Jugendamt Grimma

Ich bin35 Jahre alt und habe 2 Kinder(Mäd.Junge)&Sorgerecht.Ich trennte mich vor ca.3Jahren von meinem Ex.Er drehte daraufhin durch und beschloss mir die Kinder mit allen mitteln & wegen weg zu nehmen,in der Hoffnung so würde ich wieder zu Ihm zurück kommen.Das JA Grimma wurde von meinem Ex mit einbezogen.Ein Herr S.war für uns bzw.nur für meinen Ex zuständig.Mein Ex hetzte erfolgrich das JA Grimma gegen mich auf.Und erziehlte somit das die Kinder heute bei ihm leben.
Es kam eine Gerichtsv.nach der anderen,und immer war das JA mit anwesend.Doch jedes mal gewann mein Ex die Prozesse,und das nur auf die Aussagekraft vom JA Herrn S. Sehr merkwürdig das ganze…

Fatzit von heute,ich habe meine Kinder seit ca.einem halben Jahr weder gesehen noch etwas von ihnen gehört, den das unterbindet der Vater und wird bekräftig durch das JA.Ich bin als Mutter völlig abgeschrieben,mein"flehen "beim JA wird erst gar nicht anghört und deshalb finde es unverschämt vom JA&Gericht Grimma das die Kinder dem Vater zugesprochen wurden sind,und mir als Mutter weggenommen.Den eine Prüfung vom JA wurde bei mir nicht durchgeführt.Von Anfang an hieß es das die Kinder beim Vater leben sollen.Und das ist eine Schande dür das JA!.Und das die Kinder unter den Kontaktverbot leiden,sieht auch keiner vom Amt.

Ich fühle mich von allen Beteiligten( Jugendamt, Verfahrenpfleger usw.) im Stich gelassen. Deshalb suche ich auf diesen Weg jemanden, der mir eventuell weiter helfen kann.

Ich habe mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen, aber hier hat ein Mann etwas geschafft, was eigentlich den Frauen nach einer Trennung „nach gesagt und daraufhin verurteilt wird“ Die Frauen lassen sich scheiden, nehmen die Kinder mit, reden schlecht über deren Ex-Männer, ein Kontakt zwischen Vater&Kind wird von der Mutter unterbunden, das einzigste was nur zählt ist das Geld auf dem Konto. Und genau das gleiche darf ich jetzt als Mutter durchleben, und glaubt mir es ist die reinste Hölle, und das auf lasten der Kinder, den der Vater geht mittlerweile über „Leichen“.

Hi!
Mit welcher Begründung ist das alles geschehen? Ist der Richter/die Richterin in allen Punkten dem JA-Mitarbeiter gefolgt, wenn ja, mit welcher Begründung? Hast du den JA-Mitarbeiter mal darauf angesprochen, dass du seine Denkweise nicht verstehst?
Was wird dir vorgeworfen?
Was sagt dein Anwalt dazu?
Ein bisschen mehr Input zu dir wäre nicht schlecht. Ich lese hier nur Anklagen, das hilft aber nicht, wenn du Ratschläge haben willst.
Rrenate

Welchen Grund hatte die denn dir die Kinder wegzunehmen?

Mir wurde „großzügiger Weise“ das 14tägige Umgangsrecht eingeräumt. Doch hier hält sich nicht der Vater dran. Den der läst jedesmal über seine RAin mir ausrichten, das er wohl das BesuchsWe andersweitig mit den Kindern verbringen will.Eine Zwangsgeldanordnung wegen dem Verhalten von meinen Ex, wird vom Richter gar nicht beachtet, den diese Zw.anordnung ist nun mittlerweile 4mon.alt.und es tut sich da nichts.
Telefonischen kontakt zu meinen Kindern wird mir mit Unterstützung vom JA auch ordentlich unterbunden. Den man lies mir schriftlich vom JA zukommen, das,das JA dem Vater nicht vorschreiben könne welchen Telefonanbieter er nehmen soll, und wenn er kein Geld für ein Telefon aufbringen kann, so könnten sie wohl auch nichts machen.Aus sicherer Quelle weis ich aber, das er ein Telefon(Festnetz,Handy und internet hat)

weil ich angeblich nach Aussage von meinem EX beim Jugendamt Alkohl&Tabletten abhängig sei und dazu den ganzen Tag im Bett liegen würde,und mich überhaupt nicht um die Kinder kümmern würde. Das ganze ist ihm also mein Ex erst nach der Trennung auf bzw.eingefallen.Und ihr wiest doch selbst „wie gut“ so ein Vorwurf beim JA ankommt.Beide Test´s habe ich daraufhin durchführen lassen, und wie erwartet waren beide nagativ. Doch das interessiert keinen.
Im übrigen habe ich eine Rechtsanwältin und die macht ihren Job schon sein 28Jahre, aber soetwas hat sie selbst noch nie erlebt.

