Ist unsere Gesellschaft primitiv?

Ich bin der Meinung das unsere heutige Gesellschaft in Bezug auf wahre Erkenntis noch ziemlich blind ist. Alles spirituelle wird entweder verspottet und lächerlich gemacht.

Die Wissenschaft ist angeblich das A und O, aber weiß denn keiner, das Spiritualität mehr Geheimnisse offenbart als die Wissenschaft selbst? Wo das Gehirn Grenzen hat, kann das Herz erst loslegen.

Ich habe mir vorhin ein Video angsehen, was mich angeregt hat dieses Thema hier zu öffnen.

http://www.esoterikvideos.de/video/77/Plejaden-Nachr…

Ihr werdet es jetzt sicherlich als Schwachsinn und Unsinn erklären. Aber genau DAS zeichnet doch eine primitive Gesellschaft aus?

Die Menschen vor 1.000 Jahren würden uns genau so auslachen, wenn wir denen sagen würden, es gibt „Geräte mit denen ich dich höre, ohne dich zu sehen, wir nennen es Handy“. Ich meine, was ist wenn alles Wahr ist was in dem Video da ist?

Kann jemand das Gegenteil beweisen? Wieso werden solche Themen verspottet und lächerlich gemacht?

Desto öfter ich das Video analisiere, umso mehr macht es Sinn für mich.

falsches Brett --> Esoterik
Hallo Theonesha, (

Servus,

mit emotionen kann man die Welt nicht erklären. Die Spiritualität ist NOCH ein geheimnisvolles feld der Wissenschaft, dass aber auch bald geknackt wird. Nur weil man das ganze Trance Zeug, Übersinnliches … noch nicht genug erforscht hat, heisst es noch lange nicht, dass etwas überirdisches am Werk ist.

mfg,

hanzo

EDIT: Unsere Gesellschaft ist trotzdem primitiv. ^^

Ich bin in Ausbildung zu einem jener vom Video beschriebenen schwindelnden Scheinwissenschaftler, wenn ich Theologie studiere.

Kannst Du mir sagen, ab welcher Lebensphase, welchem Studienjahr oder Stadium mein Denken so vernebelt wurde, dass ich begann, die Erleuchtung zu verdunkeln oder sonst irgendwas zu vertuschen?

Oder will das Video uns weismachen, einige wenige führten die grosse Mehrheit hinters Licht? Wo sich dann die Frage anschlösse, inwiefern die Wenigen ihre Macht ausübten, bzw. die Bemerkung, dass es unzensurierte ehrliche Spiritualität auf dieser Erde gibt.

Gruss
Mike

Die galaktische Förderation, *hust*… Wohl zu viel Raumschiff Enterprise gesehen?

LG
Michael

Moin,

http://www.esoterikvideos.de/video/77/Plejaden-Nachr…

Ich hoffe, dass der eine Aufenthaltsgenehmigung hier für die Erde beantragt hat und auch seine GEZ- Gebühren bezahlt:wink:

Grüße.

roysy

Also: In dem Link sehe ich nur Geflimmer wegen irgendeinem „get code“ -aber zu Deiner „Argumentation“ möchte ich etwas sagen.

Was du anführst wird öfter vorgebracht - interessanterweise widerspricht sich damit die Eso-Szene selbst.
Denn die Beispiele sind stets technischer Natur, sprich: sie beschreiben den Fortschritt der Naturwissenschaften im Lauf der Jahrhunderte. Unbestritten, daß moderne Technologien dem Menschen früherer Jahrhunderte wie Hexerei vorgekommen wären.
Aber dessen ungeachtet wären sie auch damals schon MÖGLICH gewesen, man KANNTE sie schlicht noch nicht. Die zugrunde liegenden Gesetze waren aber damals so gültig wie heute.
In der Esoterik werden aber eben diese Naturgesetze und die Logik der Wissenschaft weitestgehend negiert, sogar als Feindbild aufgebaut.
Man könnte mit der gleichen Methode versuchen Gott zu „beweisen“.
Dein Versuch geht in die gleiche Richtung wie die Suche nach dem „Feinstofflichen“ in der modernen Physik. Es gibt Esoteriker, die auf der Flucht vor der Realität und der Aufklärung immer weiter zurückweichen müssen und immer neue Schlupfwinkel suchen, zur Zeit ist es eben die Quantenphysik bzw. die Brantheorie mit ihren zusätzlichen Dimensionen.
In rührender Verzweiflung bettelt man schon förmlich um einen letzten Winkel, ein Reservat für seine absurden Vorstellungen, die man nicht aufgeben mag.
Zum Thema zurück: ich bin mir ganz sicher, daß man in X Jahren Techologien hat, die uns heute wie Zauberei anmuten würden.
Blickte aber ein heutiger Mensch mit halbwegs brauchbaren Grundkenntnissen hinter die Kulissen dieser Technik, so könnte er sie zumindest prinzipiell verstehen, denn sie baut auf dem auf, was vorher entdeckt wurde. Möglicherweise würden diese Techologien einige der heutigen Theorien widerlegen - aber sie wären eben immer noch Wissenschaft. Ich erinnere an den Disput zwischen Relativitätstheorie und Quantentheorie.
Ich bin so sicher, wei man nur sein kann, daß man nicht in 10, in 100 oder in 1000 Jahren eine „neue Welt“ in der Physik entdecken wird, in der das heutige Phantasieuniversum der Esos Platz hat.

