Ist das in Ordnung ?

Hallo Ihr Ratgeber!

Ich brauche einen Rat bzw Zustimmung.

Im Januar war ich ohne Mann auf den Kanaren. Traf dort eine Frau, in die ich mich verliebte. Kontakt per Internet.
Jetzt haben wir abgemacht, dass sie eine Zeit hier auf unserem Hof verbringt. Mein Mann hat eine Hüft-OP und Reha vor sich. Also sturmfreie Bude für etliche Wochen. Er soll aber wissen, dass sie hier ist. Nur von meiner Liebe, da wird er nicht informiert. Er findet es sogar gut, dass ich nicht allein bin. Ich werde sie ihm auch im Krankenhaus vorstellen.
Die Arbeit auf dem Hof, Melken und so, wird von einem Lohnunternehmen gemacht.

Was haltet Ihr davon? Ist das schäbig von mir? Tut man sowas nicht?

die Bäuerin

Hallo Bäuerin,

Wenn frau so was schon tut, dann wenigstens nicht noch öffentlich breittreten und in einem Forum um Absolution nachsuchen.

Ich werde auch nicht gerne zwangsweise zur Mitwisserin gemacht.

Gegen Liebe gibt es kein Heilmittel, aber dann bitte fair gegenüber den „Altlasten“.

Was du nicht willst, das man dir tu…

Gruß
MissSophie

Hi

dein Mann hat ne Frau in der Reha kennengelernt.
Sie machen die Reha gemeinsam. Auf seine Initiative liegt sie auf dem gleichen Zimmer.
Du bist froh, daß er nicht alleine ist.

Er will Sie Dir vorstellen.
Daß sie manchmal nicht nur im gleichen Zimmer, sondern in einem Bett liegen, sagt er Dir nicht. Kommst Du damit klar?

lg,
vordprefect

Hi

dein Mann hat ne Frau in der Reha kennengelernt.

vordprefect

Da müßte ich ja einen Mann kennengelernt haben!

???
ist doch egal, ob du deinen Mann mit einem Mann oder einer Frau betrügst.

Dann stell dir halt vor, dein Mann würde in der Reha einen anderen Mann…

2 Like

Das wäre doch was anderes oder ?

Wieso?

Betrug ist Betrug!

Gruß
MissSophie

1 Like

Naja, wenn er wiederkommt, freut er sich vielleicht über einen schönen Dreier.

3 Like

Hi

Nö, wieso?

1 Like

Also sollte ich ihm reinen Wein einschenken?

LG die Bäuerin.

verarsche?
Hallo,

du verarschst uns doch, oder? So naiv KANN doch niemand sein…
Wenn ich meinen Mann mit einer Frau betrüge, ist es nicht so schlimm.
Wenn er mich mit einem Mann betrügen würde, wäre es etwas anderes…

Natürlich kannst du das machen… tun schließlich viele. Dann lebe damit, dass es Betrug und eben nicht in Ordnung ist.
Sonst schenk ihm reinen Wein ein, dann regelt sich die Sache schon.

5 Like

Ach jaaaa, das alte Lied… *schmunzel*

Hallo Bäuerin,

mich würde interessieren, wie es denn nach der Reha Deines Mannes weitergehen soll. Soll Deine Geliebte offiziell immer „nur“ eine gute Freundin bleiben?

Und weiter wüsste ich gern, ob Du mit Deinem Mann Kinder hast und wie alt sie sind.

Dann wüsste ich noch gern, ob das Deine erste Erfahrung mit einer Frau ist.

Herzliche Grüße

Micha (die auch mal glaubte, bi zu sein. Und dann feststellte, dass sie Frauen liebt - nu isse verpartnert)

Hallo bäuerin

Nur du kennst deinen Mann und eure Beziehung.
Wie tief sind deine Gefühle und die Liebe zu deinem Mann ?
Wie lange ihr schon zusammen seid und ob eure Sexualität eingeschlafen ist weißt auch nur du.
Wie alt bist du ? Ist das dein erstes lesbisches Abenteuer oder bist du bisexuell ?
Ist dieses Abenteuer nur eine erotische Abwechslung und Neugier ?
Verliebtsein und jemanden lieben sind auch völlig verschiedene Dinge.
Wie würde dein Mann,wenn du es ihm erzählst reagieren ?

Das sind alles Fragen die nur du dir beantworten kannst.

Ob man sowas tut ? Der eine tuts,der andere nicht. Das mußt du mit dir selbst ausmachen.

Zum Unterschied zu den anderen Antworten sage ich , wenn du bisexuell bist und dir etwas fehlen würde in deinem Leben wenn du es nicht auslebst würde ich als dein Mann es akzeptieren.

Genauso wäre es wenn es nur eine Phase des Ausprobierens wäre.

Nur, was ich nicht akzeptieren würde, wäre wenn man mich hintergeht.
Das ist der wahre Vertrauensbruch.

gruß

Hallo,

das ist eine Frage auf die nur Du selber eine Antwort finden kannst.

Gruß vom Raben

Hi!

das ist eine Frage auf die nur Du selber eine Antwort finden
kannst.

Grundsätzlich ja, aber ich finde, unter Berücksichtigung des Partners. Die Frage, wie er das fände, finde ich durchaus richtig gestellt. Mancher hat damit kein Problem, andere eben ein deutliches. Und individuelle Entscheidungen und jeder ist anders hin oder her, aber einen so geplanten Betrug finde ich persönlich ganz objektiv nicht in Ordnung.

