Israels Selbstjustiz durch Gefangenenbefreiung?

hallo,

die israelische armee hat heute in jericho einen neuen vorstoß in richtung völkerverständigung „in angriff genommen“ :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,405868,…

ich denke, da haben wir

1. eine versuchte gefangenenbefreiung,
  2. offensichtlich zum ziele der selbstjustiz, und
  3. die frage, ob IL und PA ein abkommen zum austausch von häftlingen haben.
    also 3x illegal? kann das mal jemand mit viel sachkenntnis in internationalem recht beleuchten, was da vor sich geht?

und das alles unter hilfestellung von US und GB - bravo.
würde mich nicht wundern, wenn sich auf der gegenseite staaten neben PA stellen - natürlich im untergrund.

gruß, pit

Die Gegend macht die Leut verrückt…
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom

Und in Gaza greifen irgenwelche Irren die EU Vertretung an, und und und und…

Gruß
Mike

Hallo

Und in Gaza greifen irgenwelche Irren die EU Vertretung an,
und und und und…

Die Lösung (schon im Hinblick auf den Klimawandel):

http://72.14.203.104/search?q=cache:kHoHyhCSDGEJ:www…

2050 haben wir dann also in Ostdeutschland mehrere 
schöne Städte mit großen Altenheimen umgeben von 
riesigen Wäldern und sonst nichts?

War das nicht sogar die Idee von
diesem iranischen A.?

Grüße

CMБ

Und wieder mal haben die Juden USA und GB fest im Griff. Der Pit und seine Freunde wissen schon genau, was so läuft in und um Israel herum.

Nur kommt er leider nicht auf den Trichter, dass die Demokratie Israel auch hier ihrer Aufgabe nachkam, die eigene Bevölkerung zu schützen, dass Israel befürchten musste, der einsitzende Mörder eines Ministers würde freigelassen und Attentatspläne würden unter Aufsicht der Hamas-Wärter geschmiedet. Das alles übersieht der Pit nicht nur, nein, erst Recht erwähnt er es noch nicht ein mal. Er erwähnt auch nicht, dass sich abzeichnete, dass gegen eine Vereinbarung zwischen der Autonomiebehörde und Israel veerstoßen würde. Klingt ja dann auch nicht mehr so nach Selbstjustiz. Dann auch noch zu unterschlagen, dass die Hamas Vereinbarungen mit den Israelis nicht kümmern, komplettiert das Bild.

Also eigentlich alles wie immer im Forum . .

Und wieder mal haben die Juden USA und GB fest im Griff.

dass das so auf GB zutrifft, war mir bisher nicht bewusst.

Der Pit und seine Freunde wissen schon genau, was so läuft in
und um Israel herum.

ich denke, michael kling hat da auch noch ein wörtchen mitzureden, ob er sich als mein freund einstuft. oder beziehst du das „meine freunde“ auf ganz andere?

Nur kommt er leider nicht auf den Trichter, dass die
Demokratie Israel auch hier ihrer Aufgabe nachkam, die eigene
Bevölkerung zu schützen, dass Israel befürchten musste, der
einsitzende Mörder eines Ministers würde freigelassen und
Attentatspläne würden unter Aufsicht der Hamas-Wärter
geschmiedet. Das alles übersieht der Pit nicht nur, nein, erst
Recht erwähnt er es noch nicht ein mal. Er erwähnt auch nicht,
dass sich abzeichnete, dass gegen eine Vereinbarung zwischen
der Autonomiebehörde und Israel veerstoßen würde.

ach so, wieder ein angriff als präventivschlag - the same procedure …

Klingt ja dann auch nicht mehr so nach Selbstjustiz.

doch! es fand schließlich nicht in übereinkunft mit der palästinensischen autonomiebehörde statt. also gefangenenbefreiung zum zwecke der selbstjustiz.

Dann auch noch zu unterschlagen, dass die Hamas
Vereinbarungen mit den Israelis nicht kümmern,
komplettiert das Bild.

dass die hamas überhaupt an der regierung ist, ist eine folge von über 30 jahren missachtung der weltweit (außer durch die USA natürlich) anerkannten ansprüche der palästinenser durch israel, aber das steht auf einem anderen blatt.

oder ist die seit über 30 jahren praktizierte missachtung der palästinensischen ansprüche durch IL vielleicht auch eine art präventivmaßnahme, weil man schon damals wusste, dass die palästinenser 2006 die hamas in die regierung wählen?