Gruß
AKQJ10s

Ich bin der Meinung das unsere heutige Gesellschaft in Bezug auf wahre Erkenntis noch ziemlich blind ist.

Jeder hat das Recht auf eine Meinung, ganz gleich wie plausibel sie ist. Deine Aussage bleibt reichlich verschwommen, so lange Du nicht deutlich machst, was Du eigentlich unter „wahrer Erkenntnis“ verstanden haben willst. Insbesondere wäre dabei zu klären, was die Kriterien dafür sein sollen, dass eine Erkenntnis „wahr“ ist. Zur Einführung in diese Problematik: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit.

Alles spirituelle wird entweder verspottet und lächerlich gemacht.

Auch hier wäre zu fragen, was Du unter ‚spirituell‘ bzw. ‚Spiritualität‘ verstehst. Auch dies ist ein äußerst verschwommener Begriff mit großer Spannweite. Versteht man - was durchaus sinnvoll ist - insbesondere Religion als Ausdrucksform von Spiritualität, dann trifft Deine Aussage so undifferenziert sicher nicht zu. Eigentlich ist es eher ausgesprochen selten, dass Spirituelles verspottet oder lächerlich gemacht wird - Gegenstand von Spott ist vielmehr die verbreitete Pseudospiritualität, die sich Naivität und Leichtgläubigkeit zunutze macht und hinter der in aller Regel mehr oder weniger versteckt Profitinteressen stehen. Auch hier ein Link zur Einführung in die Problematik dieses Begriffs: http://www.sgipt.org/wisms/gb/spirit0.htm

Die Wissenschaft ist angeblich das A und O, aber weiß denn keiner, das Spiritualität mehr Geheimnisse offenbart als die Wissenschaft selbst?

Das ist eine völlig abwegige Aussage. Wissenschaft offenbart keine Geheimnisse, sie beschreibt Zusammenhänge - und zwar objektiv überprüfbar (reproduzierbar) und zumindest theoretisch widerlegbar (falsifizierbar). Die Beschreibungsmodelle der Wissenschaft sind immer nur provisorisch gemeint - bis sie durch ein besseres Modell ersetzt werden können. Spiritualität (um diesen schwammigen Begriif nun selbst zu verwenden) hingegen ist Ausdruck subjektiver Sinnsuche. Wenn denn da tatsächlich „Geheimnisse offenbart“ werden sollten, dann solche, die schon von der Definition her mit dem Arbeitsfeld der Wissenschaft nichts zu tun haben.

Insbesondere sogenannte ‚esoterische‘ Spiritualität hält sich allzu häufig nicht an diese Aufgabentrennung. Wenn dann esoterische Aussagen mit wissenschaftlich ermittelten und belegbaren Daten kollidieren, dann hat sich die esoterische Pseudospiritualität den Hohn und Spott freilich redlich verdient.

Wo das Gehirn Grenzen hat, kann das Herz erst loslegen.

