Ist die AfD herzlos?

Unsinn. Belege das mal bitte. Und

Völlig richtig.

Ja, wenn ein Bleiberecht besteht. Sonst sollte der Gedanke der Remigration bestehen. Und jetzt bitte nicht wieder: Syrien etc. ist Kriegsgebiet. Partiell ja, aber sicher nicht generell. Arbeitskräfte werden da gebraucht, womit auch Fluchtursachen zu bekämpfen wären.

Es gab allein 2016 über 120 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Viele davon auf leere oder geplante Unterkünfte, sehr viele aber eben auch auf bewohnte Unterkünfte. Tote sind gewollt oder zumindest billigend in Kauf genommen. Die Täter sind Terroristen und sonst gar nichts. Das die Täter bei ihren Taten nicht erfolgreich sind, hat dabei wenig zu sagen - das gilt ja für Islamisten glücklicherweise auch.

Aber wir wollen dabei nicht ganz vergessen, dass die beiden schlimmsten Terrorangriffe der letzten Jahre, einmal einen islamistischen und einmal einen rechtsradikalen Hintergrund hatten.

2 Like

Ich bin komplett für Remigration.

Aber wir brechen uns keinen ab, wenn wir die Leute mit guten Deutschkenntnissen und einer soliden Ausbildung nach Hause schicken. Und vielleicht sogar den einen oder anderen dabehalten, weil er hier ne gute Arbeit gefunden hat.

Ich arbeite für ein international tätiges Unternehmen und Ausländer, die mal in Deutschland ausgebildet wurden und vielleicht sogar ein bisserl die Sprache sprechen sind unfassbar hilfreich beim Aufbau von Handels- und Geschäftsbeziehungen. Deutschland könnte so oder so von der Sache profitieren - wenn man es nur ernsthaft betreiben würde.

2 Like

Ja, ja. Und gleich kommt noch A. Breivik (Richtig geschrieben?) ins Spiel. Das ist das eben mit den Statistiken. Glaube keiner, die du nicht selbst gefä…

1 Like

Nö, Deutschland produziert auch eigene rechtsextreme Terroristen:

Und sind nur die, die mir vor dem zweiten Kaffee spontan einfallen.

Abgesehen davon:

Seit Jahresbeginn (Stand 23. Oktober) registrierte das BKA laut der Zeitung bundesweit inzwischen 226 Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte. Mindestens 213 davon hatten dem BKA zufolge einen rechtsradikalen Hintergrund, bei einigen weiteren Taten wird das vermutet.

Die Anzahl der Übergriffe auf Muslime in Deutschland ist im zweiten Quartal deutlich gestiegen. […] Demnach seien im zweiten Quartal 16 Personen verletzt worden – deutlich mehr als im ersten Quartal, in dem zwei Personen verletzt wurden. In fast allen Fällen seien Rechtsextreme die Täter gewesen. Nur einer von ihnen sei jedoch auch festgenommen worden. Insgesamt erfassten Polizei und Verfassungsschutz 192 islamfeindliche Straftaten auf muslimische Einrichtungen oder Muslime

2016 hat es in Deutschland mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Dabei wurden 560 Menschen verletzt, unter ihnen 43 Kinder, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe am Sonntag unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage berichtet. Demnach wurden 2545 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb ihrer Unterkünfte gezählt. Hinzu kamen 988 Angriffe auf Flüchtlingsheime - das waren nur geringfügig weniger als im Vorjahr mit 1031 Angriffen. Zudem wurden 217-mal Hilfsorganisationen oder freiwillige Asyl-Helfer attackiert.

:paw_prints:

2 Like

Auslöser für die Flüchtlingskrise 2015 war die dramatische Unterfinanzierung der Flüchtlingslager in den Anrainerstaaten Syriens, da die westlichen Industrienationen die versprochenen Hilfsgelder nicht oder nur teilweise an die UN überwiesen; in der Folge davon mussten die Lebensmittelrationen gekürzt werden, und aufgrund der Minimalstausstattung der lager erfroren in dem Winter in den Lagern im Libanon mehrere Menschen.

Und nein, es wurden daraus keine Lehren gezogen, denn dieser Fehler wiederholt sich gerade: http://www.zeit.de/2017/43/hungersnot-fluechtingslager-essensrationen-kuerzungen

2 Like

Hallo,

1. ist es unerheblich, ob das Regime in der Hauptstadt ein Wirtschaftsmesse zelebrierte oder nicht. Viel entscheidender finde ich die rechtliche Rückführungsverhinderungssystematik, die sich aus der Vielzahl von Rechtsmitteln ergibt, derer sich ein Rückkehrunwilliger auf mehreren Ebenen des Verfahrensweges mit Leichtigkeit bedienen kann. Hier müsste reformiert werden.

