Jetzt bekomme ich das erste mal Angst

folgende Nachricht kam gerade:
08.11.2001 17:09 Uhr
Atomwaffen gegen Bin Laden: 54 Prozent sagen bei Umfrage „ja“
In einer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Umfrage des Zogby-Instituts kam heraus, dass 54 Prozent der Amerikaner einen Einsatz von Atomwaffen gegen Bin Laden befürworten.
Fast 90 Prozent der Befragten waren auch der Meinung, dass durch die bisher geflogenen Luftangriffe der Amerikaner und durch den Einsatz von Spezialeinheiten das Terror-Netzwerk um Bin Laden unschädlich gemacht werden könnte.
Quelle: http://www.afp.com

Sind denn die Amis total übergeschnappt? Das wäre das Ende der USA und evtl. auch das Ende der Menschheit.
Vernünftiger schein Bill Clinton zu sein. er sprach vor der Uni von Georgetown: http://www.arabnews.com/Article.asp?ID=10397
(Auszug: 09.11.2001 09:45 Uhr
Bill Clinton: USA bezahlen den Preis für ihre Vergangenheit
In einer Rede an der Georgetown Universität hat der ehemalige US-Präsident gesagt, dass der Terror in Amerika schon seit einigen hundert Jahren besteht und sie jetzt den Preis für die Vergangenheit zahlen müssen.
Vor 1000 Studenten sagte er, dass die Vereinigten Staaten in der Vergangenheit Sklaverei praktiziert hätten und oftmals Sklaven, auch wenn sie unschuldig waren, getötet haben. Der Krieg gegen den Terrorismus sei schon tausende von Jahren alt.
Als die ersten christlichen Soldaten im ersten Kreuzzug Jerusalem einnahmen, brannten sie eine Synagoge nieder, in der sich 300 Juden befanden und töteten jede Frau und jedes Kind moslemischer Herkunft. )
Grüße
Raimund

mit einer A-Bombe das „Böse“ vernichtet und damit möglicherweise gleich einen Teil der Welt. es ist ja kein Kampf mehr zwischen der freien Welt und den Taliban sondern Bush , das Gute , kämpft doch gegen Afghanistan, das Böse , in der Welt. Ich habe in der Zwischenzeit einen furchtbaren Verdacht, was das Attentat und die Milzbrand-Virn anbelangt. Für mich hat heute Bush die Maske entgültig abgelegt, um was es wirklich geht.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich nicht

Hallo Raimund,

das muß clinton gerade sagen, der sich um die aussenpoltik erst dann gekümmert hat, als er in sachen ex jugoslawien nicht mehr anders konnte, gerade der .

B2

Nenn mir doch mal n amerikanischen Präsidenten, der nicht erst eingegriffen hat, als es eigentlich schon zu spät war.

Verdacht?
Hallo Günter,

Ich habe in der Zwischenzeit einen furchtbaren
Verdacht, was das Attentat und die Milzbrand-Virn anbelangt.
Für mich hat heute Bush die Maske entgültig abgelegt, um was
es wirklich geht.

Glaubst du tatsächlich, dass Bush selbst der Drahtzieher für die Attentate auf das WTC war? Welcher vernünftig denkende Staatspräsident würde das machen? Die wirtschaftliche Situation Amerikas war vor dem 11.09.2001 nicht gerade rosig und dann das „eigene“ Welthandelszentrum in die Luft jagen? Auch wenn Dabbelju Baby Bush nicht gerade zu den Schlausten gehört, glaube ich das nicht.

Die Anthrax-Anschläge wurden angeblich von Amerikanern verursacht… so das FBI…

Matthias

hallo Günter,
der Verdacht nähert sich immer mehr der Gewissheit, dass die USA dieses Attentat selbst organisiert haben.
Es ist eine dreckige Regierung, die die haben. Aber das waren sie fast immer. Gleich von wem diese Regierungen gelekt waren.
Grüße
Raimund

Paranoia lässt Grüßen…

der Verdacht nähert sich immer mehr der Gewissheit, dass die
USA dieses Attentat selbst organisiert haben.
Es ist eine dreckige Regierung, die die haben. Aber das waren
sie fast immer. Gleich von wem diese Regierungen gelekt waren.

