Israels Antwort auf die Durchbrechung der Blockade

Mit Sicherheit hat Israel keine Narrenfreiheit.

Ich habe mir die Statements vom Vizeaußenminister und Verteidigungsminister Israels exakt im Wortlaut durchgelesen.

Es besteht eine international beschlossene und zu überwachende Seeblockade für den Gazastreifen.Einer der Hauptgründe ist die durch getarnten Waffenschmuggel erfolgende Stärkung der Hamas-„Regierung“,die nicht nur in meinen Augen eine Terrororganisation ist.Ägypten(!) hat ja schon die Grenzen zum Gazastreifen geschlossen,da durch die dortigen unterirdischen Bunkersysteme Waffen fast ungehindert in dieses Gebiet geschmuggelt werden.

Man kann sich die Worlaute der Statements (der einzelnen israelischen Regierungsmitglieder) über die Seite der Israelischen Botschaft durchlesen.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist(ohne jegliche Polemik),daß die israelische Seite vollkommen richtig gehandelt hat.Der Gazastreifen,so winzig er ist,kann doch nicht für ewig eine ständig reel-existierende Gefahr besonders für die Menschen in den israelischen Grenzgebieten sein.

Mit freundlichem Gruß,David

Hallo

Mein ganz persönlicher Eindruck ist(ohne jegliche Polemik),daß
die israelische Seite vollkommen richtig gehandelt hat.

Ja, das wünscht Du Dir. Das kann ich verstehen. So
ist das, wenn man fest an etwas glaubt. Haben wir
alle durch :wink:

Der Gazastreifen,so winzig er ist,kann doch nicht für ewig
eine ständig real-existierende Gefahr besonders für die
Menschen in den israelischen Grenzgebieten sein.

Die „Menschen in den israelischen Grenzgebieten“ sind
Russen, Marokkaner, Äthiopier und was weiß ich nicht
alles für Landsleute, die mit fadenscheinigen Tricks
ins Land gelockt wurden, deren Kinder gezwungen werden,
für den Zionismus in den Krieg zu ziehen und die selbst
als „lebende Front“ gegen die Palästinenser eingesetzt
werden. Ich vermute mal, das weißt Du auch.

Grüße

CMb

Billigung von Straftaten gegen das Leben in W-W-W

Mit Sicherheit hat Israel keine Narrenfreiheit.

Doch. Oder lebst du sein 60 Jahren hinter dem Mond?

Ich habe mir die Statements vom Vizeaußenminister und
Verteidigungsminister Israels exakt im Wortlaut durchgelesen.

Und was heisst das…sind die jetzt massgeblich für den Rest der Welt.

Es besteht eine international beschlossene und zu überwachende
Seeblockade für den Gazastreifen.Einer der Hauptgründe ist die
durch getarnten Waffenschmuggel erfolgende Stärkung der
Hamas-„Regierung“,die nicht nur in meinen Augen eine
Terrororganisation ist.

Dann hätte der Staat Israel nicht die Hamas am Anfang unterstützen sollen, um einen Gegenpart zur PLO zu schaffen, genauso wie die NATO-Staaten die Islamisten in Afghanistan, Pakistan und die mittelalterlichen fundamentalislamischen Regime überall auf der arabischen Halbinsel nicht hätten starkmachen sollen.
Die Abriegelung des Gazastreifens gegen zivile Hilfsgüter ist Terror durch Aushungern der Zivilbevölkerung.

Gazastreifen geschlossen,da durch die dortigen unterirdischen
Bunkersysteme Waffen fast ungehindert in dieses Gebiet
geschmuggelt werden.

Es steht übrigens jedem Land zu, Waffen zu erwerben. Nicht nur Israel.
Es steht auch Schiffen in internationalen Gewässern zu, sich gegen Akte der Piraterie, im Notfall auch bewaffnet zu wehren.
Selbst wenn die israelischen Kommandosoldaten bei ihrem Angriff zur Verteidigung angegriffen worden wären, wäre das völkerrechtlich gedeckt.

