Israel kann wohl nichts anderes

Wieso, es ist doch niemandem was passiert.

Och ja… Sag das den UN-Soldaten, die unlängst in ihrer Stellung zerbombt wurden.

Angriffe werden immer erst hinterher zu Scheinangriffen, nachdem eben _diesmal_ nix passiert ist.

Diese Truppen wurden eigentlich dort stationiert, um mit für die Sicherheit Israels zu sorgen,

Korrekt, un umso perverser, dass Israel genau diese Truppen angreift.

denn dieses Land wird (ist das rassistisch?) irgendwie ständig angegriffen.

Das ist weder der Fall noch der Grund für die Anwesenheit der UNFIL.

Und, nur der Vollständigkeit halber: Wenn nun tatsächlich ein
Flieger oder Schiff oder sonstwas der UN abgeschossen wird,
dann sollte sich die IDF auch nicht wundern, wenn
zurückgeschossen wird.

Ach, erst hinterher? Wieso gilt das nur für UNFIL und nicht für die Anderen?

Besser wäre es aber, man verträgt sich.

Schreib das nach Tel Aviv. Den UNFIL-Truppen kann man nun wirklich kein Fehlverhalten vorwerfen.

…von den unerträglichen Provokatueren runter?

Hast du einmal darüber nachgedacht, dass das kein
Computerspiel ist? Dass es also Folgen hat, wenn man einfach
jemanden abschießt? Oder, mit anderen Worten: Da sitzen
Menschen in diesen Flugzeugen.

Ob die Piloten jemals darüber nachgedacht haben, dass es kein Spiel ist?
Wenn ein Pilot glaubt, über fremdem Territorium oder hoher See unbedingt seine Spielchen treiben zu müssen (noch dazu über Leuten, die durchaus die Ausrüstzung haben, sich bei scheinbarer Gefahr zu verteidigen) zeigt er sehr deutlich eine Arroganz und ein Unverständnis, die ich einem Jugendlichen in der Pubertät vielleicht durchgehen lassen kann, aber keinem erwachsenen Mann. Es sollte in der Pilotenausbildung eigentlich mal angesprochen worden sein, dass ein Flugzeug dem Staat gehört, es viel Geld gekostet hat, und das man Ärger bekommen kann, wenn man damit fahrlässig umgeht. Wenn DAS keine Fahrlässigkeit war oder ist, was die da gemacht haben, möge man mir diesen Ausdruck bitte erklären.
Nebenbei: Weiss jemand was mit diesen tollen Hechten passiert ist? Ich rechne jetzt mal nicht damit, dass sie Orden bekommen haben, aber im Ernst: Weiss da jemand was?

Wenn man mit Israels Vorgehensweise nicht einverstanden ist,
kann man die UNIFIL-Truppen abziehen. Aber einfach jemanden
abzuschießen, ist keine Lösung.

Entschuldigung? Ein Freund bittet um Hilfe und fuchtelt DIR danach unentwegt mit den Fäusten unter der Nase rum. Ja, kann man sich ja zurückziehen, aber um Hilfe sollte er nicht mehr bitten. Und ganz ehrlich: Wenn ein Freund mich um Hilfe bittet - also dafür sorgt, dass ich mich in Gefahr begebe- und sich dann benimmt wie oben beschrieben, kann durchaus damit rechnen, auch von mir eins auf die Nase zu bekommen, ich bin nämlich (s.o.) nicht zum Spass vor Ort.

Es wird kein Mensch gezwungen, sich einer UNIFIL-Truppe
anzuschließen und sich dort stationieren zu lassen.

Es wird auch niemand gezwungen seine hormonellen Schübe auf gezeigte, fliegerische Weise auszuleben.

Eine
Verweigerung aus Gewissensgründen steht jedem offen. Wenn aber
jemand Soldat wird, dann muss er es auch akzeptieren, dass die
Befehlshaber manchmal etwas beschließen, was ihm nicht
gefällt.

Wer es trotzdem tut, muss damit rechnen, dass er befreundete in ernste Gewissenskonflikte treibt, so dass zwei Sekunden über wohl und wehe entscheiden können. Ich will KEIN Geschrei hören, wenn jemand in einer subjektiven Notlage so einen Angeber runterholt. Was denkst DU, wird meinem Wunsch DANN entsprochen?

Viele Grüsse!

Denis

Ich habe nur die Soldaten verteidigt, die du da einfach
abschießen willst.

Liessen sie diesen Blödsinn sein, müssten sich weder Du noch sonstjemand genötigt fühlen, sie zu verteidigen. Ja nichteinmal sich selbst, denn die Reaktion hätten sie ja gerade selbst ausgelöst.