Das könnte man in der Tat als Motto der Esoterik bezeichnen. In aller Regel wird dabei übersehen, dass die Grenzen des Gehirns individuell sehr unterschiedlich gezogen sein können - was dann zu den oben erwähnten Kollisionen mit der Wissenschaft führt. Während schlichter Irrtum nur Böswillige zum Spotten reizt, ist die Versuchung bei intellektueller Unzulänglichkeit schon deutlich größer … Etwas treffender hat es dann doch Goya ausgedrückt: „Der Schlaf der Vernunft gebiert Monstrositäten“

Ich habe mir vorhin ein Video angsehen, was mich angeregt hat dieses Thema hier zu öffnen.

http://www.esoterikvideos.de/video/77
Ihr werdet es jetzt sicherlich als Schwachsinn und Unsinn erklären.

Das ist nicht ernster zu nehmen als Raumschiff Enterprise - nur deutlich weniger unterhaltsam. Glaubst Du allen Ernstes, Angehörige einer Zivilisation, die interstellare Raumfahrt beherrschen (was übrigens so ganz ohne Wissenschaft auch nicht funktionieren dürfte), müssten sich alberner Internet-Filmchen bedienen, um die Menschheit von ihrer Existenz zu überzeugen? Wie wäre es, wenn sie stattdessen einfach mal schnell unser Energie- und Klimaproblem lösen würden, indem sie ein paar Wissenschaftlern erklären, wie sie die Energie für ihre Raumflüge erzeugen? Oder wenigstens einen kleinen Tip geben, wie man eine Kaltfusion in Gang setzt?

Aber genau DAS zeichnet doch eine primitive Gesellschaft aus?

Nein, eine ‚primitive‘ Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Lebenswelt nicht rational, sondern mythisch erklärt - weil sie weder über das Grundlagenwissen noch über die Methoden und Mittel verfügt, die ein wissenschaftliches Vorgehen zulassen. All dies muss in einem historischen Prozess erst entwickelt werden - ein Prozess, der vor etwa 2600 Jahren im griechischen Kleinasien begann. ‚Primitive‘ Gesellschaften sind dementsprechend gekennzeichnet durch einen niedrigen materiellen Lebensstandard und eine geringe Lebenserwartung.

ich setze ‚primitiv‘ in Anführungszeichen, weil der Begriff - in den 30er Jahren vor allem durch Margaret Meade und Robert H. Lowie geprägt - spätestens seit Adam Kupers „The Invention of Primitive Society“ (1991) als rein theoretisches Konstrukt entlarvt ist, das zu ideologischem Missbrauch einlädt.

Die Menschen vor 1.000 Jahren würden uns genau so auslachen, wenn wir denen sagen würden, es gibt „Geräte mit denen ich dich höre, ohne dich zu sehen, wir nennen es Handy“.

Wenn Du ihnen einfach zeigen würdest, dass das funktioniert, würden die meisten eine Erklärung dafür im Rahmen ihrer überlieferten Denkmuster suchen - Zauberei o.ä. Menschen mit etwas höherer Intelligenz würden nach dem dahinter stehenden Wirkungsprinzip fragen und versuchen, es zu verstehen (solche Menschen nennt man Wissenschaftler). Lachen würde mit Sicherheit keiner.

Ich meine, was ist wenn alles Wahr ist was in dem Video da ist?

Und was, wenn alles wahr ist, was man in den Harry-Potter-Büchern lesen kann? Wer oder was hindert diese Scharlatane daran, für ihre Science-Fiction-Märchen Beweise vorzulegen? Uns mal z.B. einfach ihr „Handy“ zu zeigen und was man damit anstellen kann?

Kann jemand das Gegenteil beweisen?

Das sind doch alles kleine Würstchen. Ich z.B. kann mich durch reine Willenskraft vervielfachen und durch sämtliche Paralleluniversen reisen. Jeden Freitagabend habe ich auf Astralebene 9 Stammtisch mit Jesus, Mohammed und Buddha. Am 20.02.2012 um 11.11 Uhr werde ich mich als der letzte und ultimative Messias offenbaren und die Menschheit auf den Übergang in die nächsthöhere Dimension vorbereiten. Der wird dann zwei Tage später, am Aschermittwoch stattfinden. Beweis mir mal das Gegenteil.

Wieso werden solche Themen verspottet und lächerlich gemacht?

Weil das der einzig angemessene Umgang damit ist. Das muss man nicht lächerlich machen , das ist lächerlich.

Desto öfter ich das Video analisiere, umso mehr macht es Sinn für mich.