Man kann sich die Worlaute der Statements (der einzelnen
israelischen Regierungsmitglieder) über die Seite der
Israelischen Botschaft durchlesen.

Was interessieren mich die Rechtfertigungen von rassistischen Gotteskriegern für ihre Morde?

Mein ganz persönlicher Eindruck ist

Du meinst, der EIndruck, den du für den Mossad verbreiten möchtest?

(ohne jegliche Polemik)

OHNE JEDE POLEMIK? WAS IST DENN BITTE SONST POLEMIK?? Mach dich besser auf die Socken und verlasse dieses Land, wenn du zur Ermordung von Parlamentsabgeordneten oder sonst irgendwem aufrufst.
Wie fändest du es denn, wenn hier jemand zur Ermordung von Mitgliedern der jüdischen Gemeinden in Deutschland aufriefe? Als Akt der „vorbeugenden Selbstverteidigung“? Da würde aber ein Aufschrei durch dieses Forum gehen.
Aber ein Angehöriger von „Gottes auserwähltem Volk“ darf sowas natürlich äußern!

daß die israelische Seite vollkommen richtig gehandelt hat.

Du rechtfertigst einen kriminellen Akt gegen ein Schiff mit zivilen Hilfsgütern (wie medizinischen Gütern, Baustoffen, Rollstühlen, Kinderspielzeug usw.), in internationalen Gewässern, versuchst dieses Schiff fälschlicherweise in eine Verbindung mit Waffenhandel zu bringen, und du rechtfertigst DIE ERMORDUNG von 19 unbewaffneten Menschen, nachdem an Bord des Schiffes die weiße Flagge gehißt wurde.
Unglaublich, dass hier Mossad-Agenten ihre rassistische Mordpropaganda verbreiten dürfen.

Der Gazastreifen,so winzig er ist,kann doch nicht für ewig eine

ständig reel-existierende Gefahr besonders für die Menschen
in den israelischen Grenzgebieten sein.

Der Gottesstaat Israel ist eine Bedrohung für die Bevölkerung Palästinas.
Sollen sie sich an die Friedensabkommen halten, dann brauchen sie sich auch nicht bedroht fühlen.
Die Regierung Gazas ist durch demokratische Wahlen zustande gekommen, unabhängig davon, ob mir oder sonstwem die Hamas persönlich zusagt ( warum marschiert die NATO nicht in Saudi-Arabien ein?), deine Äußerungenzeigen wunderbar, wie viel an der ganzen Menschenrechts- und Demokratier-Rhetorik der „westlichen Wertegemeinschaft“ wirklich dran ist.
Man redet von Demokratie und Menschenrechten, unterstützt aber die finstersten Diktaturen, wenn irgendwo aber eine ungenehme Regierung demokratisch gewählt wird, dann wurde und wird mit allen Mittel, ob durch Militärputsch, Invasion oder Wirtschaftsblockade versucht, diese zu beseitigen.
Ob Mittel- und Südamerika, Asien, Afrika, es läuft schon seit der „Erfindung der modernen Demokratie“ so ab.

Obwohl ich nicht der Fan von Horst Köhler bin, dass ist wenigstens ein Verdienst von ihm , dass endlich mal einer der herrschenden politischen Klasse zugegeben hat, was wirklich für Interessen hinter dem vorgeschobenen Gutmenschentum und Moralblabla stehen, mit dem die Militarisierung der „deutschen“ Außenpolitik herbeigeredet wurde.

Leider hat er sich direkt nach dem terroistischen Akt des israelischen Staates aus der Verantwortung gestohlen.
Denn wenn er „Krieg für Geld“ als Mittel der Politik rechtfertigt, dann aber zu dem bewaffneten Angriff auf deutsche Verfassungsorgane keine Notwendigkeit für militärisches Eingreifen sieht,
dann entlarvt er vielleicht etwas zu sehr die Tatsache, dass es nicht nur ein vorgeschobenes Argument ist, die Bundeswehr diene humanitären und ethischen Prinzipien, sondern dass im Gegenteil der herrschenden Klasse der NATO jegliche humanistischen oder ethischen Prinzipien, ob Demokratisierung, ob Entwicklung der dritten Welt, oder Befreiung der Frauen in islamischen Ländern oder was auch immer der Bvölkerung eingeredet werden soll, geradezu am Popo vorbei geht.
Inclusive des angeblichen „Patriotismus“, „sozialer Marktwirtschaft“, und auch der „deutsche Rechtsstaat“.

