Israel kann wohl nichts anderes

(Uebrigens war ich am
Donnerstag nicht in der Arbeit ((am Mittwoch bin ich eher nach
Hause,weil mir der Raketenbschuss zu viel wurde nachdem wieder
einmal eine Rakete nur ein paar Meter neben meinem Buero
eingeschlagen hat ))

Brrrr. Ich versuche mir solches gerade vorzustellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Büro dann wieder vernünftig arbeiten könnte.

da die Hamas bereits am Dienstag alle
Bewohner von Sderot aufgerufen hat, die Stadt zu verlassen-
nachdem sie bereits schon die ganze Woche ueber unentwegt
Raketen nach Sderot und Umgebung geschossen haben. In Sderot
leben keine Terroristen die Raketen basteln um sie in den
Gazastreifen zu schiessen, dort leben ganz normale Familien
eher Unterschicht, der Grossteil der Menschen dort ist
arbeitslos.)

Kaum zu glauben, dass in Sderot überhaupt noch Menschen leben und arbeiten. Ich behaupte, dass in Deutschland ein solcher Ort längst aufgegeben worden wäre. Ich wäre da wohl keine Ausnahme.

Pass auf dich auf. (Bzw.: Lass auf dich aufpassen.)
Hardy

Was ist denn da bloß los in Israel, müssen die ständig Ärger
machen? Wer ruft die denn mal zur Vernunft?

Vernunft ? Wie ruft man einen selbständigen Staat zur Vernunft ?
Boykott, Bomben oder wie ?

Ein altes Sprichwort sagt „wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um“. Wenn wir uns also um Dinge kümmern, die uns eigentlich nichts angehen, dann müssen wir damit rechnen, dass wir beim Wort genommen werden.
Die Bundeswehr ist keine sinnvoll ausgebildete Truppe, die für Kampfeinsätze in Frage kommt. Erfahrung und Kenntnisse sowie die schulischen Fähigkeiten der Ausbilder sind dilettantisch und Taktik scheint ein Fremdwort zu sein.
Deutschland denkt immer noch, es wäre der Freund aller Nationen und niemand wolle uns was tun. Andere Länder haben da möglicherweise eine andere Sicht. Deutschland ist nicht das liebe, gelobte Land für Israel… (erfahrungsgemäß).

Wenn wir bei den grossen Kriegsnationen mitmischen wollen, dann gehört dazu auch eine professionelle Armee oder man hält die Klappe und sich bedeckt.

Solche Einsätze können allzu leicht eskalieren und eine bekommen eine Eigendynamik; Frage: was wäre passiert, wenn ein deutscher Kreuzer auf Warnschüsse mit Echo reagiert hätte, er sich angegriffen gefühlt hätte und die israelischen Flieger abgeschossen hätte …

Warnschüsse und Bedrängen sind Angriffe und dass man sich unter Freunden wägt ist ein Irrtum, ich hoffe, es wird keine verhängnisvoller Irrtum.

Wir haben es mit Nationalstaaten zu tun, die ihre eigenen Interessen vertreten. Aber vor allem haben wir es mit Soldaten zu tun, die Krieg und Machtgehabe toll finden (auf allen Seiten) und sich für ungeheuer wichtig halten.

Wie auch immer, nun sind wir mit Israel, mit Polen wieder auf schlechtem Wege … was kommt nun ?

Hallo, Naomi

Woher weisst Du denn, dass diese „schwarzen Schafe“ nicht
bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden. Weil Du es nicht
in den english oder deutschprachigen Medien lesen kannst ?

Das kommt meinen Gedanken ziemlich nahe.
Wer nichts zu verbergen hat, kann Das auch
allgemeinverständlich vor der restlichen Welt kundtun.

Sowei es „die restliche Welt“ ueberhaupt hoeren will !!!

warum sollte es „die restliche Welt“ nicht interessieren, wenn Israel seine demokratische Rechtsstaatlichkeit unter Beweis stellt?

Israel verbreitet seine Propaganda sonst auch auf Englisch.

Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich
Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die
Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was
veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich
auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser
„Medientraeger“ steht (…)

So lange Nachrichten aus Israel/ den besetzten palästinensischen Gebieten durch die israelische Medienkontrolle gefiltert werden,
( http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp… )

halte ich es für legitim, von israelischer „Propaganda“ zu schreiben.

israelischen Buerger, frei und ohne Furcht vor Terrordrohungen
und gewaltsamem Tod zu leben?

Das Gleiche gilt wohl für palästinensische Bürger!

Na klar doch, fuer diejenigen welche sich nicht aktiv an
Terroraktionen beteiligen - jederzeit.

Dann sind wir uns doch einig!

(Uebrigens war ich am
Donnerstag nicht in der Arbeit ((am Mittwoch bin ich eher nach
Hause,weil mir der Raketenbschuss zu viel wurde nachdem wieder
einmal eine Rakete nur ein paar Meter neben meinem Buero
eingeschlagen hat )) da die Hamas bereits am Dienstag alle
Bewohner von Sderot aufgerufen hat, die Stadt zu verlassen-
nachdem sie bereits schon die ganze Woche ueber unentwegt
Raketen nach Sderot und Umgebung geschossen haben.

Die israelische Armee war im Gazastreifen auch nicht untätig:

„Gaza (Reuters) - Mit Luftangriffen und heftigen Gefechten hat Israels Armee ihre Offensive im Gazastreifen fortgesetzt. Seit Mittwoch wurden dabei nach palästinensischen Angaben 40 Menschen getötet. Allein am Samstag starben bei verschiedenen Zusammenstößen Rettungskräften zufolge sechs Palästinenser, darunter vier Extremisten. Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas warf Israel ein seit Tagen anhaltendes Massaker vor und forderte die Weltgemeinschaft zum Eingreifen auf. (…)“

Quelle:
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?ty…

In Sderot
leben keine Terroristen die Raketen basteln um sie in den
Gazastreifen zu schiessen, dort leben ganz normale Familien
eher Unterschicht, der Grossteil der Menschen dort ist
arbeitslos.)

Die Menschen im Gazastreifen können auch nicht als Terroristen bezeichnet werden - dort leben ebenfalls ganz normale Familien - und der Grossteil der Menschen dort ist ebenfalls arbeitslos.

Allerdings besuchen signifikant - weniger ausländische Politiker den Gazastreifen (gab es überhaupt welche?) - als die israelische Kleinstadt Sderot:

http://www.news.ch/Calmy+Rey+beendet+Nahost+Reise/20…
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,225736…

Gruß
karin

P.S. Ich wünsche - Dir persönlich - natürlich einen Aufstieg aus der israelischen Unterschicht!

Hallo, Naomi

Woher weisst Du denn, dass diese „schwarzen Schafe“ nicht
bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden. Weil Du es nicht
in den english oder deutschprachigen Medien lesen kannst ?

Das kommt meinen Gedanken ziemlich nahe.
Wer nichts zu verbergen hat, kann Das auch
allgemeinverständlich vor der restlichen Welt kundtun.

Sowei es „die restliche Welt“ ueberhaupt hoeren will !!!

warum sollte es „die restliche Welt“ nicht interessieren, wenn
Israel seine demokratische Rechtsstaatlichkeit unter Beweis
stellt?

Israel verbreitet seine Propaganda sonst auch auf Englisch.

Es ist nich Israel die seine Nachrichten (von Dir natuerlich
Propaganda genannt) auf einglish verbreitet, es sind die
Medien !!! Es sind auch die Medien die entscheiden was
veroeffentlicht wird und was nicht. Dabei haengt es natuerlich
auch sehr stark davon ab, auf welcher Seite dieser
„Medientraeger“ steht (…)

So lange Nachrichten aus Israel/ den besetzten
palästinensischen Gebieten durch die israelische
Medienkontrolle gefiltert werden,

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp…
)

Jedem sei seine eigene Meinung gegoennt - soviel zu diesem Bericht. Nur, Du gehst sogar noch ein Stueck weiter, Du interpretierst sogar Deine eigenen Gedanken und Vorstellungen in Berichte und glaubst dann am Schluss, dass dies der Tatsache entspricht ? (siehe unten, wo Du mir den persoenlichen Aufstieg aus der israelischen Unterschicht wuenscht :smile:!!!

