Schön … Deine tgl. Fragekolummne zum Weltuntergangsarmageddonkrisenthema Trump … Töröööö.
Antwort zur ersten Frage
Die Übersetzung mit „Mörder“ mag gängig sein, ist aber dann inhaltlich falsch, sofern damit nur der Täter gem. §§ 211 oder 212 StGB bzw. ein Menschen gemeint sein soll, der einen anderen unrechtmäßig und vorsätzlich tötet.
Im Interview wurde IMHO nur das Wort „Killer“ verwendet.
- Putin ist ein Killer.
- Soldaten sind Killer.
- Obama ist ein Killer (…gewesen; ich hoffe mal, dass er jetzt nicht rumrennt und Leute erschiesst. )
- Nethanjahu ist ein Killer.
- Castro war ein Killer.
- Trump ist ein Killer (…oder wird noch einer sein.)
Diese Reihe liesse sich beliebig fortsetzen und ich werde hier sicher aus gutem Grund keine Personen aus der dt. Politik auflisten, bei denen das Wort möglicherweise auch angewandt werden müsste.
‘You think our country is so innocent?’ (O-Ton Trump)
Antwort zur zweiten Frage
Das wäre eine Frage für das Medizinbrett. Mir fehlt die med. Fachkompetenz, um sie zu beantworten. So wie sie regelmäßig mind. dann fehlt, falls ich etwas über oder von anderen Leuten höre, sehe oder lese. Ob im TV, auf Papier oder hier im Internet.
Ist Merkel krank im Kopf?
Ist Petry krank im Kopf?
Ist Martin Schulz krank im Kopf?
Ist Hillary Clinton krank im Kopf?
Ist Assad krank im Kopf?
Ist Seehofer krank im Kopf?
Ist Wagenknecht krank im Kopfß
Ist Göring-Eckardt krank im Kopf?
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Dieses Moralgewäsch, das nun darum in den USA anhebt, ist extrem bigott. Gleich kommt noch einer und stimmt die Nationalhymne vor wehender Fahne an … mit der Bibel in der Hand, künstl, Tränenflüssigkeit in den Augen und vor Rührung ganz zittriger Stimme.
Trump hat hier nur eine unverblümt-realistische Aussage gemacht.
Oh, jetzt passt es auch wieder nicht?
Gruß
vdmaster