Ist es schon etwas alltägliches

Hi

Vor allem dieser Link ist sehr interessant

http://www.hagalil.com/archiv/2001/08/antisemitismus…

Seit 2.500 Jahren Antisemitismus?

ja, genau so. natuerlich auch aehnliche feindschaften gegen andere voelker, weil sie eben ein anderes volk sind, seit jahrtausenden. siehe aktueller indianer in amerika seit 1492 und armenier in der tuerkei, 1.5 millionen tote.

Haben sich da die Deutschen
noch als Babylonier oder Syrer verkleidet?

aeh aber hallo natuerlich nicht. wie kommst du denn auf die idee, hier das auf deutsche zu beziehen?

Also wenn mich, so wie es hier beschrieben wird, seit 2.500
Jahren so ziemlich die ganze Welt hasst, würd ich mich schon
mal fragen ob ich nicht ein klitzekleinwenig dazu beitrage?

schau mal, das war lange zeit nur religioeser antisemitismus, welcher im uebrigen noch fast angenehm war relativ zum politischen. haben daran juden schuld? haben moslems daran schuld, dass sie von einer anderen reigion fuer ueber tausend jahre als eine teufellei angesehen werden? doch wohl nicht.
wie lange gibt es die menschheit schon? und dann geschlechtsfeindlichkeit? na klar, daran hat dann das jeweilige
geschlecht schuld.

ach ja, warum hast du aus der URL nicht folgende stelle von rabbiner Michael Melchior
zitiert, naemlich zum beispiel:

Ich möchte eine Unterscheidung zwischen dem Antisemitismus und dem Teil eines
politischen Konflikts zwischen den arabischen Ländern und dem Staat Israel treffen. Es
handelt sich um einen politischen Konflikt, wegen dem ich persönlich in die Politik
gegangen bin, um ihn - leider ohne großen Erfolg - zu beenden. Aber wir werden nicht
aufgeben, um diesem Konflikt ein Ende zu setzen. Aber Israel zu kritisieren, die
israelische Regierung zu kritisieren, wird nicht, wurde nicht und darf niemals als
Antisemitismus bezeichnet werden.

Es ist absolut legitim, die israelische Regierung zu kritisieren, genauso wie man die ägyptische
Regierung, die amerikanische Regierung oder sogar die norwegische Regierung kritisiert. Jede
Regierung kann kritisiert werden, und die Kritik an der israelische Regierung ist eine Aufgabe,
der ich persönlich seit vielen Jahre nachgehe. Es ist in meiner derzeitigen Position etwas
schwieriger, aber es ist innerhalb eines demokratischen Rahmens absolut legitim, Regierungen
zu kritisieren. Selbst scharfe Kritik und harte Worte haben nichts mit Antisemitismus zu tun.
Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, Personen, Dinge oder Erklärungen als
antisemitisch abzustempeln.

beste gruesse, lego

Hi!

dass Sharon (seine Regierung) auf Palästinenserland neue
siedlungen bauen lässt?
gestern kam die Nachricht. Heute um 16:30 hat das noch niemand
erwähnt!

Ist es schon etwas alltägliches, dass in Israel ein Selbstmordattentäter (dieses Mal vom Islamischen Dschihad) einen Bus in die Luft sprengt (16 Tote, mehr als 40 verletzt), die Meldung seit 06.00 Uhr bekannt ist, und bis jetzt (14.15 Uhr) das noch niemand erwähnt hat?

[dafür dürfen wir aber wieder auf Wunsch eines einzelnen Herrn über die Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten diskutieren]

Grüße
Heinrich
(dem jetzt wieder „Judenhörigkeit“ unterstellt wird :wink: )

friedenswille
Bei einem Selbstmordanschlag in der nordisraelischen Stadt Haifa sind am Mittwochmorgen mindestens 17 Menschen getötet worden. Nach Polizeiangaben gab es etwa 45 Verletzte, einige schwebten in Lebensgefahr.
Der Attentäter, der offenbar auch ums Leben kam, hatte sich mit einer Autobombe in die Luft gesprengt. Der israelische Militärrundfunk war zunächst von zwei Tätern ausgegangen. Es handelte sich um den schwersten Anschlag seit der Anfang Mai beendeten israelischen Militäroffensive im Westjordanland.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=543&i…

und du debattierst um ein paar gebaute häuser…

entschuldige entschuldige entschuldige

entschuldige den Zynissmus…

das wird langsam fad. zuerst billiger zynismus und hetze und dann entschuldigen.