Ja, so etwas gibt’s. Mein Beileid. Ich verkneife es mir, das tiefer zu „analisieren“ (aber nicht das Grinsen beim Lesen).

[auch ohne Eingangs- und Abschlussgruß]

Schau doch mal rüber zum zweiten bewohnten dunklen Planeten ( phaeton ) der sich sehr über unsere Goldvorkommen gefreut hat und jetzt gerne bereit ist die Erdkruste umzurühren… . Stell dir vor, das die Fernrohre im Weltall ( bezahlt durch unsere Steuergelder ) benutzt werden um die Erdoberfläche zu überwachen.
Mit dem Corel FotoPaint-Programm kann man wunderschöne Galaxien am Computer erschaffen… .

Englisch für Außerirdische,jetzt besonders günstig
Hi

die Außerirdischen sprechen aber ziemlich schlecht Englisch.

Vor allem mit diesem offensichtlich deutschen Akzent da.
Heinrich Lübke hätte vermutlich seine Freude daran gehabt. :wink:
Gruß,
Branden

Hallo,

Desto öfter ich das Video analisiere, umso mehr macht es Sinn
für mich.

Soll das heißen, du hast dir dieses Video mehr als einmal angesehen?

Ich habe es genau 5 Sekunden lang ausgehalten. Warum?

  1. Gleich zu Beginn werde ich angelogen. Da erzählt mir jemand, der ganz offensichtlich ein Mensch ist, dass er vom Sternensystem der Plejaden kommt. Warum lügt er mich an.
  2. Das Video ist stark überbelichtet, damit es nicht so deutlich ist, dass ein ganz normaler Mensch spricht, und damit man ihn als „vergeistigt“ empfindet.
  3. Was soll die Musik im Hintergrund? Ist das ein Entspannungsprogramm, oder ein Video, das informieren will? Ich mag es nicht, wenn man versucht, mich zu beeinflussen.
  4. Dann wird da noch mit der Aussage „if you are intelligent …“ suggeriert, dass man nicht intelligent sei, wenn man die Botschaft dieses Videos ablehnt. BLÖDSINN! Welche Meinung jemand hat, hat mit Intelligenz zunächst einmal gar nichts zu tun.

So viel zu diesem Video. Mehr möchte ich davon gar nicht sehen. Wieso nimmst du so etwas ernst?

Du meine Zeit. Wenn ich alles an Propaganda, was ich so zu Gesicht bekomme, ernst nehmen würde - da wäre ich schon längst zum Nazi mutiert! Es ist nicht alles davon so leicht zu durchschauen wie dein Herr „von den Plejaden“.

Schöne Grüße

Petra

Freud’scher Verhörer?
Hallo,

ich habe den Text zunächst nur gehört, ohne die Untertitel mitzulesen. Beim ersten Satz habe ich verstanden: „Hello, I am a liar“.

Demzufolge erschien mir der Rest der Botschaft ziemlich logisch :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

passt dazu ,dass sie nicht nur nicht Englisch reden können, sondern auch nicht deutsch schreiben.

Oder englisch schreiben (–> sience fiction).

Gruß
Elke

Hallo theonesha!

Aber nicht so primitiv wie uns der Produzent von dem Video hält.

Ich habe für Esoterik etwas über. Aber solche Dinge führen nur zu einen schlechten Ruf für alle Esoteriker.
Wenn Du daran glauben willst ist es Deine Sache und Dein Recht. Hat mit Esoterik nichts zu tun.

mfg
erfinder und gründer

Spiritualität versus Verblödung
Hallo,

Ich bin der Meinung das unsere heutige Gesellschaft in Bezug
auf wahre Erkenntis noch ziemlich blind ist. Alles spirituelle
wird entweder verspottet und lächerlich gemacht.

Spirituell und Faktenignorierend sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe. Viele Leute sagen Spiritualität, meinen aber Dummheit.
Man merkt das sehr oft daran, dass genau diejenigen, die in diesem Brett von „Spiritualität“, „ganzheitliuch“ usw. reden, in anderen Brettern gelinde gesagt als Hilfsbedürftige auftreten.

Die Wissenschaft ist angeblich das A und O,

Wo ausserhalb esoterischer Verblödungsliteratur wird diese Ansicht vertreten? Welche halbwegs anerkannte Organisation oder Gruppe behauptet das?

aber weiß denn
keiner, das Spiritualität mehr Geheimnisse offenbart als die
Wissenschaft selbst?