Hallo Raimund, hallo Günther
hallo allerseits

Sagt mal, habt ihr eigentlich nachgedacht, bevor ihr hier posted.
Könntet ihr mir ein einziges kümmerliches Sachargument dafür liefern, aus welchen Grund die US-Regierung (die ja ach so allmächtig ist) dieses Attentat inszeniert haben sollte? Irgendein verdächtiges Beweisstück?
Nix da, gelle…
Dazu reicht eine Umfrage unter der US bevölkerung ja wohl nicht aus. (Kommt doch eh nur Müll raus)
Gemurmele, Geraune und Verschwörungstheorien kursieren zwar, aber ich würde gerne mal FAKTEN sehen.

Auser eine extreme Ablehnung der USA kann ich nichts erkennen. Hauptsache, es geht gegen die USA… Wie ist wurscht.
Die USA bauen zwar viel Scheiß - auch in Mittelasien - aber man sollte sich von dem Gedanken befreien, das alles Übel prinzipiell von den USA ausgeht.

Ach so: zum Thema Nuklearwaffen: die Welt wird bei einem niklearen Einsatz in Afghanistan sicher nicht untergehen. Stellt sich nur die Frage, ob das gegenwärtig von den USA beherrsche Politische System einen solchen Einsatz überleben wird…
Die meisten Staaten werden sich dann wohl voll Grauen von den USA politisch abwenden… Von den Ansprüchen der umliegenden Staaten wg radioaktiver Verseuchung durch Fall-Out wollen wir mal gar nicht reden. Sprich, nach einem unprovozierten Nuklearschlag wird die USA Diplomatisch isoliert und moralisch an den Pranger gestellt. Der Krieg in Afghanistan wäre auch schnell zuende, weil alle umliegenden Staaten die USA schlicht rauswerfen würden… eventuell kündigt Großbritannien sogar die Stützpunktverträge (dann würde die Basis Diego Garcia wegfallen)
Das liegt nicht im machtpolitischen Interesse der USA
Also wird es wohl nicht gemacht… zumindestens solange die Gegener keine Massenvernichtungswaffen einsetzen.

Nebenbei wäre es ein ungeheuerliches Kriegsverbrechen…

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Natürlich. Die USA haben schon vor Jahren junge Männer aus dem islamischen Raum angeworben. Diese haben sie dann zum Teil in Deutschland studieren lassen und in afghanische Ausbildungslager geschickt. Danach haben sie diese dann zu einer Pilotenausbildung in die USA eingeladen. Weil sie so brav waren, haben sie ihnen eine Flugreise spendiert und die Flugzeuge dann ferngelenkt in das WTC und das Pentagon gesteuert.
Nur bei einem Flugzeug hat die Fernsteuerung versagt: das Ding knallte auf ein Feld.
Dann haben sie auch noch Anrufe aus den Flugzeugen an Angehörige der Passagiere getürkt, damit es echt aussieht. Die restlichen Beweise zu türken war einfach.

Sag mal: Merkst Du noch was ??? Was ist in Deinem Leben geschehen, daß Dich so ein Haß treibt.

folgende Nachricht kam gerade:
08.11.2001 17:09 Uhr
Atomwaffen gegen Bin Laden: 54 Prozent sagen bei Umfrage „ja“
In einer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Umfrage des
Zogby-Instituts kam heraus, dass 54 Prozent der Amerikaner
einen Einsatz von Atomwaffen gegen Bin Laden befürworten.
Fast 90 Prozent der Befragten waren auch der Meinung, dass
durch die bisher geflogenen Luftangriffe der Amerikaner und
durch den Einsatz von Spezialeinheiten das Terror-Netzwerk um
Bin Laden unschädlich gemacht werden könnte.