Die israelische Armee war im Gazastreifen auch nicht untätig:

Das ist richtig, nur sollte man wissen warum !!!

"Gaza (Reuters) - Mit Luftangriffen und heftigen Gefechten hat
Israels Armee ihre Offensive im Gazastreifen fortgesetzt. Seit
Mittwoch wurden dabei nach palästinensischen Angaben 40
Menschen getötet. Allein am Samstag starben bei verschiedenen
Zusammenstößen Rettungskräften zufolge sechs Palästinenser,
darunter vier Extremisten. Palästinenser-Präsident Mahmud
Abbas warf Israel ein seit Tagen anhaltendes Massaker vor und
forderte die Weltgemeinschaft zum Eingreifen auf. (…)

Schon wieder stellst Du Deine Nachrichten aus dem Konzept gerissen hier rein. Deine Nachricht ist vom 05.11.06. Lies mal, was am 26.10.06 in ynet veroeffentlicht wurde:

Das hier ist ein Ausschnit aus ynet. vom 26.10.06 !!!
Der Sprecher der PRC sagte: „Wir werden sehen, dass der israelische Feind die relative Ruhe (anmerkung von mir: nur ca. 5-6 Raketen am Tag, das ist wirklich relativ ruhig), die wir uns selbst auferlegt haben, falsch verstanden hat. Anscheinend hat er dies als Schwäche und Unfähigkeit aufgefasst, doch die nächste Zeit wird beweisen, dass der palästinensische Widerstand nur noch stärker geworden ist und dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist“.

Nach den Worten Abu Abirs wird der palästinensische Widerstand einen groß angelegten Angriff gegen Israel, das seine Truppen aus dem Gebiet von Khan Younis zurückgezogen hat, starten. Man werde mit aller Macht vorgehen und dem Feind beweisen, dass die Palästinenser die Entscheidung fällen, wann eine Ruhephase eingelegt und wann reagiert wird.

Abu Abir verspricht, dass jede Aktion der israelischen Armee im Gazastreifen die Region zu einem „großen Friedhof für israelische Soldaten“ machen werde. „Wir warten auf den Moment, dass sie entscheiden, in den Gazastreifen vorzudringen, denn auf den Moment haben wir uns vorbereitet.“ Und wie sieht es mit der politischen Situation im Gazastreifen aus? Abu Abir erklärt, dass die palästinensische Regierung auf keinen Fall gestürzt werde: „Keine Aktion Israels wird zum Sturz der Regierung führen oder den palästinensischen Widerstand bändigen.“ (Ynetnews.com, 26.10.06)

Der von Dir oben erwaehnte Angriff der Israelis wurde absichtlich von der Hamas produziert. Glaubst Du denn ernsthaft, dass Israel sich ruhig zuruecklehnt und wochenlang untaetig zusieht wie die Hamas Tag fur Tag Raketen nach Israel schickt? Die Hamas hat nur darauf gewartet, dass die Israelis nach Gaza bzw. Chan Yunis kommen, sie wollten dort „einen grossen Friedhof fur die israelischen Soldaten“ errichten. Nachdem die Israelis den Spiess umgedreht haben, ist das Geschreie ploetzlich gross und man fordert die Weltgemeinschaft zum Eingreifen auf. Das haette man sich mal vorher ueberlegen sollen.

P.S. Ich wünsche - Dir persönlich - natürlich einen Aufstieg
aus der israelischen Unterschicht!

Ich weiss zwar nicht, wer oder was Dich zu diesem Satz veranlaesst, (Wahrscheinlich die gleichen „Tatsachen“ die Dir als Grundlagen Deiner Berichte am Brett dienen). Mein Tip an Dich ; Du solltest mal versuchen nicht so viel „zwischen den Zeilen zu lesen“, bzw. genauer lesen was Sache ist.
Shalom
Naomi

Müssen normal abgeschossen werden.
Ich habe am Wochenende mit eine Bekannten geredet der bei der Marine war. Bei uns beim Heer hätten unter diesen Umständen das Feuer eröffnet weren müssen. Bei der MArine gilt das gleiche.
Der Kommandierende Offizier des Schiffes hätte das Feuer eröffnen Müssen! Glück für die Dummköpfe in den Jets das er dies nicht tad.

