Israelisches Attentat auf Adenauer

Blah blah blub… (genug Ivo in der Überschrift)

Und bekommt noch nicht mal ne Müllabfuhr organisiert. Was für
ein Staat.

Wenn das das Kriterium ist…
Das zeigt mal wieder deine absolute Sachlichkeit.

Aber was ist nun mit Taiwan? - Ohne den Schutz des Westens
wäre es längt vom grossen roten Nachbarn geschluckt worden!
Erinnert mich doch sehr an Israel was das Existenzrecht
angeht.

Na dann warte ich jetzt nur noch auf den Chinesen, der sagt,
dass er keine Taiwanesen auf heiliger konfuzianischer Erde
dulde.

So isses. Denn die beharren drauf das das Chinesen sind :smile:

Was ist mit Tibet? Fakten geschaffen durch den Einmarsch der
Chinesen?

Wenn man so will. . .

Jklingt ja fast schon beleidigt.

Was ist mit Nordzypern? Existiert auch bloss durch den
türkischen Protekturismus!

usw. . .

Also doch nicht so einmalig? Wie von dir behauptet?

Und? Reicht das jetzt? Oder machst du es dir wieder leicht und
hängst es an den nicht ganz so - oder zumindest deiner Meinung
nach nicht - zutreffenden Beispielen auf?

Nur weil Du nicht darstellen kannst, dass Deine Beispiele
(Taiwan nehme ich mal aus) normale Staaten sind, mache ich es
mir einfach? Logisch.

Ach was? Legst du jetzt fest was ein Staat ist? Na das passt ja zum Mördervolk.

Aber wenn es ihnen denn gefällt: Ist alles normal in der Casa
Israel. Und dass es keine Anerkenntnis gibt, hat natürlich
nichts damit zu tun, dass es sich um Juden handelt, die diesen
Staat bilden. Und die arabischen Stimmen, die was von heiliger
muslimischer Erde brabbeln, habe ich mir nur eingebildet,
ebenso die deutschen Stimmen, die was von der Landnahme der
Juden und von Vertreibung, Genozid, etc. sabbeln.

Blah blah blubb.
Soll ja sogar Nachbarn die geben die eine Friedensvertrag unterzeichnet haben…
Nicht dass ich damit sagen will, dass es dieses Gebrabbel nicht gibt und dass es keine reale Bedrohung ist.

Isses so recht? Sollte das nun das Ergebnis Deiner
Intervention sein oder betreibst Du nur gerne semantische
Gefechte?

Weder noch.
Aber du bist es der Ausschliesslichkeit ins Feld führt und offensichtlich Schwierigkeiten damit hat, anzuerkennen, dass dies nicht so zwangsläufig eine Einmaligkeit ist.
Mit keinem Wort will ich die Bedrohung des Staates Israel kleinreden, mit keinem Wort irgendwas relativieren. Nur so WIE du es auf ein alleiniges Podest stellst, ist es auch nicht.

aber lassen wir es gut sein… es bringt nix.
Denn du cbist genauso stark voreingenommen wie viele andere hier die imer alles von der anderen Seite aus in Abrede stellen.

Ich kann beides nicht sonderlich gut leiden.

Gruss Ivo

hallo;

Bewusstes Missverstehen ist der neue Sport hier. Israel ist
ein stinknormaler Staat, mit einem stinknormalen Parlament,
einer stinknormalen Regierung, etc. Es ist unter allen
stinknormalen Staaten der einzige, der eben nicht stinknormal
anerkannt ist, sondern dauernd Versicherungen dafür bekommen
muss. Und da ist eben das Ende von normal.