Milchmädchenrechnung:
Es muß heißen: 54% der Befragten und da stellt sich noch die Frage, wer befragt wurde.

hallo allerseits

Sagt mal, habt ihr eigentlich nachgedacht, bevor ihr hier
posted.
Könntet ihr mir ein einziges kümmerliches Sachargument dafür
liefern, aus welchen Grund die US-Regierung (die ja ach so
allmächtig ist) dieses Attentat inszeniert haben sollte?
Irgendein verdächtiges Beweisstück?
Nix da, gelle…

Vor einiger Zeit war hier mal ein langer Text, der viele Indizien enthielt, die einzeln keine Aussagen liefern konnten, im gesamten ein recht merkwuerdiges Licht auf die Sache warfen.

Natuerlich kann man mit Indizien nicht allzuviel anfangen.
Genauso wenig kann ich aber mit den Indizien, die uns vorgefuehrt und alles hier Ablaufende rechtfertigen sollen, was anfangen. Das „Wir haben die Beweise, koenne sie aber aus x-Gruenden nicht rausgeben“-Argument ist kein Beweis in meinen Augen.

Und mal abgesehen von Wahrheitsgehalt oder nicht: es ist ja schon traurig, dass man den Amis meiner Meinung nach berechtigterweise sowas ueberhaupt zutraut.
Ausserdem: Je mehr Theorien man mal bedenkt und ihre Moeglichkeiten in Betracht zieht, sich auf andere, auch mal „feindliche“ Gedanken einlaesst, desto objektiver kann man vielleicht urteilen. Zumindest ein Stueck mehr, als wenn nur „mitlaeuft“ oder nur gegen Ami-Land ist. Die Mischung machts.

Noch eine Frage: gibts denn bisher Verlierer, mal abgesehen von Kollateralschaeden beiderseits? Ein Krieg nuetzt immer jemandem.

Ein bissl Paranoia kann manchmal nicht schaden, finde ich.
Uebrigens ist der oft angebrachte Hinweis auf Paranoia oder Verschwoerung auch nicht der sachlichste.

Gruss, tafp

Uebrigens ist der oft angebrachte Hinweis auf Paranoia oder
Verschwoerung auch nicht der sachlichste.

Gruss, tafp

Hallo tafp!

Wer gerne ein wenig krank sein möchte, sollte sich besser einen Schnupfen und keine Paranoia wünschen. Soviel dazu.

Leider muß ich den Eindruck Michaels teilen. Ich entwickle gerade eine Phobie vor …´le-Nachnamen (sieh doch bitte mal in den diversen politischen Foren nach).

P.S. bei mir findest du auch keine Jubelfähnchen.

Traue keiner Statistik…
…die nicht ich selbst gefälscht habe

I say hi…

Milchmädchenrechnung:
Es muß heißen: 54% der Befragten und da stellt sich noch die
Frage, wer befragt wurde.

Mal ne andere Frage :Welche dieser Umfragen ist denn dann überhaupt noch repräsentativ es gilt doch immer nur die Stimme der gefragten…Ja und Wahlen… nur die die zur Wahl gegangen sind hatten Einfluss auf das Ergebnis. Vielleicht geniesst die Bundesregierung völlig zu unrecht die Mehrheit im Bundestag…
Also jetzt mal ernsthaft ich denke man kann schon davon ausgehen das ab einer bestimmten Anzahl von Befragten das Ergebnis als repräsentativ für die gesamte Bevölkerung gelten kann so auch in diesem Fall so auch bei den Bundestagswahlen.Pure Statistik .

SAN

PS:Wer kann ausrechnen wieviele Leute man in der BRD befragen müsste damit die Abweichungen

hi tafp

Vor einiger Zeit war hier mal ein langer Text, der viele
Indizien enthielt, die einzeln keine Aussagen liefern konnten,
im gesamten ein recht merkwuerdiges Licht auf die Sache
warfen.

Du solltest auch (unter anderem meine) die Erwiederungen auf diese sogenannten „Fakten“ lesen:
Alles widerlegt, total unsinnig oder schlicht irrelevant.

