Ist Bauchtanz eigentlich erotisch?

ein türkischer Freund hat mir mal erzählt, das
Bauchtänzerinnen Huren sind, weil sie Haut und offene Haare
zeigen.

Und das ist dein Freund?
Als Frau hätte ich ihn vor die Tür gesetzt. Vorausgesetzt frau hat noch ein wenig Stolz!!!

Meine Meinung, ich finde es so ekelig, wenn ältere Frauen ab
35 Bauchtanz machen und das Fett schwabbelt, und das machen
immer mehr ältere Auslaufmodelle, weil die sich irgendwie
verwirklichen wollen.

Ich finde 20 jährige fette Frauen eklig, die sich in 2 Größen zu kleine Kleidung pressen und das Fett aus allen Poren quillt.

Ich hoffe, dass du in wenigen Jahren nicht ebenso aussiehst wie diese alten Auslaufmodelle, die sich verwirklichen wollen.
Womit will sich eine alte 35-jährige Schabracke eigentlich verwirklichen und warum??

LG

Christiane

Du solltest dich schämen…und das als Frau.
Aber du scheinst der Beweis dafür zu sein, wie manche Männer (manche) Frauen sehen!

Über soviel Ignoranz und Borniertheit kann ich immer nur staunen.

Nie und nimmer würde ich als Frau andere Frauen so…beschreiben.

Ich kann es nur wiederholen: schäm dich!

Ich zumindest zöge 10 dieser Huren so einer wieder dir auf jeden Fall vor!

Grüße
Ayse

10 Like

Noch da?
Hallo Ayse,

ja, man täuscht sich manchmal, wenn man Leute voreilig zu Auslaufmodellen erklärt :wink:

Schöne Grüße

Dä Blumepeder
- hat noch in den 1970er Jahren auf dem Land gehört, wie schmutzig von den zweihunderprozentigen Katholiken über Frauen hergezogen wurde, die in der Kirche oder auf der Straße ihr Haar nicht bedeckten -

1 Like

ich kann nicht anders - ich muss meinen Senf abgeben

ein türkischer Freund hat mir mal erzählt, das Bauchtänzerinnen Huren sind, weil sie Haut und offene Haare zeigen.

Und so jemanden bezeichnest du als „Freund“??

ja, warum dann nicht? Es ist ein Vorurteil, dass sie eben weitergegeben hatte. Und in der Tat ist Bauchtanz auch in östlichen Bordellen nicht unbekannt.

Meine Meinung, ich finde es so ekelig, wenn ältere Frauen ab 35 Bauchtanz machen und das Fett schwabbelt,

Aha, also ab 35 sind Frauen alle fett?

hatte sie so nicht gesagt und es bleibt eben eine Meinung. Abgesehen sind die klassischen Bauchtanzaufführungen im orientalischen Raum durchaus oft so besetzt

und das machen immer mehr ältere Auslaufmodelle, weil die sich irgendwie verwirklichen wollen.

Du beziehst dich auf eine bestimmte Gruppe Leute und verurteilst deswegen den Bauchtanz?

auch hier: sie verurteilt nicht den Bauchtanz als solchen - aber dann schau mal in solche Kurse rein - nicht alle, aber doch viele. Bleibt eben Geschmackssache und das ist dann wohl nicht ihrer

Sorry, aber das ist keine Meinung, das ist nur Polemik gepaart mit Vorurteilen.

'türlich ist das eine Meinung und eine Erfahrung - zugegeben, die Wörter „immer“ und „Auslaufmodell“ sind unglücklich… ersetzt durch „meist“ und „nicht die Attraktivsten“ klingts wesentlich geschmeidiger

Stefan

(der diese Huren viel erotischer findet als Frauen, die aussehen wie ein Briefkasten)

hmm, gelb und mit Posthorn als Damenbart? ok, da stimme ich zu!

LG
Ce

ja, warum dann nicht?

Naja, wenn man gerne jemanden als Freund hat, der geistig noch im Mittelalter lebt und Frauen, die zuviel Haut zeigen, als „Huren“ bezeichnet …

Und in der Tat ist Bauchtanz auch in
östlichen Bordellen nicht unbekannt.

Und? Die Taliban benutzen Videokameras - viele Deutsche auch. Sind die Deutschen jetzt alle Taliban deswegen?

Ausserdem weichst du vom Thema ab: der „Freund“ bezeichnet diese Tänzerinnen nicht als Huren, weil er an östliche Bordelle denkt (und selbst dann wäre es ein ausgesprochen idiotisches Vorurteil und eine Verallgemeinerung!), sondern weil er es generell nicht ok findet, wenn Frauen zuviel Haut zeigen.

