gruppe getan. Kompetent ist was anderes.
Ich kann’s für dich nächstesmal als #Ironie taggen.
Hallo Ultra,
Was hatte Merlin denn schlimmes geschrieben? Hat er es etwa
gewagt, Kritik am Islam zu äußern?
Hallo Ultra,
ich habe mit meinem Beitrag versucht, Leute zum Nachdenken zu bewegen. Leute, die nachdenken, können aber nicht mehr manipuliert werden, und das passt einer bestimmten Personengruppe natürlich nicht.
MfG
Merlin2013
Unter Umständen, dass ein überzeugter konservativer Christ,
nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion
objektiv zu urteilen.Wer ist denn dann der richtige, über den Islam objektiv zu
urteilen? Ein anderer Nichtmoslem? Oder ein Moslem? Doch wohl
keiner von beiden. Aha, ich verstehe, objektive Kritik am
Islam ist definitionsgemäß gar nicht möglich. Sorry, aber die
Tricks haben vor ein paar Jahren noch funktioniert - heute
nicht mehr.Wo sagt denn TET was von „objektive Kritik am Islam ist
definitionsgemäß nicht möglich“?
Die Worte hast du ihm doch
gerade in den Mund gelegt.
Nein, ich habe nur seine „Argumentation“ zu Ende geführt.
„überzeugter konservativer Christ, nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion objektiv zu urteilen.“
Überzeugt und konservativ sind auch viele Moslems, von daher dürfte es die Eigenschaft „Christ“ sein, die nach TETs Einschätzung jemanden daran hindert, objektive Kritik am Islam zu äußern. Da nun aber „Christ“ zu „Moslem“ in derselben Beziehung steht wie „Hindu“, „Buddhist“, „Jude“ und „Scientologe“, folgt daraus, dass überhaupt kein Nichtmoslem objektive Kritik am Islam üben kann (und darum wohl auch nicht darf). Moslems wiederum sind jedoch aus offensichtlichen Gründen dazu ebensowenig berufen (mal davon abgesehen, dass man aus der Richtung ohnehin sehr wenig bis nichts hört). Es bleibt der Schluss, dass es objektive Kritik am Islam nicht geben kann, somit jegliche geäußerte Kritik subjektiv und also nicht ernst zu nehmen ist.
Weißt du, nach Jahrzehnten der Diskussion erkenne ich halt meine Schweine am Gang.
Wer Kleine-Hartlage gelesen hat, der weiß, dass seine Kritik Substanz hat. Wer ihn nicht gelesen hat, weiß es halt nicht.
Es gibt durchaus Menschen
verschiedenster Herkunft, die mit Sicherheit objektiv über den
Islam urteilen können. Ein konservativer Christ ist da eine
ebenso schlechte Anlaufstelle wie ein fundamentalistischer
Moslem, ein orthodoxer Jude oder irgendein anderer
voreingenommener Zeitgenosse. Und ja, auch
Sozialwissenschaftler können voreingenommen sein, sind es
sogar recht häufig. Am besten wäre da wohl ein Atheist
geeignet.
Entschuldigung, aber ein Atheist ist zur Beurteilung einer Religion so prädestiniert wie ein Abstinenzler für eine Weinverkostung.
Och, ich habe gelesen, was er so in seinem Blog von sich gibt.
Das hat mir gereicht.ich weiß ja, dass es heutzutage nicht mehr so einfach ist,
sich mit linken Plattitüden aus der Affäre zu ziehen, wie noch
vor ein paar Jahren, aber auch hier: Was konkret hat dir
gereicht? Dass er Dinge anspricht, mit denen du dich lieber
nicht befassen willst, weil sie dein Weltbild anätzen könnten?Liest du denn Blogs oder Zeitungen, die deiner Meinung nach
nur Mist schreiben und Meinungen vertreten, die diametral
deinem Weltbild gegenüberstehen? Nein? Warum? Weil sie dein
Weltbild anätzen könnten?
