Ist es schon etwas alltägliches

Hallo Raimund

dass Sharon (seine Regierung) auf Palästinenserland neue
siedlungen bauen lässt?
gestern kam die Nachricht. Heute um 16:30 hat das noch niemand
erwähnt!
Zeigt das nicht überdeutlich den Friedenswillen der
israelische Regierung?
Oder bauen sie diese Siedlungen nicht für Israelis, sondern
für Palästinenser?
übrigens: der Baufgrund wurde einfach enteignet.

So weit ich weiß, wurde der aufgekauft, vielleicht hast Du ja Belege für die Enteignung, kannst Du hier posten.
Die 16 Toten sind keiner Erwähnung wert?
Arafat unterstützt das doch, wird immer klarer.
Der Mann muß weg, sonst gibt es nie Frieden, der ist immer noch der gleiche Terrorist wie früher, ein Mörder und ein ein total korrupter Mensch, wie seine ganze Behörde, die bereichern sich ungehemmt an den EU-Millionen.
Das Palästinsenservolk lebt in erbärmlichen Lagern, die Arafat Leuten fahren Mercedes, natürlich gepanzert, kostet 250.000 €, und telefonieren mit Satelitentelefon, bezahlen wir natürlich, die EU hats ja, ganz toll.
Warum schicken wir denen nicht gleich die Bomben?
Gibts vielleicht zum Großhandelspreis, da könnten wir doch noch was Sparen.
Gruß
Rainer

ja

welche Tat wiegt mehr…

entschuldige mein lieber raimund, ICH LEBE HIER, fahre ständig in der gegend haifa mit bussen rum, und du wirfst mir vor, daß ich gewichte? das ist wohl ein schlechter scherz nicht wahr. die viel spannendere frage ist aber: warum gewichtest DU wo du gar kein palästinenser bist und auch nicht dort lebst?

lehitraot.

Auch das noch, der BND hat Arafats Terroristen ausgebildet:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,199…
Schön, das man erfährt, wofür wir Steuern zahlen :wink:
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

So weit ich weiß, wurde der aufgekauft, vielleicht hast Du ja
Belege für die Enteignung, kannst Du hier posten.

Kannst Du dafür den Belege posten? Ach ich vergaß, die USA und Israel sagen das ja immer über Arafat. Das ist schliesslich Beweis genug…

Der Mann muß weg, sonst gibt es nie Frieden, der ist immer
noch der gleiche Terrorist wie früher, ein Mörder und ein ein
total korrupter Mensch, wie seine ganze Behörde, die
bereichern sich ungehemmt an den EU-Millionen.
Das Palästinsenservolk lebt in erbärmlichen Lagern, die Arafat
Leuten fahren Mercedes, natürlich gepanzert, kostet 250.000 €,
und telefonieren mit Satelitentelefon, bezahlen wir natürlich,
die EU hats ja, ganz toll.

Es sterben fast täglich unnötig Menschen in Nahost und Du regst Dich über einen Mercedes auf, der im übrigen normal für einen „Staatsmann“ ist. Diese Diskussion über Geld kann ich in diesem Zusammenhang wirklich nicht nachvollziehen.

Dank sei Gott, haben die Westmächte nach dem WK2 nicht so über Deutschland gedacht, wie Du jetzt über Nahost denkst.

Gibts vielleicht zum Großhandelspreis, da könnten wir doch
noch was Sparen.

Solange man nicht persönlich von dem Unheil betroffen ist, kann man solche „Späße“ noch schreiben.

Gruß, Joe

Hallo,

diese Info kam am vergangenen Freitag oder Samstag. Das
israelische Militär hat - so nach eigenen Angaben -
versehentlich eine kirchliche Stätte gesprengt, weil sie in
dieser Terroristen vermuten haben. Die Info stand etwa fünf -
sechs Stunden in Texttafel ARD, auch zur Kontrolle war eine
Meldung über 24 Stunden unter PRO7.

Hm
Ich hab jetzt nochmal das internet durchwühlt…
Man findet gar nichts mehr. Auch nicht auf Englisch.
Auch nicht bei den palästinensern (und gerade DIE hätten ja darüber ein großes palaver angestimmt, oder?)
Könnte es eine Fehlmeldung gewesen sein?

