Das frag ich mich schon lange.
Ich glaube, ich finde ihn eher lächerlich.
Was meint ihr?
Gruß, Nemo.
Was meint ihr?
Gruß, Nemo.
Bauchtanz ist eine jahrtausende alte hochentwickelte Tanzkunst, die sowohl von der Tanztechnik als auch vom Spektrum der Emotionen, die eine Tänzerin ausdrücken können muss die meisten westlichen Tanzarten um Längen schlägt. Es dauert locker mindestens 2-3 Jahre bis man halbwegs technisch saubere Bewegungen zustandebringt.
Ob er erotisch wirkt oder wirken soll, liegt einzig und allein bei der Tänzerin. Ein primitiver Anmachetanz ist der orientalische Tanz bei weitem nicht und hat nicht das geringste zu tun mit table-dance o.ä… Leider bringen ihn aber viele damit in Verbindung und es gibt viele schwarze Schafe, die mit ein bißchen Popogewackel und ein Klimper-outfit auftreten und das als Bauchtanz bezeichnen. Echt schade!
Wenn Du einer Tänzerin begegnest, die ihre Kunst beherrscht, stehst Du nur noch mit offenenem Mund da und fragst Dich, wo sie diese Geschmeidigkeit und Eleganz und diese irren Bewegungen nur her hat. Und sie nimmt Dich mit auf eine Reise, erzählt Dir eine Geschichte, zaubert Bilder in Deinen Kopf - wenn sie will vielleicht auch erotische. Aber wie gesagt, das liegt bei ihr!
Ich wünsch Dir, dass Du mal einem Profi begegnest!
Liebe Grüße, Zimtsternderl
Wenn Du einer Tänzerin begegnest, die ihre Kunst beherrscht,
stehst Du nur noch mit offenenem Mund da und fragst Dich, wo
sie diese Geschmeidigkeit und Eleganz und diese irren
Bewegungen nur her hat.
Hi,
das kann ich nur bestätigen. Leider trifft das auf 99% der Bauchtänzerinnen, die ich bisher sah, nicht zu.
Leider hatte ich bisher nur 1 x das Vergnügen eine wirklich gute Bautänzerin zu sehen.
Gruß
Tina
Was meint ihr?
Ich finde ihn weder erotisch, noch lächerlich.
Hallo Nemo,
liegt das nicht (wie so vieles) hauptsächlich im Auge des Betrachters?
Hi Nemo,
bin zwar ne Frau,aber wenn z.Bsp. eine Shakira loslegt ,krieg auch ich den Mund nicht mehr zu.
Und da gibt es sicher auch andere gute Tänzerinnen die es sexy aussehen lassen können.
Für mich ist es auch schön anzusehen wenn ein hübsches Gesicht dazu gehört und dieses unschuldige!!! Geflirte.
Das ist doch sexy,oder ?
LG oscara,die das auch gerne könnte…
Ja, Araber stehen auch sexuell darauf. Bei denen kommt Schwabbel auch ganz gut an.
Ich bin Bangkok jedes mal erstaunt wenn ich die ganzen Araber mit den fetten, weißhäutigen usbekischen Frauen sehe…
Andere Kultur anderer Geschmack. Oder - andere Länder andere Titten.
Ich persönlich finde Reizwäsche ziemlich lächerlich und nicht antörnend (so wie jede Art von Kleidung).
Bauchtanz ist nicht zur Animation der Herren gedacht…
Ja, Araber stehen auch sexuell darauf. Bei denen kommt
Schwabbel auch ganz gut an.
Nicht nur die!
Aber wie kommst du denn darauf, dass Bauchtänzerinnen immer dick sind?
Uups, du warst schneller als ich
Sternchen von mir…einer, der wenigstens weiß, wovon er spricht
.
Aber wie kommst du denn darauf, dass Bauchtänzerinnen immer
dick sind?
Zumindest die Stars der Szene sind es. Meist nicht wirklich fett, aber einen ordentlichen Schwabbelbauch.
Der Bauchtanz ist übrigens weder türkisch noch arabisch…
Er wurde bereits von Frauen getanzt zu Ehren der Göttin Inanna
(Mesopotamien).
Bauchtanz kommt nicht aus Mesopotanien, sondern aus Ägypten und ist heute vor allem in arabischen Ländern verbreitet. Natürlich gibt es den auch in Europa und den USA, aber keinesfalls in dem Ausmaß (American Football gibt es in D ja auch).
Klar, wenn man keine Ahnung hat, ist dieser Tanz nur zur
Animation der wertvollsten Schöpfung Gottes, des Mannes,
gedacht!
Der ist natürlich auch zum Spaß, sportlicher Betätigung der Frau, Unterhaltung in geselliger Runde,…usw. gedacht. Aber viele Araber empfinden diesen auch als erotisch.
Da die dämlichen Araber auf dicke Frauen stehen kann es auch
nur dicke Bauchtänzerinnen geben.
Wie gesagt sind sehr viele Bauchtänzerinen Dick bzw. „haben Bauch“. Hängt natürlich auch damit zusammen dass fett sein in den Hauptzielmärkten durchaus nicht so stigmatisiert ist wie hier.
Bauchtanz kommt nicht aus Mesopotanien, sondern aus Ägypten
und ist heute vor allem in arabischen Ländern verbreitet.
Natürlich gibt es den auch in Europa und den USA, aber
keinesfalls in dem Ausmaß (American Football gibt es in D ja
auch).
Das stimmt so nicht…
Hier mal ein ganz guter link (bessere wird es bestimmt geben)
Hier mal ein ganz guter link (bessere wird es bestimmt geben)
Ja, zumindest den fetten Wiki Eintrag darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Oriental…
Ist und bleibt Ägypten.
