Jordanien - Kleidung etc

Hallo,

mein Freund und ich wollen nach Jordanien ans Tote Meer reisen und auch Ausflüge zu kulturhistorischen Stätten machen. Kann mir jemand, der dort war, sagen, wie man sich als Touristin in der Stadt und/oder bei Ausflügen kleiden sollte? Ist bspw. ein schulterbedecktes Kleid oder Shirt mit Rock bis zu den Knien noch akzeptabel oder geht das gar nicht? Danke sehr.
sandstrand (den es dort ja nicht so gibt :frowning: )

Hallo Sandstrand,

schau mal was MM mir geantwortet hat.

/t/reise-nach-syrien-und-jordanien/4389154

Viel Spaß im Urlaub
Irmgard

Hallo Irmgard,

danke für deine Antwort. Leider hilft es mir nicht so sehr weiter. Ich hatte irgendwo im Net gelesen, dass einige junge Frauen (Einheimische!)inzwischen auch im Mini herumlaufen, aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Falls es doch so sein sollte, käme ich ja mit knielanger Kleidung gut klar … Falls nicht, kann ich mich auch gleich bunt anmalen :wink: Weißt, was ich meine …
Dennoch, danke dir.

1 Like

Hallo Sandstrand,

ich war 2008 in Syrien und Jordanien, wobei wir nur kurz in Jordanien waren (Schwerpunkt Petra).

In den Hauptstädten sieht man eigentlich alle Varianten von Bekleidung - tief verschleiert, enge Jeans mit Tops (vorwiegend in den christlichen Vierteln). Miniröcke weniger!

Hier ein paar Bilder (ich hoffe, dass Du die Fotos sehen kannst):
http://www.bilder-speicher.de/member_lost_images.php

Du kannst gut mit einem kniebedeckenden Kleidchen dort herumlaufen. In Moscheen bekommt man als Touristin eine Kutte mit Kapuze, die die Haare verbirgt.

Bei Überlandreisen zu den historischen Sehenswürdigkeiten würde ich eine Baumwollhose und ein T-Shirt mit Halbarm empfehlen. Und wichtig ist ein Sonnenhut und zusätzlich ein Kopftuch. Wir haben des öftern einen Sandsturm erlebt und waren froh, wenn wir uns ein Tuch umbinden konnten.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben
Irmgard

2 Like

Hallo Irmgard,
du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank! Das sind mal Tipps wie man (Frau) sie braucht :smile:
Danke sehr!
sandstrand