Jetzt wirds blöd ( blitzen ) miniüberschreitungen

So wenig Niveau?
Man darf hier selten so viel geistigen Müll lesen wie Du ihn gerade von Dir gegeben hast.
Danke dafür - habe herzlich über diesen Auswurf von Vorurteilen und negativer Intelligenz gelacht.

Gruß Crack

4 Like

Interessante Kombination aus BILD, RTL, SAT1 und Stammtischgelaber
Autsch…

2 Like

Hallo Braunbär,

bei dieser Antwort und speziell dem

Stadt braucht ja Geld ( müssen mehr Asylanten und
Ostblockzugezogene durchfüttern ).

haut es mir echt die Sicherung raus.

Eine solche Geistesdiarrhö habe ich hier selten gelesen.

Aber da wir in einem freien Land leben, dürfen auch geistige Rohrkrepierer zu Wort kommen.

Gruß vom Raben

5 Like

Wenn irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung steht.

Warum muss man dann unbedingt so schnell fahren, wie es eben noch geht?

Ich verstehe es einfach nicht.

Kann mir das mal jemand erklären, möglichst psychologisch begründet?

Gruß, Nemo.

Hallo!

Das hat mit Gutmenschen gar nichts zu tun. Es gibt Vorschriften und die kennt man auch. Entweder man hält sich dran oder eben nicht, dann droht die Sanktion bzw. ist die Exekutive auch dazu verpflichtet. Ich finde es eine sehr fragwürdige Einstellung von vielen Menschen, dass sie die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht tragen wollen.

5 km/h drüber ist sicherlich nicht die große Tragik und da geht auch die Welt nicht unter und auch die Moral bricht nicht zusammen, aber 5 km/h zuviel, sind eben 5km/h zuviel. So einfach ist das.

Gruß
Tom

3 Like

Stadt braucht ja Geld ( müssen mehr Asylanten und
Ostblockzugezogene durchfüttern ).

Die Verbindung mit dem Blitzen besteht tatsächlich nicht. Und selbst wenn, dann finde ich es besser, dass man Geld von denjenigen kassiert, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, als von den anderen.

Trotzdem ist es nicht unzutreffend, dass die aktuell gestiegenen Flüchtlingszahlen erhebliche Kosten verursachen. Dies liegt nicht nur an den Unterkünften, sondern zum Teil auch an der medizinischen Versorgung:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommunen-zahle…
http://www.rundschau-online.de/wipperfuerth-und-lind…

2 Like

hallo

anscheinend läuft es in einer beliebigen stadt mit dem blitzen
nicht mehr so gut. mittlerweile gehen sie dazu über sogar
lächerliche geschwindigkeitsüberschreitungen zu ahnden.

56km/h geblitzt, also 59km/h gefahren.
18% zu schnell, fast 40% längerer Bremsweg.

Anhalteweg bei guter Fahrbahn und 0,8s Reaktionszeit:
aus 50km/h 21,8m
aus 59km/h 28m

Aufprallgeschwindigkeit, wenn 21,8m gerade gereicht hätten, nun aber 6,2m fehlen:

38km/h

Lächerlich?
Echt jetzt?

Oder einfach noch nie mal nachgerechnet.

Hi,

Trotzdem ist es nicht unzutreffend, dass die aktuell
gestiegenen Flüchtlingszahlen erhebliche Kosten verursachen.
Dies liegt nicht nur an den Unterkünften, sondern zum Teil
auch an der medizinischen Versorgung

Haben Flüchtlinge, aus welchen Gründen auch immer, keinen Anspruch auf medizinische Versorgung? Ich denke erst mal ja und das ist auch gut so. Ein so reiches Land wie unsere BRD sollte so human sein und dies gewähren und dann später die Differenzierung zwischen berechtigten und unberechtigten Aufenthalt machen. Dieses Gejammer auf sehr hohem Niveau und diese stumpfsinnige und die kosten uns ja nur Geld Denke ist schon fast so wie im … Das sind Menschen und einer solchen Behandlung würdig!

Gruß vom Raben

3 Like

Nööö, auch dann werden 3km/h [bzw.3% bei Geschw. ab 100km/h]
vom Messergebnis abgezogen.

Ja, aber da gehts meines Wissens eher darum, dass die Tachos der meisten Fahrzeuge eine Ungenauigkeit aufweisen und man der Tatsache Rechnung trägt, dass der Autofahrer im guten Glauben unterwegs ist, die Geschwindigkeit einzuhalten, auch wenn die reale Geschwindigkeit, durch den ungenauen Tacho, überschritten wird.