Dass in der Steinzeit die Leute schon irgendwie rumgehamppelt sind ist natürlich nicht zu bestreiten, aber hat wohl extrem wenig mit dem heutigen Bauchtanz zu tun, sondern war vielmehr der Vorläufer aller Tänze.
Die Hochkultur der Ägypter ist im übrigen nur unbedeutend jünger als die der Sumer.
Kommt ganz drauf an, wer ihn tanzt.
Fett schwabbeln alleine finde ich eher unerotisch.
Gruß,
Branden
Kommt auf den Bauch an
Ich glaube, ich finde
sie
eher lächerlich.
Was meint ihr?
Die Antwort ist wie immer: kommt darauf an.
Kommt darauf an, wer tanzt
Kommt darauf an, welche Empfindungen es in „dem Mann“ weckt
Kommt darauf an …
Sowas ist eigentlich immer eine „Einzelentscheidung“.
Gruß
Jörg Zabel
ja
und die rothaarigen erst!
Hallo Ayse!
Achja, ich sag nix mehr.
Die Welt langweilt mich langsam…
Meinst du das ernst?
Die Welt ist nie langweilig, man muss sie nur richtig sehen!
Aber…
Wenn nicht zur Animation der Herren, wozu wackelt sonst eine Frau so extrem mit ihrem Bauch?
Wobei, ich weiß nicht, wie das im Islam ist, aber tanzen da Frauen für Frauen?
Mag ja eine Kunst sein, keine Ahnung, vielleicht so, wie wenn einer gleichzeitig mit 9 Keulen jongliert.
Wenn er fertig ist, denkt man sich dann: „Klasse! Aber was soll’s?“
Gruß, Nemo.
Hallo Nemo,
Wenn nicht zur Animation der Herren, wozu wackelt sonst eine
Frau so extrem mit ihrem Bauch?
Natürlich kann ein Ausdruck des Bauchtanzes auch Erotik sein.
Es ist aber eben auch noch viel mehr.
Ich selbst bin in einer Hobby-Bauchtanzgruppe, wir bewegen uns „anmutig“ (also wir versuchen es jedenfalls) zu schöner Musik und tun etwas für (unsere) Körper, Geist und Seele. Zu der passenden Musik kann man mittels des Tanzes Stimmungen ausdrücken, auch Traurigkeit, Wut, Freude,…
Für mich ist es „Sport“, denn wir wackeln eben nicht nur mit dem Bauch, sondern bewegen uns von Kopf bis Fußund trainieren Muskeln, wo ich vorher nicht wusste, dass es sie gibt. Der Eine geht joggen, der Nächste macht Kraftsport und Andere tanzen…
Es gibt viele verschiedene Varianten im Bauchtanz - arabisch, afrikanisch, indisch, selbst männliche Bauchtänzer gibt es.
Wobei, ich weiß nicht, wie das im Islam ist, aber tanzen da
Frauen für Frauen?
Ja.
Mag ja eine Kunst sein, keine Ahnung, vielleicht so, wie wenn
einer gleichzeitig mit 9 Keulen jongliert.
Ja.
Wenn er fertig ist, denkt man sich dann: „Klasse! Aber was
soll’s?“
Das denke ich mir oft z.B. beim Betrachten berühmter Kunstwerke
Beatrix
Jetzt misch ich mich mal ein
Hallo !
Achja, ich sag nix mehr.
Dafür platzt mir gerade der Kragen!
Die Welt langweilt mich langsam…
Jep!
Wenn nicht zur Animation der Herren, wozu wackelt sonst eine
Frau so extrem mit ihrem Bauch?
Falsch, mein Lieber, die wackelt nicht mit dem Bauch, sondern mit den Hüften!
Ums genauer auszudrücken, das ist kein Wackeln, sondern viele verschiedene Schwünge. Nach vorne, nach hinten, zur Seite, sogenannte Drops nach unten oder auch nach oben. Oder man lässt die Hüften kreisen. Zur Seite, achter nach oben,achter nach unten…
Beim Bauchtanz wird nämlich isoliert gearbeitet. D.h. im Bereich des Nabels muss man sich eine Sperre vorstellen. Der Oberkörper macht was völlig anderes als der Unterkörper. Und das ist schwerer als man sich vorstellen kann!
Und warum macht das eine Frau? Dafür gibts viele Gründe. In erster Linie nicht, damit sabbernde Mannsbilder gierig die geilen Pfoten ausstrecken, sondern weils Spaß macht. Und äußerst gesund für den Rücken ist. Bauchtanz ist Sport!
Ich mache dieses Hobby seit etlichen Jahren und trete auch hin und wieder auf. Und nun gebe ich dir auch ein klitzekleines bisschen Recht. Sobald ich mit meinen Originalklamotten incl GlitzerBH reinkomm, läuft der Sabber.(Und das obwohl ich sehr schlank bin, stell dir mal vor…) Allerdings nicht lange, weil die notgeilen Herren sehr schnell merken, dass Bauchtanzbewegungen absolut gar nie nix mit erotischen Bewegungen zu tun haben.
Mag ja eine Kunst sein, keine Ahnung, vielleicht so, wie wenn
einer gleichzeitig mit 9 Keulen jongliert.
Nö, aber 3 Schleier sind kein Problem. Wo bei mir gerade was nettes einfällt, was ich gerade mit den Keulen anstellen möchte!
Wenn er fertig ist, denkt man sich dann: „Klasse! Aber was
soll’s?“
Nein, dann denkt man sich :" Super! Ich habs geschafft und einen fehlerfreien Auftritt hingelegt!" Betonung liegt auf denken. Da biste nämlich gewaltig aus der Puste.
Und nenne eine Bauchtänzerin nie mehr lächerlich!