Ist sehr unangemessen das Treppenhaus im Wohnblock Sonntag zu reinigen?

Guten Morgen!

Meine Verwunderung hat sich nahezu in Entsetzen verwandelt! Techniker - und das??? Das Buch von Max Weber habe ich eben als Taschenbuch bestellt - da hast Du mich neugierig gemacht.

Na, und diese beiden Telegramme :smile: - wir warten derzeit auf Fliesenleger und Installateur. Kommentar wohl überflüssig!

Danke für Deine Antworten und das Füllen meiner großen Bildungslücken.

Liebe Grüße Mannema

Selbstverständlich. Jedes Wort in einem Telegramm kostet Geld, und man benötigt ein wenig technische Intelligenz, wenn man aus dem Stegreif den zitierten Code verwenden will, der es in dieser (nicht ganz ernst gemeinten Geschichte) ermöglicht hat, sowohl die Reklamation der ausstehenden Lieferung als auch die Antwort darauf mit je einem Wort zu formulieren.

Ach ja - in der Aufzählung der großen Namen, die Württemberg der deutschen Technik geschenkt hat, habe ich Max Eyth noch vergessen - und sicher noch Dutzende andere.

Schöne Grüße

MM

In Gottes Augen ist das in Ordnung, denn der Ruhetag unseres ewigen Gottes ist der „Sabbat“ (Samstag, der 7.Tag - 2.Mose 20,10).
Du könntest aber Probleme mit den Bewohnern bekommen, die „ihrem Gott“ (2.Kor.11,14) „an diesem Tag“ dienen wollen (Offb.17,1-6).