BS"D
???
Das Thema war (oder ist?), was die EU damit genau meint, wenn die PA bzw. Hisbolla Israels Existensrecht anerkennen soll. Geht es darum gerade?
Wo ist bitte der Krieg zwischen dem Staat Israel und dem Staat
Palaestina???
Welcher Staat Palaestina? Du solltest dich vielleicht einfach einmal informieren, wer vor Israel das Land besetzt hat, dann beantwortet sich hier auch deine Nachfrage.
Welche Sicherheit erhofft sich Israel , wenn es tausenden von
pal. Bauern und Arbeitern die Existenzgrundlagen entzieht???
Tausende von Bauern und Arbeitern? Nu, diese Behauptung wäre erst einmal zu belegen. Nach meinem Wissen sind es nur ganz wenige. Davon abgesehen, ist dieses wohl auch kaum das Ziel von Israel und aus meiner Sicht muss man schon eine sehr verschobene Wahrnehmung der ganzen Sache haben, wenn man das so zentral in den Mittelpunkt stellt. Ansonsten ging es darum, einige Palästinenser daran zu hindern, nach Israel zu kommen und dort ihre Gewaltphantasien auszuleben. Sonderbar das dieses so weit verdrängt wird.
Ich wollte sagen, dass ein Attentaeter immer einen Weg finden
wird. Die Mauer wird vielleicht die Extremisten zwingen, neue
Wege zu finden…und die werden sie finden.
Sicherlich, aber es wird schwieriger. Das Grundproblem löst sich dabei nicht, aber dazu müssten sich nicht nur die Israelis an dessen Lösung beteiligen, sondern auch andere, welche sich hier bislang noch mehr verweigern, was uns ja wieder zum eigentlichen Thema hier zurück bringt - nicht?
Verstehe nicht, was du genau meinst. Was hatte Israel vor mit
den Israel. arabern (1,5 Millionen)???
Was soll Israel mit denen vor haben? Sie leben in dem Land und sind zum grössten Teil Israelis. Ich gehore nicht zu den Irren, welche hier die These vertreten, dass Israeli alle Araber ausrotten will.
Erawrtet Israel, dass es einen pal. Praesidenten oder
Regierung geben wird, der/die sich mit einem pal. Staat
zufrieden gibt, dessen Grenzen allein von Israel bestimmt
wurden?
Woher soll ich wissen, was ein Staat erwartet? Kann ein Staat überhaupt Erwartungen haben? Ich kann nur feststellen, dass Israel sich als Demokratie versteht und so auch in allen Verhandlungen gegenüber den Palästinensern aufgetreten ist. Will heissen, es müssen Kompromisse gefunden werden. Israel ist sich dessen bewusst.
Wo gab es denn in der Geschichte, dass ein Konfliktpartner
alleine die Grnezen bestimmt??
Soll ich diese Frage ernsthaft beantworten? Da empfehle ich doch einfach einmal ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen, bevor noch weitere so peinliche Frage gestellt werden. Davon abgesehen, hat selbiges hier niemand behauptet, noch Israel je so vorgeschlagen.
Ansonsten weichst du beharrlich dem Thema hier aus, dass genau dieses zur Zeit die PA ja macht. Nach ihr soll Israel keine Grenzen mehr haben. Also?
Gruss,
Eli