Israels Vergeltungsmaßnahmen

Lage waren bzw. Du die Palästinenser mit Ägypten, Syrien und
Jordanien verwechselst

Als wenn nicht völlig klar wöre, daß ich hiermit die Pro-Palästinenser-Fraktion gemeint habe.

verwenden), hat Israel diesen Krieg begonnen und das dazu auf
eine Art und Weise, die damals noch als höchst unfein galt,
nämlich ohne Kriegserklärung.

Das sehe andere aber ganz anders.
Nasser hat schon Wochen vor dem israelischen Präventivschlag getönbt, das Ziel Ägyptens sie die vollständige Zerstörung Israels. Ägypten hat Israel entgegen internationalem Recht von Wasserquellen und Erdölpipelines abgeschnitten. Die Mobilmachung der Armeen der arabischen Länder war schon erfolgt. Terrorakte durch Palästinenser waren von arabischen Staaten seit langem offen unterstützt worden. Und du vergleichst die Reaktion Israels auf diese höchst aggressiven Akte von Seiten seiner arabischen Nachbarn mit dem Überfall der Nazis auf Polen. Da kann man nur noch lachen, wenns nicht so traurig wäre.
Gruß,
Medizinmann

Lage waren bzw. Du die Palästinenser mit Ägypten, Syrien und
Jordanien verwechselst

Als wenn nicht völlig klar wöre, daß ich hiermit die
Pro-Palästinenser-Fraktion gemeint habe.

Ach so. Ist ja auch logisch. Versteht sich quasi von selbst.

verwenden), hat Israel diesen Krieg begonnen und das dazu auf
eine Art und Weise, die damals noch als höchst unfein galt,
nämlich ohne Kriegserklärung.

Das sehe andere aber ganz anders.

Wer meint denn, daß es eine Kriegserklärung gab?

Nasser hat schon Wochen vor dem israelischen Präventivschlag
getönbt, das Ziel Ägyptens sie die vollständige Zerstörung
Israels. Ägypten hat Israel entgegen internationalem Recht von
Wasserquellen und Erdölpipelines abgeschnitten. Die
Mobilmachung der Armeen der arabischen Länder war schon
erfolgt. Terrorakte durch Palästinenser waren von arabischen
Staaten seit langem offen unterstützt worden.

Andererseits sagte selbst Begin, daß der Krieg von Israel ausging, der Angriff strategisch und nicht taktisch motiviert war und sich auch die israelische Regierung nicht sicher war, daß ein Angriff erfolgen würde. Das Zitat ist übrigens sogar bei Wikipedia nachzulesen.

Und du
vergleichst die Reaktion Israels auf diese höchst aggressiven
Akte von Seiten seiner arabischen Nachbarn mit dem Überfall
der Nazis auf Polen.

Hatte ich schon erwähnt, daß Deutschland Polen angriff und nicht die Nazis? Wie dem auch sei: wolltest Du mir nicht noch ein Beispiel für einen ähnlich feigen Angriff liefern?

Da kann man nur noch lachen, wenns nicht
so traurig wäre.

Mach ruhig.

Damit gebe ich dir sogar recht. Ich habe hier ja nie
behauptet, daß ich eine einfache Lösung fr den KOnflikt
wüsste.

Warum stehst du denn dann bedingungslos auf Seiten der Betonköpfe im Nahen Osten und bejubelst die Millitäraktionen, die ja nur Wasser auf die Mühlen der Hardliner auf beiden Seiten sind?

Gruß,
T.

Nazivergleich
Vor diesen Karren wirst du mich nicht spannen können. Ich fange hier nicht mit irgendwelchen sinnlosen Vergleichen an. DU bist derjenige, der hier eine militärische Aktion Israels mit dem Überfall der Nazis auf Polen vergleicht.

Und du machst dich lächerlich, wenn du die Aktion, die du zum Vergleich heranziehst, als eine Aktion der Deutschen und nicht der Nazis bezeichnest. Das ist reine Haarspalterei und ändert nichts an der Tatsache, dass du hier einen glasklaren Nazivergleich gebracht hast.

Im übrigen deutet das mit dem „feigen Angriff“ tatsächlich auf ein sehr einseitiges Geschichtsbild hin. Als ob die grundlegende Konstellation nicht völlig anders gewesen wäre als beim Überfall auf Polen. Als ob Israel nicht schon seit Jahrzehnten unter einer realen Bedrohung seiner Existenz leiden würde.

vergebliche Versuche

Vor diesen Karren wirst du mich nicht spannen können. Ich
fange hier nicht mit irgendwelchen sinnlosen Vergleichen an.
DU bist derjenige, der hier eine militärische Aktion Israels
mit dem Überfall der Nazis auf Polen vergleicht.

Es ist niedlich, wie Ihr beiden versucht, mich mit Nazi-Vergleichen in Verbindung zu bringen. Vermutlich würdet Ihr damit auch ankommen, wenn jemand sagt, ein Haus in Tel Aviv sähe genauso aus wie eines, das 1939 in Berlin gestanden hat.

der Nazis bezeichnest. Das ist reine Haarspalterei und ändert
nichts an der Tatsache, dass du hier einen glasklaren
Nazivergleich gebracht hast.

