Ist ein Spanier

haaaalt…

für dich mach ichs für Gin-Tonic.

nix da.
das bekommt dir nicht.
wir wissen doch, wie das endet.

fürsorgliche grüße,
onkel frank

Spielverderber! owT

fürsorgliche grüße,
onkel frank

Jijijijijiji (zu Deutsch Hihihihi) :oP
Mahlzeit,
Mooooohlzeit a!! (Gewichtzunahme in der letzten zeit bei Dir???) ;o))

Hin und wieder entflammt bei Bekannten/Freunden eine
Diskussion und dazu hätte ich eure begründete Meinung.
Ist ein Spanier ein Latino?

meine Meinung: nein.
Die Begründung: du bist doch eine gallega!

Oder wie ich einen Argentinier zu sagen pflegte: „Wenn ich eine Gallega bin, dann bist Du ein Chileno!“ :oP hihihi *sfg*

Wenn nein, weshalb?

Weils so ist!

Ja, ja…

Mal im Ernst: wenn du dich über diese Frage nicht mit
wohlmeinenden Latinos auf Europabesuch, sondern mit den echten
unterhalten würdest,

Was ist dann ein „echter Latino“? Ist es ein Kolumbianer, ein Kubaner, eine Argentienierin und eine Venezolanerin die seit zig Jahren hier in Nürnberg leben welche?? Ganz zu schweigen von einer Spanierin, die seit 12 Jahren hier wächst und gedeiht! ;o))

würden sie dir den Vogel zeigen oder
höchstens verwirrt die Frage nicht verstehen. Eine Spanierin,
latina? Bitte was?

Einstellungssache, wie gesagt.

Aber auch jetzt ich im Ernst:
Ein wort (in diesem Fall „Latino“) hat oft mehrere Definitionen. zB Diät ist nicht nur das was Politiker als „Gehalt“ erhalten sondern auch ein Mittel um abzunehmen.
Aus dieser Überlegung denke ich, daß tatsächlich ein Latino AUCH ein Mensch ist, der in „Latinoamerica“ geboren ist. Nur ich bin der festen Meinung, daß eine andere, ebenfalls gültige Definition des Wortes besagt, daß ein Latino jemand ist der Spanich als Muttersprache hat; der die Gewöhnheiten, Gepflogenheiten und Sitten übernommen hat, die einem Land zuzuordnen sind, indem spanisch ofiziell ist., etc…
Ich denke, du wirst nicht ernsthaft bestreiten wollen, daß die Mentalität eines durchschnitt-Argentiniers (wenn ich mich so ausdrücken darf) wesentlich mit der eines durchschnittspaniers ähnlicher ist als die eines Durchschnitt-Finnen, oder?
Denn so gesehen: Ist ein Jamaikaner ein Latino??? Oder jemand aus Bahamas oder Martinique? Und was ist dann mit dem Brasilianern oder die Menschen aus zB Belize?

Grüße aus Latinistan
Sancho
Katalane

Grüße aus dem ebenfalls latino-Nachbarnland
Helena *die sich endgültig aus diesem Posting ausklickt und somit dieser der letzten Posting dazu war*
Argentinierin