Judenstern auf schulbank. wie verhalten?

hallo

bei uns in der schule gibt es nen neuen kurs mit neuen leuten. als ich im unterricht ankam waren dort judensterne auf der schulbank gemalt. dachte mir ok keine ahnung. am ende des unterrichts, fragte mich der neue tunesier welcher abstammung ich denn sei. so war recht schnell klar woher das kam.
ich verneinte und stellte gegenfrage welcher er denn sei.

(ich muss noch dazu sagen das ich hin und wieder ein pentagram an hatte als modeschmuck)

meine frage ist nun wie weiter verhalten? lehrer petzen? (verwende das wort petzen bewusst)
die zeichen sind ja weiter auf der schulbank drauf, wenn ich die wegmache zeigts auch wieder was. und wenn nicht, ists auch komisch. (zb mehr bekommen es mit usw)
jemand ne idee?

Sage es auf jeden Fall deinem Lehrer.
Eine Aussage zu dem Tunesier verkneife ich mir.
So frei darf man seine Meinung in Deutschland doch nicht sagen.

Hallo @KillerTheHealer,

Kann ich dich was OT fragen?
Und zwar:
Mit wie viel Jahren bist du diesem Forum hier beigetreten?
Weil in deinem Profil steht, dass du seit 2006 hier dabei bist. Und entweder bist du spätestens mit 9 Jahren hier Mitglied geworden, oder du bist auf einer Erwachsenenschule, oder es stimmt irgendwas nicht.

Mich wĂĽrde das interessieren.

Viele GrĂĽĂźe

das ist eine erwachsenenbildung, ja

aber wenn er das dann publik macht, siehts auch schlecht aus, als habe ich gepetzt

Hallo

Ok. Das finde ich wichtig.
Dann wĂĽrde ich es natĂĽrlich nicht dem Lehrer sagen.

Eigentlich verstehe ich die Geschichte mit dem Tunesier nicht. Wieso war denn schnell klar, woher das kam?
Ich kenne allerdings auch Tunesier nicht so gut. Was haben die fĂĽr eine Beziehung zu Judensternen? Araber, also gegen Juden? Oder wie?

Übrigens finde ich es eigentlich ziemlich blöd, wenn jemand ein Pentagramm mit einem Judenstern verwechselt, das sieht doch ganz anders aus.

Also, wenn es eine antisemitische Zeichnung war, könnte man nicht einfach darüber reden?
Und dass das in Deutschland ganz schlecht ankommt? - Und dass man deswegen aber nicht Netanjahu mögen muss? Dass es auch Leute wie Barenboim gibt usw.? Eventuell mal die Geschichte durchkauen, wie es zum Staat Israel gekommen ist?

Viele GrĂĽĂźe

2 Like

ich kanns ja nicht belegen, dass er es war, wenn er sagt, nö hab ich nicht gemalt. dann steh ich dann dar. pisst mich natürlich an, bin nicht in der schule um politk zu machen bin auch weder politisch noch religiös.

Ach so, es geht mehr darum, dass nicht jemand behauptet, du hättest das gemalt. Ja, dann solltest du es wohl doch dem Lehrer sagen.

Simsy_Mone | 14.03.2017, 00:35 Uhr
"Ach so, es geht mehr darum, dass nicht jemand behauptet, du hättest das gemalt. "

oh ja, das stimmt allerdings… vorallem hatte er(lehrer) mich ja auch noch dieses zeichen tragen sehen (also pentagramm)

Dann solltest du den Lehrern mal beibringen, bis 6 zu zählen.

1 Like

was ist mit dem schĂĽler? soll ich DEN nochmal konfrontieren? oder ignorieren?

Ja, ich weiĂź nicht. Du sagtest doch, du seist nicht in der Schule, um Politik zu machen.
Wenn man Politik macht, würde ich persönlich es so in dem Stil machen, wie ich schon schrub.

Was genau sollte das bringen, den zu konfrontieren?
Wenn du keinen Ă„rger willst, ist ignorieren immer besser.
Wenn du auf eine intensive Auseinandersetzung aus bist, ist konfrontieren natĂĽrlich das Mittel der Wahl.

Viele GrĂĽĂźe

Na, ist ignorieren immer das Mittel der Wahl? Konfrontieren muss doch nicht zwingend eine intensive Auseinandersetzung zum Ergebnis haben. Und selbst wenn, wĂĽrde ich es in dem Fall darauf ankommen lassen.
Was es bringen soll? Ganz einfach. Es geht niemanden etwas an, was ich denke, oder glaube. Wenn das jemandem nicht passt, beiĂźt er eben auf Granit. Das wĂĽrde ich auch deutlich machen.
Zumal, wie du schon schrubst, die Herkunft der Gemälde in keiner Weise geklärt ist.

Ja genau. So isses.

Dann lass es doch einfach dabei.

Schöne Grüße

MM

sicher das dies Judensteren waren und ĂĽberhaupt nichts mir Bier zu tun hatte?

Prost aus Oberfranken, wo der Stern oft zu finden ist.

Wieso petzen? Mach doch den Lehrer darauf aufmerksam, dass es die Zeichnungen auf dem Tisch gibt, ohne irgendwelche Mutmaßungen, aus wessen „Feder“ die stammen könnten, schließlich hast du niemandem dabei zugesehen, wie er sie gezeichnet hat.

Hört doch mal auf mit dem Blödsinn, sonst denkt man noch, bei euch wäre „Erwachsenenbildung“ angebracht. :wink:
GruĂź
rakete

„schrub“ ist ne Hommage an Eillicht. Unvergessen!

4 Like

was hat das damit zu tun?
Pentagramm ist kein Judenstern

Tisch reinigen. Fertig.
Oder Du lässt Dich von der magischen Kraft dieses großen Schutzsymbols inspirieren.
Es schadet Dir keinesfalls. Es hat Schutzwirkung.
Wenn Du es wegwischst, hast Du den Tisch gereinigt und die Situation bereinigt, in der jemand versuchte, Dich zu verunglimpfen.
Beides ist möglich, beides positiv.