Welcher Außenminister, dem es wirklich um die Interessen „seines“ Landes geht, lässt sich einen solchen kriegerischen Affront wie den von Israel ohne einschneidende diplomatische und politische Konsequenzen gefallen?

Der Außenminister ist meiner Meinung nach der Nächste, der sobald wie möglich zurücktreten sollte.
Wegen Vetternwirtschaft, und erwiesener Unfähigkeit.
Weil er sich lieber innenpolitisch um die Steuerprivilegien und die soziale Repression bemüht, anstatt sich um die Belange der Außenpolitik zu kümmern.

Mit freundlichem Gruß,David

Freundlichkeit brauchst du nach solch einem Mordaufruf nicht noch heucheln.

Die Abriegelung des Gazastreifens gegen zivile Hilfsgüter ist
Terror durch Aushungern der Zivilbevölkerung.

Einblicke in das Aushungern kann man hier bekommen:
http://www.rootsclub.ps/movie.php

Bin entsetzt.

Grüße Bellawa.

Hallo David,

das sehe ich ähnlich. Vor allem scheint das mit der „Hilfsorganisation“ nur Tarnung gewesen zu sein. Darauf deutet die Bewaffnung der Schiffsbesatzung hin. Möglicherweise wurde das, was eingetreten ist, bewusst provoziert. Sofort wurde in den Medien von einem Angriff Israels auf eine Hilfsorganisation berichtet und sofort waren die Demonstranten vor den israelischen Botschaften präsent. Traurig, dass so viele - ebenso wie bei den Berichten über angebliche Angriffe auf Kinder - sich vor diesen Karren spannen lassen und den Islamisten alles glauben.

Gruß
Ultra

Hallo David,

bei allem Respekt:

Waffenschmuggel? Bitte? Es wurden Schiffe in internationalen Gewässern aufgebracht. Dies ist eine terroristische Aktion. Ob nun staatlich sanktioniert oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Gewalt schafft leider nur Gewalt. Und der Staat Israel hat sich mit dieser Aktion sicherlich keinen Gefallen getan.

Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal darauf hinweisen, das eine Kritik am Zionismus nichts, aber auch gar nichts, mit Antisemitismus zu tun hat. Im Gegenteil.

„An Bord der Flottille waren etwa 700 Menschen, darunter nach Angaben des Auswärtigen Amts zehn Deutsche. Auch zwei Bundestagsabgeordnete der Linken sowie ein ehemaliger Abgeordneter der Partei hatten sich der Aktion angeschlossen, ebenso wie der Bestsellerautor Henning Mankell und die Friedensnobelpreisträgerin Mairead Corrigan Maguire aus Nordirland.“

Alles Terroristen?

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,…

Ein Zyniker würde sagen: Hoffentlich haben die israelischen Piraten auch Herrn Mankell für einen „Terroristen“ gehalten. Seine letzen Bücher waren ja eh’ nicht überzeugend.

Ein großer Rückschritt für den Friedensprozeß im Nahen Osten. Sowohl Israelis als auch Palästinenser werden darunter zu leider haben.

Betroffen

tf

Deine Äußerungen lassen schon fast die Vermutung zu, dass du gar kein Antisemit bist. Du bist einfach nur dumm!

Was für Propagandalügen verbreitest du denn hier?
Wie kommst du zu diesen Behauptungen?
Die Abgeordneten der Linkspartei, der Autor Wallander und alle anderen sollen Isalmisten sein?
Was bist du denn für ein Mordhetzer?

Die Mitglieder der Hilfaktion werden nicht so blöde sein, irgendwelche Waffen an Bord mitzuführen. Jedenfalls keine militärischen Waffen.
So blöde würde wohl kaum jemand sein.