Also eigentlich alles wie immer im Forum . .

das muss so sein!

Du sprichst wohl von der Missachtung des Rechts auf Terror?

Lies doch einfach noch mal nach, was es so an Angeboten für die palästinensische Seite gab und woran die Dinge scheiterten. Lies doch mal nach, wer seit einem halben Jahrhundert einen vernünftigen Staat haben könnte, wenn er denn rational handelte und verkläre nicht immer alles im Hass auf Israel.

Das die Aktion scheinbar mit den Amerikanern und Britten abgesprochen war steht hier Außer frage, den sie haben ihre Posten kurz vor den Einmarsch der Israelis verlassen.
Doch frage ich mich warum die Zerstörung des Gefängnis nötig war, obwohl sie die Leute schon Rausgeholt haben, dieses Sinnlos Zerstörung ist Gang und gebe bei den Israelis. Diese findet auch in der Infrastruktur statt.

Mir kommt es so vor als wolle Israel die Hamas dazu bewegen Selbstmordanschläge zu verüben, in den sie die immer wider Provozieren, doch denke ich das die Regierung sich auf das Spiel nicht einlassen wird. Was wir wohl die nächste Provokation sein, bin gespannt was sie sich noch einfallen lassen.
Es zeigt mir deutlich das Israel nicht an einen Frieden hin arbeiten will, um Ihre Landraub weiter auszuüben.
Die Hamas hat weiter ihren Waffenstillstand eingehalten!

noch was:

Du würdest der Behauptung, Israel habe die USA fest im Griff, zustimmen?

Du würdest der Behauptung, Israel habe die USA fest im Griff,
zustimmen?

Sag wir es mal so, sie haben einen Großen Einfluss auf die US Einstellung im Fall Nah Ost. Dieses lässt sich nicht Leugnen.

Sag wir es mal so, sie haben einen Großen Einfluss auf die US
Einstellung im Fall Nah Ost. Dieses lässt sich nicht Leugnen.

Dass Du Julius Streicher für einen soliden Journalisten halten würdest, war mir klar. Dass Pit hier auch mal wieder den antisemitischen Klassiker der jüdischen US-Lobby auspackt, wundert mich eigentlich auch nicht. Insofern erübrigt sich meine Frage danach.

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst den ich kenne dieses Journalisten niemals, deswegen weiß ich nicht was dir so Klar ist.
Aber ich lasse dir mal deine Klarheit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

BS"D

Sag wir es mal so, sie haben einen Großen Einfluss auf die US
Einstellung im Fall Nah Ost. Dieses lässt sich nicht Leugnen.

Doch genau das leugne ich hier einfach einmal so und nicht nur so, ich begründe es unverschämterweise auch noch, wobei ich auch noch Annahmen treffen:

1. „sie“ meint die aktuelle israelische Regierung
  2. „US“ meint die aktuelle amerikanische Regierung
  3. „Fall Nah Ost“ meint den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern

Dann steht fest:

1. Die US verfolgen NICHT die Politik der aktuelle israelische Regierung
  2. Die US haben mehrmals israelische Politiker einbestellt und scharf für ihre Politik kritisiert
  3. Die vergangene Politik von Sharon wäre ohne Druck der US so nie zustande gekommen.

Daraus folgt:
Sie haben KEINEN grossen Einfluss auf die US Einstellung im Fall Nah Ost.

qed.

Und nun sind die verkappten Antisemiten an der Reihe ihren Beweis zu führen.

bs"d

Vielleicht sollte man vor der Kritik erst einmal klären, was eigentlich zu kritisieren ist? Oder weisst du nichts über die Hintergründe? Wäre schlecht, weil dann wäre deine Kritik ja offensichtlich unsachlich.

Also?

Kol tuw.

zustimmen?

Dass Israel in den USA eine sehr geschickte Lobbyarbeit betreibt (wesentlich geschickter als die Palis) sollte wohl klar sein. Dass derartige Lobbyarbeit sowohl legitim als auch verständlich ist, sollte auch klar sein.

