Ist es schon etwas alltägliches

dass Sharon (seine Regierung) auf Palästinenserland neue siedlungen bauen lässt?
gestern kam die Nachricht. Heute um 16:30 hat das noch niemand erwähnt!
Zeigt das nicht überdeutlich den Friedenswillen der israelische Regierung?
Oder bauen sie diese Siedlungen nicht für Israelis, sondern für Palästinenser?
übrigens: der Baufgrund wurde einfach enteignet.
grüße
Raimund
der hier bestimmt wieder Antisemitismus betreibt

Alltägliches Blablablabla Brabbel
hallo raimund,

alltaeglich ist das nicht. und falsch ihmo obendrein.
siedlungen in westbank und gaza haetten ihmo nie gebaut sein duerfen.

aber hier:

blablablabla, sag mal, du da der sich hier so aufregt ueber dieses wort, du weisst sehr genau, dass kritik an IL nicht mit antiblabla gleichsetzbar ist. aber die debatte faehrst du ja gerne, genauso wie du juedische gegenmeinungen zu sharon und kritikfaehigkeit als geschickte israelische propaganda bezeichnest, selber aber dann folgendes in der welt verbreitest wie „…“, na das sagen wir jetzt nicht sagen, denn wir wollen doch nett sein nicht war?

beste gruesse, lego

post scriptum: und gefalle dir noch ein wenig in der rolle, gleich zu bruellen, du wuerdest von ALLEN einschliesslich von oeffentlichen personenen damit ein *.* genannt werden. das thema, das du hier reizt, aber selber loswerden willst (aeh ja), hat auf deutschland aehnliche auswirkungen wie von personen von links aussen mit den worten „nie wieder deutschland“!

du verstehst sehr genau, was ich meine hier. :wink:

beste gruesse, lego

Nachtrag Kritik an IL
hallo hallo,

hier noch einmal aus einem anderen brett zwei links von mir bzgl kritikaeusserungen am staat israel.

huebsch, weil binnenjuedische meinung, welche dir raimund aber nicht gefaellt, weil du sie nicht wahrnehmen willst und sie abtust als geschickte …, wie du woanders meinst.

sehr schade, dass es solche juedischen meinungen gibt zu kritik an israel, :wink:, so sorry raimund, so sorry …

also hier, beste gruesse, lego :wink:

http://www.nahost-politik.de/westbank/siedler.htm

http://www.hagalil.com/archiv/2001/08/antisemitismus…

hallo lego,
ich kenne beide links und habe beide gelesen. Meine Meinung dazu hat sich auch heute nicht geändert.
Im ersten augenblick sieht das alles sehr schön und versöhnlich aus… und ist in Wirklichkeit ein ganz übles Machwerk.
Durch Weglassen von geschichtlichen Tatsachen, durch verdrehen von Wahrheiten wird ein gänzlich flasche Bild gezeichnet.
Und die neueste Entwicklung bestätigt meine Meinung: die neuen Siedlungen und Enteignungen.
Aber das willst Du nicht sehen.
Für mich bleibt die israelische Regierung eine der brutalsten, menschenverachtendsten Regierungen dieser Welt.
Also nenn mich meinetwegen weiter Antisemit und Hetzer. Es interessiert mich nicht.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Für mich bleibt die israelische Regierung eine der brutalsten,
menschenverachtendsten Regierungen dieser Welt.
Also nenn mich meinetwegen weiter Antisemit und Hetzer. Es
interessiert mich nicht.

Bei dem letzten Satz bin ich skeptisch. Gleichgültig? Das wäre eine beachtliche emotionale Leistung. Wie Mr. Spock. Einfach nur „Faszinierend!“ sagen, eine Augenbraue heben und weitermachen. Bist du so, kannst du das?