Israel ist ein junger rassistischer („Arier-Paragraph“, nur wer jüd. Großmutter hat usw.hat volle Staatsbürgerrechte) Staat, gebildet durch Terror (z.B. King David)und Vertreibung der einsitzenden Bevölkerung, erweitert durch Eroberungskriege und nur lebensfähig durch andauernde Alimentierung seitens USA (und auch unserer Scherflein). Diese Vertriebenen Araber hausen seit ca. 60 Jahren in einem großen Gefängnis bzw. in mehreren voneinander getrennten Reservaten (so wie weiland in den USA die Redskins, wollte das Reizwort KL vermeiden). Erst der Freiheitskampf der fatah um das Selbstbestimmungsrecht brachte nach spektakulären Taten (Flugzeugentf. u. a. Terroranschläge) das Leiden des palest. Volkes an die Weltöffentlk. Palestina ist kein Staat, weil Israel mit schärfsten Sanktionen drohte, wenn Unabhängigkeit ausgerufen worden wäre. Und weil die palest. Führer per israel. Staatsterrorismus ermordet werden. P hat lange nur auf besetztem Gebiet gegen I gekämpft und sogar einseitig waffenruhe gehalten. Aber da Israel weiter Staatsterror ausübt(Artillerie- und Raketenbeschuß auf Wohngebiete (Zivilbevölkerung) der P. -> Kriegsverbrechen, da gegen Völkerrecht), von USA und EU gedeckt, und insbes. potentielle Volksführer fortlaufend ermorden läßt, kann sich keine vernünftige Regierung bilden.

Palästina ist kein Staat, weil die Palästinenser seit einem
halben Jahrhundert von Deppen regiert werden. Das Kosovo ist
wohl auch nicht als stinknormal zu bezeichnen, etc. Man kann
natürlich jetzt auch wieder das Baskenland, etc. einführen.

Ein möglicher P Staat bestünde aus einem nicht lebensfähigen Flickenteppich von isolierten Gebieten, alles völlig unter Israels Hegemonie, Geld, Handel, Verkehr, Tourismus, alles könnte sofort zu unterbinden sein. So wie vorhandene Strukturen (Strassen, Häuser, Flugplatz, Infrastruktur brutal dem Erdboden gleichgemacht wurden und nur weltweite Proteste I von Ermordung Arafats abhielt. Nichtmal an seinem Wunschort durfte Arafat begraben werden. Da kann kein verantwortlicher P - Politiker einem solchen P-Staat von Israels Gnaden zustimmen. Solange USA Israel weiterstützt, wird das Elend und das gegenseitige Morden (P:I etwa 20.1) weitergehen. Vielleicht könnte irgendwann mal ein europäischer Boykott oder nur dessen Androhung gegen israelische Einfuhren ausgesprochen werden, um die Nationalisten, die von Erez Israel (Großisrael) träumen, zur Vernunft zu bringen. Hat seinerzeit bei Südafrika gut geklappt.

Um es anders verständlich zu machen: Schon mal gehört, dass
der Bundesrepublik jemand ihr Existenzrecht garantieren
musste? Spanien? GB? USA? Indien? Russland? Türkei? Südafrika?
Saudi Arabien?

Existenzrecht BRD und Westberlin wurde von den Westmächten (USA, GB, F) garantiert. Taiwan wird von USA garantiert. Südvietnam wurde von USA garantiert. Südkorea wird von USA garantiert usw. Auch die aus dem Zerfall Jugoslawiens entstandenen Staaten (außer Serbien) werden vom Westen gestützt. Rußland hingegen stützt Lukaschenko usw.

Gruß, insbesondere an Anwar, HR

Worum geht es denn: Israel ist der einzige Staat, dessen Existenz nicht selbstverständlich ist, weil seine Einwohner deutlich mehrheitlich einer bestimmten Religion bzw. einem bestimmten Volk angehören.

Das unterscheidet Israel von anderen Beispielen. Darauf zielte ich ab.

Mach daraus was Du willst.

Du willst Konzentrationslager nicht sagen und schreibst es dennoch? Zuckersüß.