L.

Für mich bleibt die israelische Regierung eine der brutalsten,
menschenverachtendsten Regierungen dieser Welt.

was stört dich an israel? was liegt dir an einem palästinenserstaat? bist du palästinenser? warum nicht andere konflikte kritisieren?

Hallo,

nachdem Dein Thread wohl kaum von Friedmann autorisiert wurde, wie kannst Du nur die friedliebenden Menschen kritisieren, die hier neue Siedlungen bauen. Ob da ein paar Araber verrecken oder zuvor einige Palis umgebracht werden müssen, damit das Land frei wird, was kritisierst Du bei solchen Unterstützern wie jenen in Berlin. Vor allem, ohne Erlaubnis einiger Herren.

siedlungen bauen lässt?
erwähnt!

In dne letzten Tagen kamen auch Nachrichten um gesprengte christliche Kirchen. Darüber wird auch nicht berichtet. Beachte einfach, dass wir seit einiger Zeit massive Zensur haben und Gesinnungsterror gegen Andersdenkende von denen, die für sich das Recht der Moral heraus nehmen.

Zeigt das nicht überdeutlich den Friedenswillen der
israelische Regierung?
Oder bauen sie diese Siedlungen nicht für Israelis, sondern
für Palästinenser?

Das ist der von Fischer und Schröder unterstützte Friedenswille Israels, der mit Blut der Araber wohl den Zement zusammen hält.

übrigens: der Baufgrund wurde einfach enteignet.
grüße
Raimund
der hier bestimmt wieder Antisemitismus betreibt

Sollen wir überhaupt noch über dieses Thema Israel diskutieren. Du bist ja in unserem Land zwischenzeitlich in Gefahr, wenn Du kritische Äusserungen machst.

Grüsse Günter

fangen wir jetzt wieder zum Gewichten an?
welche Tat wiegt mehr…
So einen Sch… hast Du und andere immer eingeworfen, wenn´s um den Hinweiß ging, dass der Holocaust nicht so einmalig wäre (Indianer).
Jetzt, wo es evtl. zu Eurem Vorteil sein könnte, jetzt wird gewichtet!
Eigenartige Moral!
Dass der Anschlag schlimm ist, steht hier gar nicht zu Debatte. Es gibt hier wohl keinen, der das für gut und richtig findet.
Doch glaubt Ihr, mit Enteignungen und diesem Siedlungsbau würde man Attentate bekämpfen?
Grüße
Raimund

hallo Heinrich,

siedlungen bauen lässt?
erwähnt!

Ist es schon etwas alltägliches, dass in Israel ein
Selbstmordattentäter (dieses Mal vom Islamischen Dschihad)
einen Bus in die Luft sprengt (16 Tote, mehr als 40 verletzt),
die Meldung seit 06.00 Uhr bekannt ist, und bis jetzt (14.15
Uhr) das noch niemand erwähnt hat?

Nein, das ist nicht gut!
Doch auch Du fängst zu gewichten an, wie lehitraot und andere.

[dafür dürfen wir aber wieder auf Wunsch eines einzelnen Herrn
über die Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten
diskutieren]

Richtig. Denn das ist ja das probate Mittel, um Attentate zu bekämpfen, gelle?
Grüße
Raimund
Der Dir keine „Judenhörigkeit“ vorwirft. Das habe ich noch nie getan. Aber dass so mancher hier im Forum auf einem Auge blind ist, schein ganz normal zu sein.

und schon wieder interpretierst Du Gedanken, die der Schreibe nie gemacht hat.
Ichnhabe mich nur für den Zynismus entschuldigt, nicht für den Kern der Aussage. Der übrigens keine Hetze ist. Denn Wahrheit kann niemals Hetze sein.
Grüße
Raimund

