Ob die Piloten jemals darüber nachgedacht haben, dass es kein
Spiel ist?
Wenn sie so vorgegangen sind, wie beschrieben, wohl wahrscheinlich nicht.
Und, wird Dummheit seit Neuestem mit dem Tode bestraft?
Wenn man mit Israels Vorgehensweise nicht einverstanden ist,
kann man die UNIFIL-Truppen abziehen. Aber einfach jemanden
abzuschießen, ist keine Lösung.
Entschuldigung? Ein Freund bittet um Hilfe und fuchtelt DIR
danach unentwegt mit den Fäusten unter der Nase rum. Ja, kann
man sich ja zurückziehen …
Wie ich sehe, sind wir in dem Punkt einer Meinung. Es wäre eine Möglichkeit.
… aber um Hilfe sollte er nicht mehr
bitten.
Hier aber nicht. Hier bin ich anderer Meinung, denn man kann ja nicht einfach jede Hilfe für Israel einstellen, nur weil sich ein paar Piloten nicht benehmen können. Ganz abgesehen davon hat wohl jeder eine zweite Chance verdient.
Wer es trotzdem tut, muss damit rechnen, dass er befreundete
in ernste Gewissenskonflikte treibt, so dass zwei Sekunden
über wohl und wehe entscheiden können. Ich will KEIN Geschrei
hören, wenn jemand in einer subjektiven Notlage so einen
Angeber runterholt. Was denkst DU, wird meinem Wunsch DANN
entsprochen?
Äh … um ehrlich zu sein, ich denke nicht. Aber ich weiß nicht, was ich daran ändern könnte.
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Videoaufnahme von dem, was dort passiert ist bzw. passiert sein soll? Ich würde mir das nämlich gerne einmal ansehen. Bis jetzt muss ich mich da auf die Aussage der Medien verlassen, die (so sagen sie) mit denjenigen gesprochen haben, die vor Ort waren. Aber ich würde mir gerne selber ein Urteil bilden.
Es kann sein, dass es genau so war. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Ich werde mich nun jedenfalls nicht darüber aufregen, oder gar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass „Israel sich wohl alles erlauben“ kann, bevor ich überhaupt nur einigermaßen sicher weiß, was da eigentlich passiert ist.
Wie gesagt, UNIFIL ist freiwillig vor Ort. Wenn man dort wirklich beschossen wird, na dann fährt man halt wieder nach Hause und vergisst die Sache wieder.
Vielleicht hat aber auch nur die Presse einen Angriff geflogen. … Weißt du, ich habe ein Tondokument, in dem auf äußerst glaubhafte Weise versichert wird, dass der 2. Weltkrieg durch einen grundlosen Angriff der Alliierten auf das Deutsche Reich ausgelöst wurde. Heute wissen wir, dass das gelogen war. Aber damals - ohne Internet, bitte nicht vergessen - haben es wohl die meisten, die es gehört haben, auch geglaubt.
Ich ziehe daher bei allen Pressemeldungen grundsätzlich zumindest die Möglichkeit in Betracht, dass man versuchen könnte, mich zu manipulieren. Oder, mit anderen Worten: So leicht glaube ich gar nichts.
Schöne Grüße
Petra
P.S. Irgendwann fliege ich doch noch selber hin und schaue nach, was da eigentlich los ist.