Und darüberhinaus steht es jedem Kapitän zu, eine persönliche Waffe zur Selbstverteidigung an Bord seines Schiffes zu nehmen.
Selbst das bezweifle ich.
Das Schiff hatte zivile Hilfsgüter an Bord und hat sich auch nicht in israelischem Hoheitsgebiet befunden, und und selbst dort gibt es noch lange keine Rechtfertigung, 19 Menschen umzubringen.

Was du hier verbreitest, ist simple Geheimdienstpropaganda.

Was soll dieses Video jetzt besagen?
Wo ist das aufgenommen?
Fällt dir nicht noch etwas Zynischeres ein?
Und selbst wenn es irgendwo in Gaza ein Restaurant gäbe, dann ändert das nichts an der Tatsache, dass Gaza nicht nur von Waffen, sondern auch von Lebensmitteln, Medikamenten und ärztlicher Versorgung abgeschnitten wird.

Ich glaub, wenn jeder, der die Angelegenheit etwas differenzierter betrachtet, eine Prämie vom Mossad bekäme, wäre Israel in Sekunden noch pleiter als Griechenland.

Bloß weil niemand einen hundertprozentigen Beweis zum Beispiel dafür haben kann, dass der Mossad für den 11. September verantwortlich ist, glaube ich bestimmt nicht an die jüdische Weltverschwörung.

Deine Äußerungen lassen schon fast die Vermutung zu, dass du
gar kein Antisemit bist. Du bist einfach nur dumm!

Also wer jüdischen Terrorismus gegen Zivilisten nicht billigt, ist ein Antisemit, normalerweise, oder wie?
Ich denke mal, der Begriff Antisemit wird durch die israelfreundliche Propaganda so infaltioniert werden, dass irgendwann wirklich fast jeder Mensch auf der Erde sagen wird „Antisemitismus-na und?!“
So kann man auch an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.

Übrigens sind die Palästinenser auch Semiten, sogar Abrahamiten, aber das ist religiösen Fanatikern wie dir vermutlich sowieso egal, Tatsachenresistenz gehört da ja zur Existenzvoraussetzung.

Vielleicht bin ich ja dumm, aber immerhin kein rassistischer Massenmörder, und ich billige so was auch nicht, anders als du.

Ich glaub, wenn jeder, der die Angelegenheit etwas
differenzierter betrachtet, eine Prämie vom Mossad bekäme,
wäre Israel in Sekunden noch pleiter als Griechenland.

Wer hat von einer Prämie geredet?

Bloß weil niemand einen hundertprozentigen Beweis zum Beispiel
dafür haben kann, dass der Mossad für den 11. September
verantwortlich ist, glaube ich bestimmt nicht an die jüdische
Weltverschwörung.

Wer hat jetzt von einer Weltverschwörung geredet? Wer vom 11. September?
Redest du eigentlich immer so einen Unsinn?

Es geht hier um einen gewaltsamen kriminellen Akt gegen eine friedliche Aktion von Zivilisten, bei dem 19 Menschen umgebracht wurden, weil sie zivile Hilfsgüter nach Gaza bringen wollten.

Du und David2 rechtfertigt das, und wenn jemand es nicht billigt, wird die Antisemitismuskeule und die „Weltverschwörungstheorie ausgepackt“
Nur immer weiter so.
So macht man sich wirklich Freunde in der Welt.

Ein großer Rückschritt für den Friedensprozeß im Nahen Osten.
Sowohl Israelis als auch Palästinenser werden darunter zu
leider haben.

Das wird wohl letztendlich das Fazit sein, was bleibt.

Und es bestätigt die Vermutung, die ich seit langem teile, dass eine friedliche Beilegung des Palästina-Konflikts auch von israelischer Seite nicht gewünscht wird.

Hallo Uwe

Fällt dir nicht noch etwas Zynischeres ein?

