Israelisches Attentat auf Adenauer

Hallo Forum,
unsere jüdischen Freunde haben nicht nur weiland Hakenkreuze auf jüdische Grabmäler gepinselt (um sie den Rechten in die Schuhe zu schieben), sondern auch unserem 1. Kanzler der BRD, Konrad Adenauer, ein „Carepaket“ geschickt. Ein Sprengmeister kam dabei ums Leben, 2 andere Personen wurden verletzt. Urheber soll der ehemalige Anführer der Irgun - Bande M. Begin, späterer MP Israels und Friedens (!) - Nobelpreisträger, gewesen sein. Sollte die Bundesregierung Aufklärung fordern und eine Wiedergutmachung an den Opfern des Bombenterrors? Oder Schwamm drüber, sind ja Juden und da ist man besser still. Was meint Ihr?
Gruß HR

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421441,00.html
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31002369

Dreck am Stecken
Moin,

es ist keineswegs ungewöhnlich, dass Regierungschefs oder Staatsoberhäupter aus ihrere Vergangenheit Dreck am Stecken haben. Strafrechtlich relevant wird das im Allgemeinen erst, falls diese Leute in ihrem eigenen Land in Ungnade fallen (z.B. durch einen Putsch, eine Demokratisierung etc.).

Politisch ausgeschlachtet wird sowas hingegen nur, wenn es opportun erscheint. Im vorliegenden Fall kann es nur so sein, dass ein verstärktes Thematisieren dieses Vorgangs die Deutsch-Israelischen Beziehungen weiter (oder neu) belastet hätte. Dies kann höchstens im Interesse der Gegner einer Verbesserung dieser Beziehung gewesen sein. Wer mag das wohl gewesen sein und wer mag wohl Interesse daran haben, diese Geschichte jetzt (fern von historischen Studien) ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren? Ich hab da so eine Ahnung, insbesondere dann, wenn Postings noch mit gewissen Anmerkungen über Hakenkreuzschmierereien „garniert“ sind.

Gruß
Marion

Und noch ein Link
bezüglich der Hintergründe

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/14.06…

Gruß
Marion

„Frankfort“ statt Frankfurt

Damit ist es eindeutig woher das kommen mußte. Wer o statt u liest und so schreibt, spricht Hebräisch. Unglaublich, daß das wirklich niemand erraten konnte. War damals denn nicht Hebräisch ein Schulfach an kirchlich orientierten Schulen?

Gruß
dataf0x

Oder Schwamm drüber, sind ja Juden und da ist
man besser still.

Bei dem dummen Satz hab ich mir überlegt mal schnell den Löschknopf zu drücken, dann hab ich geacht… was solls. Das Thema zeigt nur wieder mal, dass die die zwanghaft die Vergangenheit beerdigen wollen, auch keine andere ruhen lassen können. Die die gegen Sippenhaft brüllen wollen nun selber ein Volk in Sippenhaft nehmen?

Lachhaft.
Man könnte das Thema ja mal ernst und seriös diskutieren, aber nicht auf dieser von dir angeschnittenen Basis.

Mich wunderts nur dass es erst jetzt kommt. Stand doch letzte Woche schon in der Zeitung.

Gruss Ivo

Hallo,

unsere jüdischen Freunde haben nicht nur weiland Hakenkreuze
auf jüdische Grabmäler gepinselt (um sie den Rechten in die
Schuhe zu schieben),

dieser Anfang laesst ja auf ein sehr objektives Posting schlie"sen…

sondern auch unserem 1. Kanzler der BRD,
Konrad Adenauer, ein „Carepaket“ geschickt. Ein Sprengmeister
kam dabei ums Leben, 2 andere Personen wurden verletzt.
Urheber soll der ehemalige Anführer der Irgun - Bande M.
Begin, späterer MP Israels und Friedens (!) -
Nobelpreisträger, gewesen sein.

Sollte die Bundesregierung Aufklärung fordern

Sollte man meiner Meinung nach immer, egal ob es um Deutsche, Israelis, Togolesen oder wen auch immer geht. Aufklaerung meine ich jetzt im Sinne von „die Sache aufklaeren“, wie man die Sache dann diplomatisch weiterverfolgt, liegt wohl im Ermessen der jetzigen Regierung. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die momentane deutsch- israelische Politik deswegen zu veraendern, wie wohl viele Leute insgeheim hoffen.

und eine Wiedergutmachung an den Opfern des
Bombenterrors?

Ich wei"s nicht, wie das rechtlich geregelt ist, aber der Fall sollte genauso behandelt werden, wie wenn Herr X aus irgendwo durch eine Bombe von Y getoetet wird. Aber das ist wohl eher eine Frage fuer das Rechtsbrett.

man besser still. Was meint Ihr?

