Jetzt wirds blöd ( blitzen ) miniüberschreitungen

Hallo,
es gibt mindestens eine Stelle, wo die Rennleitung frueher beim ueberfahrenen Stopschild abkassiert hat, und heute steht an der Stelle ein Vorfahrt achten, ohne jede Strassenveraenderung.
Ebenso bei den Geschwindigkeitsschildern. Aufgebaut gelten sie, wieder abgebaut gelten sie nicht. Das kann sich alle paar Jahre aendern. Raser ist, wer die gerade geltende Regelung uebertritt.
Gruss Helmut

Glückwunsch, jetzt seid ihr schon zwei Geisterfahrer.

1 Like

Ich finde es schlimm für eine angebliche Demokratie, dass man noch nicht
mal mehr Misstände benennen darf

Man darf. Man soll sogar.

Die Kritik richtet sich ja ausschließlich gegen die Aussage

Stadt braucht ja Geld ( müssen mehr Asylanten und Ostblockzugezogene durchfüttern )

mit der ein direkter Zusammenhang zwischen vermeintlich höheren Ausgaben für Asylbewerber und vermeintlich höheren Einnahmen aus Bußgeldern hergestellt wird.

Solange es geistige Tiefflieger auf den Straßen gibt, die sich jede Woche blöd blitzen lassen, weil sie das Wort Geschwindigkeitsbegrenzung aus ihrem persönlichen Vokabular gestrichen haben, freue ich mich als Verkehrsteilnehmer und Steuerzahler doppelt über mehr Verkehrssicherheit und kommunale Mehreinnahmen.

Einen Trost haben die Möchtegern-Vettels immerhin: Das neue Punktesystem wird dazu führen, dass sich die zusätzlichen persönliche Autokosten in Grenzen halten. Ohne Lappen auch nur noch deutlich geringere Bußgelder, denn die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist auf dem Fahrrad echt anstrengender.

3 Like

Hallo,

das übliche wieder, wenn ich jetzt mal ganz verwegen wäre, würde ich sagen, die Voratsdatenspeicherung will ja auch angeblich jeder, für die noch nicht mal dreistelligen nachforschungen im Bereich des Terrors ist dieser Lebenseingriff auch gerechtfertigt… oder?

Daher schaffen wir ALLE Blitzer erstmal ab. Dann ist diese Ungerechtigkeit behoben, das nur die Dum**ähmmm…ungeschick** ups genau unvorsichtigen Raser erwischt werden.

Im gegenzug bekommt aber jedes Auto ein gps, bei dem sich der Fahrer vorher mit seinem Führerschein anmelden muss und die komplette Fahrt wird aufgezeichnet und ausgewertet.
Dann bekommt man zu schnell fahren, nötigen, falsch parken usw. direkt von Konto abgebucht und das Fahren ist nicht mehr möglich, wenn man 8 Punkte hat.

und niemand kann was dagegen haben, wir haben doch nichts zu verbergen…

gruss … mehr auf http://w-w-w.ms/a5dx1i

Jaja, und an allem sind nur die Kanacken schuld…

Mahlzeit,
:anscheinend läuft es in einer beliebigen stadt mit dem blitzen

nicht mehr so gut. mittlerweile gehen sie dazu über sogar
lächerliche geschwindigkeitsüberschreitungen zu ahnden.

eine person hat in den letzten 3 wochen je ein schreiben
bekommen auf denen sie mit 56 statt 50, 76 statt 70 und wieder
57 statt 50
geblitzt wurde.

kann die person gegen diese lächerlichkeit etwas unternehmen ?
gibt es sowas wie eine toleranzzone ? die person möchte
nämlich mit allen mittel dagegen vorgehen.

Ich hab jetzt mal ein bisschen editiert und das fett gemacht auf das ich mich beziehe.

Dir ist aber schon klar, dass bei 76 statt 70 hier schon eine Toleranz abgezgen wird rund Du eigentlich nach Tacho mindestens 85 gefahren bist?