Bezeichnend, dass Dein ständiger, purer Antisemitismus hier weniger Aufregung hervorruft als datafox’ oder meine Postings. Bestätigt aber alles, was ich insbesondere zum Sekundären Antisemitismus geschrieben habe.

Men Gruß geht dann an Data. . . :smile:

Na na na… mal die Kirche im Dorf lassen!

Du unterschlägst eindeutig, dass es die drum rum wohnenden arabischen Staaten waren, die Israel angegriffen haben.

Und du unterschlägst genauso dass Israel sehr viel getan hat um den Frieden voran zu bringen. Ich denke da an die Räumung der Golan-Höhen sowie der Sicherheitszone im Südlibanon.

Da waren es eher die Palistinenser die trotz aller Zugeständnisse die Friedensverhandlungen wegen der Statusfrage EINER Stadt die Gespräche scheitern liessen.

Israel ist mit der Liquidierung von Terroristen des weiteren nicht alleine auf der Welt… anderswo zeigt die Welt deutlich mehr Verständnis dafür.

Ein möglicher P Staat bestünde aus einem nicht lebensfähigen
Flickenteppich von isolierten Gebieten, alles völlig unter
Israels Hegemonie, Geld, Handel, Verkehr, Tourismus, alles
könnte sofort zu unterbinden sein. So wie vorhandene
Strukturen (Strassen, Häuser, Flugplatz, Infrastruktur brutal
dem Erdboden gleichgemacht wurden und nur weltweite Proteste I
von Ermordung Arafats abhielt. Nichtmal an seinem Wunschort
durfte Arafat begraben werden. Da kann kein verantwortlicher P

• Politiker einem solchen P-Staat von Israels Gnaden
    zustimmen. Solange USA Israel weiterstützt, wird das Elend und
    das gegenseitige Morden (P:I etwa 20.1) weitergehen.
    Vielleicht könnte irgendwann mal ein europäischer Boykott oder
    nur dessen Androhung gegen israelische Einfuhren ausgesprochen
    werden, um die Nationalisten, die von Erez Israel (Großisrael)
    träumen, zur Vernunft zu bringen. Hat seinerzeit bei Südafrika
    gut geklappt.

Ich frage ich das allerdings bei anderen Kleinstaaten auch, was die Überlebensfähigkeit angeht. Da wäre P keine Ausnahme. Deinem Posting nach dürfte Israel schon wieder gar nicht existieren, denn nur so wäre der „Fleckenstaat“ zu vermeiden. Das ist m.E. undenkbar. Wenn die Ihren Staat wollen, dann auf Ihrem Gebiet… also in den Grenzen von damals.

Ebenso peinlich finde ich deine Bemerkung, dass Israel (und natürlich die USA) alleine für das gegenseitige Morden verantwortlich seien. Objektiv sind hier 2 Parteien am Konflikt beteiligt, die die Waffen schweigen lassen müssten. Ob das von palistinensischer Seite aus bei allen Gruppierungen jemals der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln. Man sieht das Phenomen doch überall wo lange Krieg herrscht. Es gibt viele Personen die nicht wüssten was sie danach tuen sollten…

Deine Parolen hier sind genauso albern und weitgehend unerwünscht.

Gruss Ivo

an die Sachlichkeit
Zum „Mördervolk“:

Ihr müsst mir das wirklich mal erklären: Wenn also gesagt wird, dass das Deutsche Volk im zweiten Weltkrieg massive Schuld auf sich geladen habe, ist das falsch, weil wir ja nicht mehr das deutsche Volk sind oder warum?

Ich habe Abseits unserer Krawalle hier wirklich noch NIE gehört, dass es einen zeitlichen Bruch bei diesem Begriff gebe. Volk der Dichter & Denker, etc. Solange wir diese Attribute für uns in Anspruch nehmen und uns damit schmücken oder uns der ersten deutschen parlamentarischen Demokratie in Weimar rühmen, sind wir doch selbstverständlich auch das Volk, das die Nazis mehr als nur erduldete und die Juden systematisch umbrachte.