Meine Meinung, ich finde es so ekelig, wenn ältere Frauen ab 35 Bauchtanz machen und das Fett schwabbelt,

Aha, also ab 35 sind Frauen alle fett?

hatte sie so nicht gesagt

Ich finde es schon mal ekelig, wenn man Frauen ab 35 als „ältere Frauen“ bezeichnet, aber das nur nebenbei.

Natürlich hat sie hier verallgemeinert gesagt, dass bei Frauen ab 35 das Fett schwabbelt.

und das machen immer mehr ältere Auslaufmodelle, weil die sich irgendwie verwirklichen wollen.

Du beziehst dich auf eine bestimmte Gruppe Leute und verurteilst deswegen den Bauchtanz?

auch hier: sie verurteilt nicht den Bauchtanz als solchen -
aber dann schau mal in solche Kurse rein - nicht alle, aber
doch viele. Bleibt eben Geschmackssache und das ist dann wohl
nicht ihrer

Es ist und bleibt eine Verallgemeinerung, die einfach haltlos ist. Ich kann nicht von einer kleinen Gruppe auf alle anderen schließen. Sicher gibt es beleibtere Frauen, die in Kursen Bauchtanz lernen - aber deswegen über den Bauchtanz selbst herzuziehen, ohne die wirklich geübten Tänzerinnen auch nur zu erwähnen - das ist Polemik.

Und wenn man mal nicht in Kurse reinschaut, sondern sich (Youtube etc. macht´s möglich) professionelle Tänzerinnen ansieht, wird man sehen, dass diese sehr oft gut trainiert sind - das ist auch notwendig, weil professioneller Bauchtanz anstrengend ist und viel Kondition und Körperbeherrschung erfordert.

Keiner zwingt einen, Bauchtanz gut oder gar erotisch zu finden, aber einfach unqualifiziert und beleidigend („Huren“, „ältere Frauen“ etc.) darüber herzuziehen finde ich persönlich völlig unnötig.

6 Like

Ich hoffe, dass du in wenigen Jahren nicht ebenso aussiehst
wie diese alten Auslaufmodelle, die sich verwirklichen
wollen.

Ich ziehe eine 35 jährige jederzeit einer 20 jährigen Frau vor!

Shakira z.B. kann gar nicht „orientalische
tanzen“, sie benutzt nur viele Bewegungen aus dem großen
Bewegungsrepertoire dieser vielen Tänze. Shakira hat bis heute
(soewiet ich informiert bin) keinen kompletten Sharqi auf
einer Bühne gezeigt. Kann aber die Elemente sehr gut in ihrer
Bühnenshow einsetzen.

Das sehe ich auch so - wobei ich finde, dass Shakira eine der besten Tänzerinnen auf der Bühne ist, weil das was sie macht sehr geübt aussieht. Wenn eine Britney Spears oder eine Jeanette Biedermann versuchen ihre (eh schon ganz mageren, knochigen) Hüften zu schwingen, dann sieht das immer sehr ungelenk und gewollt aus - Shakira hat das aber drauf.
Natürlich baut sie nur solche Elemente in ihre Bühnenshow ein, eine „richtige“ Tänzerin in dem Sinne ist sie auch nicht.

LG
Stefan

Ich ziehe eine 35 jährige jederzeit einer 20 jährigen Frau
vor!

Es gibt bei beiden solche und solche.

Eine 35-jährige, die Bäume umarmt und sich vornimmt, täglich 4 Minuten zu weinen, um eine Innenreinigung (oder wie das heißt) vorzunehmen, ist schon jenseits.

Und es gibt 20-jährige, die sich nicht mit gestylten Fingernägeln in Diskotheken herumdrücken, sondern wissen, wo es im Leben und im Bett langgeht.

Hi,

also ich hab im Orient hauptsächlich dicke Frauen sowas tanzen sehen. Da ich nicht auf dicke Frauen stehe fand ich den Tanz nicht erotisch. Aber vom tänzerischen/künstlerischen Standpunkt her interessant. Falls eine schlanke Frau den tanzt kann er für mich dann wiederum auch erotisch sein.

Grüßle,

Ralf

Hallo,

als Mann finde ich es durchaus angenehm, einer Frau bei einem gekonnten Bauchtanz zuzusehen. Es ist dabei mehr die Schönheit der Bewegung im Einklang mit der Musik, als die Erotik; die aber schon auch! Ob die Bauchtänzerinnen mehr oder weniger schlank sein sollen, hängt ja wohl an der grundsätzlichen Vorliebe.