Eigentlich müßte der liebe Gesetzgeber gar keine Toleranz abziehen, da die Tachos vom selbigen Gesetzgeber aus eine Voreilung haben müßen. Dass heißt sie müßen mehr anzeigen als wir eigentlich fahren.

Also jammer nicht und klage sondern steh deinen Mann / deine Frau und ertrage die Strafe mit anstand.

RS99

hat man da chancen ? die person ist rechtschutzversichert

Klar mit Ad…card bekommt man alles bezahlt.

Wie wäre es eigentlich mal mit ein bisschen selbstreflexion? Das würde Geld und nerven sparen.

Die Kritik richtet sich ja ausschließlich gegen die Aussage

Stadt braucht ja Geld ( müssen mehr Asylanten und Ostblockzugezogene durchfüttern )

Nein die Kritik rhetorische Frage nach dem Recht auf medizinische Versorgung richtete sich gegen die Aussage von Ultra

Trotzdem ist es nicht unzutreffend, dass die aktuell
gestiegenen Flüchtlingszahlen erhebliche Kosten verursachen.
Dies liegt nicht nur an den Unterkünften, sondern zum Teil
auch an der medizinischen Versorgung

Solange es geistige Tiefflieger auf den Straßen gibt, die sich
jede Woche blöd blitzen lassen, weil sie das Wort
Geschwindigkeitsbegrenzung aus ihrem persönlichen Vokabular
gestrichen haben, freue ich mich als Verkehrsteilnehmer und
Steuerzahler doppelt über mehr Verkehrssicherheit und
kommunale Mehreinnahmen.

Ich mich auch. Aber man könnte sinnvolleres damit anfangen als ein aufgeblähtes Sozialgewerbe zu finanzieren, das aus purem Eigennutz daran arbeitet, immer mehr Leute aus aller Welt hereinzulocken, unter anderem, indem man immer mehr Gratiswohltaten - auch medizinischer Art - verteilt.

Einen Trost haben die Möchtegern-Vettels immerhin: Das neue
Punktesystem wird dazu führen, dass sich die zusätzlichen
persönliche Autokosten in Grenzen halten. Ohne Lappen auch nur
noch deutlich geringere Bußgelder, denn die Überschreitung der
zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist auf dem Fahrrad echt
anstrengender.

Mein bevorzugtes Modell der Verkehrsberuhigung wäre, nicht nur das Auto alle zwei Jahre zur HU zu schicken, sondern auch den Fahrer: Vorlage einer aktuellen Bescheinigung über ein Ersthelfertraining, augenärztliche Untersuchung, Wiederholung der theoretischen und praktischen Fahrprüfung. Da alle deutschen Autofahrer nach eigener Einschätzung ganz toll sind (und alle anderen Idioten), dürfte das ja wohl für niemanden ein Problem sein.

Obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, dass der Führerschein ebenso wie der Motorbootführer- oder der Pilotenschein ein Luxusprivileg ist, das man sich leisten kann oder eben nicht (und kein Menschenrecht), würde ich in diesem speziellen Fall sogar so weit gehen, dass die Staatskasse die Kosten übernimmt, falls die Verlängerung des FS um zwei Jahre klappt (dies nur um dem „Autofahrerabzocke“-Genöle vorzubeugen).

Arm wird der Staat davon nicht werden, wenn man sich den Straßenverkehr so anschaut.

s.

Jaja, und an allem sind nur die Kanacken schuld…

Quatsch, jeder von uns würde es genauso machen, wenn beim Nachbarn die Haustür offen steht und die Goldbarren sichtbar im Flur liegen, während er im Obergeschoss den Schlaf der Gerechten schläft und von einer besseren Welt für alle träumt.

Schuld sind allein die Wähler der Systemparteien.

Jedes Volk hat eben die Regierung, die es verdient.

1 Like

Mein bevorzugtes Modell der Verkehrsberuhigung wäre, nicht nur
das Auto alle zwei Jahre zur HU zu schicken, sondern auch den
Fahrer

Bin ich bei dir. Damit’s rund wird, wird gleichzeitig die längst fällige Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen beschlossen und eingeführt. Auf eine Übergangs- bzw. Toleranzphase wird jedoch verzichtet, so dass jeder Fahreugführer die Chance auf sofortiges Punktesammeln erhält. Auf diese Weise reduziert sich das Verkehrsaufkommen innerhalb kurzer Zeit auf 50 Prozent, was der verbliebenen Hälfte der Autofahrer ein zügiges und sicheres Vorankommen garantiert.