Wie ich oben schon sagte, ich bin immer fuer Aufklaerung einer Straftat, egal wer beteiligt ist. Und warum man sich nicht mit Juden unterhalten sollte oder darueber sprechen sollte ist mir auch ernsthaft schleierhaft…
Aber vielleicht kann mich da einer aufklaeren.

Gru"s Kati

Bisher rauschte es durch die gewissen motivationstransparenten Postings, wie hinterhältig die JudenIsraelis doch Geld von den armen Deutschen erpreßten, und das regelmäßig ohne Unterlaß seit der Staatsgründung.

Und jetzt rauscht es in den einschlägigen Kreisen plötzlich, weil man bereit war bis zum Mord zu gehen, um genau das zu verhindern.

Gruß
dataf0x

Mich wunderts nur dass es erst jetzt kommt. Stand doch letzte
Woche schon in der Zeitung.

ewig gestrig eben *g*.

Gruß
M.

Damit ist es eindeutig woher das kommen mußte. Wer o statt u
liest und so schreibt, spricht Hebräisch. Unglaublich, daß das
wirklich niemand erraten konnte. War damals denn nicht
Hebräisch ein Schulfach an kirchlich orientierten Schulen?

Keine Ahnung, aber bei solchen Angelegenheiten würde ich mich lieber nicht auf die Ortogravieh als Indiz verlassen :smile:

Gruß
M.

Hallo Ivo, Hallo Forum,

man besser still.

Bei dem dummen Satz hab ich mir überlegt mal schnell den
Löschknopf zu drücken,

Da biste eh bei mir schnell zur Hand! Wenn ich jetzt über Dich „dumm“ geschrieben hätte, hätteste zensiert? Und -da kannste jeden (Nichtjuden) fragen, wenns irgendwie um Sachen mit Juden/ Israel usw. geht, werden die allermeisten Menschen wortkarg (das Gespräch verstummt abrupt) und schauen erst mal argwöhnisch um sich. Siehst Du das anders? Wer siehts so wie ich?

dann hab ich geacht… was solls. Das
Thema zeigt nur wieder mal, dass die die zwanghaft die
Vergangenheit beerdigen wollen, auch keine andere ruhen lassen
können. Die die gegen Sippenhaft brüllen wollen nun selber ein
Volk in Sippenhaft nehmen?

Sehe ich anders! Mit ZWANG (per Medien, Justiz, Aufklärung recte Konditionierung) sollen die Bundesbürger akzeptieren, daß ihre Schuld (ererbte Kollektivscham oder wie auch immer Du dieses Konstrukt nennen magst) unvergleichlich sei. Deinem jugosl. Vornamen nach und Deiner Vika biste evtl.kein Deutschstämmiger (?), dann triffts Dich ja nicht.
Wer da anderer Meinung ist (so wie bspw. ich), handelt doch nicht zwanghaft. Ich spreche nur meine Meinung zu bestimmten Themen aus -in Ruhe, höflich (sofern man mich nicht unfair attackiert), aber bestimmt. Interessant, daß Du diesen „Zwang“ als Sippenhaft (Relikt aus Nazizeit?) ansiehst.
Oder wars Freud`scher Versprecher?
Zudem, ich habe niemand brüllen hören. Du etwa?
Dann, wer will denn ein Volk in Sippenhaft nehmen? Ich habe doch nur höflich nach möglichen Konsequenzen/ Meinungen zu dieser Meldung gefragt.
Mal angenommen, Ghadafi oder Saddam oder Arafat oder Milosevic usw. hätten sowas ähnliches zu verantworten - wie würde da Deine Antwort und die Deiner Gesinnungsgenoss(inn)en lauten? Würdste Dich auch so echaufieren?
Zu Kollektivhaftung und „Aufklärung“ hier ein Link:
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/…
Kollektivhaftung zwar nein, ABER… - bessere „Aufklärung“ in der Schule (neues Schulfach : Mama, heut haben wir Geo, Mathe und Holo in der Schule).

Lachhaft.

Freut mich, daß Du was zu lachen hast. Wenn ich Zeit habe, lache ich gerne mit. Bis dahin muß ich leider meinen Lachsack einschalten. Thema ist mir nämlich nicht unbedingt zum lachen.

Man könnte das Thema ja mal ernst und seriös diskutieren, aber
nicht auf dieser von dir angeschnittenen Basis.

Mach mal bitte n Beispiel, wie ein seriöser Link dazu aussehen sollte? Lerne gerne dazu.