Das alles bedeutet doch auch, dass wir natürlich das Volk sind, das danach eine Menge richtig gemacht hat, weil wir fast nix falsch machen konnten (Danke USA) und auch stolz darauf sein können.

Man macht es sich nun wirklich zu einfach, sich selektiv zu erinnern. Denn sonst könnte ich ja mal folgende Wendung in den Israel-Palästina-Konflikt einbauen: Die heute lebenden Palästinenser haben kein Recht auf einen Staat, weil ihre Vorfahren es nicht schafften, einen solchen zu etablieren und die Israelis von heute dort schon immer in einem solchen leben. Schön, gell?

Mal ne Frage
Warum füzttert ihr eigentlich den Ausgangstroll noch? Der schmeißt irgendeine abartige Meinung in den Raum und freut sich, dass ihr drauf anspringt.

Warum füzttert ihr eigentlich den Ausgangstroll noch? Der
schmeißt irgendeine abartige Meinung in den Raum und freut
sich, dass ihr drauf anspringt.

Meinst Du jetzt Herbert or JPH? Der erstere hat sichtlich Spaß daran eine stark vom Mainstream abweichende Meinung zu präsentieren - erfrischend, wie ich finde, da er auch bei Widerspruch nicht beleidigend wird. Der zweite ist einfach nur fanatisch und auf Streit aus und wird daher mal wieder von mir ignoriert.

Grüße,

Anwar

Meinst Du jetzt Herbert or JPH? Der erstere hat sichtlich Spaß

Ersteren meinte ich.

daran eine stark vom Mainstream abweichende Meinung zu
präsentieren - erfrischend, wie ich finde, da er auch bei
Widerspruch nicht beleidigend wird. Der zweite ist einfach nur
fanatisch und auf Streit aus und wird daher mal wieder von mir
ignoriert.

Und Du bleibst Deiner Linie treu, jedem Antisemiten ein guter Freund zu sein. Nun gelten solche Leute bei Dir schon als „erfrischend“ und keiner findet das merkwürdig.

daran eine stark vom Mainstream abweichende Meinung zu
präsentieren - erfrischend, wie ich finde, da er auch bei
Widerspruch nicht beleidigend wird. Der zweite ist einfach nur
fanatisch und auf Streit aus und wird daher mal wieder von mir
ignoriert.

Und Du bleibst Deiner Linie treu, jedem Antisemiten ein guter
Freund zu sein.

Das ist es,was ich meinte: Du entscheidest, wer Antisemit ist und dabei bleibt es. Daß Dein Antisemitenraster schon völlig daneben ist, ziehst Du gar nicht in Erwägung.

Es grüßt der bald mal wieder so titulierte Antisemit
Christian

Ersteren meinte ich.

Na dann weisst Du’s ja jetzt. Ich finde andere Meinung, im Gegensatz zu wohl vielen anderen hier, eher interessant, auch und/oder wenn ich nicht 100% zustimme. Ich finde das die Meinungsfreiheit eine ganz gute Einrichtung ist und auch ausreichende juristische Grenzen hat. Und die werden von Herbert nicht überschritten (im Gegensatz zu einigen seiner „Kritiker“).

Grüße,

Anwar

Ich kann dir nicht erklären was nicht in dein Raster passt… aber ich gebe zu dass deine Überschrift der Oberbrüller im ganzen Thread war.

JP und Sachlichkeit… der war echt gut.

Na dann weisst Du’s ja jetzt. Ich finde andere Meinung, im
Gegensatz zu wohl vielen anderen hier, eher interessant, auch
und/oder wenn ich nicht 100% zustimme. Ich finde das die
Meinungsfreiheit eine ganz gute Einrichtung ist und auch
ausreichende juristische Grenzen hat. Und die werden von
Herbert nicht überschritten (im Gegensatz zu einigen seiner
„Kritiker“).