Wegen der Asylbewerber: War natürlich mein Fehler. Ich dachte anfangs, das hier ist das Brett Verkehrsrecht. Aber klar, man muss um die Ecke denken können wie Freundchen Schmuffel, um ganz eindeutige Zusammenhänge zu erkennen und den Fahranfängern zu erklären.

2 Like

Moin auch,

Man könnte mal - wenn man etwas mehr Zeit hat - ermitteln, um
wieviel schneller man eine 100km lange Überlandstrecke
zurücklegt, wenn man ständig 10km/h schneller als zulässig
fährt, immer überholt, wenn möglich - das alles unter
realistischen Bedingungen.

So ähnlich habe ich das schon gemacht für die Strecke nach Berlin (ca. 600km). Kollege fuhr was geht, getreu dem Motto „Der Drehzahlmesser darf nie den roten Bereich verlassen“. Ich hinterher mit meinen gemütlichen 130 km/h wo erlaubt, sonst halt weniger. Er hatte das Hotel in Berlin ca. 25 Minuten vor mir erreicht. Ist zwar nicht repräsentativ, gibt aber einen Anhaltspunkt.

Ralph

Glückwunsch, jetzt seid ihr schon zwei Geisterfahrer.

Dunkel bleibt der Worte Sinn. Es sind hier nämlich mehrere Nutzer, die die zunehmenden Flüchtlingsströme kritisch sehen. Zudem ergibt sich auch aus den seriösen Medien, dass einerseits die finanzielle Belastungen für die Kommunen deutlich steigen und andererseits ein weit überwiegender Teil der Flüchtlinge zu den Wirtschaftsflüchtlingen zählt und daher unberechtigt einreist. Inwieweit auch noch kriminelle Schleuserorganisationen von den Entwicklungen profitieren, sollte ebenfalls auf der Hand liegen.

Da vor diesem Hintergrund kaum noch jemand Verständnis für Aussagen hat, wonach dies nur ein Luxusproblem sei und Deutschland Flüchtlinge aus aller Welt willkommen heißen müsse, zeigt sich hier offenbar das typische Geisterfahrer-Problem: Einer? Hunderte!

Alleine die Herstellung eines Zusammenhanges zwischen Flüchtlingen und dem Ahnden von Verkehrsvergehen, ist so ein schlechter Witz, dass ab hier eine seriöse Diskussion nicht mehr führbar ist. Ansonsten werden in Deutschland natürlich Schwimmbäder nur geschlossen, weil zur zeit einige Flüchtlinge mehr zu uns kommen. Aus dem selben Grund haben wir bald auch keine Kinos mehr. Aber du kannst gerne den Kriegsflüchtlingen aus Syrien erklären, dass sie ja eigentlich nur wirtschaftliche Gründe hatten zu fliehen.

Gruß

TET

Alleine die Herstellung eines Zusammenhanges zwischen
Flüchtlingen und dem Ahnden von Verkehrsvergehen, ist so ein
schlechter Witz, dass ab hier eine seriöse Diskussion nicht
mehr führbar ist.

Doch, ich bin ganz sachlich auf diesen Zusammenhang eingegangen.

Ansonsten werden in Deutschland natürlich
Schwimmbäder nur geschlossen, weil zur zeit einige Flüchtlinge
mehr zu uns kommen.

Die Unterbringung der Flüchtlinge wird indes kaum dazu beitragen, dass die Zukunft der Schwimmbäder gesichert ist.

Aber du kannst gerne den Kriegsflüchtlingen
aus Syrien erklären, dass sie ja eigentlich nur
wirtschaftliche Gründe hatten zu fliehen.