Habs aber heute morgen erst im Spiegel gelesen. Und die Zeitungslinks sind auch erst von gestern, also brandaktuell. Wo hast Du es denn vor 1 Woche gelesen?

Gruss Ivo

Mit freundlichem Gruß HR

Und -da kannste
jeden (Nichtjuden) fragen, wenns irgendwie um Sachen mit
Juden/ Israel usw. geht, werden die allermeisten Menschen
wortkarg (das Gespräch verstummt abrupt) und schauen erst mal
argwöhnisch um sich.

Das klärt die Frage, in welchen Kreisen du dich bewegst.

Keine weiteren Fragen, der Zeuge kann sich niedersetzen.

Gruß
dataf0x

Nicht oft
Hi!

Ich bin nicht oft (eigentlich eher nie *g*) Deiner Meinung (zumindest nicht in der bei Dir „üblichen“ Absolutheit), aber heute muss ich wohl ein Kreuzchen in meinem virtuellen Kalender machen.

LG
Guido, sauer über die Inkonsequenz hier (nein, Ivo, das geht nicht gegen Dich)

Hallo Herbert,

Da biste eh bei mir schnell zur Hand! Wenn ich jetzt über Dich
„dumm“ geschrieben hätte, hätteste zensiert? Und -da kannste
jeden (Nichtjuden) fragen, wenns irgendwie um Sachen mit
Juden/ Israel usw. geht, werden die allermeisten Menschen
wortkarg (das Gespräch verstummt abrupt) und schauen erst mal
argwöhnisch um sich. Siehst Du das anders? Wer siehts so wie
ich?

och was… ich hab dich bisher nur einmal gelöscht… das andere mal wars das Team direkt. Auch wenn es vielen Mitgliedern hier sicher zu wenig braun gelöschte Scheisse ist, glaube ich dass das ganze ziemlich harmlos und höchstens lästig ist. Denn hier lässt sich eh keiner bekehren.

Kritik an Israel wird im übrigen auch von anderen Teilnehmern geäussert. Allerdings zumeist nur berechtigte. Davon bist du weit entfernt und bei dir sinds ja immer „die Juden“.

Sehe ich anders! Mit ZWANG (per Medien, Justiz, Aufklärung
recte Konditionierung) sollen die Bundesbürger akzeptieren,
daß ihre Schuld (ererbte Kollektivscham oder wie auch immer Du
dieses Konstrukt nennen magst) unvergleichlich sei.

Ich fühle mich daon in keinster Weise betroffen.
Ich fühle mich nicht schuldig. Aber ich fühle mich dafür mit verantwortlich das so was nie mehr geschieht.
Und ja, ich finde es durchaus unvergleichlich. Niemals war ein Massenmord dermassen industrialisert organisiert. Weder bei der Ausrottung der Indianer noch die Spanier ins Südamerika, noch sonst wo auf der Welt.
Aber schuldig bin ich deswegen noch lange nicht.

Deinem
jugosl. Vornamen nach und Deiner Vika biste evtl.kein
Deutschstämmiger (?), dann triffts Dich ja nicht.

Zeigt einmal mehr deine völlige Unkenntnis.
Ivo ist ein ursprünglich germanischer Name.
Bin definitiv deutsch… und mich triffts trotzem nicht.

Wer da anderer Meinung ist (so wie bspw. ich), handelt doch
nicht zwanghaft. Ich spreche nur meine Meinung zu bestimmten
Themen aus -in Ruhe, höflich (sofern man mich nicht unfair
attackiert), aber bestimmt. Interessant, daß Du diesen „Zwang“
als Sippenhaft (Relikt aus Nazizeit?) ansiehst.
Oder wars Freud`scher Versprecher?
Zudem, ich habe niemand brüllen hören. Du etwa?
Dann, wer will denn ein Volk in Sippenhaft nehmen? Ich habe
doch nur höflich nach möglichen Konsequenzen/ Meinungen zu
dieser Meldung gefragt.

Klar zu einer Handlung bei der keiner der betroffenen mehr lebt…

Mal angenommen, Ghadafi oder Saddam oder Arafat oder Milosevic
usw. hätten sowas ähnliches zu verantworten - wie würde da
Deine Antwort und die Deiner Gesinnungsgenoss(inn)en lauten?
Würdste Dich auch so echaufieren?

Nun ja… die leben noch.
Daher hinkt dein Vergleich.

Zu Kollektivhaftung und „Aufklärung“ hier ein Link:
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/…
Kollektivhaftung zwar nein, ABER… - bessere „Aufklärung“ in
der Schule (neues Schulfach : Mama, heut haben wir Geo, Mathe
und Holo in der Schule).