Es gibt genügend Webseiten und Publikationen, die Z.B. den lebenden Elvis beweisen, oder die Existenz von UFO´s, deren Besatzung Eingriffe am Unterleib von hypnotisierten Menschen vornehmen, die Existenz ganzer Städte widerlegt (Bielefeld…) etc etc etc
Von Geschichtsklitterung will ich mal gar nicht reden.
Es kann doch nicht sein, das man einfach einen möglichst großen Haufen an Erstunkenem und Erlogenem aufhäuft, als virtuelle Nebelkerzen ein paar Halbwahrheiten drunter mischt und dann sagt … JAAAA, aber da wird doch was vertuscht … und das dann auch noch für bare Münze nimmt.

das ist albern.
man muß auf derartige Quellen die gleichen Maßstäbe anlegen wie auf die „offiziellen“.
Und dann schneiden die Offiziellen plötzlich um einiges besser ab…

Natuerlich kann man mit Indizien nicht allzuviel anfangen.
Genauso wenig kann ich aber mit den Indizien, die uns
vorgefuehrt und alles hier Ablaufende rechtfertigen sollen,
was anfangen. Das „Wir haben die Beweise, koenne sie aber aus
x-Gruenden nicht rausgeben“-Argument ist kein Beweis in meinen
Augen.

Akzeptiert *g*

Und mal abgesehen von Wahrheitsgehalt oder nicht: es ist ja
schon traurig, dass man den Amis meiner Meinung nach
berechtigterweise sowas ueberhaupt zutraut.

Ich halte diese Theorie für derartig absurd, das ich wirklich NIE dra geglaubt habe… und ich halte es für den unterschwelligen Antiamerikanismus hierzulande für bezeichnend, das sowas geglaubt wird.
Die ach so neutrale Friedensbewegung geht ja auch nur auf die Straße, wenn die USA in den Krieg ziehen… wenn irgendein andere staat ein bisschen Völkermord begeht oder giftgas gegen zivilisten einsetzt, dann siehst von den Typen nix… (das nur so am Rande)
(Z.Z. sind sie ja still, wahrscheinlich weil das taliban Regime unter der Rubrik *extra ekelig* einzuordnen ist)

Ausserdem: Je mehr Theorien man mal bedenkt und ihre
Moeglichkeiten in Betracht zieht, sich auf andere, auch mal
„feindliche“ Gedanken einlaesst, desto objektiver kann man
vielleicht urteilen. Zumindest ein Stueck mehr, als wenn nur
„mitlaeuft“ oder nur gegen Ami-Land ist. Die Mischung machts.

Richtig… aber Theorien aus absurdistan oder längst widerlegte gerüchte helfen da nicht bei der Meinungsbildung.
man kann natürlich die nachrichten bzw deren interpretation seinem weltbild anpassen… da gibt es hier so einige. Aber so bestärkt man nur seine Vorurteile.

Noch eine Frage: gibts denn bisher Verlierer, mal abgesehen
von Kollateralschaeden beiderseits? Ein Krieg nuetzt immer
jemandem.

So, welcher Krieg nützt jemandem?
Volkswirtschaftlich betrachtet ist ein Krieg ein Verlustgeschaft für alle Beteiligten, denn der für Waffen aufgewendete Mehrwert wird dauerhaft aus der Wirtschaft entfernt.
Krieg ist die Vernichtung von Vermögenswerten auf beiden Seiten.
(Gut, es mag Kriegsgewinnler geben, aber in der Gesamtsumme…)

Uebrigens ist der oft angebrachte Hinweis auf Paranoia oder
Verschwoerung auch nicht der sachlichste.

No ja, die Verschwörungstheorie habe nicht ich aufgebracht *g*
Und wirkliche Sachargumente zum drauf Eingehen existieren schlicht nicht.

Gruß
Mike

Statistik…
Hallo Moritz!