Typisches esoterisches Schwarz-Weisses Verblödungsgeschwurbel.
Spiritualität und Wissenschaft tangieren sich nicht und widersprechen sich nicht.
Manche Wissenschaftler sind spirituell.

Wo das Gehirn Grenzen hat, kann das Herz
erst loslegen.

Meinetwegen.

Ich habe mir vorhin ein Video angsehen, was mich angeregt hat
dieses Thema hier zu öffnen.

Das hat mit Spiritualität doch nichts zu tun.
Es gibt wohl kein noch so billig gemachtes Video, das nicht irgendein Idiot dieser Welt für bare Münze nimmt.

(…)

(…)

Kann jemand das Gegenteil beweisen?

Behauptung: Du bist ein notorischer Kinderschänder.
Frage: Bei wem liegt die Beweislast?

(…)

Gruss,
TR

Hi,

Ich bin der Meinung das unsere heutige Gesellschaft in Bezug
auf wahre Erkenntis noch ziemlich blind ist. Alles spirituelle
wird entweder verspottet und lächerlich gemacht.

Damit setzt du voraus, dass das Spirituelle die wahre Erkenntis ist.
Demzufolge müsste sie theoretisch alles erklären können - vom anfang der Welt, über das Klima bis zu der Frage, ob alles ein Ende hat. Das kann sie aber nicht. Vielmehr beschreibt die „Spiritualität“ - wenn überhaupt - nur ein Wunschdenken, also wie es sein könnte und zusammenhängen könnte, kann aber keinerlei Belege dafür anführen. Manch einer kommt mit seiner „Erfahrung“ als Beleg daher und argumentiert, dass er es x-Mal erlebt hätte und daher müsste es stimmen. Dies ist aber kein Beleg oder Beweis sondern nur schelcht angewendete Wissenschaft. Mann kann es aber als Indiz nehmen und nun „harte“ Wissenschaft darauf anwenden. Was aber nicht gerne gemacht wird.
Insofern basiert deine Eingangsmeinung mE schon auf falschen Voraussetzungen.
Aber ich würde die zustimmen, dass BILD, RTL & Co nicht dazu geeigent sind, sich weiter zu entwickeln (sei es nun spirituell oder wissenschaftlich) - insfern kann man Teile der Gesellschaft schon als ‚primitiv‘ ansehen.

Die Wissenschaft ist angeblich das A und O, aber weiß denn
keiner, das Spiritualität mehr Geheimnisse offenbart als die
Wissenschaft selbst?

Die Wisseschaft hat z.B. das ‚Geheimnis‘ ()zumindest wusset man es vorher nicht) offebart, dass sich ultra-kalte Stoffe ganz anders verhalten, als man es vermutet hätte (http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter, http://de.wikipedia.org/wiki/Suprafluidit%C3%A4t, http://de.wikipedia.org/wiki/Bose-Einstein-Kondensation). „Spiritualität“ hat nicht einmal ansatzweise derartiges vorhergesagt oder gar experimentell belegt. aber auch anders herum hat sie nichts „neues“ ebracht: Warum die Sonne leuchtet (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion) oder der Mond, wer eigentlich um wen kreist und so fort. Was „Spiritualität“ erzeugt sind nur Ideen für irgendetwas, gern wird auch mal etwas mystifiziert um sich selbst neuen Brennstoff zu geben.

Wo das Gehirn Grenzen hat, kann das Herz
erst loslegen.

ein netter Satz, der die Sache aber nicht auf den Punkt bringt. denn eigentlich ist es ein Wechselspiel: Der eine hört auf, der andere fängt an; der eine ist der Analyst und prüft auf Richtigkeit, der andere der Ideengeber. Gefahr besteht, wenn der Ideengeber die alleinige Vorherrschaft hat und dann auch simple Dinge (das heruntergefallene Bild, die Leuterscheinung, Alien-Videos) nicht mehr der kritischen Prüfung unterzogen werden.

Ihr werdet es jetzt sicherlich als Schwachsinn und Unsinn
erklären. Aber genau DAS zeichnet doch eine primitive
Gesellschaft aus?

siehe oben.

