unserer langjährigen Zusammenarbeit
Ich wusste gar nicht, dass wir hier zusammenarbeiten. Mag sein, dass du und ich uns mal an der selben Diskussion beteiligt haben. Ich habe dich jedoch schon früher kritisiert, weil dein Drang, unbedingt bis zum Schluss im Recht zu sein und ja das letzte Wort zu haben, einer Diskussion nicht förderlich ist.
Hier im Nahost-Brett wie auch in den anderen Politikbrettern wende ich mich regelmäßig gegen Verschwörungstheorien, Antizionismus und Antisemitismus sowie gegen unangebrachte Vergleiche. Nur, weil jemand sachliche Kritik an Israel äußert, bin ich hier noch niemanden angegangen.
Du hast den Boden der Sachlichkeit indes verlassen, indem du das Verhalten Israels im Sechstagekrieg mit dem Angriff Nazi-Deutschlands auf Polen verglichen hast. Und die Formulierung „ist natürlich kein Nazivergleich, wie konnten wir dich nur bitten, davon im Nachhinein Abstand zu nehmen“ war, wie wohl jeder gemerkt hat, ironisch gemeint.
Andererseits ist es natürlich so, daß es Dir hier in den
seltensten Fällen darum geht, Inhalte zu vermitteln, sondern
darum, einzelne Personen zu diskreditieren.
Du unterliegst dem Irrglauben, dies sei hier ein Wettbewerb und es ginge darum, am Ende nicht als Verlierer dazustehen:
Zumindest, wenn Dir daran gelegen ist, erfolgreich zu sein.
Da hast du doch genau den Beweis. Man kann bei dir gar nicht „erfolgreich“ sein, weil du nie, aber wirklich nie einen Fehler eingestehen würdest. Du kannst deine Aussage nicht mehr editieren oder löschen. Also war von vornherein klar, dass du diese Aussage bis zum bitteren Ende verteidigen würdest. Auch auf diesen Beitrag hier wirst du wieder antworten und wirst alles so darstellen, als seist du ja im Recht und ein anderer versuche dich zu diskreditieren.
Das ist der Beweis, dass es mir nicht ums gewinnen oder verlieren geht, sondern darum, einen völlig unsachlichen Vergleich richtigzustellen. Also nochmal für alle:
Die militärischen Aktivitäten Israels im Sechstagekrieg basierten auf einer völlig anderen politischen Situation und Bedrohungslage. Sie sind nicht vergleichbar mit dem von Nazi-Deutschland initiierten Angriffskrieg. Dieser Vergleich von exc war unüberlegt und er zieht ihn zurück, auch wenn er weiterhin darauf besteht, dass die Aktion ohne vorausgegangene Kriegserklärung falsch war.
Gruß
Ultra