Jesus und seine Lehre also nur das was Er sagte !

Mt 5,17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Er hat die Thora gelehrt und von all den Schriften der Propheten profitiert, also nach Jakop alias İsrael alle mit jüdischem Abstammung und die davor wie Abraham der Hebräer z.b.

Bei so vielen Ländern die als Staatsreligion den Christentum angenommen haben, gibt es darunter nur einen einzigen Land die seiner Lehre und der Religion Gottes, geheiligt werde Er allein treu geblieben sind ? Sind all die möchte gerne gläubigen deshalb feinde der Juden da Sie Gott ihren Herrn und seine Religion dermaßen bewahren und beschützen, ja trotz allem was Sie über 3000 Jahren gelitten haben ?

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo, was auf jeden Fall sicher ist, ist die Tatsache, dass Jesus niemals behauptet, man solle ihn anbeten. Allein der Allmächte Gott ist der einzig anbedungswürdige.

tut mir leid, kann Ihre Frage nicht beantworten.

Jesus war ein jüdischer Rabbi, der Thora und Talmud gelehrt hat. Niemand hat seine Worte aufgeschrieben, das war zu jener Zeit nicht üblich. Das sog. Christentum ist erst durch die 4 Evangelisten (Markus, Matthäus, Lukas und Johannes) sowie durch Paulus und den frühen Kirchenvätern bis zum 3. Jahrhundert entstanden. Weder die Evangelisten noch die Kirchenväter haben Jesus gekannt, sie haben erst in der Zeit von 25-75 n.Chr. (die Synopten) bzw. Johannes erst 125 nach Chr. gelebt. Bei deren Schriften handelt es sich um mündlichen Überlieferungen, die oftmals ziemlich falsch sind. Mit freundlichen Grüßen, Mosche Ben-Gideon

Lieber Taner,

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ich bin nicht einmal sicher, ob Du überhaupt eine Frage hast, vielleicht willst Du uns etwas sagen. Aber auch das habe ich leider nicht verstanden. Aber da wir hier nun einmal ins Gespräch gekommen sind will ich Dir zu Deinem Zitat aus dem NT sagen, es geht darin nicht darum Talmud oder Thora über die direkte Begegnung zwischen Schöpfer und Schöpfung zu stellen, sondern darum die Pharisäer als Heuchler zu entlarven.
Es berufen sich z.B auch viele auf das Grundgesetz, die es ständig verletzen. Das war damals nicht anders. Nimmt’ man das Grundgesetz wirklich ernst, müsste sich einiges in unserem Land ändern. Nichts anderes meinte Jesu zu seiner Zeit.
Was Jesus und sein Verhälnis zu den Überlieferungen wirklich ausmacht, ist sein „Ich aber sage euch.“ Das ist emanzipatorisch und sagt, denkt selbst, findet selbst euren Weg zu Gott, betet mit euren Worten statt nur nachzubeten ohne zu glauben.

Gruß!
Dieter

Ich erkenne keine Frage.

„Bei so vielen Ländern die als Staatsreligion den Christentum
angenommen haben, gibt es darunter nur einen einzigen Land die
seiner Lehre und der Religion Gottes, geheiligt werde“

Hallo TanerTakvim

Es gibt nicht nur kein einziges Land das die Gebote Gottes gehalten hat, es gibt sogar keinen einzigen Menschen (außer Jesus) der die Gebote Gottes gehalten hat. Wir sind alle sündige Menschen die auf die Gnade des lebendigen Gottes angewiesen sind.

LG Klaus.

Jesus hat eben auch vieles behaupten jedoch sind sie ineinander in Wiedersprichen mal sagt der die wären eins miteinander mal ist es wieder so das der Vater höcher und mächtoger der Einzig Gute ist. Dann gibt der noch an das er freiwillig seinen Leben hingibt und dies der Größte Liebe sein dann wiederrum wenn es ernst wird bettelt er innerhalb kurzer Zeit damit der Kelch an ihm vorbeigehe. Mit all dem stimmt doch was nicht.

LG

Hallo, was auf jeden Fall sicher ist, ist die Tatsache, dass
Jesus niemals behauptet, man solle ihn anbeten. Allein der
Allmächte Gott ist der einzig anbedungswürdige.

Ich bin zum Islam konvertiert genau aus von dir genannten Gründen. Und Ich muss sagen das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich würde es wieder tun.

Jesus hat eben auch vieles behaupten jedoch sind sie
ineinander in Widersprechen mal sagt der die wären eins
miteinander mal ist es wieder so das der Vater höcher und
mächtoger der Einzig Gute ist. Dann gibt der noch an das er
freiwillig seinen Leben hingibt und dies der Größte Liebe sein
dann wiederrum wenn es ernst wird bettelt er innerhalb kurzer
Zeit damit der Kelch an ihm vorbeigehe. Mit all dem stimmt
doch was nicht.

LG

Hallo, was auf jeden Fall sicher ist, ist die Tatsache, dass
Jesus niemals behauptet, man solle ihn anbeten. Allein der
Allmächte Gott ist der einzig anbedungswürdige.

Dankeschön, doch da ich denke ich zumindest kein Jude bin daher auf das Christentum angewiesen bin kann ich allein mit der Bibel nichts anfangen da muss ich die Heiligen Bücher als ein Testament der Vollendet ist betrachten. Da ich von einer Dreifaltigkeits nichts anfangen kann aber auf die Lehre des Jesus auch nicht verzichten möchte und dieser bei seiner Aussagen in der Bibel einiges andeutet die in Wiedersprüchen sind komme ich nicht mehr voran. Der Herr geheiligt werde allein ER hat es seinen Knechten und Mägden sicher nicht so schwer und kompliziert gemacht als er sie aufforderte werdet Heilig. Wie ist dies nun zu ermöglichen bei diesen Heiligen Schriften und dieser Gemeinden die ja selber in sich nicht einig sind miteinander ?