Ich war schon zu lange nicht mehr in diesem Brett; gibts irgendeinen Preis dafür, wenn man jemanden eines Nazu-Vergleiches bezichtigt oder gar überführt? Ich meine, wo Ihr beide Euch eine solche Mühe gebt, mir einen unterzuschieben. Und wieviele Mitglieder sind notwendig, um einen Nazi-Vergleich festzustellen? Braucht man einige Mitglieder mehr, wenn statt eines einfachen Nazi-Vergleiches ein glasklarer Nazi-Vergleich festgestellt werden soll? Fragen über Fragen.

Im übrigen deutet das mit dem „feigen Angriff“ tatsächlich auf
ein sehr einseitiges Geschichtsbild hin.

Ah, der nächste Versuch mir irgendeine Gesinnung unterzuschieben. Ein bißchen plump vielleicht aber immerhin einen Versuch wert. Kurz gesagt: nein, mein Geschichtsbild ist nicht einseitig. Wie ich an anderer Stelle erwähnte, war sich sogar die israelische Regierung nicht sicher, daß ein Angriff erfolgen würde. Man war sich auch darüber im Klaren, daß der Angriff strategischer und nicht taktischer Natur war und daß der Krieg eindeutig von Israel ausging.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man eigentlich diejenigen als einseitig bezeichnen, die sich weigern zur Kenntnis zu nehmen, daß Israel in dem Fall ganz klar kriegsauslösende Partei war. Ach, nebenbei: sagt Dir Samua etwas? Vermutlich war das auch so eine Selbstverteidigungsgeschichte.

als beim Überfall auf Polen. Als ob Israel nicht schon seit
Jahrzehnten unter einer realen Bedrohung seiner Existenz
leiden würde.

Ganz klar, daß man sich durch eine so reale Bedrohung dergestalt wehren muß, daß man drei Länder angreift, sein Staatsgebiet verdreifacht und anschließend in besetzten Gebieten illegale Siedlungen anlegt. Wenn das mal keine Selbstverteidigung ist.

Ach so: laß mich bitte wissen, ob Du das auch schon als Nazi-Vergleich betrachtest. Wenn ja, lasse ich in Zukunft vielleicht den Buchstaben „s“ in meinen Artikeln weg oder so.

Nazivergleich
Die vernünftige Variante (fiktiv):

Ich möchte weiterhin Israel für die Ereignisse rund um
den Sechstagekrieg kritisieren, sehe aber ein, dass der Vergleich
mit dem Angriff Nazi-Deutschlands auf Polen unangebracht war. Ich
ziehe daher meine Aussage zurück und würde mich freuen, wenn wir
wieder zum Thema zurückkämen.

Die exc-Variante:

Ich war schon zu lange nicht mehr in diesem Brett; gibts
irgendeinen Preis dafür, wenn man jemanden eines
Nazu-Vergleiches bezichtigt oder gar überführt?

Ich meine, wo
Ihr beide Euch eine solche Mühe gebt, mir einen
unterzuschieben.

Und wieviele Mitglieder sind notwendig, um
einen Nazi-Vergleich festzustellen? Braucht man einige
Mitglieder mehr, wenn statt eines einfachen Nazi-Vergleiches
ein glasklarer Nazi-Vergleich festgestellt werden soll?

Ganz klar, daß man sich durch eine so reale Bedrohung
dergestalt wehren muß, daß man drei Länder angreift, sein
Staatsgebiet verdreifacht und anschließend in besetzten
Gebieten illegale Siedlungen anlegt. Wenn das mal keine
Selbstverteidigung ist.

Damit gebe ich dir sogar recht. Ich habe hier ja nie
behauptet, daß ich eine einfache Lösung fr den KOnflikt
wüsste.

Warum stehst du denn dann bedingungslos auf Seiten der
Betonköpfe im Nahen Osten und bejubelst die Millitäraktionen,
die ja nur Wasser auf die Mühlen der Hardliner auf beiden
Seiten sind?

Weil ich es für die einzig verantwortungsvolle Politik halte, die eigenen Bürger um jeden Preis zu schtzen gegen den Terror der Hamas. Ich bejuble das keineswergs bedingungslos.
Gruß, Medizinmann

Betrefffetischismus

Die vernünftige Variante (fiktiv):
Die exc-Variante:

Die Ultra-Variante:

Du hast keine Chance und ich werde Dich weiterhin sowohl im Betreff also in Artikeln des glasklaren Nazi-Vergleichs gemäß Forumsgesetz § 47 Abs. 2 (im Gegensatz zum einfachen Nazi-Vergleich Forumsgesetz § 47 Abs. 1) bezichtigen, bis Du weinend zusammenbrichst und gestehst, einen glasklaren Nazi-Vergleich verbrochen zu haben. Dafür setze ich Dir eine Frist bis morgen Abend.