Mal ne andere Frage :Welche dieser Umfragen ist denn dann
überhaupt noch repräsentativ es gilt doch immer nur die Stimme
der gefragten…

Es ist ja gerade zu befürchten, das die Umfrage repräsentativ war. Zumindest wird weiter oben ja davon ausgegangen, das die falsche Bevölkerungsgruppe befragt wurde und nun für die gesamte Bevölkerung herhalten soll.

Tschüs, Sven.

Nenn mir doch mal n amerikanischen Präsidenten, der nicht erst
eingegriffen hat, als es eigentlich schon zu spät war.

meisten demokratische präsidenten. recht geben ich wenn du der meinung bist, das die amerikaner sich erst dann bewegen, wenn sie selbst in gefahr sind, oder wo es geld zu verdienen gibt.

B2

Hallo Matthias, hallo Michael,

ich verstehe Eure Rundumschläge ja, gegen alles, was aus Eurer Sicht sich nicht so äussert, wie ihr die USA sehen möchtet. Und da ist man gerne mal bereit, vorsätzlich aus der subjektiven Frage, ob den USA das Attentat nicht gelegen kam, sich aufzuregen. Es ist - dies ist tatsache - bis heute nicht klar, weshalb ausgerehcnet in den USA niemand erkannt haben will, dass terroristen im Land sind. Und wer die US-Politik einmal genau betrachtet, auch die hostorischen Fakten einbezieht, muss doch anerkennen - wenn man schon die Geschichte leugnen will - dass in den USA vom FBI und der CIA mehr Verbrechen verübt wurden, um Politiker wie Kennedy und ML King umzubringen, wie Gründe und Ursachen geschaffen wurden von der CIA um Kriege vom Zaun zu brechen. Und wir wissen auch, dass oft die US-Regierung erst oder teilweise bis heute nicht weiss, was unter CIA und FBI geschehen ist, dass es zu diversen Vorgängen kam. Bis heute steht der EX-FBI-Chef Hoover in Verdacht den Mord an Kennedy sogar beauftragt zu haben.

Mich wundert nur, dass Bush Arafat nicht treffen will, aber zusieht, wenn Israel in Palästina einmarschiert, auf alles schiesst, was sich bewegt oder nicht wegen des Alters bewegen kann und Bush hierzu keine Worte findet. Mich wundert, dass ein Attentat erfolgt und Israel sofort und ohne Pfiff aus den USA in ein Land einmarschiert. Um es einmal mit der allgemeinen Mobilmachung zu sehen, man kann nicht, wenn man auf diesen Tag nicht vorbereitet ist, sofort los marschieren. Für mich stellt sich die Frage, ob man wusste, sowohl beim CIA, dem FBI und in Israels Geheimdienst, dass dieser Anschlag bevorsteht, man nichts unternommen hat, um Israel hier ein Argument zu liefern, auch um den USA ein Argument für einen Krieg zu liefern und man hat am Ende nur verkannt, wie verheerend das Attentat ausgeht. Dass dieser Päsident möglicherweise informiert wurde, davon gehe ich aus, aber da der Herr Bush ja als „religiöser Fanatiker“ den Kampf zwischen „Gut und Böse“ auf der Welt an Stelle von Gott vertritt, hat er wohl das AT berücksichtigt. Auge um Auge.

Abschließend für alle Besserinformierten. Ich bin US-Anhänger, aber begleite die US-Politik kritisch. Und ich weiss nicht, ob einige jemals, die hier posten, die seinerzeit ersten Bilder der mit Napalm verbrannten Kinder aus Vietnam gesehen haben und die Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung. Ob jemand heute von Euch an die „Operation Orange“ denkt" wo heute noch großte Teile von Vietnam nicht betreten werdne klönnen udn bis heute beginderte Kinder auf die Welt kommen. Verbrechen einer Nation, die für sich dieses Recht in Anspruch nimmt, ohne an die Nürnberger Prozesse zu denken. Wie kann jemand, der bei anderen Verbrechen aburteilt später sebst den Massenmord betreiben? Denkt mal nach, vielleicht fällt euch eine Begründung ein, weshalb die USA Kinder und schwangere Frauen im Krieg bestialisch umbringen dürfen und dies auch von Anhängern der USA als richtig anerkannt wird. Ich werde dies nicht anerkennen. Wir ginge für Amerkina auf die Straase, gegen den Kommunismus und mussten einige Jahre später erkennen, dass wir ein Land in einem Krieg unterstützt haben, das in keiner Weise den Verbrechen der Wehrmacht des Dritten Reiches nachgestanden hat. Im Gegenteil. Deutsche Soldaten wurde von der eigenen Armee erschossen, wenn sie Frauen vergewaltigt und Kinder umgebracht haben. Die USA mussten durch die Weltöffentlichkeit, durch Teile der US_Presse erst gezwungen werden, Verbrechen ihrer Armee aufzuklären. Und dann soll man nicht nachdenken dürfen über die merkwürdigen Umstände und Vorgänge seit dem 11.09.2001.