Aber Rainer…
…Auch wenn wir lange darüber diskutiert haben, und ein Thema „abgehandelt“ scheint, so kann es trotzdem neue Erkenntnisse geben. Ich weiss nicht, ob es fair ist, zoomis Artikel zu beenden.

Ach ja, ein von mir gefundener Beitrag mit etwas Gänsehautpotential:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447410,…
Keine schöne Vorstellung.

Ich hatte ja versprochen, dass uns die Diskussionsgrundlage nicht abhanden kommt…
Und so können wir wieder austragen, wie schlau oder dämlich sich Piloten anstellen dürfen, und inwieweit sie mögliche „Aufträge“ zu Selbstmordaktionen befolgen müssen.

Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang: meines Wissens ist die F-15 ein Luftkampfflugzeug mit (ausser der Bordkanone) keinerlei Bodenkampfmöglichkeiten. Falls jemand genaueres weiss - ich lerne immer gerne dazu!
Jedenfalls stelle ich mir die Frage, was ein LUFTKÄMPFER (so ich richtig informiert bin) mit solchen Aktionen bezweckt? Mal ganz abgesehen von der Frage, was ein „befreundeter“ Pilot überhaupt mit so etwas bezweckt.
Nochmal: Falls es eine F-15 war (die 5 und die 6 liegen auch auf Spiegelredakteurtastaturen dicht beieinander…) , und falls sie ausgerüstet ist, wie ich vermute: Gegen wen ist diese im libanesischen Luftraum unterwegs? Bei (wenn ich mich richtig erinnere) Nichtexistenz eines geflügelten Gegners. Wenn man von UNIFIL-Helikoptern absieht.

Viele Grüsse!

Denis

Nicht ganz richtig,…
…mein Gedächtnis:

http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_F-15#…

Bleibt aber immer noch die Frage, was der Blödsinn sollte.

Dir Franzosen sagen das es Scheinangriffe auf UN
In den Französischen Nachrichten läuft eine Meldung rum das UN Stllungen im Libanon durch Kampfflugzeuge im Sturzflug angeflogen wurden.

Ah bei uns in Tagesschau nun auch
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Warum schiessen wir nicht endlich mal ein paar

…von den unerträglichen Provokatueren runter?

UNIFIL=Superteures Spielzeug in den Händen von Feiglingen?

Nick

Weil sie genau das mit solch schon fast Selbstmord Scheinattacken provozieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier der Link:

http://www.afp.com/deutsch/news/stories/061109171016…

In den Französischen Nachrichten läuft eine Meldung rum das UN
Stllungen im Libanon durch Kampfflugzeuge im Sturzflug
angeflogen wurden.

Israel *will* einen einen Abschuss???
Häh? Israel will einen Abschuss ihrer Soldaten provozieren?
Warum denn sowas? Das verstehe ich nicht. Was sollte es israel nutzen, wenn sich die UNIFIL endlich mal etwas Respekt verschafft?

Nick

Das ist kein Computerspiel

…von den unerträglichen Provokatueren runter?

Hast du einmal darüber nachgedacht, dass das kein Computerspiel ist? Dass es also Folgen hat, wenn man einfach jemanden abschießt? Oder, mit anderen Worten: Da sitzen Menschen in diesen Flugzeugen.

Wenn man mit Israels Vorgehensweise nicht einverstanden ist, kann man die UNIFIL-Truppen abziehen. Aber einfach jemanden abzuschießen, ist keine Lösung.

Ach ja, eine Anmerkung noch: Die Entscheidung über Stationierung oder Abzug der Truppen treffen glücklicherweise nicht diejenigen, die sich bereits nach dem Lesen eines Zeitungsberichts eine Meinung gebildet haben, sondern solche Menschen, die hoffentlich ein wenig mehr über die Zusammenhänge wissen.

Es wird kein Mensch gezwungen, sich einer UNIFIL-Truppe anzuschließen und sich dort stationieren zu lassen. Eine Verweigerung aus Gewissensgründen steht jedem offen. Wenn aber jemand Soldat wird, dann muss er es auch akzeptieren, dass die Befehlshaber manchmal etwas beschließen, was ihm nicht gefällt.