Grüße

Thomas

hallo Thomas,
kommt darauf an, vom wem das kommt.
Meist lache ich nur noch.
Das lernt man, wenn man lange genug hier im Brett mitgemacht hat.
Grüße
Raimnd

hallo raimund

ich kenne beide links und habe beide gelesen. Meine Meinung
dazu hat sich auch heute nicht geändert.
Im ersten augenblick sieht das alles sehr schön und
versöhnlich aus… und ist in Wirklichkeit ein ganz übles
Machwerk.
Durch Weglassen von geschichtlichen Tatsachen, durch verdrehen
von Wahrheiten wird ein gänzlich flasche Bild gezeichnet.

aeh ja, deine meinung, wieder meine frage, wie sind dann deine links und zitate und deine aeusserungen relativ dazu dann zu lesen? tja *g*

Und die neueste Entwicklung bestätigt meine Meinung: die neuen
Siedlungen und Enteignungen.
Aber das willst Du nicht sehen.

doch, zum wiederholten male, ich sehe es und ich verurteile es.
punkt!

Für mich bleibt die israelische Regierung eine der brutalsten,
menschenverachtendsten Regierungen dieser Welt.

ah ja, und warum IL? warum nicht der konflikt in Nepal? nordkorea laesst millionen verhungern, in palaestina gibt es die todestrafe mit oeffentlicher schaendung der leichen ohne urteil, in der usa gibt es ebenso die todesstrafe. in IL nicht. was ist mit irak?

DU raimund informierst dich einseitig und willst nicht sehen oder sagen.

Also nenn mich meinetwegen weiter Antisemit und Hetzer. Es

hehe, habe ich nirgendwo hier getan. so sorry, du stellst dich selbst oft genug ins abseits mit aeusserungen UND solchen anklagen. ich helfe da nur freundlicher nach bei deiner selbstdarstellung.

interessiert mich nicht.

eben, danke fuer deine klaren worte, was dich interessiert und nicht interessiert.

beste gruesse, lego

p.s., meine worte aus einem anderen brett:

„genauso ist es leider, wenn nicht nur harte gegenmeinungen bis hin zu uebelster
propaganda wahrgenommen werden wuerde von der presse und der anderen seite und
statt dessen viel mehr mit freundlichem blick freundliche und ehrliche gegenmeinungen
betrachtet werden wuerde, waere die welt freundlicher.“

Hallo Raimund,

dass Sharon (seine Regierung) auf Palästinenserland neue
siedlungen bauen lässt?

In gewisser Weise: Ja. Das heißt aber nicht, dass man sich damit abfinden soll.

gestern kam die Nachricht. Heute um 16:30 hat das noch niemand
erwähnt!

Meinst Du das auf dieses Brett bezogen? Denn in den Medien hat es durchaus Erwähnung gefunden: Es ging über die gängigen Ticker, es wurde in vielen Zeitungen erwähnt, in den Nachrichten auch…

Zeigt das nicht überdeutlich den Friedenswillen der
israelische Regierung?

Zynismus ist hier absolut nicht angebracht!

Oder bauen sie diese Siedlungen nicht für Israelis, sondern
für Palästinenser?
übrigens: der Baufgrund wurde einfach enteignet.

Ich halte das auch für unnötige Eskalationspolitik, falls dies Deine Meinung sein sollte. Aber es reißt mich längst nicht mehr vom Hocker, meine Meinung über die momentane Politik von Israel habe ich mir längst gebildet, und diese weitere Aktion unterstreicht diese nur.

grüße
Raimund

Du warst schon mal sachlicher.

Auch viele Grüße
Jana

eine Empfehlung
hallo lego,
da ich an Deine überragende Intelligenz nicht heranreiche, empfehle ich, uns in Zukunft nicht zu langweilen und auf Postings von mir nicht mehr Kommentare zu schreiben. Ebenso werde ich es halten, ok?
grüße
Raimund

Hallo Raimund

hier will und muss ich mich aber mal einmischen (blöder Gerechtigkeitssinn…):

da ich an Deine überragende Intelligenz nicht heranreiche,
empfehle ich, uns in Zukunft nicht zu langweilen und auf
Postings von mir nicht mehr Kommentare zu schreiben. Ebenso
werde ich es halten, ok?