Gruß
Mike

hallo christian,

hmm, ja, die siedlungen sind hier nicht hilfreich.

jedoch wuerden einige leute auch nach erfuellung aller resolutionen noch gruende finden, menschen zum mord zu manipulieren.

ein problem ist, dass es menschen gibt, welche morde an zivilisten billigen als mittel der politik.

du schriebst einmal, dass:

„…Die Palästinenser wehren sich mit Gewalt (wie ich
inzwischen finde, zu recht)…“

und weiter in antwort an mich,

„…
Damit meine ich, daß es rechtens ist, sich gegen einen Angreifer
auch mit Gewalt zu wehren (nicht zuletzt Israel sprach oft genug
von Krieg). Was dieser Schlenker auf „meine“ Kinder soll, weiß
ich nicht. Wenn Du wissen willst, ob mir das Schiksal der Kinder
des Gegners egal ist, wenn ich versuche mein Land, mein Leben zu
verteidigen, ist die Antwort: Ja!“…"

beste gruesse, lego

hallo Raimer

So weit ich weiß, wurde der aufgekauft, vielleicht hast Du ja
Belege für die Enteignung, kannst Du hier posten.

Nein, kann ich nicht posten. Denn es kam in den Nachrichten. Mit Sicherheit kann es Dir aber jemand bestätigen.
Außerdem: würdest Du nicht sofort den Kaufvertrag unterschreiben, wenn Dir dabei die verkaufsfördernde Pistole an die Schläfe gehalten wird? Oder der Käufer mit einem Räumpanzer kommt, begleitet von einer Kompanie Soldaten ?

Warum sucht Ihr immer krampfhaft nach Ausreden, Ablenkungsmanövern? Klar sind die 16 Tote schrecklich. Doch was hat das mit den neuen Siedlungen zu tun?
Sei doch mal ehrlich!

Was soll der Blödsinn! Hast Du Beweise? Belege? Bring jetzt nicht eine israelische Zeitung. Ich mache jetzt das gleiche, wie ihr es macht: Das sind reine Vermutungen, die nicht bewiesen sind. Außerdem (siehe oben) hat das Attentat absolut nichts mit den neuen Siedlungen zu tun.

Der Mann muß weg

genauso wie die israelische Regierung mit ihren Religionsfanatikern.

, sonst gibt es nie Frieden, der ist immer
noch der gleiche Terrorist wie früher,

Wie Sharon ebenfalls.

ein Mörder und ein ein
total korrupter Mensch,

wie Sharon ebenfalls

wie seine ganze Behörde, die
bereichern sich ungehemmt an den EU-Millionen.

Wie die israelische Regierung ebenfalls

Das Palästinsenservolk lebt in erbärmlichen Lagern,

Richtig: daran ist die israelische Regierung schuld.

die Arafat
Leuten fahren Mercedes, natürlich gepanzert, kostet 250.000 €,
und telefonieren mit Satelitentelefon, bezahlen wir natürlich,
die EU hats ja, ganz toll.

Was soll der Blödsinn. Bei uns fahren die Politiker auch in für sie kostenlosen, gepanzerten Fahrzeugen und so mancher Arbeitslose weiß nicht, wie er den nächsten Monat überleben soll. Übrigens: auch hier könnte ich sagen: Beweise? Interessiert mich aber nicht. Denn die andere Seite bekommt auch unsere Steuergelder.

Vielleicht eine gute Idee. Dann das ganze Palästina abriegeln und eine Zeit warten. Wenn sich dann die beiden Seiten gegenseitig ausradiert haben, dann ist endlich Friede. Und Du kannst Dein Geld dann Leuten wie Idi Amin geben.
Grüße
Raimund