2. Das moralinsaure Gewäsch ist typisch für die flüchtlingspol. Sprecherin der Grünen, die auf möglichst hohe Emotionalisierung abzielt. Eine Politikerin, die ohnehin obskure Zielvorstellungen verfolgt: „Viele haben diesen Traum von einem Europa mit offenen Außengrenzen und einer komplett freien Wahl des Ziellands“, meint Amtsberg. „Ich auch. Wir müssen uns aber fragen, ob dieses Ideal in der jetzigen Situation noch durchsetzbar ist.“

3. Nein.

Der Bürgerkrieg ist keinesfalls zu 90% beendet oder SYR zu 90% befriedet. Aber es gibt bereits weite Gebiete, in die einige Flüchtlinge unter gewissen Voraussetzungen zurückkehren könnten.

Auch wenn das nicht zu dem rechten Opfermythos passen mag: Als „Pack“ wurden nicht etwa die Kreisläufer in Dresden bezeichnet, sondern nur und ausschließlich jene, die als gewalttätiger Mob vor der Flüchtlingsunterkunft in Heidenau widerliche rechtsextreme, rassistische und fremdenfeindliche Sprüche skandierten und sich eine Straßenschlacht mit der Polizei lieferten, bei der mehrere Menschen verletzt wurden.

(nur echt mit Schreibfehler im Namen)

Das ist falsch.

2 Like

Was unterscheidet einen Islamistischen Terroristen von einem Rechtsradikalen Brandstifter? Terrorismus im engeren Sinne ist doch beides, oder nicht? Letztlich eine Definitionsfrage, aber wenn du Menschen, die versuchen Brände in bewohnten Unterkünften als Terroristen einstufst, ist meine Aussage nicht falsch.

Welcher Tatbestand des AufenthaltsG wäre erfüllt? Oder welchen würdest Du hinzufügen? Frei weg von der Seele. Brich Dir bloß keinen ab. :innocent:

Ich weiß aber auch, mit irgendwas muss begonnen werden. Ich wüsste jedoch nicht was dazu zwingt.

Grüße mki

Man könnte mit Syrern kurdischer Abstammung beginnen. Denn dieser (kurdische) Teil Syriens ist nur marginal von Auswirkungen des Bürgerkriegs betroffen, während im Hinterland das stinknormale Leben zelebriert wird.

Gruß
vdmaster

Gut, dann sei mir eine Frage erlaubt: Wer hat den ganzen Mist denn angefangen? Meines Wissens nach war das doch das linke Gesindel, oder? Warum also ist das kein „Pack“?

Du warst also dabei und hast gesehen, das alle Verletzungen von den bösen „Nazis“ verursacht wurden?

Welches „linke Gesindel“ hat denn in Heidenau den braunen Mob dazu gezwungen, einen rassistischen Krawall zu veranstalten? Inwiefern hat da „linkes Gesindel“ mit der Gewalt „angefangen“, so dass der arme Mob darauf reagieren musste?

Du kennst das Pirnzip von Nachrichtenmeldungen?

Zur Erinnerung: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingsheim-in-heidenau-rechter-terror-mit-ansage-a-1049372.html

Gesamtüberblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindliche_Ausschreitungen_in_Heidenau

Gewalt im bewegten Bild: https://www.youtube.com/watch?v=TrtMPJzX4WM

Dann möchte ich dich bitten, mal eine Zahl zu nennen, wie viele der über 1 Mio. Migranten, die seit Beginn der Flüchtlingskrise kamen, unmittelbar mit „skandierenden Mobs“ konfrontiert waren. Das ist nichts weiter, als der Versuch, die Täter zu Opfern zu stilisieren.

Und die „allgemeine Ablehnung“ als Problem? Warum? Diese Menschen kommen doch angeblich, weil sie Schutz vor Verfolgung suchten und diesen nur in Deutschland bekämen. Natürlich weiß jeder auch, dass das alles eine große Lüge ist, weil sie nahezu alle aus sicheren Drittstaaten kommen. Wie wäre es, wenn du anstatt eine „allgemeine Ablehnung“ zu vermuten, vielleicht mal selbst anerkennst, dass die besagte Lüge eine Lüge ist. Keiner muss speziell nach Deutschland oder Schweden fliehen, wie @valdez65 schon zurecht geschrieben hat. Dann müsstest du nämlich nicht so tun, als sei die gefühlte „allgemeine Ablehnung“ nicht das Ergebnis bestimmter Wahrheiten (und Lügen), sondern als sei sie vom Himmel gefallen, genetisch bei den Deutschen veranlagt oder sonstwie grundlos zustande gekommen.

genau!
nämlich Gesunder Menschenverstand und Realitätssinn anstatt rosarote Brille und vernebelte Weltretterträumereien!

2 Like

Kannst du ein oder zwei Entscheidungen der 12-jährigen Politik Merkels nennen, in annähernd ähnlicher Größenordnung, die diesem „sozialen“ Engagement der Migrationspolitik ähneln?

Franz

1 Like

Hallo,

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht. Ich verstehe auch nicht, was sie mit der Ursprungsfrage zu tun haben könnte.

Ausserdem geht sich sicherlich am Thema meiner Antwort und auch an der Ursprungsfrage vorbei.

Gruß
Jörg Zabel