Leider kenne ich nur eine einzige (deutsche) Frau, die sehr gut Bauchtanz - neben vielen anderen Arten des Tanzens - macht. Und sie macht es nicht um irgend jemand zu erregen sondern um zu Tanzen. Sie ist aber schon auch der Meinung, dass Bauchtanz - so wie wohl viele Arten des Tanzens - sehr wohl etwas mit Erotik zu tun hat. Tanz dient ja auch häufig zur „Anmache“.

LG
M_Erato

Hallo Blumepeder,

ja der alte Grieche :smile:!

Wenn Idioten über Frauen herziehen…

Aber eine Frau, die selbst in dieser Situation stecken könnte?

Entblößt Euch und fühlt euch frei :smile:

Grüße
Ayse

Koffer zu Hause -
Ei Hallo,

ja der alte Grieche :smile:!

das Beste hat er aber zu Hause gelassen: Die Erotik von Geigen!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

… immer wieder erstaunlich: Mainstream is a good stream

Es ist alles Erziehungssache. Tattoos sind Zeichen von Knast oder Seefahrer (und Naturvölker), Piercings sowieso…
Bauchtanz war in Harems absoluter Standard
Komisch: Tattoos und Piercings sind auch in der ach so modernen hießigen Welt immer nocht Kündigungsgrund ?!?!
Nur weil Du anderen Hintergrund hast, verurteilst Du die Botschafterin auf’s schärfste?

ab 35 … na, da ist die Skala nach oben offen, es heißt ja ab. Auch hier wieder: was hatte man gesehen, was begegnet einem? Die Bauchtanzgruppe (also rein zur Freizeitgestaltung) damals im Dorf war wirklich keine Augenweide - und wenn Du dies als Bild vor Dir hast… kann man da schon mal sich hinreißen lassen.

Mal wieder abschweifend: wenn Du nur Laphroig als Whisky probiert hast, wirst Du bei allen Whiskys ‚nein, danke‘ rufen…

herzlichst
Ce

warum bist du so verärgert?
Guten Abend Ayse,

beim Lesen deines Beitrages stockte mir der Atem, darf man hier nicht seine Meinung sagen?

ein türkischer Freund hat mir mal erzählt, das
Bauchtänzerinnen Huren sind, weil sie Haut und offene Haare
zeigen.

Und das ist dein Freund?
Als Frau hätte ich ihn vor die Tür gesetzt. Vorausgesetzt frau
hat noch ein wenig Stolz!!!

Er ist nicht mein FREUND, wir haben gemeinsame Interessen, wie z.Bsp. die Kunst und besuchen Ausstellungen, ausserdem ist es ein Studienkollege ,und wir verstehen uns sehr gut.

verwirklichen wollen.

Das habe ich nunmal mit eigenen Augen gesehen!

Ich finde 20 jährige fette Frauen eklig, die sich in 2 Größen
zu kleine Kleidung pressen und das Fett aus allen Poren
quillt.

Ich hoffe, dass du in wenigen Jahren nicht ebenso aussiehst
wie diese alten Auslaufmodelle, die sich verwirklichen
wollen.

Keine Angst, da passe ich schon auf.

Womit will sich eine alte 35-jährige Schabracke eigentlich
verwirklichen und warum??

Was ist eine Schrabracke? Eine alte Gardine? Übergardine? ein dessous aus dem 19 Jrh?

LG

Christiane

Aber du scheinst der Beweis dafür zu sein, wie manche Männer
(manche) Frauen sehen!

Ich muss mich nicht schämen, und meine Meinung darf ich frei sagen, wenn jemand damit nicht umgehen kann, ist das nicht mein Problem. Und diese Meinung habe ich getroffen, als ich eine Freundin von diesem Bauchtanzunterricht abholte, ich dachte, ich wäre in der Geisterbahn oder in einem falschen Film.

Über soviel Ignoranz und Borniertheit kann ich immer nur
staunen.

Nie und nimmer würde ich als Frau andere Frauen
so…beschreiben.

Ich kann es nur wiederholen: schäm dich!

Ich zumindest zöge 10 dieser Huren so einer wieder dir auf
jeden Fall vor!