Ja, und? Wo liegt das Problem? Arafat war so lange in D., dass Du dich in Deutsch mit ihm unterhalten kannst.
Aber auch Israeli waren bei uns.
Und diese beiden waren auch in den USA. usw.
Ich finde daran nichts sensationelles.
Bin Laden wurde von den USA ausgebildet, die Taliban zum Teil von den Engländern.
Die Russen tun das mit ihren Anhängern.
Und wir eben mit anderen.
Grüße
Raimund

hallo Lehitraot,
nein, ich gewichte nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass die Siedlungspolitik Eures Oberterroristen scherer wiegt, als die 16 Tote.
Nur, um es noch einmal zu sagen: was haben die Siedlungen mit den 16 Toten zu tun?
Ich appeliere an die Logik!
Übrigens: auch wenn Du es nicht glauben willst: jedesmal, wenn ein Attentat verübt wird, muss ich an Dich denken und hoffe inständig, dass es Dich nicht getroffen hat. Ich weiß, auch das ist unlogisch, denn es hat dafür andere Unschuldige getroffen.
Grüße
Raimund

Tödliches ist, wenn …
hallo raimund,

… wenn islamistische hassseiten von dir hier ins www-forum gestellt werden und von dir privat verschickt werden.

zum beispiel von der seite
http://www.u***h.com/*…*/*…*/*…*/index.htm,
deren inhalte nichts anderes ist, als eine legitimation von mord an zivilisten und gehirnmanipulation junger menschen, um sich mit anderen in stuecke zu reissen.

widerlich ist auch, wenn von der Hamas zitate von PM Sharon aus der knesset geschickt mit genau einem satz geaendert werden, eine seite in den staaten, der hamas nahestehend, dieses in die welt setzt, woraufhin ein gefaelschtest zitat kurz darauf auf ueber 380 nazi- und islamhassseiten zu finden ist.

du hast hier das gefaelschte zitat im forum zitiert, um damit gewisse protokolle posthum, wie auch immer, als eben doch wahr zu belegen. jene protokolle wurden oft verwendet, um hass gegen juden zu foerdern und „massnahmen“ zu legitimieren. den unwahrheitscharakter erkannte selbst der russiche zar.
deine quelle konntest du nie nennen des gefaelschten zitates. warum wohl? na? wer kommt darauf! :wink:

ach ja, ein drittes, du sagstest einmal, du wirst nicht NPD waehlen bei den naechsten wahlen(sage ich hier zu deiner verteidigung vorab :wink:, findest jedoch fiktive dialoge, welche die NPD verbreitet, so interressant, sie hier ins forum zu stellen.

weitere zitate von dir hier im WWW gewuenscht?

wie waere es damit, dass du auf die aussage, dass bubis grab in IL geschaendet wurde, du reagierst mit dem antwortposting:

„Keiner entgeht halt seinem Schicksal:smile:)) o,w.T. (Raimund Brendle, 3.6.2002 19:38)“

hab natuerlich noch aesse im aermel! :wink:

was regst du dich dann ueber siedlungspolitik auf, wenn du solches hier verbreitest, nebst deiner wortwahl mit keulenhaften woerten als viertes?

westbank und gaza sollten ihmo von IL komplett geraeumt werden.

noch mal meine frage, bei deinem stil hier, was fragst du uns dann hier naiv zu israelischer siedlungspolitik?

beste gruesse, lego

Hi!

was ist denn das für eine Logik?

Ganz einfach:

Ein einmal gebautes Haus kann man leicht wieder abreißen, ohne daß ein Mensch dabei Schaden nimmt.

Ein einmal getöteter Mensch läßt sich nur schwerlich wieder ins Leben zurückrufen.

Von daher erachte ich es als durchaus logisch, zuerst mit dem Töten von Menschen aufzuhören.

Keine weiteren Toten würde den Druck auf die israelische Regierung um ein Vielfaches verstärken als dieses ewige Hin und Her, das jetzt existiert. Nicht umsonst haben die Amerikaner Arafat gerade klargemacht, daß sie bei weiteren Attentaten den Israelis freie Hand geben würden.

Für dich scheint es logischer zu sein, mit dem Bau von Häusern aufzuhören und wochenlang weiterhin in die Luft gesprengte Busse, Discos und Restaurants mit Hunderten von Toten zu beklagen. Um mit deinen Worten zu sprechen: Was ist denn das für eine Logik?

Ein Mahatma Gandhi hat Indien nicht durch massives Morden in die Unabhängigkeit geführt, sondern durch passiven Widerstand. Aber dazu scheinen die palästinensischen Führer nicht in der Lage zu sein.