Es soll ja aber auch Absprachen nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß geben - dann sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß,
Inka

Hallo,

zunächst einmal solltest Du Dir klarmachen, dass es keinen Unterschied gibt, ob Du deinen Mann mit einem anderen Mann oder mit einer Frau betrügst. Nach deinen - in meinen Augen - schöngeschminkt naiven Rückfragen, scheinst Du dies zu verdrängen und hier eine deutliche Rangfolge definiert zu haben. Dem ist aber nicht so. Du bist keinen Deut besser, wenn Du deinen Mann mit einer Frau betrügst, als wenn Du ihn mit einem anderen Mann betrügst. Die Gleichwertigkeit aller Beziehungstypen ist doch gerade das, was heute immer so gerne proklamiert wird.

Also entweder vorab reinen Tisch machen, oder es mit Rücksicht auf die Beziehung bleiben lassen, wenn Du mit moralisch reiner Weste aus der Sache raus kommen willst. Eine Absolution weil es „nur mit einer Frau und nicht mit einem Mann“ ist, gibt es nicht. D.h. wenn Du deinen Mann auch nicht mit einem anderen Mann betrügen würdest, dann lass es auch mit einer anderen Frau sein.

Gruß vom Wiz

1 Like

Hallo,

habt Ihr Kinder ? Wie reagieren die wohl? Die merken das!

Was passiert, wenn das rauskommt ? Und es zu einer Trennung kommt? Verliert ihr den Hof ?

Was passiert, wenn dein Mann das herausbekommt, und merkt das du ihn nicht nur betrogen hast, sondern auch noch vorgeführt (denn so wird er empfinden, wenn er merkt, das du ihm die Dame untergejubelt hast als „freundin“)?

Das kommt irgendwann raus, sowas kannst du nicht geheimhalten, grad wenn dann noch andere Personen auf dem Hof sind.

Ich denke, das es sicher nicht immer falsch ist, sich zu treffen um zu schauen, ob man dafür seine Ehe aufgeben will - und ja, auch ein einmaliges Fremdgehen in diesem Zusammenhang fände ich nicht gut, aber verständlich und würde das nicht wissen wollen.
Wenn mein Mann das bräuchte um festzustellen, das er mich liebt und bei mir bleiben möchte - ok, fände ich total schlimm, aber würde es tolerieren.

Eine Affaire dagegen würde ich nicht tolerieren , und auch nie selber anfangen. Das hat ja nicht nur was mit sexuellem Betrug zu tun , sondern mit lügen, hintergehen, und auch einer gewissen bösaritgen Absicht.
Und auch damit, das man sich wegen der folgenden Konsequenzen nicht entscheiden kann, sondern sich die Rosinen rauspickt.

Grad in dieser Situation, wenn dein Mann auf Reha ist, das dann noch auszunutzen und fremdzugehen, finde ich falsch.

Lg

Brenna

Ich denke ja, es ist in Ordnung
Hallo,

für den Thread hier hast leider etwas sehr unnötiges geschrieben, das die Antworten weitgehend negativ beeinflusst:

Mein Mann hat eine Hüft-OP und Reha vor sich. Also sturmfreie Bude für etliche Wochen.

Und vom Kern der Sache einige offensichtlich völlig ablenkt.

Denn ist ein Allerweltsthema: Ich verliebe mich in jemanden anderes. Was in langjährigen stabilen Beziehungen durchaus häufiger geschieht. Und dieses Recht, ebenso die daraus folgenden Entschlüsse/Entscheidungen/Vorgehensweisen, stehen dir als frei denkender Mensch uneingeschränkt zu.

Gerade in eurer (und insbesondere seiner) Situation fände ich es schwieriger und belastender für deinen Mann, wenn du dich ihm jetzt in voller Schonungslosigkeit offenbarst. Du hast dich vermutlich auch noch nicht entschieden?! Insofern ist diese Zeit des „unabhängigen“ Kennenlernens für alle drei positiv zu sehen. Für dich zuvorderst zum Sortieren und Überlegen/Nachdenken. Zweifel, die gewiss vorhanden sind, wollen wohl überdacht und geprüft sein bei derart großen Veränderungen.

Ja, ich denke, dass deine behutsame Vorgehensweise absolut in Ordnung geht.

Gruß
nasziv

Servus,

das hier:

Die Arbeit auf dem Hof, Melken und so, wird von einem Lohnunternehmen gemacht.

ist nicht in Ordnung. Dass Du als Gattin eines Landwirts keine Ahnung von Heu- und Silagewerbung hast, mag ja noch angehen - hat vielleicht auch mit ihm zu tun.

Aber dass Du ihn im Melkstand nicht vertreten kannst, ist eine Riesenblamage. Kein fremder Melker kann aus dem Stand und innerhalb von kürzester Zeit Eure Kühe so gut kennenlernen, dass das ohne Mastitis ausgeht - ganz abgesehen davon, dass sich ein Fremder eben nur ums Melken kümmert und nicht um das Vieh. Je nachdem, wie schwer die Mastitisfälle und die übrigen unschönen Dinge, die sich in der Herde bald einstellen werden, verlaufen, kann sich die Frage, wer mit wem auf dem Hof bleiben wird, unter Umständen schnell von selber erledigen - ein Milchbauer, der sich nicht um seine Kühe kümmert, hat hie und da ruckzuck überhaupt nichts mehr.

Da wärest Du gefordert - Milchviehhaltung macht man entweder zusammen oder überhaupt nicht.

Schöne Grüße

MM

Irrungen und Wirrungen
Moin,

mal abgesehen von

Dass Du als Gattin

, was zudem ein nicht erwähnter Grund für manches sein könnte…

Du bist irgendwie im falschen Brett.

Oder ich tatsächlich schon im falschen Forum der Zukunft.

Gruß
nasziv