Ausserdem hat sich die USA selber in eine Position manöveriert, in der die politische Unterstützung Israels auch für die Sicherheitsinteressen der USA vorteilhaft erscheint. Die Palästinenser haben sich übrigens auch in eine Position manöveriert, in der die USA Israel eher unterstützen wird…
Und wenn gewisse Palispinner nun glauben, ausgerechnet diejenigen angreifen zu müssen, die bislang tendeziell eher auf ihrer Seite standen, dann kann man ihnen einfach nicht mehr helfen…

Von „Fest im Griff“ kann natürlich keine Rede sein, sobald die USA Israel nicht mehr brauchen, werden die I fallen lassen wie eine heisse Kartoffel

Aber anscheinend macht nicht nur die Gegend die Leute verrückt, sondern auch bereits das Thema…

Gruß
Mike

zustimmen?

das ist wohl nicht ernsthaft zu leugnen.

dir dürfte ja scharons berühmte aussage bekannt sein:
Prime Minister Sharon recently reprimanded Foreign Minister Shimon Peres, saying, ‚Every time we do something, you tell me Americans will do this and will do that. I want to tell you something very clear: Don’t worry about American pressure, we the Jewish people control America, and Americans know it.‘ Last November, while in Chicago, Sharon declared, ‚We have the might and we are right; the Arabs must listen.‘
(Washington Report on Middle-Eastern Affairs, November 2001)
http://www.spokesmanreview.com/pf.asp?date=121701&ID…

wenn man die haltung der USA im IL/PA-konflikt betrachtet, kommt mir nicht der gadanke, scharon hätte sich da zu weit aus dem fenster gelehnt :wink:

Das die Amerikaner mal mit den Zeigefinger Wehen, ist die eine Sache, doch das sie keinen Druck ausüben wie sie es sonst machen, zeigt doch schon sehr das sie Partei ergreifen. Ich sage mal durch den Einfluss der Lobby in den Staaten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Korrektur
Hallo Hicham,

bei der Beschreibung des Zwischenfalls hast du zwei Sachen falsch verbunden:

Das die Aktion scheinbar mit den Amerikanern und Britten
abgesprochen war steht hier Außer frage, den sie haben ihre
Posten kurz vor den Einmarsch der Israelis verlassen.

Das stimmt nicht. Beobachter wurden nach der offiziellen Ankündidung (am 8.März) abgezogen, weil sie ihre Arbeit nicht mehr machen konnten. Erst deswegen wurde die Aktion gestartet. Also ganz andersrum.

Doch frage ich mich warum die Zerstörung des Gefängnis nötig
war, obwohl sie die Leute schon Rausgeholt haben,

Auch hier ist der Verlauf der Dinge ganz umgekehrt gewesen. Die Zerstörung der Türme und der weiteren Teile des Gefängnisses verlief schrittmäßig, um die dort noch sitzenden Terroristen rauszubekommen. Als sich die drei Hauptfiguren ergaben, wurden die Kräfte sofort abgezogen.

Gruß

Dass Pit hier auch mal wieder den
antisemitischen Klassiker der jüdischen US-Lobby auspackt,

was heute nicht alles antisemitisch sein soll … köstlich!
so köstlich wie mein antisemitischer kaffee, den ich mir jetzt schmecken lasse!

das ist doch schon längst widerlegt!

zustimmen?

das ist wohl nicht ernsthaft zu leugnen.

dir dürfte ja scharons berühmte aussage bekannt sein:

Die sich nicht nachweisen lässt:
http://www.camera.org/index.asp?x_article=34&x_conte…

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass nun Aussage gegen Aussage stehen würde,
und das die Dementis, die danach kamen, nur aufgriund des weitverbreiteten „Israelisch-Jüdischen Ostküsten-Kommunisten-Wasweissich-Konglomerates zur Weltbeherrschung“ veranlasst wurden, aber die Deutung, dass das alles auf einer Hamas-Seite zusammengebraut wurde, ist für mich doch hinreichend gut begründet.

Können wir diese „Sharon-Aussage“ also bitte in Frieden ruhen lassen?

Gruß
Mike

Moin,

von der Unrechtsmäßigkeit der Aktion mal abgesehen (stört das irgendwen ? eben) sollte man das Positive an dem Ganzen sehen.

Nach einem palästinensichen Gefängnis ist ein israelisches Gefängnis der zweitbeste Ort für diesen Herrn, um am Leben zu bleiben.

Am gefährlichsten dürfte es für ihn sein, nach einer möglichen Entlassung aus israelischer Haft mit einem Auto oder Rollstuhl in Gaza rumzufahren.

Gruß
Marion