Grüße
Heinrich

Meinst Du nicht…
… dass diese „Hass-Seiten“ Affäre abgeschlossen ist???

Hi lego
Getretener Quark wird breit, nicht stark!

Gruß
Mike

Hi!

Wie wäre es, wenn ein Staat anfangen würde, ein paar
UNO-Resolutionen zu mißachten, damit ein paar Irre keinen
Grund mehr haben, Soldaten und Zivilisten in die Luft zu
sprengen?

Ich glaube nicht, daß das Akzeptieren von UN-Resolutionen bestimmte Organisationen davon abhalten würde, Soldaten und Zivilisten in die Luft zu sprengen, wenn der Grund dafür die reine physische Existenz der anderen ist.

Selbst wenn Israel alle Siedlungen in den besetzten Gebieten aufgeben, sich auf die Grenzen von 1967 zurückziehen würde und ein palästinensischer Staat entstehen würde, so würde das Morden dennoch weitergehen. Zuviele palästinensische Führer haben Macht und Einfluß zu verlieren.

Der Umschwung kann nur durch eine Änderung der inneren Einstellung auf palästinensischer Seite erfolgen: keine Attentate mehr, nur noch passiver Widerstand gegen alle Aktivitäten Israels in den besetzten Gebieten - und die Weltöffentlichkeit (inkl. USA) muß sich aus die Seite der Palästinenser stellen.

Grüße
Heinrich

hallo mike,

doch, schon moeglich, ich ueberlege mir das auch schon eine weile lang.

aehm ja, was sagte ein ratsherr in daenmark?
„ist es doch wahnsinn, hat es doch methode“.
das mag auf die eine oder andere seite zutreffen :wink:

besten dank fuer deinen hinweis.

lego

hallo Heinrich,
…an den Haaren herbeigezogen!
Genauso könntest Du sagen, solange die Attentate gemacht werden, lassen wir es am Südpol schneien!
Grüße
Raimund

Ghandi und Arafat
wenn arafat und Co. seit jahrzehnten verhalten haette, wie ghandi, waere die friedensbewegung in IL sehr stark und haette schon laengst eine regierung gewaehlt, welche eine staatsgruendung palaestinas aktiv unterstuetz.

alle gegen alle oder alle fuer alle?
bzgl polarisation, gelle?

oder was meinst du, wie kann arafat es anstellen, dass israelis eine ihm freundlicher gesonne regierung waehlt?

beste gruesse

Ich habe nicht behauptet, dass die Siedlungspolitik Eures
Oberterroristen scherer wiegt, als die 16 Tote.

(hervorhebung durch mich.) wenn du versuchst deine „meinungen“ zu kaschieren, dann achte besser auf die wortwahl. dann gelingt das besser!

lehitraot.

besser zuhören

Herr Chr. Wolffsobn hat einmal in einer Diskussion gesagt,
dass z. B. das Recht Geld zu verleihen und Zinsen zu nehmen
(war damals den Christen verboten) einer der Gründe für
Progrome war.

vielleicht hättest du besser zuhören sollen… damals war das ausüben von handwerk nur innerhalb von zünften möglich, die aber dummerweise christlich waren. also war es juden de facto verboten, handwerkliche berufe auszuüben. dazu kam das zinsverbot (das sich übrigens aus der jüd. schrift ableitet). und jetzt rate mal, wie du deine familie ernähren würdest, wenn du keinen beruf außer banker ausüben dürftest? die nächste frage ist die: stell dir vor, es hätte keine juden gegeben, die fürsten und könige mit geld versorgt hätten (sowas nennt man heute investitionen)?

lehitraot.

ist er denn keiner? o.w.T.
.

hallo lehitraot
Du musst nicht immer Gedanken „erraten“ die die gar nicht existieren.
Ich habe keinen Vorwurf geäussert. Nur eine Tatsache. Warum das so war, ist primär uninteressant.
Die Bevölkerung sah darin, dass eine Minderheit „ohne“ Arbeit (als vermeintliche)Schmarotzer von ihnen lebten und reich wurden.
Eine Bevölkerung hinterfragt nicht, warum sie das machen. Sie sieht nur die Tatsachen und urteilt.
Also bremse Dich!
Grüße
Raimund