Grüsse Günter

Ich habe in der Zwischenzeit einen furchtbaren
Verdacht, was das Attentat und die Milzbrand-Virn anbelangt.
Für mich hat heute Bush die Maske entgültig abgelegt, um was
es wirklich geht.

Glaubst du tatsächlich, dass Bush selbst der Drahtzieher für
die Attentate auf das WTC war? Welcher vernünftig denkende
Staatspräsident würde das machen? Die wirtschaftliche
Situation Amerikas war vor dem 11.09.2001 nicht gerade rosig
und dann das „eigene“ Welthandelszentrum in die Luft jagen?
Auch wenn Dabbelju Baby Bush nicht gerade zu den Schlausten
gehört, glaube ich das nicht.

Die Anthrax-Anschläge wurden angeblich von Amerikanern
verursacht… so das FBI…

Matthias

Sprich, nach einem unprovozierten
Nuklearschlag wird die USA Diplomatisch isoliert und moralisch
an den Pranger gestellt.

Die Ärmsten!

Gruß

Wolfgang Berger

I say hi…

Es ist ja gerade zu befürchten, das die Umfrage repräsentativ
war. Zumindest wird weiter oben ja davon ausgegangen, das die
falsche Bevölkerungsgruppe befragt wurde und nun für die
gesamte Bevölkerung herhalten soll.

Aber du hast doch gerade noch gesagt dass diese Umfrage keinen Repräsentativwert hat oder habe ich dich da Missverstanden?

SAN

Hi Raimund,

ich denke, dass Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen brauchst. Die Umfrage, vermutlich er ein Stimmungsbild, denn eine Statistik, wird sicherlich in der US-Politk nichtmal ansatzweise ins Kalkuel gezogen. Was da behauptet wird, ist fast keines Gedankens wert. Ich denke, dass, wenn dieser Prozentsatz der Wahrheit entspricht, dann doch wohl eher die Bevoelkerungsschichten befragt wurden, die nicht so sehr des Nachdenkens maechtig sind.
Lass Dir von solchem Quatsch bloss nicht Dein wohlverdientes Wochenende versaubeuteln. Leider sitzen in irgendwelchen Redaktionen manchmal Leute, die eher an der Publikumswirksamkeit, denn an der Wahrheit und der Bemerkenswuerdigkeit eines Beitrages interessiert sind.
Leider. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Manchmal ist die repraesentative Demokratie doch ein schoenes Ding. Stell´ Dir jetzt mal vor, diese Umfrage waere real, und es wuerde eine direktdemokratische Anstimmung ueber den Atomwaffeneinsatz stattfinden…(grusel)…

Viele Gruesse, tigger

hallo,
habt Ihr alle schon wieder Pearl Harbour vergessen?
Habt Ihr dieses Passagierschiff (wer weiß den Namen?) vergessen, das uns Deutschen zum Abschuss geliefert wurde, damit man die amerikanische Bevölkerung in den gewünschten Krieg bringt? Los Alamos um Taxas zu annektieren?
Ja, das Gedächnis ist kurz!
Grüße
Raimund
der mit dem ´le am Ende :smile:) und langem Gedächtnis.