Ja, aber da gehts meines Wissens eher darum, dass die Tachos
der meisten Fahrzeuge eine Ungenauigkeit aufweisen und man der
Tatsache Rechnung trägt, dass der Autofahrer im guten Glauben
unterwegs ist, die Geschwindigkeit einzuhalten, auch wenn die
reale Geschwindigkeit, durch den ungenauen Tacho,
überschritten wird.

Auch bei stationären Blitzern wird ein Toleranzabzug gemacht. Das hat aber weniger etwas mit der Tachoanzeige zu tun sondern damit um eventuelle Messfehler auszugleichen.

Gruß Crack

Hallo,

Super Antworet mit Infos, die wir uns alle vor Augen halten sollten… genau wie den Tacho

Hilf mir doch mal weiter,

wieso rippt der Staat jetzt die Leute ab, weil sie sich nicht an Gesetze halten? Ein Grundrecht auf Rasen wäre mir nicht bekannt und wenn es einen Strafe für zu schnelles Fahren gibt, ist es doch eher Gerechtigkeit, wenn jeder, der erwischt wird, dafür auch zahlen muss?

hth

2 Like

Ein Tacho darf nicht nachlaufen sonst bekommt er keine Zulassung, nur ein abweichen nach oben wird toleriert!

Der Plem

Der Staat rippt uns immer weiter ab, greift immer mehr in
unser Leben ein ( Erziehung, Geschwindigkeit, etc. ) und
nötigt uns wo es nur geht.

Genau! Es ist nicht nur ein Unverschämtheit, Regelungen und Gesetze zu erlassen, die uns alle schützen, nein, dem wird auch noch die Krone aufgesetzt, indem diese Gesetze und Regelungen überwacht und Zuwiderhandelnde bestraft werden. Bodenlose Frechheit, das.

Ralph

2 Like

Trotzdem ist es nicht unzutreffend, dass die aktuell
gestiegenen Flüchtlingszahlen erhebliche Kosten verursachen.
Dies liegt nicht nur an den Unterkünften, sondern zum Teil
auch an der medizinischen Versorgung

Haben Flüchtlinge, aus welchen Gründen auch immer, keinen
Anspruch auf medizinische Versorgung?

Hat das irgendwer behauptet? Ich finde es schlimm für eine angebliche Demokratie, dass man noch nicht mal mehr Misstände benennen darf, ohne dass automatisch die Gedankenpolizei daherkommt und einem alles mögliche an Absichten unterstellt.

Fakt ist einfach, dass auffällig viele die auf dem Weg über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommen, ob als echte oder angebliche Armutsflüchtlinge oder Asylbewerber oder als formal „Arbeitsuchende“, außer Kosten nichts verursachen und im schlimmsten Fall außer Kriminalität nichts produktives zustandebringen.

Ich denke erst mal ja
und das ist auch gut so. Ein so reiches Land wie unsere BRD
sollte so human sein und dies gewähren und dann später die
Differenzierung zwischen berechtigten und unberechtigten
Aufenthalt machen.

Bei einer Asylantrags-Ablehnungsquote von um die 99 % und Uneinbringlichkeit der getätigten Ausgaben bei diesem Personenkreis erlaube ich mir als Angehöriger einer Minderheit, nämlich der Nettoeinzahler in den Steuer- und Sozialversicherungsabgabentopf, diese Frage ein bisschen früher zu stellen als „später“. Du kannst das gerne ungehörig finden.

Dieses Gejammer auf sehr hohem Niveau und
diese stumpfsinnige und die kosten uns ja nur Geld Denke ist
schon fast so wie im … Das sind Menschen und einer solchen
Behandlung würdig!

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu der oben genannten, ständig weiter schrumpfenden Minderheit gehörst, die dieses ganze Weltsozialamt nach Vorstellung der Gutmenschen endlos weiter finanzieren, aber ansonsten die Fresse ("Anti"fa-Herrenmenschensprech) halten soll? Falls doch, hindert dich keiner, in deinem Domizil ein paar Zimmer zu räumen, um deinen angemessenen Beitrag zur Linderung des Elends zu leisten.

Gruß
s.

2 Like

10 Sterne für Mittelstufen-Physik???
Dieser Artikel hat das nicht verdient.

Man könnte mal - wenn man etwas mehr Zeit hat - ermitteln, um wieviel schneller man eine 100km lange Überlandstrecke zurücklegt, wenn man ständig 10km/h schneller als zulässig fährt, immer überholt, wenn möglich - das alles unter realistischen Bedingungen.