Aus Gaza das weltweite Katastrophengebiet zu machen, ist schon ausreichend Zynismus. So muss nach wie vor in Gaza niemand hungern, wenn man von der ungleichen und ungerechet Verteilung der Waren absieht. Auch sonst sind fast alle Güter erhältlich, wenn auch teilweise zu unbezahlbaren Preisen. Die Frage ist allerdings, welches Recht nun ausgerechnet die Menschen in Gaza haben, sich alle Güter zu für sie bezahlbaren Preise er erwerben.

Dar Problem ist nicht der Mangel und auch nicht die Luxushotels in Gaza, sondern die massive Einschränkung der Freiheiten durch die israelische Blockada aber auch durch die Machtstrukturen der Hamas und des organisierten Verbrechens in Gaza selbst.

Und selbst wenn es irgendwo in Gaza ein Restaurant gäbe, dann
ändert das nichts an der Tatsache, dass Gaza nicht nur von
Waffen, sondern auch von Lebensmitteln, Medikamenten und
ärztlicher Versorgung abgeschnitten wird.

Dem ist eben leider nicht so und es gibt dort nicht nur ein Restaurant sondern zahlreiche. So sind die Menschen immer wieder verwundert, wenn sie Bilder und Filme aus Gaza präsentiert bekommen, da dieses nicht ihrem Bild einer Krisenregion entspricht. Einer Region welche immer noch weltweit die meiste Hilfe von Aussen bekommt.

Oder um jetzt wirklich zynisch zu werden: Während anderswo die Menschen verhungern, klagt man in Gaza darüber, nicht alles erhalten zu können, was man will.

Wie dem auch sei, das Problem ist hier nicht der Mangel, sondern dass er von aussen künstlich erzeugt wird.

Regards,
Eli

Also wer jüdischen Terrorismus gegen Zivilisten nicht billigt,
ist ein Antisemit, normalerweise, oder wie?

Nein, es geht nicht um Kritik an Israels Handeln oder israelischer Politik, welche nirgend ein Problem ist, selbst in Israel nicht, sondern die Art und Weise, wie diese Kritik verkauft und begründet wird. Da fällt es leider einigen nur zu leicht, dass ein oder andere antisemitische Klischee zu verwenden.

So ist der Einsatz der IDF eben noch lange kein „jüdischer Terror“, so wie der Terror der R.A.F. ja auch kein Deutscher war.

Ich denke mal, der Begriff Antisemit wird durch die
israelfreundliche Propaganda so infaltioniert werden, dass
irgendwann wirklich fast jeder Mensch auf der Erde sagen wird
„Antisemitismus-na und?!“
So kann man auch an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.

Dann solltest du dich aber entscheiden, ob die Juden nun mit dem Ast andere hauen oder darauf sitzen. Oder ist es eigentlich egal?

Übrigens sind die Palästinenser auch Semiten […]

Nur dumm, dass Antisemitismus eindeutig als Judenhass definiert ist und eben nicht, als Hass gegen Menschen die eine semitische Sprache sprachen. Wenn dich das stört, musst du das mit den Antisemiten selbst ausmachen, diese haben den Begriff so definiert.

Vielleicht bin ich ja dumm, aber immerhin kein rassistischer
Massenmörder, und ich billige so was auch nicht, anders als
du.

Welcher rassitischer Massenmörder?

Wie dem auch sei, du hast hier mehrmals ein rassistisches Kriterium eingebracht (siehe oben) und niemand sonst.

Nu, da müssen sich hier wohl alle an die Nase greifen und sich einmal fragen, woher sie „ihre“ Fakten meinen eigentlich so genau zu wissen. Auch deine „Fakten“ sind ja nur Behauptungen und diese ergeben nur langsam ein Bild.

Und danach sieht es eben so aus, dass sehr wohl auf dem einen Schiff es zu einem gewaltsamen Widerstand zu der Aktion der Israelis gab, wo eben auch Waffen eingesetzt wurden. Das bedeutet ja nicht, dass alle über 800 Teilnehmer daran beteiligt waren, aber eben, dass der ganze Vorfall sicherlich komplexer war, als es jeweils beide Seiten versuchen darzustellen.