Ich komme kaum umhin, Meinungen zur Kenntnis zu nehmen, die meiner Wahrnehmung diametral entgegenstehen, man nennt diese Meinungen nämlich „Mainstream“. Zusätzlich auch noch deren Blogs zu lesen brauche ich mir angesichts der ohnehin weitgehend bestehenden publizistischen Einheitsfront nicht auch noch zuzumuten.
Ich fürchte, ich muss dich auch enttäuschen bezüglich meines Weltbilds. Ich habe kein Weltbild, jedenfalls nicht, wenn man damit eine Ideologie verknüpft. Ich weiß, dass dies Leuten schier unvorstellbar ist, denen eine Ideologie noch untrennbarer Teil ihres Welt- wie Selbstbilds ist, aber mir ist meine vor einigen Jahren abhanden gekommen und seither denkt es sich wesentlich freier, weil ich nicht mehr ständig einen Teil meiner Wahrnehmungen ausblenden muss, um das Weltbild noch mit der Ideologie zur Deckung zu bringen. Das war zwar am Anfang eine nette intellektuelle Herausforderung, aber es wurde zunehmend lästig und barg vermutlich die Gefahr, eines Tages schizoid zu erkranken. Glücklicherweise habe ich den Absprung geschafft.
s.
Die Verwendung des Begriffs „Extremismus“ gegenüber einer
Religion Islam halte ich für eine panische Überreaktion.
Die Verwendung des Begriffs „Religion“ auf eine extremistische Ideologie Islam halte ich für eine unterirdische Verharmlosung.
Nein, ich habe nur seine „Argumentation“ zu Ende geführt.
„überzeugter konservativer Christ, nicht ganz der richtige
ist, über eine andere Religion objektiv zu urteilen.“
Überzeugt und konservativ sind auch viele Moslems, von daher
dürfte es die Eigenschaft „Christ“ sein, die nach TETs
Einschätzung jemanden daran hindert, objektive Kritik am Islam
zu äußern. Da nun aber „Christ“ zu „Moslem“ in derselben
Beziehung steht wie „Hindu“, „Buddhist“, „Jude“ und
„Scientologe“, folgt daraus, dass überhaupt kein Nichtmoslem
objektive Kritik am Islam üben kann (und darum wohl auch nicht
darf). Moslems wiederum sind jedoch aus offensichtlichen
Gründen dazu ebensowenig berufen (mal davon abgesehen, dass
man aus der Richtung ohnehin sehr wenig bis nichts hört). Es
bleibt der Schluss, dass es objektive Kritik am Islam nicht
geben kann, somit jegliche geäußerte Kritik subjektiv und also
nicht ernst zu nehmen ist.Weißt du, nach Jahrzehnten der Diskussion erkenne ich halt
meine Schweine am Gang.
Du scheinst wirklich zu glauben, dass deine Schlussfolgerung genau das ist, was TET ausgesagt hat? Nun gut, nach Jahren der Diskussion erkenne auch ich meine Schweine am Gang und lasse dich mit deiner Beweiskette lieber allein.
Ich fürchte, ich muss dich auch enttäuschen bezüglich meines
Weltbilds. Ich habe kein Weltbild, jedenfalls nicht, wenn man
damit eine Ideologie verknüpft. Ich weiß, dass dies Leuten
schier unvorstellbar ist, denen eine Ideologie noch
untrennbarer Teil ihres Welt- wie Selbstbilds ist, aber mir
ist meine vor einigen Jahren abhanden gekommen und seither
denkt es sich wesentlich freier, weil ich nicht mehr ständig
einen Teil meiner Wahrnehmungen ausblenden muss, um das
Weltbild noch mit der Ideologie zur Deckung zu bringen. Das
war zwar am Anfang eine nette intellektuelle Herausforderung,
aber es wurde zunehmend lästig und barg vermutlich die Gefahr,
eines Tages schizoid zu erkranken. Glücklicherweise habe ich
den Absprung geschafft.s.
Du bist dir nicht im Klaren darüber, auf wievielen Ebenen mir dein letzter Absatz genau das Gegenteil dessen zeigt, was du geschrieben hast. Aber sei’s drum.