Und wenn es Ihre Befehle wären, könnten Sie ja verweigern. Habe ich hier irgendwo so oder so ähnlich gelesen.
Es aber doch wohl niemand gezwungen, Scheinangriffe auf Verbündete zu fliegen?

Viele Grüsse!

Denis

Darf man fragen, wie alt du bist? „lass uns doch mal ein paar Menschen umbringen, was ist schon dabei.“ Irgendwie krank.

Kindergarten

kann man die UNIFIL-Truppen abziehen.

Falsch. Diese Aktionen finden weder in iraelischem Luftraum,
israelischen Gewässern noch auf israelischem Boden statt.
Insofern hat Israel da gefälligst die Füße stillzuhalten, und
MUSS bei weiteren Aktionen mit Selbstverteidigungsmaßnahmen
der UNFIL rechnen. Israel hat dort weder was zu suchen noch
was zu melden.

Könntest du mal genau begründen, was an der Aussage falsch sei, dass man die Truppen abziehen kann? Kleben sie dort fest? Werden sie festgehalten? Sind sie gefangen? Warum kann man sie nicht abziehen?

Aber erst mal „Falsch“ losgröhlen.

Allerdings.
So gesehen hast Du völlig recht. Können kann man alles.
Wir könnten auch Israel befreien.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ob die Piloten jemals darüber nachgedacht haben, dass es kein
Spiel ist?

Wenn sie so vorgegangen sind, wie beschrieben, wohl wahrscheinlich nicht.

Und, wird Dummheit seit Neuestem mit dem Tode bestraft?

kann man die UNIFIL-Truppen abziehen. Aber einfach jemanden
abzuschießen, ist keine Lösung.

Entschuldigung? Ein Freund bittet um Hilfe und fuchtelt DIR
danach unentwegt mit den Fäusten unter der Nase rum. Ja, kann
man sich ja zurückziehen …

Wie ich sehe, sind wir in dem Punkt einer Meinung. Es wäre eine Möglichkeit.

… aber um Hilfe sollte er nicht mehr
bitten.

Hier aber nicht. Hier bin ich anderer Meinung, denn man kann ja nicht einfach jede Hilfe für Israel einstellen, nur weil sich ein paar Piloten nicht benehmen können. Ganz abgesehen davon hat wohl jeder eine zweite Chance verdient.

Wer es trotzdem tut, muss damit rechnen, dass er befreundete
in ernste Gewissenskonflikte treibt, so dass zwei Sekunden
über wohl und wehe entscheiden können. Ich will KEIN Geschrei
hören, wenn jemand in einer subjektiven Notlage so einen
Angeber runterholt. Was denkst DU, wird meinem Wunsch DANN
entsprochen?

Äh … um ehrlich zu sein, ich denke nicht. :wink: Aber ich weiß nicht, was ich daran ändern könnte.

Mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Videoaufnahme von dem, was dort passiert ist bzw. passiert sein soll? Ich würde mir das nämlich gerne einmal ansehen. Bis jetzt muss ich mich da auf die Aussage der Medien verlassen, die (so sagen sie) mit denjenigen gesprochen haben, die vor Ort waren. Aber ich würde mir gerne selber ein Urteil bilden.

Es kann sein, dass es genau so war. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Ich werde mich nun jedenfalls nicht darüber aufregen, oder gar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass „Israel sich wohl alles erlauben“ kann, bevor ich überhaupt nur einigermaßen sicher weiß, was da eigentlich passiert ist.

Wie gesagt, UNIFIL ist freiwillig vor Ort. Wenn man dort wirklich beschossen wird, na dann fährt man halt wieder nach Hause und vergisst die Sache wieder.

Vielleicht hat aber auch nur die Presse einen Angriff geflogen. … Weißt du, ich habe ein Tondokument, in dem auf äußerst glaubhafte Weise versichert wird, dass der 2. Weltkrieg durch einen grundlosen Angriff der Alliierten auf das Deutsche Reich ausgelöst wurde. Heute wissen wir, dass das gelogen war. Aber damals - ohne Internet, bitte nicht vergessen - haben es wohl die meisten, die es gehört haben, auch geglaubt.

Ich ziehe daher bei allen Pressemeldungen grundsätzlich zumindest die Möglichkeit in Betracht, dass man versuchen könnte, mich zu manipulieren. Oder, mit anderen Worten: So leicht glaube ich gar nichts.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Irgendwann fliege ich doch noch selber hin und schaue nach, was da eigentlich los ist. :wink:

Hallo!

Ob die Piloten jemals darüber nachgedacht haben, dass es kein
Spiel ist?

Wenn sie so vorgegangen sind, wie beschrieben, wohl
wahrscheinlich nicht.

Und, wird Dummheit seit Neuestem mit dem Tode bestraft?