Schöne Grüße

Petra

Der Pilot uns dessen Vorgsetzte wissen welche Aktionen dann Reaktionen auf sich haben.

Wenn du brüllend mit einen Knüppel auf einen 2 Meter Schrank zurennst weisst du auch vorher das der gleich dein Bewusstsein beinträchtigen wird.
Die Israelis zeigen bewusst Ritualverhalten und Aggression und haben die die Grenze weit überschritten.

Bewusst eine Raktion herbeiführen zu wollen ist definitv eine Provokation. So nennt man das.

Unabhängig davon, was haben die Flieger dort überhaupt zu suchen?

Wenn man mit Israels Vorgehensweise nicht einverstanden ist,
kann man die UNIFIL-Truppen abziehen.

Falsch. Diese Aktionen finden weder in iraelischem Luftraum, israelischen Gewässern noch auf israelischem Boden statt. Insofern hat Israel da gefälligst die Füße stillzuhalten, und MUSS bei weiteren Aktionen mit Selbstverteidigungsmaßnahmen der UNFIL rechnen. Israel hat dort weder was zu suchen noch was zu melden.

Was Du hier tust, mit genau diesem Satz, ist Brüche internationalen Rechts und illegale, kriegerische Aktionen zu rechtfertigen - herzlichen Glückwunsch.

Warum schiessen wir nicht endlich mal ein paar von den unerträglichen Provokatueren runter?

kannst ja schonmal anfangen, wir anderen kommen dann später.

Was Du hier tust, mit genau diesem Satz, ist Brüche
internationalen Rechts und illegale, kriegerische Aktionen zu
rechtfertigen - herzlichen Glückwunsch.

Ich habe nur die Soldaten verteidigt, die du da einfach abschießen willst.

Man kann ihr Verhalten - oder auch ihre Befehle - kritisieren. Leben sollten sie deswegen trotzdem dürfen.

Schöne Grüße

Petra

Was Du hier tust, mit genau diesem Satz, ist Brüche
internationalen Rechts und illegale, kriegerische Aktionen zu
rechtfertigen - herzlichen Glückwunsch.

Ich habe nur die Soldaten verteidigt, die du da einfach
abschießen willst.

Man kann ihr Verhalten - oder auch ihre Befehle - kritisieren.
Leben sollten sie deswegen trotzdem dürfen.

Ach, aber die der UNFIL nicht? Das ist rassistisch. Ja, auch und gerade mit dem Spruch „Die können ja abhauen“. Die israelischen Soldaten greifen UN-Truppen an. Sollen sie halt den Befehl verweigern.

Ach, aber die der UNFIL nicht? Das ist rassistisch. Ja, auch
und gerade mit dem Spruch „Die können ja abhauen“. Die
israelischen Soldaten greifen UN-Truppen an. Sollen sie halt
den Befehl verweigern.

Wieso, es ist doch niemandem was passiert. Was willst du eigentlich? Meinetwegen kann die UNIFIL nun ebenfalls Scheinangriffe gegen die IDF fliegen, wenn es ihnen beliebt. Nur schießen sollen sie bitte nicht.

Und was ist an dem, was ich geschrieben habe, rassistisch? Soweit ich mich erinnern kann, sind die UNIFIL-Truppen dort, um zu verhindern, dass Waffen an die Hisbollah geliefert werden, richtig? So hatte ich es zumindest verstanden. Oder, mit anderen Worten: Diese Truppen wurden eigentlich dort stationiert, um mit für die Sicherheit Israels zu sorgen, denn dieses Land wird (ist das rassistisch?) irgendwie ständig angegriffen.

Wenn die UNIFIL-Truppen nun aber so geärgert werden - und nur geärgert, denn wie gesagt, noch ist niemandem was passiert - dann könnte man einmal darüber nachdenken, die Truppen abzuziehen. Darüber sollte man ruhig auch einmal laut nachdenken.

Und, nur der Vollständigkeit halber: Wenn nun tatsächlich ein Flieger oder Schiff oder sonstwas der UN abgeschossen wird, dann sollte sich die IDF auch nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.

Besser wäre es aber, man verträgt sich.

Schöne Grüße

Petra