Das ist eben der Unterschied. Du kannst nicht den Kriegsflüchtling aus Syrien über einen Kamm scheren mit anderen Flüchtlingen, etwa aus dem ehemaligen Jugoslawien. Diese Verweigerung einer Differenzierung bei Politikern einer bestimmten Richtung sehen viele Menschen mittlerweile äußerst negativ.

Hi,

eine kleine geschichte aus meiner kleinen stadt ( 40.000 EW )
in der ich lebe.

wie heißt denn die Stadt, in der sich diese Horrorgeschichten abspielen? So anonym bringt uns das ja alles nicht so recht weiter…

Gruß

rantanplan

Alleine die Herstellung eines Zusammenhanges zwischen
Flüchtlingen und dem Ahnden von Verkehrsvergehen, ist so ein
schlechter Witz, dass ab hier eine seriöse Diskussion nicht
mehr führbar ist.

Doch, ich bin ganz sachlich auf diesen Zusammenhang
eingegangen.

Zum einen hat das Schmuffel diesen Zusammenhang hergestellt, zum anderen existiert er einfach nicht.

Die Unterbringung der Flüchtlinge wird indes kaum dazu
beitragen, dass die Zukunft der Schwimmbäder gesichert ist.

Genauso wenig wie ALG2 oder die Pendlerpauschale.

Das ist eben der Unterschied. Du kannst nicht den
Kriegsflüchtling aus Syrien über einen Kamm scheren mit
anderen Flüchtlingen, etwa aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Diese Verweigerung einer Differenzierung bei Politikern einer
bestimmten Richtung sehen viele Menschen mittlerweile äußerst
negativ.

Du zeigst mir jetzt nochmal, wo ihr in den vorhergehenden Posts eine solche Differenzierung getroffen habt, oder? Ich kann sie nämlich nicht entdecken.

Zum einen hat das Schmuffel diesen Zusammenhang hergestellt,
zum anderen existiert er einfach nicht.

Wie gesagt hatte ich mich hierzu bereits geäußert.

Die Unterbringung der Flüchtlinge wird indes kaum dazu
beitragen, dass die Zukunft der Schwimmbäder gesichert ist.

Genauso wenig wie ALG2 oder die Pendlerpauschale.

Also zum Beispiel die Pendlerpauschale ist ein politischer Fehler, der sich tatsächlich finanziell negativ auswirkt. Das muss man auch ansprechen dürfen. Tust du ja auch. Dann muss man aber auch fragen dürfen, ob wirklich genug auf allen Ebenen gegen die zunehmenden Schleusungen getan wird.

Das ist eben der Unterschied. Du kannst nicht den
Kriegsflüchtling aus Syrien über einen Kamm scheren mit
anderen Flüchtlingen, etwa aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Diese Verweigerung einer Differenzierung bei Politikern einer
bestimmten Richtung sehen viele Menschen mittlerweile äußerst
negativ.

Du zeigst mir jetzt nochmal, wo ihr in den vorhergehenden
Posts eine solche Differenzierung getroffen habt, oder? Ich
kann sie nämlich nicht entdecken.

Du solltest nicht immer das Schlechte im Menschen vermuten. Ein großer Teil der Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge. Das ist ein Problem. Dass es auch Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte gibt, hat hier niemand grundsätzlich bezweifelt.

Auch wenn wir hier wegen der Politdiskussion vermutlich gelich rausfliegen.

Dann muss
man aber auch fragen dürfen, ob wirklich genug auf allen
Ebenen gegen die zunehmenden Schleusungen getan wird.

Welche zunehmnden Schleusungen? Die von dir angesprochenen Bürger Ex-Jugoslawiens werden nicht geschleust. Die kommen legal.

Du solltest nicht immer das Schlechte im Menschen vermuten.

Ich vermut nicht. Es wurden alle Flüchtlinge pauschal für das Kassieren berechtigter Ordnungsgelder verantwortlich gemacht. Differenzierungen gab es da nicht.

Dass es auch Kriegsflüchtlinge und
politisch Verfolgte gibt, hat hier niemand grundsätzlich
bezweifelt.

Nur eben einfach vergessen zu erwähnen. Kann ja mal vorkommen.