Das ist wirklich schon Mobbing! Ich bin sicherlich oft anderer Meinung als Lego, aber jemanden mundtot zu machen in einem Diskussionsforum, und das auch noch öffentlich zu proklamieren, anstatt es per E-Mail zu tun, das enttäuscht mich sehr. Man muss mit Kritik auch umgehen können, finde ich. Du teilst doch auch gerne und häufig aus.

Jana :frowning:

Gerne einseitig!
hallo raimund,

ja gerne, wenn du dich einseitig daran haelst, soll es meiner
argumentation nur zum besten gereichen.

mitnichten langweilen mich deine beitraege, sonst wuerde ich ja nicht immer so huebsch antworten.

huebsch finde ich auch, deine antwort im reli-brett an elimelech.
naemlich dass es keine sippenhaft deiner meinung nach gibt.

kommt in meine zitatensammlung.

mit der intelligenz meinst du wohl eher den stil und umgang mit wahrheitenen, wessen wahrheiten und begriffen.
hast dich sicher verschrieben hier.

mit den besten empfehlungen auch an jana!
*freundlich zuwink*

schreib doch aber mal im astro-mathephys-brett. da koennen wir sicher der politik aus dem weg gehen und ich kann dir deine fragen dort beantworten. deinen vorschlag hier finde ich aber schon ganz gut. halt dich dran, wenn du magst.

mit ganz grossen :wink:

beste gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Jana,
entschuldige den Zynissmus… aber diese Gleichgültigkeit der UNO, der Weltöffentlichkeit und den Menscherechten gegenüber ist fast nicht mehr zu verdauen.
Grüße
Raimund

hallo Jana,
ich will ihn nicht mundtod machen… nur bringt es nichts, wenn wir uns permanent posten.
es war nur eine Empfehlung in Verbindung mit meinen Postings.
grüße
Raimund

Einseitigkeit UNO und Raimund
hallo raimund,

genau, die UNO und du seid beide sehr einseitig hier, und zwar doppelt.

ad 1
schaue dir andere konflikte und menschenrechtsverletzungen in der welt an. nepal, indien-nepal, afrika, nordkorea.
irak nehme ich mal aus, man hat es damals versaeumt, bis bagdad zu fahren ihmo, aber nach 12 jahren sollte genug sein. obwohl eine gefahr bzgl ABC ist der diktator.
also wo ist da die UNO und der herr raimund?

ad 2
terror seitens palaestinenser und mord ohne urteil mit schaendung der leichen an palaestinenser durch palaestinenser mit arafats unterschrift. wer leistete noch mal die groesste aufbauhilfe fuer palaestina? IL? :wink: natuerlich ist es ueberzogen, sagen wir mal vor pessach 2002, ganze polizeistationen platt zu machen nach mordanschlaegen in IL. und die siedlungen haetten ihmo nie enstehen duerfen. wo ist die UNO mit kritik an palaestina im konflikt im gleichen masse? wo ist raimund?

ach ja, und natuerlich deine einseitigkeit im konflikt mit wahrnehmung von quellen. welche ekelhaften quellen du benutzt und welche netten quellen dir nicht gefallen. gelle?
und auch, was du von einer seite forderst und der anderen verbieten willst, nebst umgang mit „keuligen“ worten dito.

na dann verdau das mal.

beste gruesse, lego

ach raimund,

ich teile deine meinung mittlerweile, dass meine beitraege an dich speziell nichts bringen, wohl aber fuer dritte in antwort an dich, du verstehst sicherlich.

:wink:

beste gruesse lego

Hallo Raimund,

entschuldige den Zynissmus… aber diese Gleichgültigkeit der
UNO, der Weltöffentlichkeit und den Menscherechten gegenüber
ist fast nicht mehr zu verdauen.