Hallo!
Konkrete Sorgen um unser Gesellschaftssystem muss man sich
jedoch keine machen, da solche Bestrebungen vom
Verfassungsschutz beobachtet werden. Ebenso wie andere
extremistische Bewegungen. Ich empfehle in diesem Zusammenhang
den Verfassungsschutzbericht des Bundes.Dieser Beitrag wurde von Herrn Diedrich, mit der Begründung
einer Diskriminierung, gelöscht. Herr Dietrich, dass was Sie
hier als Diskriminierung bezeichnen, nenne ich
Meinungsfreiheit
Habe ich das richtig verstanden, dass eingewanderte Volksgruppen durch Vermehrung die Macht in Deutschland übernehmen können?
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie soll das gehen?
Gruß
Cassandra
Unter Umständen, dass ein überzeugter konservativer Christ,
nicht ganz der richtige ist, über eine andere Religion
objektiv zu urteilen.
Wer kann das dann?
Du hast die Auswahl. Wer wäre „der richtige“?
Hallo!
Am besten wäre da wohl ein Atheist geeignet.
Jemanden, der Religion/Gott/Götter verneint, soll am besten geeignet sein? Diese Logik erscheint mir auch zu vordergründig.
vdmaster
Und um dies zu konstatieren mußten Sie sich eigens
anmelden…? Im Übrigen, gnädige Frau, wüßte ich nicht, daß
wir irgendwann einmal zusammen Schweine gehütet hätten und
seitdem per Du sind.
Hier in dem Forum ist das duzen üblich. Aber wenn man dir solche grundlegende Dinge erklären muss, kommen einem schon Fragen auf. Ich frage mich langsam ernsthaft, ob du mir nicht leid tun müsstest. Ich bin dir zwar nicht sonderlich gut gesinnt, aber irgendetwas muss es da geben, was nicht in Ordnung ist. Die Löschwut als Hilferuf? Ich bin per PN ansprechbar.
Ich weiß, bei dir ist das mit der Recherche immer etwas schwierig, aber wenn du dich bemüht hättest, hättest du unter anderem folgendes erfahren:
„Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen ist in Westeuropa kein Randphänomen. Zu diesem Ergebnis kommt Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in seiner Auswertung einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern. Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben.“
Quelle: http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-re…
Wenn du dann noch die Geburtenstatistik unter muslimischen Einwanderern betrachtest, dann weiß ich nicht, ob deine Verharmlosungen des Extremismus in langfristiger Hinsicht so angebracht sind. Wie siehst du selber diesen Aspekt?
Nochmals: Die Frage, auf die ich hier im Politikbrett geantwortet habe, war:
Besteht die Gefahr einer Islamisierung in Deutschland
Unabhängig von der unterschwelligen, naja, offensichtlichen Botschaft „Gefahr“, sollte man sich erst einmal mit dem Begriff Islamisierung befassen. Neben der politischen Antwort
Im Sinne verfassungsändernder Maßnahmen: Nein.
erweitere ich gerne auch um kulturelle Aspekte. Auch hier sehe ich keine Gefahr, dass die Bürger, die BRD eingeschränkt werden. Eher bereichert um neue kulturelle Aspekte und Menschen.
Zwei Dinge fallen, zumindest mir, in dieser Debatte stets auf:
a) Die sachlichen Fakten wie Anteil von Moslems an der Gesamtbevölkerung (ca. 5%) oder gar extremistische Bewegungen (
Welche Löhne? Die Mindestlöhne, die jährlich steigenden Tariflöhne oder die Löhne, von denen Du gehört hast (s.o., usw.)?
Angemessene?
Gruß
nasziv
Lieber Herr „Dr.“ Kreidl,
selbstverständlich haben wir Respekt davor, dass Sie ihre Amtsgeschäfte wegen gesundheitlicher Probleme, hervorgerufen durch etwas vehement vorgetragene Vorwürfe, derzeit nicht ausüben können. Und das Missgeschick der Fristen, die einen Rückzug aus den anstehenden Wahlen verhindert, ist auch irgendwie unglücklich derzeit. Dennoch dürfen Sie versichert sein, dass wir Wähler Ihnen für die derzeitige Konstellation und Aussicht auf Neuwahlen recht herzlich danken.