LG

Sehr ehrlich und fromm beantwortet, dankeschön. Gott, geheiligt werde ER allein ist Barmherzig und Gnädig jedoch hat er seinen Gesandten der die Gesetze perfekt praktiziert und erklärt hat nicht davor bewahrt ob er kurz davor als sie ihn schnappten 3 mal in kurzer Zeit darum bat. Warum also sollen die einfachen Menschen Zuflucht bei İhm den Höchsten und Mächtigsten finden ?

LG

Re^2: Jesus und seine Lehre also nur das was Er sa den Christentum

angenommen haben, gibt es darunter nur einen einzigen Land die
seiner Lehre und der Religion Gottes, geheiligt werde"

Hallo TanerTakvim

Es gibt nicht nur kein einziges Land das die Gebote Gottes
gehalten hat, es gibt sogar keinen einzigen Menschen (außer
Jesus) der die Gebote Gottes gehalten hat. Wir sind alle
sündige Menschen die auf die Gnade des lebendigen Gottes
angewiesen sind.

LG Klaus.

Bei mir ist es allerdings umgekehrt ich bin von İslam zum Testament konvertiert. Da İslam Ein Gott glaube ist, beten ist, almosen geben ist halte ich mich weiterhin auf dem Geraden Weg und rechtschaffen jedoch versuche ich auch den Gesandten Jesus da der Name Gott mit İhm bedeutet und den Heiligen Geist zu verstehen. Aber sicher nicht wie von allzähligen Kirchen festgelegten Sinne.

LG

Die Frage ist da Jesus nicht der Lang erboffte Erlösung für die Juden war sondern die Erlösung für all die Heiden ausgeschlossen die Araber das sie weiter an ihren Götzen und Traditionen bestanden haben, wer könnte die Juden von ihren Feinden erlösen die sich um Sie herum vermehrf haben aber nicht die Macht und Kraft besitzen sie zu besetzen ?

LG

tut mir leid, kann Ihre Frage nicht beantworten.

Hallo Taner, da bin ich als Jude überfragt. Bitte wenden Sie sich doch an einen Pfarrer Ihre Gemeinschaft und er kann Ihnen vielleicht helfen.
MfG, Mosche

„wer könnte die Juden von ihren Feinden erlösen“

der liebe Gott selbst.
Jesus war für Juden nur einer von vielen Propheten, auch wenn man ihn nicht anerkannt hat. Auch der größte von allen Propheten - Moses - hat nur das gemacht, was Gott ihm gesagt hat. Aber die Rettungsaktionen - die waren vom Gott. Wenn die Juden hin und wieder gerettet wurden - dann vom Gott selbst und nicht von einem von seinen Propheten.

Ich wäre Ihnen SEHR dankbar, wenn weitere Fragen bezüglich Jesus Sie an jemanden anderen richten würden.

Ok, selbstverständlich doch würde ich auch gerne erfahren weshalb Moses als der Größte Prophet gilt ? Hat das allein mit dem Heiligen Buch Thora etwas zu tun ? Sind nur die Zehn Gebote von Gott, geheiligt werde allein Er eigenhändig geschrieben oder das ganze Buch und mit Abraham und Noah haben wir ja auch besonders bekannte Propheten was macht sie dem Moses gegenüber so niedrig und klein ?

LG

Wir sind auch Anhänger von Jesus,
denn er war auch Ein Gesandter und Prophet Gottes. Nur sind wir da anderer Meinung was seiner Taten und Aussagen angeht. Wir lehnen es zum Beispiel ab, Jesus mit Gott auf eine Stufe zu setzen.

Warum also sollen
die einfachen Menschen Zuflucht bei İhm den Höchsten und
Mächtigsten finden ?

Weil er uns so nahe gekommen ist das er selbst Mensch wurde. Er kennt unsere Ängste und Unsicherheiten, er hat sie selbst durchlebt. Wir können uns darauf verlassen das er unsere Nöte versteht.

Gott mag zwar immer der etwas andere Gott sein, aber er ist auch immer der liebende gütige Vater bei dem wir Geborgenheit finden.

Gott, geheiligt werde allein ER ist Alleinstehend und Einzig also Einzigartig und Allgegenwärtig. İm Quran steht soviel ich weiß falls die Übersetzungen auch richtig Übersetzt worden sind, wir haben ihn zu uns hochgehoben die täuschen sich falls sie darauf bestehen der Gekreuzigte sei Jesus, denn er ist es nicht gewesen. Jedoch hat dies 610 Jahre gedauert bis dies Offenbart wurde und in der zwischenzeit da der Gekreuzigte wiederauferstand und ebenso in den Himmel fuhr war die Lehre von Jesus bestätigt so das die Jünger mit reiner Gewißheit und Mut bis zum Tod das Evangelium geprädigt haben. Dabei entstand irgendwann die Dreifaltigkeit da niemand den Herrn begreifen kann. Ruhul-Quddüs heißt übersetzt Heiliger Geist, Ruhul-Emin allerdings könnte Gabriel sein. Selbstverständlich ist Gott, geheiligt werde Er allein auch kein Vater selbst wenn er Yâ Veliyy c.c. heißt.

LG

Jesus war demütig und bescheiden und der Himmlische Vater hat ihn im Stich gelassen die die ständig sündigen sind hochmütig und eingebildet und erwarten das sie davon kommen und nicht leiden werden wie Jesus und die Jünger. Gott geheiligt werde allein ER ist gerecht und fair. Was zeichnet uns aus das gerade wir die İrren davon kommen jedoch der Vorbildliche gesandte nicht ?

LG