Nunm dann sollten diese vielelicht ins Heise-Forum verschwinden. Meinungen kann man auch in der BILD-Zeitung lesen, zum Wissen tragen sie nicht bei. Und die ehrlichen Fragen gehen ins solchen Müllthreads unter.

Nunm dann sollten diese vielelicht ins Heise-Forum
verschwinden.

Ah… noch einer der meint er könne für alle anderen mitentscheiden, was „gut und richtig“ ist. Mach doch Dein eigenes Forum auf, da kannst DU alle anderen Meinungen einfach *ping* löschen.

Meinungen kann man auch in der BILD-Zeitung
lesen, zum Wissen tragen sie nicht bei.

Als ob die tägliche Dosis Propaganda in anderen Zeitungen zum WISSEN beitragen würde…

Und die ehrlichen
Fragen gehen ins solchen Müllthreads unter.

Dann poste doch nicht, Du hast auch wieder zwei andere Posts ins Nirvana geschleudert.

Grüße,

Anwar

Das ist es,was ich meinte: Du entscheidest, wer Antisemit ist
und dabei bleibt es. Daß Dein Antisemitenraster schon völlig
daneben ist, ziehst Du gar nicht in Erwägung.

Es grüßt der bald mal wieder so titulierte Antisemit
Christian

Wie eindeutig darf es denn sein? Was Herbert hier absondert enthält nun mal die klassischen Stereotype. KZs in Gaza, die Deutschen als Zahlauguste, die bei Juden besser nix sagen würden, etc. Es ist unstrittig, dass es sich hierbei um Antisemitismus handelt.

Ich kann dir nicht erklären was nicht in dein Raster passt…
aber ich gebe zu dass deine Überschrift der Oberbrüller im
ganzen Thread war.

JP und Sachlichkeit… der war echt gut.

Auch Du bist da ein leuchtendes Beispiel. Sehen wir ja auch hier.

„unsere jüdischen Freunde haben nicht nur weiland Hakenkreuze auf jüdische Grabmäler gepinselt (um sie den Rechten in die Schuhe zu schieben),“

"Oder Schwamm drüber, sind ja Juden und da ist man besser still. "

„Sehe ich anders! Mit ZWANG (per Medien, Justiz, Aufklärung recte Konditionierung) sollen die Bundesbürger akzeptieren, daß ihre Schuld (ererbte Kollektivscham oder wie auch immer Du dieses Konstrukt nennen magst) unvergleichlich sei.“

usw. Wohl eindeutig. . .

Wölfe, Wölfe, überall Wölfe!
Das war Deine Formulierung, auf die ich mich bezog:
„Und Du bleibst Deiner Linie treu, jedem Antisemiten ein guter Freund zu sein. Nun gelten solche Leute bei Dir schon als „erfrischend“ und keiner findet das merkwürdig.“

Und das setzte ich in Beziehung zu meinem Artikel, der ohne sinnvolle Antwort blieb:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Es ist das Problem, daß Du Dich hier als oberster Richter aufspielst, der entscheidet, was Antisemitismus ist, und Du dieses Urteil auch noch ständig fällst. Wenn Du dann dabei einmal recht hättest, geht das zwischen den vielen anderen Fällen, die Du auch entdeckt zu haben glaubst, völlig unter.

Wenn ständig einer im Dorf steht und „Feuer, Feuer“ brüllt, nimmt ihn irgendwann keiner mehr wahr und ernst, auch wenn das halbe Dorf in Flammen steht.

Falls in Dir nun gerade das Bedürfnis aufkeimt, mir erzählen zu wollen, daß die vielen Antworten auf Deine Artikel tatsächlich beweisen, daß man Dich ganz doll ernstnimmt, dann solltest Du eine Sekunde innehalten und überlegen, ob es dafür auch andere Erklärungen geben könnte.

C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Du bist da ein leuchtendes Beispiel. Sehen wir ja auch
hier.

Du verkennst Ursache und Wirkung.