Nicht erst in letzter Zeit: Evolution funktioniert so seit Beginn. Individuen , die sich bodenlos dumm verhalten, bekommen gewöhnlich keine zweite Chance. Im Südlibanon hätte dieser Mechanismus fast seine Wirkung entfalten können. Dient übrigens dem Arterhalt. Natürlich sollten die Gene zu diesem Zeitpunkt noch nicht weitergegeben sein.

… aber um Hilfe sollte er nicht mehr
bitten.

Hier aber nicht. Hier bin ich anderer Meinung, denn man kann
ja nicht einfach jede Hilfe für Israel einstellen, nur weil
sich ein paar Piloten nicht benehmen können. Ganz abgesehen
davon hat wohl jeder eine zweite Chance verdient.

Und diese Zweite Chance ist ja über der Alster reichlich genutzt worden, oder? Nein, eine dritte Chance sollte man nicht gewähren, sonst gewöhnt man sich noch sehr schlechte Sachen an.

Ich will KEIN Geschrei
hören, wenn jemand in einer subjektiven Notlage so einen
Angeber runterholt. Was denkst DU, wird meinem Wunsch DANN
entsprochen?

Äh … um ehrlich zu sein, ich denke nicht. :wink: Aber ich weiß
nicht, was ich daran ändern könnte.

Ich wünschte WIR könnten.

Mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Videoaufnahme von dem,
was dort passiert ist bzw. passiert sein soll? Ich würde mir
das nämlich gerne einmal ansehen. Bis jetzt muss ich mich da
auf die Aussage der Medien verlassen, die (so sagen sie) mit
denjenigen gesprochen haben, die vor Ort waren. Aber ich würde
mir gerne selber ein Urteil bilden.

Vom Alstervorfall liegen Bänder in Berlin. Weiss der Geier, warum man zu feige ist, sie zu zeigen.

Es kann sein, dass es genau so war. Es kann aber auch ganz
anders gewesen sein. Ich werde mich nun jedenfalls nicht
darüber aufregen, oder gar noch einen Schritt weiter gehen und
sagen, dass „Israel sich wohl alles erlauben“ kann, bevor ich
überhaupt nur einigermaßen sicher weiß, was da eigentlich
passiert ist.

Das sollte aber dann in beide Richtungen gelten. Ich weiss auch nur von „Berichten“ über Raketen, die Israel treffen.

Wie gesagt, UNIFIL ist freiwillig vor Ort. Wenn man dort
wirklich beschossen wird, na dann fährt man halt wieder nach
Hause und vergisst die Sache wieder.

Würdest Du das genauso sehen, wenn es ein Einsatz zum Schutz Israels wäre, und dessen Gegner mit Scheinangriffen einen Abzug herbeiführen wollten? Ähh? UNIFIL? Libanon? Mein Gott, was rede ich hier - Es IST ein Einsatz zum Schutz Israels. Nur sind es nicht die Nachbarn…

Vielleicht hat aber auch nur die Presse einen Angriff
geflogen. … Weißt du, ich habe ein Tondokument, in dem auf
äußerst glaubhafte Weise versichert wird, dass der 2.
Weltkrieg durch einen grundlosen Angriff der Alliierten auf
das Deutsche Reich ausgelöst wurde. Heute wissen wir, dass das
gelogen war. Aber damals - ohne Internet, bitte nicht
vergessen - haben es wohl die meisten, die es gehört haben,
auch geglaubt.
Ich ziehe daher bei allen Pressemeldungen grundsätzlich
zumindest die Möglichkeit in Betracht, dass man versuchen
könnte, mich zu manipulieren. Oder, mit anderen Worten: So
leicht glaube ich gar nichts.

Das solltest Du dir bewahren. In Zeiten, in denen der Irak innerhalb von 45 Minuten Städte in Europa auslöscht, in denen Babies aus den Brutkästen gerissen werden, kann man so ein Misstrauen gut gebrauchen.

P.S. Irgendwann fliege ich doch noch selber hin und schaue
nach, was da eigentlich los ist. :wink:

Bring Fotots mit. Aber wer sagt mir dann, dass Du sie nicht mit Photoshop aufgefrischt hast?

Viele Grüsse!

Denis

Darf man fragen, wie alt du bist? „lass uns doch mal ein paar
Menschen umbringen, was ist schon dabei.“ Irgendwie krank.

Wie schön überlegen man sich immer fühlen darf, wenn man den Soldaten, die die Drecksarbeit machen, seine schönen sauberen Fingerchen zeigen kann.

yeah… weiter so.

Zum Glück für Dich und Deinesgleichen gibt es Menschen, die für Dich und deinesgleichen sterben. Sie sollen aber nicht für die Dummheit von Israelischen Möchtegern-Rambos sterben!

Nick