Du schaffst es wirkich mich zu unterhalten :smile:
Aber auch diese Polemik macht dein Posting nicht wirklich besser.
Wenn ich sehe was der manchmal auf den Strassen wandelt, kann eine bessere Aufklärung nur sinnvoll sein.
Wenn die Kerle erst mal hier posten ist es wohl zu spät dafür.

Lachhaft.

Freut mich, daß Du was zu lachen hast. Wenn ich Zeit habe,
lache ich gerne mit. Bis dahin muß ich leider meinen Lachsack
einschalten. Thema ist mir nämlich nicht unbedingt zum lachen.

Man könnte das Thema ja mal ernst und seriös diskutieren, aber
nicht auf dieser von dir angeschnittenen Basis.

Mach mal bitte n Beispiel, wie ein seriöser Link dazu aussehen
sollte? Lerne gerne dazu.

Der Link ists ja gar nicht… es ist das Geschreibsel durm rum.

Habs aber heute morgen erst im Spiegel gelesen. Und die
Zeitungslinks sind auch erst von gestern, also brandaktuell.
Wo hast Du es denn vor 1 Woche gelesen?

Lass mich nachdenken… Mittwoch (oder Donnerstag? Freitag war es keinenfalls denn da war ich in D) stands in der Printausgabe der 20min.

Wie auch immer, bitte mach so weiter, dann hab ich wenigstens Material in der Hand.

Gruss Ivo

Hallo HR,

Nobelpreisträger, gewesen sein. Sollte die Bundesregierung
Aufklärung fordern und eine Wiedergutmachung an den Opfern des
Bombenterrors? Oder Schwamm drüber, sind ja Juden und da ist
man besser still. Was meint Ihr?

Ich meine dazu, daß dieses Ding ja wohl gelaufen ist. Das Buch von Sudith ist demnach 12 Jahre alt. Die BRD kann sich bei einem solchen öffentlichen Geständnis nicht glaubwürdig auf eigene Blind- und Taubheit berufen.

Es bleibt ein Gschmäckle, nämlich der Verdacht, daß auch damals schon die Justiz der BRD ihr Strafrecht dem israelischen Recht auf gezielte Tötungen unterworfen hat.

Viele braune Scheißenaziärsche hegen den Verdacht, daß die BRD nur eingeschränkt souverän sei. Und immer wieder mal tauchen solche Nachrichten auf, die diese scheißebraune Scheißhausparole auf subtile Weise bestätigen.

Gruß

Ze

Alt…
Ich hab einen Artikel mit selbigem Inhalt schon vor zwei Wochen oder so auf t-online gelesen.

Was solls? Glaubst Du, Adenauer wäre weniger Verbrecher als Schröder oder Merkel?

Ich fände es *toll* wenn die sich gegenseitig niedermachen. Schade ist nur, dass es wie üblich die Kleinen, also hier den Bombenexperten von der Polizei trifft.

Nick.

Hallo Ivo,
ich laß es mal bei Deiner Antwort bewenden, obwohl,ich noch manches anmerken könnte; bringt aber nichts (Dir nicht, mir nicht).
Nur ein Punkt betreff Vornamen Ivo:
ist serbischen Ursprunges („jugoslawisch“; z.B. Ivo Robic - Schlagersänger, Ivo Andic - serbischer Dichter) und ist Kurzform zu hebräisch (Bibel) Johannes. Also keinesfalls deutschen Ursprunges, wie von Dir vermutet. Von daher auch meine Vermutung nichtdeutscher Abstammung. Jetzt weißte wenigstens, woher Dein Vorname stammt. Also, ich weiß, was mein Vorname bedeutet und von wo er herkommt.
Und wenn Du nicht mehr willst, daß so ein schlimmes Unrecht, wie 1939-45 geschehen, wieder passiert, solltest Du mal das Unrecht bedenken, das täglich den Palestinsern angetan wird.
Schönen Tag noch HR

Und wenn Du nicht mehr willst, daß so ein schlimmes Unrecht,
wie 1939-45 geschehen, wieder passiert, solltest Du mal das
Unrecht bedenken, das täglich den Palestinsern angetan wird.
Schönen Tag noch HR

Die gesamte Klaviatur der Antisemiten abgespielt; das ganze rechts wie links garniert. Diesmal der Klassiker, dass die ehemaligen Täter den Bewährungshelfer der Opfer spielen müssen inkl. Schrottvergleich. Immer weiter. . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo

Sehr amtlich. Gibt nen Daumen!

Also, ich weiß, was
mein Vorname bedeutet und von wo er herkommt.

Deine Emailadresse beinhaltet zwei griechische und ein englisches Wort!!

Gruß
dataf0x