Das ist Dein Eindruck, aber wenn Du die Augen öffnest, kannst Du an „allen Ecken und Kanten“ Reaktionen der von Dir Kritisierten erkennen. Gleichgültigkeit gegenüber den Konflikten im Nahen Osten der UNO und/oder der Weltöffentlichkeit vorzuwerfen, das halte ich für überspitzt falsch. Gerade momentan laufen intensive Vorbereitungen für das Zustandekommen einer Nahostkonferenz, für die sich die USA, die Europäische Union, die Vereinten Nationen, Russland und Staaten der Region einsetzen. Gehe doch einfach auch mal direkt auf die Seiten der einschlägigen Institutionen und informiere Dich über das Geschehen, anstatt Dir von zweifelhaften Quellen Schlagzeilen zu holen, in die sehr viel hineininterpretiert werden kann.

Viele Grüße
Jana

Hi

Vor allem dieser Link ist sehr interessant

http://www.hagalil.com/archiv/2001/08/antisemitismus…

Seit 2.500 Jahren Antisemitismus? Haben sich da die Deutschen noch als Babylonier oder Syrer verkleidet? 2.500 Jahre???
Also wenn mich, so wie es hier beschrieben wird, seit 2.500 Jahren so ziemlich die ganze Welt hasst, würd ich mich schon mal fragen ob ich nicht ein klitzekleinwenig dazu beitrage?

Nur so

Dusan

Hi nochmals

ah ja, und warum IL? warum nicht der konflikt in Nepal?
nordkorea laesst millionen verhungern, in palaestina gibt es
die todestrafe mit oeffentlicher schaendung der leichen ohne
urteil, in der usa gibt es ebenso die todesstrafe. in IL
nicht. was ist mit irak?

Alles Kacke was so passiert auf der Welt. Aber selbst Menschenrechte mißachten und andererseits überempfindlich sein geht halt vielen gegen den Strich. Wie sieht es mit Entschädigungen für nachweislich pazifistische Palästinenser aus??

Todesstrafe in Israel gibt es sehr wohl,wird allerdings nur für Palästinenser angewandt und heißt dann Kriegsgefallener, oder?

Dusan

Klaro, der Ermordete ist selber schuld…
Hi
Über den Mechanismus, wie Fremdenfeindlichkeit entsteht, brauche ich mich nicht weiter auszulassen.
Wer einen anderen deswegen hasst, weil er „anders“ ist, ist einfach nur DUMM.
Genauso könnte man die in D auftretende Türkenfeindlichkeit den Türken in die Schuhe schieben… warum integrieren sie sich auch nicht und behandeln sich mit Hautbleicher…

Nun…
Die Juden sind halt ein Ärgernis…
Anderer Glaube, einige eigene Sitten und Gebräuche…
Sind andauernd in Pogrome verwickelt und so
und das schon seit 2500 jahren…
klaro, dass die selber schuld sind… sie bräuchten ja blos ihre Identität aufgeben, dann wäre doch alles klasse…
(Achtung: Obiger Absatz enthält Ironie)

ist schon komisch: Wenn Deutsche im wasweissichwo ihre „Deutsche Identität“ über Jahrhunderte Bewahren, dann ist das bewundernswert…
Wenn Juden ihre Identität über Jahrhunderte bewahren… dann sind sie „auch ein bissle Mitschuld“

Das ist doch kompletter BLÖDSINN!!!

Auch nur so
Mike

hallo dusan,

Alles Kacke was so passiert auf der Welt. Aber selbst
Menschenrechte mißachten und andererseits überempfindlich sein
geht halt vielen gegen den Strich.

oh, dass machen viele, sehr viele anderen auch. und das weisst du. dass findest du fast ueberall, und damit auch hier in zentraleuropa. :wink:

Wie sieht es mit
Entschädigungen für nachweislich pazifistische Palästinenser
aus??

Todesstrafe in Israel gibt es sehr wohl,wird allerdings nur
für Palästinenser angewandt und heißt dann Kriegsgefallener,
oder?

ne, eben nicht, das ist dann naemlich keine todesstrafe und das weisst du. sondern wie du schreibst, kriegsgefallener.

beste gruesse, lego