Hallo:
???
Das Thema war (oder ist?), was die EU damit genau meint, wenn
die PA bzw. Hisbolla Israels Existensrecht anerkennen soll.
Geht es darum gerade?
Meine Fragezeichen galten deinem folgendem Kommentar:
Gut…aber:
Wirklich gut? Ist schon fast nicht mehr erstaunlich, :dass jedes Thema hier, auch wenn es :nichts mit Israel direkt zu tun hat, sich früher :oder später sich alleine Äusserungen gegen :Israel widmet.
und deine aktuelle antwort hat mich leider noch mehr verwirrt.
Wo ist bitte der Krieg zwischen dem Staat Israel und dem Staat
Palaestina???
Welcher Staat Palaestina? Du solltest dich vielleicht einfach
einmal informieren, wer vor Israel das Land besetzt hat, dann
beantwortet sich hier auch deine Nachfrage.
Du wolltest doch den israel. Alleingang bei der Plannung des Mauerverlaufs rechfertigen und hast von unanerkannten Grenzen gesprochen.
Es gibt von Israel keine anerkannte Grenzen…Die UNO betrachtet jedoch alle Gebiete, die im Jahre 1967 als besetzt (und das schliesst ost-jerusalem ein).
Weiterhin gibt es doch Waffenstillstandlinien, die nach dem Sechs_Tage Krieg zwischen Jordanien und Israel vereibart wurden. Der Mauerverlauf sieht aber ganz andersaus.
In Israel ist man einig, dass es zu eine pal. Staat kommen soll. Allerdings laesst das irael. Verteidungsministirium ihrer Fantasie den frein Lauf, wie die Grenze von diesem Staat aussieht und am Ende kommt man und sagt den pal. …hier Freunde…da habt ihr euren Staat und bitte den Mund nie wieder aufmachen.
Das finde ich sehr merkwuerdige Logik…sowas wird nicht einaml ein pal. Mahatma Ghandi akzeptieren. Von mir aus koennen sich die isarel. Politikern die Gedanke mit einem pal. Staat schon sparen…so wird es nicht funktionieren
Welche Sicherheit erhofft sich Israel , wenn es tausenden von
pal. Bauern und Arbeitern die Existenzgrundlagen entzieht???
Tausende von Bauern und Arbeitern? Nu, diese Behauptung wäre
erst einmal zu belegen. Nach meinem Wissen sind es nur ganz
wenige.
Fragt sich, was fuer dich „ganz wenige“ bedeutet, in einem Gebiet mit ca. 2 Millionen Menschen, wo mehr als 90% von ihrem Export aus landwirtschaflichen Produkten besteht. Es ist auch Naiv zu denken, dass nur die „ganz wenigen“ Dorfer, die buchstaeblich von der Welt nun abgeschnitten sind, zu leiden haben.
Davon abgesehen, ist dieses wohl auch kaum das Ziel
von Israel und aus meiner Sicht muss man schon eine sehr
verschobene Wahrnehmung der ganzen Sache haben, wenn man das
so zentral in den Mittelpunkt stellt.
Wenn ich persoenlich der meinung bin, dass diese Mauer auf langer Sicht keine Sicherheit fuer Israel bringen wird…muss ich natuerlich die Sinnlosigkeit und die negativen Konsequensen von so einer Mauer in den Mittelpunk stellen
Gruesse
Raed