Vermutlich dürfte die Geschwindigkeit von 60km/h (bei uns im Sauerland außerorts tagsüber zu relaisierender Schnitt ohne Überschreitungen) auf 63km/h oder 65km/h anwachsen. Vielleicht auch weniger.
Berechnet man das Unfallrisiko (meines Erachtens mindestens proportional zur Geschwindigkeit) und die Unfallschwere (quadratisch zur Geschwindigkeit), dann ergäbe sich ein statistischer Erwartungswert der mittleren Unfallkosten, der im Kubik zur Geschwindigkeit steigt.
Lohnt sich nicht.

2 Like

Super Antworet mit Infos, die wir uns alle vor Augen halten
sollten… genau wie den Tacho

Zum Vergleich: 38 km/h ist bei einem Zusammenprall für den Fußgänger so folgenreich, als würde er mit dem Fahrrad und ohne Helm schnell bergab rollend gegen eine Mauer fahren.

Life in the fast lane

Anders als die ganzen Gutmenschen hier, kann ich dein Leid verstehen.

Großes Leid, ja. Sehr großes Leid. Und mit der neuen Punkteregelung wird es ab jetzt noch härter für die Heizer ohne Hirn. Unermessliches Leid kommt gleich den 7 Plagen über sie, und bei der 8. Plage müssen sie den geliebten Sechszylinder auf seinem finalen Abstellplatz einsam zurücklassen.

Aber mutiger Auftritt, Schmuffelchen. Hier erhebt sich die Stimme eines Radargeplagten, der sich selbst mit schöner Regelmäßigkeit erwischen lässt und dann anfragt, wie er den „Abzockern“ möglichst kostenneutral ne lange Nase dreht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch SUV-Mathias mit dem M-Kennzeichen, um den Club der permanent Verkehrsgebeutelten zu komplettieren.

3 Like

Aber da wir in einem freien Land leben, dürfen auch geistige
Rohrkrepierer zu Wort kommen.

da merkt man das du niemals in solchen gegenden gewohnt hast, oder mit diesen leuten zu tun.

ich könnte hier seitenweise geschichten erzählen. wie alles im prinzip zusammen hängt.

eine kleine geschichte aus meiner kleinen stadt ( 40.000 EW ) in der ich lebe.

wir müssen ständig neue asylanten aufnehmen und müssen den zugezogenen rumänen, bulgaren unterkünfte anbieten.

dazu muss wohnraum geschaft werden. mittlerweile wurden 2 jugendzentren dicht gemacht und ihn notdürftige wohnungen für die oben gennanten umgewandelt. alternativen für die jugendlichen wurden ( aus geldmangel ) keine geschaffen.

da die kosten nun immer weiter steigen ( asylanten müssen versorgt werden, den anderen müssen sozialleistungen gezahlt werden, etc. ) wurde nun von der stadt an allen ecken die gebühren erhöht und bürgerleistungen gestrichen.

schwimmbad kostet mittlerweile 4,50 ( vor 4 jahren noch 3 euro ), unser kleiner stadtkino wurde geschlossen ( obwohl gut besucht und gerne angenommen für veranstaltungen ), es wird häufiger falschparken und geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet ( vorher nur 1 politese und 1 mobiler blitzer. mittlerweile 3 politesen und 2 mobile ), usw. diese liste könnte immer weiter gehen.

es ist einfach so das wir immer mehr zahlen müssen und immer weniger bekommen. die leute meckern und mosern, machen aber nichts dagegen. wählen immer wieder dasselbe. keine alternative. und dann geht es von vorne los.

und zu guter letzt zu der geschwindigkeit.

eine schöne strasse bei uns im ort war mal 70 km/h. seit mehr geblitzt wird, wurde sie zuerst auf 50 km/h gesenkt, nun ist sie aktuell bei 30 km/h angekommen ( wegen kleineren beschädigungen die natürlich nicht repariert werden ).

so kann man immer schön knipsen und geld kassieren weil zwar jeder sich darüber aufregt, aber niemand mal aufs rathaus geht und sich darüber beschwert.

und so wird unser ganzes leben in gewisser weiße geregelt. immer mehr davon, immer mehr kontrolle, immer mehr abgaben. und der michel nimmt es hin.

das ist hat deutschland. mit uns kann man alles machen

2 Like

Wow, endlich jemand der es verstanden hat :smile:

Es gibt noch Hoffnung

Gruß

1 Like