Und Sie ab.
MfG
nasziv
http://www.sueddeutsche.de/bayern/affaere-um-csu-lan…
Lassen Sie es mich mal so sagen: erstens mal suche ich mir aus, wen ich duzen möchte und wen nicht. Wenn sich jemand neu anmeldet, als ersten Beitrag mich mit einem Einzeiler blöd anmacht und bis dato zum Forum nichts weiter beigetragen hat, gehört der Betreffende nicht zu meinem Duzkreis. Und zweitens habe ich mir zur Gewohnheit gemacht, mit „Sie“ zu antworten, wenn mich jemand in meiner Funktion als Moderator anspricht, Finde ich höflicher.
Hallo!
Die Macht in D wird allgemein durch Wahlen verteilt. „Nichtdeutsche“ Ethnien können durch eine deutlich höhere Geburtenrate über einen sehr langen Zeitraum die Machtverhältnisse verschieben. Dazu müsste der Nachwuchs aber erst einmal das Wahlalter erreichen.
vdmaster
Hallo!
Verharmlosung durch das Mittel der Lächerlichkeit ist sicherlich kein sinnvoller Umgang mit einer Personengruppe, die zumindest dem Anschein nach das Gesellschaftssystem im demokratisch-freiheitlichen Kern abschaffen will.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-…
Sind „nur 30.000“. Dennoch eine Bedrohung für die Gesellschaft.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-…
Sind gar „nur 22.000“. Und ebenso eine Bedrohung für die Gesellschaft.
Du darfst nicht vergessen, dass dies lediglich die teilweise geschätzte Anzahl der Personen ist, die als Mitglied einer extremistischen Org. gelten. Jetzt haben wir unter dem Strich bereits etwas weniger als 100.000 Personen.
Zähle mal die Personen hinzu, die als Sympathisanten und mögliche Mitläufer im Rahmen der Änderung des Gesellschaftssystems rekrutiert werden könnten.
In Bezug auf den Islamismus ist der Link von Ultra zur politischen Einstellung eines durchaus erheblichen Teils der in D lebenden Muslime ein deutliches Warnsignal, dass etwas in D im argen liegt.
Gruß
vdmaster
Der bessere Link
Damit Du nicht soviel suchen musst:
http://www.wzb.eu/sites/default/files/u252/s21-25_ko…
Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass die Einschränkung auf Personen mit türkischem oder marrokanischem Migrationshintergrund, die Ergebnisse sogar entschärft.
Beide Staaten sind nicht unbedingt für die Pflege eines religiösen Fundamentalismus bekannt. Wahrscheinlich stellen sie aber die größten muslimischen Bevölkerungsgruppen in den Staaten, auf die sich die Befragung bezieht. Ich habs nicht geprüft.
Gruß
vdmaster
Und er müßte auch in seinem Walverhalten ausgesprochen einheitlich sein.
Hallo Cassandra,
Habe ich das richtig verstanden, dass eingewanderte
Volksgruppen durch Vermehrung die Macht in Deutschland
übernehmen können?
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie soll das gehen?
denken und nachdenken sind zweierlei. Nachdenken beinhaltet auch immer die Folgen einer Handlung richtig einzuschätzen. Hier ein Link der zum Nachdenken Anlass geben sollte:MfGMerlin2013
Hallo!
Echt? Ich glaube nicht, dass die Interaktion mit Walen da einen Einfluss hat )
Das weitgehend einheitliche Wa h lverhalten wäre nicht einmal nötig. Man kann ja mit einigermassen tendenziell ähnlichen Programmen schon eine Koalition mit anderen bilden. Aber da dies alles eine sehr, sehr weit entfernte (hypothetische) Zukunftsmusik darstellt, müssen wir das nicht weiter vertiefen.
Gruß
vdmaster