Hatte ich schon erwähnt, daß Deutschland Polen angriff und
nicht die Nazis? Wie dem auch sei: wolltest Du mir nicht noch
ein Beispiel für einen ähnlich feigen Angriff liefern?

Nein, das wolte ich nicht, weil der verbrecherische Angriff Nazi-Deutschlands auf Polen in der jüngeren Geschichte kuam überbietbar ist und mit dem 6-Tage-Krieg asolut gar nichts zu tun hat.

Hatte ich schon erwähnt, daß Deutschland Polen angriff und
nicht die Nazis? Wie dem auch sei: wolltest Du mir nicht noch
ein Beispiel für einen ähnlich feigen Angriff liefern?

Nein, das wolte ich nicht, weil der verbrecherische Angriff
Nazi-Deutschlands auf Polen in der jüngeren Geschichte kuam
überbietbar ist

Ich rede nicht von überbieten, sondern von gleichziehen. Außerdem hatte ich um eine Alternative für den Angriff Israels auf seine Nachbarn gebeten. Da hast Du wohl was verwechselt.

Kein Nazivergleich
Die exc-Variante (Fortsetzung):

Nein, ich gebe nicht zu, dass ich übers Ziel hinausgeschossen
bin. Ich hab hier schon so viele gute Beiträge geschrieben,
wer sind diese anderen denn, dass die derart drauf rumreiten
müssen?

Jeder Mensch macht ja mal Fehler. Mir tun die Leute leid, die niemals in irgendeiner Form einen Fehler bei sich eingestehen können.

Ich wette, das würde jetzt endlos so weitergehen. Du wirst deinen Fehler nie einsehen. Mir ist es leid, mit solchen Leuten diskutieren zu müssen. Insofern: Die Aussage

Angegriffen hat
Israel und bis zum ersten Einschlag auch ohne Kriegserklärung.
Erinnert mich irgendwie an einen Vorfall an der Ostsee - so um
die Mitte des letzten Jahrhunderts.

ist natürlich kein Nazivergleich, wie konnten wir dich nur bitten, davon im Nachhinein Abstand zu nehmen.

Er hat Jehova gesagt!

überraschende Varianten

Jeder Mensch macht ja mal Fehler. Mir tun die Leute leid, die
niemals in irgendeiner Form einen Fehler bei sich eingestehen
können.

Ich könnte jetzt schreiben, daß mir Menschen leid tun, die darauf versessen sind, Nazi-Vergleiche da zu finden, wo gar keine sind, aber das stimmt nicht.

Ich wette, das würde jetzt endlos so weitergehen.

Stimmt.

Du wirst
deinen Fehler nie einsehen. Mir ist es leid, mit solchen
Leuten diskutieren zu müssen.

Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du mit dem Nazi-Vergleich-Unsinn angefangen hast.

ist natürlich kein Nazivergleich, wie konnten wir dich nur
bitten, davon im Nachhinein Abstand zu nehmen.

Ist mir auch ein Rätsel. Um einen großen Künstler (frei) zu zitieren: „Du hast bis morgen abend Zeit, Dich dafür bei mir zu entschuldigen.“

Hi,

Die „Vergeltungsmassnahmen“ sind auf jeden Fall ausreichend, um mal wieder zumindest kurzfristig von innenpolitischen Problemen abzulenken. Mehr wahr ziemlich sicher nicht damit bezweickt.

Ein besseres Feindbild als kinderfressende Selbstmordislamistenbomber-Massenmörder gibts doch gar nicht, oder? In einer solchen Leben-oder-Tod-Situation darf man auf keinen Fall der eigenen Regierung in der Rücken fallen.

Nick

Weil ich es für die einzig verantwortungsvolle Politik halte,
die eigenen Bürger um jeden Preis zu schtzen gegen den Terror
der Hamas.

und manchmal auch vor sich selber, bevor die Demonstrationen noch grössere Ausmasse annehmen.

Gruß
T.

ja, immer wieder schade zu lesen in welchen Hirnen die Pest sitzt…

ja, immer wieder schade zu lesen in welchen Hirnen die Pest
sitzt…

Jetzt bin ich neugierig geworden: welche Pest meinst denn Du?

Hallo Nick

Ein besseres Feindbild als kinderfressende
Selbstmordislamistenbomber-Massenmörder gibts doch gar nicht

Deine Argumentation gefällt mir. Meinst du auch, dass Hitler so viele Juden ermordet hat, damit er in Ruhe seine Autobahn bauen konnte?
LG,
Margeaux

Hallo,

Deine Argumentation gefällt mir. Meinst du auch, dass Hitler so viele Juden ermordet hat, damit er in Ruhe seine Autobahn bauen konnte?

hattest du nicht eben noch ob der Nazivergleiche rumgejammert? Immer wie es gerade passt?

Gruß
T.

Hallo

hattest du nicht eben noch ob der Nazivergleiche rumgejammert?

Da musst du mich verwechseln. Oder deine Lesegewohnheiten besser organisieren.
LG,
Margeaux