Dein letzter Satz:

„Ich zumindest zöge 10 dieser Huren als so eine wie dich auf jeden Fall vor“ als Beleidigung an. Du solltest dich schämen, liebe Ayse.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Grüße
Ayse

2 Like

beim Lesen deines Beitrages stockte mir der Atem, darf man
hier nicht seine Meinung sagen?

Doch, aber es geht auch weniger beleidigend und herablassend, oder?

Er ist nicht mein FREUND, wir haben gemeinsame Interessen, wie
z.Bsp. die Kunst und besuchen Ausstellungen,

Na hoffentlich schaut ihr euch nur Bilder und Skulpturen von angezogenen Frauen an, nicht dass der Kollege zum rotieren anfängt :wink:

ausserdem ist es
ein Studienkollege ,und wir verstehen uns sehr gut.

Das glaube ich gern, ihr seid wirklich auf einer Wellenlänge - was man nicht mag, oder versteht, wird beleidigt.

verwirklichen wollen.

Das habe ich nunmal mit eigenen Augen gesehen!

Du hast gesehen, dass sich jemand „irgendwie verwirklichen“ will? Hast du einen seelischen Röntgenblick, der dir die Gründe, einen solchen Kurs zu besuchen, offenlegt?

Womit will sich eine alte 35-jährige Schabracke eigentlich
verwirklichen und warum??

Was ist eine Schrabracke? Eine alte Gardine? Übergardine? ein
dessous aus dem 19 Jrh?

Du weichst einer berechtigten Frage aus.

Aber du scheinst der Beweis dafür zu sein, wie manche Männer
(manche) Frauen sehen!

Ich muss mich nicht schämen, und meine Meinung darf ich frei
sagen, wenn jemand damit nicht umgehen kann,

Mit deiner Meinung kann jeder hier umgehen, nur nicht mit deiner Wortwahl und deiner herablassenden Art. Dann besteht nämlich die Gefahr, nicht ernstgenommen zu werden, und das dürfte hier auch der Fall sein …

Und diese Meinung habe ich getroffen,

Hä?

als ich
eine Freundin von diesem Bauchtanzunterricht abholte, ich
dachte, ich wäre in der Geisterbahn oder in einem falschen
Film.

Und wieder nur herablassendes Zeug. Sorry, du bist wirklich nicht ernstzunehmen.

Dein letzter Satz: „Ich zumindest zöge 10 dieser Huren als so eine wie dich auf jeden Fall :vor“ als Beleidigung an. Du solltest dich schämen, liebe Ayse.

Nö, sie hat nur Ihre Meinung gesagt. Wenn du damit nicht leben kannst, dann ist das dein Problem, nicht ihres :wink:

P.S.: sag doch mal den Frauen im Bauchtanz-Kurs das mit der Geisterbahn etc., und frage dann, ob sie sich beleidigt fühlen … wer austeilt, muss auch einstecken können.

7 Like

Für mich ist es auch schön anzusehen wenn ein hübsches Gesicht
dazu gehört und dieses unschuldige!!! Geflirte.
Das ist doch sexy,oder ?

Sehe ich ganz genauso. Was ICH völlig unerotisch finde ist jede Form von Table Dance, Pole Dancing, und wie das Zeug heißt, das man in Striplokalen sieht. Für mich ist das nur ordinär.

Ich finde z.B. Burlesque auch viel besser, spannender, und witziger.

Hallo

ich bin 44, habe ein BMI von 21, einen flachen Bauch und habe mich vor einigen Jahren mal im orientalischer Tanz versucht - eine generalisierte Bemerkung wie deine könnte ausgeprochen beleidigend sein:

ich nehme es natürlich nicht wirklich ernst, wenn ein Küken mich als älter oder gar als Auslaufmodell bezeichnet - denn das Gefühl ist anders: im Gegenteil, ab Mitte 30 wird es immer besser, weil man endlich nur noch das tut, was man selber will und nicht mehr Rücksicht auf die Umgebung nimmt. Mit 20 ist es noch enorm wichtig, was andere, die einem wichtig sind über einen denken - mit 35 nicht mehr - das kostet durchaus ein paar sog. Freundschaften, aber das ist Freiheit!

Warum ich getanzt habe? Weil ich einen Sport gesucht habe und eine Freundin semiprofessionell getanzt hat und ich so auf die Idee kam - es waren Frauen alle Altersgruppen in dem Kurs, die meisten Anfang 20 und echte Schwabbelbäuche habe ich wenig gesehen (und auch diese fand ich nicht eklig) - das ein Bauch, in dem mal ein Kind war wegen dem gedehnten Bindegewebe mitunter nicht mehr flach ist, ist der natürliche Lauf der Dinge und wird dir vielleicht auch mal blühen.