Die Menschen vor 1.000 Jahren würden uns genau so auslachen,
wenn wir denen sagen würden, es gibt „Geräte mit denen ich
dich höre, ohne dich zu sehen, wir nennen es Handy“.

Wissensvorsprung kann man auch heute beobachten und ist ganz natürlich: Eltern lehren ihre Kinder eine ganze Meneg, was diese niht wissen/verstehen/sich vorstellen können.
Keinesfalls belegt dieser Zustand aber, dass heute verlachtes später einmal wahr sein müsste. Es ist aber eine häufige rhethorische Fangformulierung die gerne dann verwendet wird, wenn man keine Belege hat, sondern nur eine Hoffnung, diese aber nicht so zum Ausdruck bringen will.

Kann jemand das Gegenteil beweisen?

Thomas hat’s eigentlich schön treffend formuliert - dennoch ein theoretisches Aspekt dazu: Dieser Satz möchte Wissenschaft verwenden um einen Sachverhalt plausibel zu machen. Hierbei wird das wissenschaftliche Prinzip das dahinter steht aber nciht verstanden: Behautungen kann jeder aufstellen aber (im Gegensatz zu den meisten Justizsystemen) gilt nicht von Anfang an die „Richtigkeitsvermutung“ der Aussage. Vielmehr ist es eine Hypothese, die im ersten Moment eine 50/50 Chance hat richtig zu sein. Empirische Belege unter standardiserten Bedungungen können diese Chance in die eine oder andere Richtig drängen, eine abschließende Aussage gibt es nicht. Denn man nicht verifizieren, sondern nur falsifizieren - und dies wird gerne als Hintergrund des obigen Satzes verwendet. Dabei muss man aber beachten, dass Hypothesen für die es keine Indizien gibt oder deren Voraussetzungen offenkundig falsch sind, keine experimentelle Falsifizieung nötig ist.

Grüße,
JPL

Ich sags doch, unsere Gesellschaft ist primitiv. Ihr alle habt es bewiesen.

Alle von euch haben das Video ca. 2 Sekunden angesehen, und direkt als Müll oder Lüge abgestempelt.

Keiner von euch hat sich die Botschaften angehört, keiner hat wirklich darüber nachgedacht, ob es Möglich ist - wieso auch nicht?

Ihr alle seid in Bezug auf Spiritualität und Esoterik von der Regierung und den Medien manipuliert worden. Ihr seid vollgepumpt mit falschen Urteilen, die ihr euch duch andere angeeignet habt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid nicht nur Primitiv, sondern auch die Sklaven der Zeit.

Ich möchte niemanden Beleidigen, dies sind natürliche Begriffe, und sie treffen auf euch zu. Fühlt euch nicht angegeriffen, sondern unternimmt etwas, und URTEILT nicht ohne Kenntis.

Hallo,

Ich sags doch, unsere Gesellschaft ist primitiv. Ihr alle habt
es bewiesen.

Falsch. Alle hier haben bewiesen, dass es grade nicht so ist. Alle haben schon nach 2 Sekunden bemerkt, dass es sich um komplettren Schwachsinn handelt. Das wäre einem Primitivling aus dem Busch gar nicht möglich gewesen.

Alle von euch haben das Video ca. 2 Sekunden angesehen, und
direkt als Müll oder Lüge abgestempelt.

Du hast das Wort ‚zutreffend‘ vergessen.

Keiner von euch hat sich die Botschaften angehört, keiner hat
wirklich darüber nachgedacht, ob es Möglich ist - wieso auch
nicht?

Weil das Urteil auf den ersten Blick eindeutig ist.

Ihr alle seid in Bezug auf Spiritualität und Esoterik von der
Regierung und den Medien manipuliert worden. Ihr seid
vollgepumpt mit falschen Urteilen, die ihr euch duch andere
angeeignet habt.

Der einzige manipulierte bist Du. Durch eine dubiose Internetseite hast Du Dir kompletten Schwachsinn als Wahrheit einimpfen lassen. Dabei hätte ein klein wenig echte Spiritualität Dir sofort sagen müssen, dass es sich um Quatsch handelt. Da kannst Du in jeder Religion nachfragen, die Dir in den Sinn kommt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid nicht nur Primitiv, sondern
auch die Sklaven der Zeit.

