Israelisches Attentat auf Adenauer

Ich habe immer dargelegt, warum etwas antisemitisch ist, oder nicht. Dass die Betreffenden das wenig witzig finden, wundert nicht.

Bisher rauschte es durch die gewissen motivationstransparenten
Postings, wie hinterhältig die JudenIsraelis
doch Geld von den armen Deutschen erpreßten, und das
regelmäßig ohne Unterlaß seit der Staatsgründung.

Und jetzt rauscht es in den einschlägigen Kreisen plötzlich,
weil man bereit war bis zum Mord zu gehen, um genau das zu
verhindern.

Ja, ist schon köstlich, dass es so offensichtlich zu Tage tritt, dass es hier doch nur darum ging, etwas gegen Juden zu schreiben. Nur wird das wiederum hier keine gemerkt haben wollen…

Ich habe immer dargelegt, warum etwas antisemitisch ist, oder
nicht.

Du hast dargelegt, warum Du meinst , daß etwas antisemitisch ist. Die Hürde dafür liegt dafür inzwischen so niedrig, daß Du praktisch bei jedem Wort zum Thema Israel die Fahne hebst.

Gruß,
Christian

Du hast dargelegt, warum Du meinst , daß etwas
antisemitisch ist. Die Hürde dafür liegt dafür inzwischen so
niedrig, daß Du praktisch bei jedem Wort zum Thema Israel die
Fahne hebst.

Aber längst nicht. Ich bin sicherlich sensibel in dieser Frage. Aber wenn Du Dir die Debatten hier anschaust, musst Du einräumen, dass es so nicht ist. Es könnte auch damit zu tun haben, dass mein Wissen um den Antisemitismus etwas umfangreicher ist, so dass mir einfach viele Dinge auffallen, die anderen entgehen. Jedenfalls habe ich in jedem Fall begründet, warum etwas antisemitisch ist.

Vielleicht muss mal etwas klar gestellt werden: Nicht jeder, der solche Gedanken äußert oder einschlägige Wendungen nutzt, ist ein geistiger Gefährte von Holocaustleugnern, Nazis oder ein potenzieller Judenmörder. Noch nicht mal bewusst muss so etwas geäußert werden. Wenn hier also jemand aus Gedankenlosigkeit (sic!!!) schreibt, die Palästinenser würden in Konzentrationslagern gehalten, dann weise ich natürlich darauf hin, dass das ein antisemitischer Gedankengang ist. Dass der Verfasser möglicherweise nicht reflektiert hat, unwissend ist, aber eigentlich kein wirklicher Judennhasser ist, steht doch auf einem anderen Blatt.

Du hast dargelegt, warum Du meinst , daß etwas
antisemitisch ist. Die Hürde dafür liegt dafür inzwischen so
niedrig, daß Du praktisch bei jedem Wort zum Thema Israel die
Fahne hebst.

Aber längst nicht.

Ich fürchte, da driften Eigen- und Fremdbild stark auseinander.

C.