Unter den anderen Frauen waren ein paar „Orientophile“, die auch sonst auf arabischen Kitsch standen und die Mehrheit waren Studentinnen,also eher junge Frauen.

Auch das, was du negativ als „Selbstverwirklichung“ bezeichnest, finde ich abwertend - dies sagt man doch gemeinhin über „esoterisch angehauchte Vollzeit-Mütter“, deren Kinder keine Rundumbetreuung mehr benötigen und die dann anfangen sich umzuschauen, was sie nun machen möchten?
Du meinst das in diesem Kontext, oder? Was soll daran schlimm sein? Wie gesagt, man soll das machen, was einem Spass macht.

Übrigens: Jeder Mensch strebt danach, sich selbst zu verwirklichen - dies hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist eine Konstante in der Psychologie.

Ich habe aufgehört zu tanzen, weil ich es gesundheitlich nicht vetragen habe.

Zu deinem Freund: Er hat offenbar ein sehr konservatives Weltbild, das steht ihm auch zu und man kann mit Menschen befreundet sein, die andere Werte haben - aber so generell wie er das wohl gesagt hat, müsste er die meisten Frauen Mitteleuropas (im Sommer zumindest) für Huren halten - viel nackte Haut und Haare offen.
Und seine Meinung über Bauchtänzerinnen ist das eine - erotisch wird er sie vielleicht trotzdem finden…und das war ja die eigentlich Frage!

Gruss, Sama

5 Like

Guten Morgen, Christiane,

findest du nicht, dass eine Meinung eher auf Fakten basieren sollte?

Wenn diese Frauen tatsächlich aussahen wie aus der Geisterbahn, dann war es nur in diesem Tanzkurs so.

Bauchtanz ist eben auch Sport und da gibt es eben Frauen, die vielleicht damit abnehmen wollen.
Schließlich muss man ja irgendwie anfangen mit dem Abnehmen.

Ich bin 40 und bin keinesfalls übergewichtig und es schwabbelt auch nix.

Wenn Frauen Kinder bekommen, dann leidet das Bindegewebe, da wirst du auch hin kommen!

Ich schreibe nichts mehr dazu.
Denn spätestens in 5 Jahren wirst du bei dir selbst feststellen, dass die Zeit und die Schwerkraft zuschlägt.
Dann bitte ich dich, dich vor einen Spiegel zu stellen und dir genau das selbe zu sagen, was du über die Frauen von Tanzkurs gedacht hast.
Und stell dir vor, dir sagt eine andere Frau, wie ekelig du aussiehst…

Manche Dummheit treibt einem die Zeit schon aus.
Darauf baue ich auch bei dir.

Grüße
Ayse

3 Like

Hallo Christiane,

Deine Meinung darfst Du natürlich hier frei äußern. Der Satz

Meine Meinung, ich finde es so ekelig, wenn ältere Frauen ab 35 Bauchtanz machen und :das Fett schwabbelt, und das machen immer mehr ältere Auslaufmodelle, weil die sich :irgendwie verwirklichen wollen.

ist aber einfach extrem uncharmant. Schon allein der Ausdruck ‚ältere Frauen ab 35‘ muss zwangsläufig für viele Frauen, die sich mit 35 absolut noch nicht ‚älter‘ fühlen und es sicher auch nicht sind, ein Tritt vor’s Schienbein sein.

Und wer so heftig einsteigt, darf sich nicht wundern, wenn die ‚Getretenen‘ auch heftig zurücktreten.

Meint
M_Erato

2 Like

Ein toller Beitrag, Stern von mir!

Hallo,

tanzen ist körperlich und per Sinn erotisch. Manche Tänze mehr (Tango Argentino, Bauchtanz, Jazzdance) manche weniger (Squaredance, Linedance oder die deutsche Version: Polonaise). Aber alles liegt im Auge des Betrachters. Je weiter der Horizont und die eigene Sinnlichkeit, so auch das Niveau des Wahrnehmens. Das fängt beim Essen und Trinken an und hört bei Erotik auf. Der eine mag halt Fastfood und Tabledance und der andere Hummus mit Zitronenhuhn und Bauchtanz.

Wenn das nicht so wäre hätten wir eine vernünftige und tatkräftige Regierung und eine meistverkaufte Tageszeitung, die mehr objektiven Text als meinungsbildenden Text und bunte Bilder hat.

Viele Grüße