Der einzige primitive Sklave hier bist Du. Und das liegt nicht an der Zeit, sondern daran, dass Du Dir kleine Zeit genommen hast. Zum Nachdenken nämlich. Du wärst mit ein ganz klein wenig Überlegung auf das gleiche gekommen, was jeder hier nach 2Sekunden gemerkt hat.

Aber kein Wunder. Denken ist Arbeit. Arbeit ist Energie. Und Energie soll man sparen.

Ich möchte niemanden Beleidigen,

Tust Du aber. Und wie man in den Wald hineinruft…

dies sind natürliche Begriffe, und sie treffen auf euch zu.

Und das aus Deinem Munde. Du weißt ja nicht mal im mindesten, was ein natürlich Begriff sein könnte.

Fühlt euch nicht angegeriffen, sondern unternimmt etwas, und URTEILT :nicht ohne Kenntis.

Gegen diesen Schwachsinn kämpfen Götter selbst vergebens. Gegen Dummheit kann man nichts unternehmen.
Was das allerdings mit Esoterik oder gar Spiritualität zu tun haben könnte, ist mir völlig schleierhaft.
Und natürlich kannst DU mich gar nicht angreifen. Ich hätte mich gern geistig mit Dir duelliert, aber Du bist offensichtlich unbewaffnet.
Gruß
loderunner

7 Like

Zum Gruße,

Alle von euch haben das Video ca. 2 Sekunden angesehen, und
direkt als Müll oder Lüge abgestempelt.

Woher willst du das wissen? Ich habe bis ca. 5:30 durchgehalten, dann aber das Handtuch geworfen, das räume ich gern ein.

Keiner von euch hat sich die Botschaften angehört, keiner hat
wirklich darüber nachgedacht, ob es Möglich ist - wieso auch
nicht?

Botschaften? Was denn für Botschaften? Dass der Vortragende dort aus dem „Sternsystem der Plejaden“ zu kommen vorgibt, ist doch keine Botschaft. Und dass die „Regierung“ und sonstwer es geheim hält, dass sie schon Kontakt zu diesem „Alien“ hatte, ist doch eine bloße Behauptung.
Außerdem: die Entfernung von der Erde zum offenen Sternhaufen der Plejaden beträgt gerade mal lächerliche 380 Lichtjahre. Wie du an meinem Namen erkennen kannst, komme ich aus der Galaxis, die ihr hier den Andromedanebel nennt. Die Entfernung von dort bis zur hiesigen Galaxie beträgt 2.5 Millionen Lichtjahre, die ich mit Hilfe meines Ewigkeitsschiffes sehr entspannt und in kürzester Zeit zurücklegen konnte.
Erzähle mir also bitte nichts von den Plejaden. Das ist was für Amateure. Und um solche handelt es sich ganz offensichtlich auch. Wahrscheinlich wieder eine Reisegruppe der Plejade-Tours (entspricht dem hiesigen „Neckermann-Reisen“). Die haben immer so schräges Zeug drauf, wenn sie eine Primitivwelt besuchen. Die Erde bedeutet ihnen etwa so viel, wie euch das Eiland, das ihr „Malle“ nennt und entsprechend benehmen sie sich leider auch. Wie gesagt: Amateure. Oder waren es Animateure?

Ihr alle seid in Bezug auf Spiritualität und Esoterik von der
Regierung und den Medien manipuliert worden. Ihr seid
vollgepumpt mit falschen Urteilen, die ihr euch duch andere
angeeignet habt.

Neueste Forschungen haben ergeben, dass mehr Menschen durch esoterische Behauptungen und Versprechungen manipuliert werden, als es durch die Medien überhaupt möglich wäre.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid nicht nur Primitiv, sondern
auch die Sklaven der Zeit.

Das mag für euch Erdenbewohner gelten, also z.B. für dich, nicht aber für das Volk der Hathor, dem ich entstamme.

Ich möchte niemanden Beleidigen, dies sind natürliche
Begriffe, und sie treffen auf euch zu. Fühlt euch nicht
angegeriffen, sondern unternimmt etwas, und URTEILT nicht ohne
Kenntis.

Wenn ich urteile, urteile ich stets mit großer Kenntnis. Im vorliegenden Fall jedoch werde ich mein abschließendes Urteil bezüglich deines Textes hier nicht publizieren, da es bei uns zum guten Ton gehört, Lebewesen niederen Intellekts nicht zu beleidigen.

Gruß TL

7 Like