Hallo Jana,
hier hast Du mich falsch verstanden (oder sollte ich mich falsch ausgedrückt haben?).
Ich meinte die Israelische Regierung, die gleichgültig gegenüber den Forderungen der UNO und der Weltöffentlichkeit ist.
Nach dem Motto: was geht uns die Welt an; wir machen was wir wollen.
Grüße
Raimund

hallo Dusan
…au wei geschrien: das ist Antisemitismus! Das ist Volksverhetzung. Das ist Blaphemie!!!
Grüße
Raimund

hallo Mike,
bitte nicht übertreiben. er hat nicht gesagt, dass daran nur die Juden selbst schuld sind, sonder die Frage gestellt, ob sie nicht ein klein wenig mit dazu beigetragen haben.
An Streitigkeiten und Kriegen ist die Schuld nie zu 100 % nur auf einer Seite.
Ich kenne mich da zu wenig aus, um hier ein Urteil abzugeben. Oder zu sagen „dieses kleine Steinchen war den anderen einen ganzen Berg wert.“
Herr Chr. Wolffsobn hat einmal in einer Diskussion gesagt, dass z. B. das Recht Geld zu verleihen und Zinsen zu nehmen (war damals den Christen verboten) einer der Gründe für Progrome war.
Aber auch das ist verboten zu sagen.
Schade, denn so kommen wir nie zu einer Normalität.
Grüße
Raimund

und willst du wirklich wieder die Diskussion um Huhn und Ei anfangen?

Also: Juden kamen nach Palästina, weil andere Politiker das für vernünftig hielten. sie nahmen den Palästinensern Land und gaben es den Juden, die darauf den Staat Israel gründen konnten.

usw. usw.

Frieden gibt es nur wenn einer aus der Spirale der Gewalt austritt. Und da ich bisher Israel für die entwickeltere Nation hielt dachte ich immer es ginge von dort der Frieden aus. Mittlerweile denk ich allerdings, daß die Israelis im Moment die Gewalttreiber sind.

gruss
winkel

und schon wieder verdrehst Du die Worte…
ist das gewollt von dir?
Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich nichts gegen den staat Israel und nichts gegen die Israelis habe. Ich habe was gegen Eure Regierung!
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Grüße
Raimund

Hi!

[dafür dürfen wir aber wieder auf Wunsch eines einzelnen Herrn
über die Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten
diskutieren]

Richtig. Denn das ist ja das probate Mittel, um Attentate zu
bekämpfen, gelle?

Wie wäre es, wenn DIE aufhöreb würden, Leute in die Luft zu sprengen? Dann könnte man JENE dazu bringen, nicht länger auf besetztem Gebiet zu siedeln.

Wieso müssen JENE erst aufhören zu siedeln und sich eine Weile länger umbringen lassen, bis DIE endlich aufhören, Leute zu massakrieren?

Grüße
Heinrich
(und das mit dem einseitigen Gewichten hat ja wohl mit der Aufforderung nach Diskussion der Siedlerpolitik und konsequentem Ignorieren der letzten Bombenanschläge von deiner Seite begonnen)

Um die paar Häuser kann man durchaus debattieren, weil es ohne diese Hütten den ein oder anderen Anschlag gar nicht geben würde.

Und mal wieder wage ich es zu behaupten: Genau an der von Dir in Deinem Artikel (und von beiden Seiten) vertretenen Meinung liegt es, daß es nicht zum Frieden kommt.

Gruß
Christian

Schuh!

Wie wäre es, wenn DIE aufhöreb würden, Leute in die Luft zu
sprengen? Dann könnte man JENE dazu bringen, nicht länger auf
besetztem Gebiet zu siedeln.

Wie wäre es, wenn ein Staat anfangen würde, ein paar UNO-Resolutionen zu mißachten, damit ein paar Irre keinen Grund mehr haben, Soldaten und Zivilisten in die Luft zu sprengen?

Gruß
Christian

was ist denn das für eine Logik? o.w.T.
.

Belege…
Hi Günther

1. Komm Bitte wieder auf den Boden…
    Danke

2. könntest Du mir Belege für diese Kirchensprengungen liefern…
    Ich hab da nämlich exakt NULL gefunden.

Danke
Mike

Hallo,

diese Info kam am vergangenen Freitag oder Samstag. Das israelische Militär hat - so nach eigenen Angaben - versehentlich eine kirchliche Stätte gesprengt, weil sie in dieser Terroristen vermuten haben. Die Info stand etwa fünf - sechs Stunden in Texttafel ARD, auch zur Kontrolle war eine Meldung über 24 Stunden unter PRO7.

1. Komm Bitte wieder auf den Boden…
    Danke

Bin zurück, habe mich ausgeärgert. Aber manchmal muss man Glut löschen.

1. könntest Du mir Belege für diese Kirchensprengungen
    liefern…
    Ich hab da nämlich exakt NULL gefunden.

Hoffe, dass sonst noch jemand das mitbekommen hat und es bestätigen kann, wo genau Hinweise zu finden sind.

Grüsse Günter