Gruss,
Eli

Hallo.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist(ohne jegliche Polemik),daß
die israelische Seite vollkommen richtig gehandelt hat. Der
Gazastreifen,so winzig er ist, kann doch nicht für ewig eine
ständig reel-existierende Gefahr besonders für die Menschen
in den israelischen Grenzgebieten sein.

Und die Menschen in Gaza müssen die ständige Gefahr durch Israel auf ewig hinnehmen?

Und was hat das Interesse Israels an einem befriedeten (sic!) Gazastreifen damit zu tun, dass viele Produkte nicht mehr eingeführt werden dürfen, dass die Menschen in Gaza nicht mehr frei leben dürfen, dass Land nicht frei verlassen oder betreten dürfen?

Was hat Israels Sicherheitsinteresse mit dem Ablauf dieser Aktion zu tun? Hier hat einfach keiner richtig gehandelt. Die Aktivisiten wussten von Anfang an, dass Israel sie stoppen wird und dabei auch Gewalt einsetzen wird, wenn es sein wird und Israel konnte erwarten, dass eben nicht alle Aktivisten sich hier so einfach abführen lassen.

Nein, ich kann die Aktion weder gut heissen, noch verdammen und Ändern wird sich weder durch die Aktion etwas für Gaza, noch durch deren Verhinderung positiv für Israel.

Einzig die Antisemiten und Hetzer haben neues Futter bekommen, dem sie ganz unbekümmert die Toten und Verletzten beiführen…

Trauer, Wut, Entsetzten, Bestürzung… aber kein Platz dem Hass!

Gruss,
Eli

Deine Äußerungen lassen schon fast die Vermutung zu, dass du
gar kein Antisemit bist. Du bist einfach nur dumm!

Das ist kein Antisemitismus. Der ist out und verpönt und Nazi. Wenn du so einen Vorwurf machst, kommt immer die rassitische Antwort, Araber seien ja auch Semiten. :smiley:

Dummheit ist das auch nicht. Es ist sgn. Antifaschismus: Der Wunsch die Welt zu verbessern ohne genau hinzuschauen.

Grüße Bellawa.

Was bist du denn für ein Mordhetzer?

Beleidigungen sind wohl nicht ganz OK nehm ich an.

Die Mitglieder der Hilfaktion werden nicht so blöde sein,
irgendwelche Waffen an Bord mitzuführen. Jedenfalls keine
militärischen Waffen.
So blöde würde wohl kaum jemand sein.

Es wurde angeboten, die Blockade zu lockern und die Güter über den Landweg nach GAsa zu bringen. Das ist abgelehnt worden. Warum? Entweder weil es was zu verstecken gab (Waffen?) oder weil bewußt provoziert wurde? Wieso waren hunderte (!) Leute an Bord? Wer braucht soviele zum Liefern von Hilfsgütern?

und und selbst
dort gibt es noch lange keine Rechtfertigung, 19 Menschen
umzubringen.

Das war dumm von Israel, sich derartig provozieren zu lassen. Das war doch abzusehen, daß es darum gehen würde.

Haha der war gut.

Grüße Bellawa.

Angriff in Neutralgewässer - Piraterei
Das alles ist in Neutralgewässer passiert.

Komischerweise wird dieses Faktum kaum in Medien dargestellt.

Nach Gesetz darf in Neutrallgewässer jeder rumschwimmer.
Einen Schiffsangriff in solchen Fällen wird als Piraterei bezeichnet.
Die Schiffsbesatzung dabei _darf_ sich dagegen wehren, was die Leute dort auch gemacht haben.

Wenn Somalipiraten einen Tanker angreifen - dann sid die Piraten.
Wenn Israelis einen Güterschiff angreifen - … dann sind es auch Piraten.

Auswirkungen werden kommen…
z.B. Ist gerade die Türkei, die nach Israel Trinkwasser Exportiert.
Und rundherum von Israel sind Arabischen oder Muslimischen Staaten…

Aber zum Krieg wird es nicht kommen (Kriegs-wahrscheinlichkeit ca 30%).
Und wenn doch - dann wird Israel _komplett_ _PLATT_ gemacht.
USA werden diesmal nicht mithelfen.