Hi!

Mir wurde „großzügiger Weise“ das 14tägige Umgangsrecht
eingeräumt. Doch hier hält sich nicht der Vater dran. Den der
läst jedesmal über seine RAin mir ausrichten, das er wohl das
BesuchsWe andersweitig mit den Kindern verbringen will.Eine
Zwangsgeldanordnung wegen dem Verhalten von meinen Ex, wird
vom Richter gar nicht beachtet, den diese Zw.anordnung ist nun
mittlerweile 4mon.alt.und es tut sich da nichts.

Nochmal, was sagt dein Anwalt dazu?

Telefonischen kontakt zu meinen Kindern wird mir mit
Unterstützung vom JA auch ordentlich unterbunden. Den man lies
mir schriftlich vom JA zukommen, das,das JA dem Vater nicht
vorschreiben könne welchen Telefonanbieter er nehmen soll, und
wenn er kein Geld für ein Telefon aufbringen kann, so könnten
sie wohl auch nichts machen.Aus sicherer Quelle weis ich
aber, das er ein Telefon(Festnetz,Handy und internet hat)

Bitte deinen Anwalt um Unterstützung, er kann neue Anträge bei Gericht stellen und sich besser wehren als du! Und trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du uns hier was verschweigst, nicht aus bösem Willen oder so, sondern aus Unwissenheit, dass dies wichtig sein könnte.
Renate

Hi!

Im übrigen habe ich eine Rechtsanwältin und die macht ihren
Job schon sein 28Jahre, aber soetwas hat sie selbst noch nie
erlebt.

Und jetzt sitzt sie da mit offenem Mund und staunt?*kopfschüttel*
Renate

Ich weis das das gefühl aufkommt das ich etwas verschweige, aber dies ist nicht der fall. Ich habe mich nur von meinem Ex-mann getrennt und er verkraftet es bis heute noch nicht das ich mich von ihm getrennt habe und somit hat er alles dafür getan um „recht“ zu bekommen. Meine Anwältin macht ihren job schon seit 28Jahren und ihr so ein fall noch nicht untergekommen.wir verstehen es selbst nicht was hier passiert.deshalb hoffe ich das ich hier weiter komme.

Hi!

Ich weis das das gefühl aufkommt das ich etwas verschweige,
aber dies ist nicht der fall. Ich habe mich nur von meinem
Ex-mann getrennt und er verkraftet es bis heute noch nicht das
ich mich von ihm getrennt habe und somit hat er alles dafür
getan um „recht“ zu bekommen.

Okay, das ist traurig, immerhin habt Ihr mal zwei Kinder zusammen bekommen, aber leider gibt es das immer wieder.

Meine Anwältin macht ihren job
schon seit 28Jahren und ihr so ein fall noch nicht
untergekommen.wir verstehen es selbst nicht was hier
passiert.deshalb hoffe ich das ich hier weiter komme.

Rechtsberatung bekommst du hier nicht, dafür hast du deine Rechtsanwältin. Ich mache meinen Job noch keine 28 Jahre, kenne diese Fälle aber durchaus. Komisch, wie?
Ist sie keine Fachanwältin für Familienrecht? Ich an deiner Stelle würde ernsthaft über einen Rechtsanwaltswechsel nachdenken.
Renate

wenn du diese fälle auch kennst dann sicher von frauen, die das gleiche mit ihren ex männern abziehen.

das das traurig ist höre ich nun schon seit 3 jahren, doch geholfen wird mir nicht wirklich, es muss doch etwas geben wo man sich als betroffene hin wenden kann.

Hi!

das das traurig ist höre ich nun schon seit 3 jahren, doch
geholfen wird mir nicht wirklich, es muss doch etwas geben wo
man sich als betroffene hin wenden kann.

Sorry, aber das macht mich ärgerlich! Ich versuche dir, seit du den Artikel hier reingesetzt hast, zu helfen. Ich kann nichts dafür, wenn du gut gemeinte Ratschläge nicht als solche erkennst. Liest du meine Antworten überhaupt?
Renate

1 Like

Hallo, Ich glaube dir denn mir ging es fast! genauso habe fast 4 Jahre Phy. terror durch und alles über Anw. und Gerichte ich habe eins mittlerweile verstanden ! Wer als erster die anklage erhebt ob wahr oder nicht!!! hat den besseren Schuh an. Meine Tochter war damals sogar in Phy. behandlung. Ich an deiner stelle würde mir ne andere Meinung von anderen Anwälten einholen!! Bei mir war auch das JA ein Quertreiber habe immer Zeugen beimJA mit genommen und mir alles!!! schriftlich geben lassen!! lg Diana

ot
Hallo Diana,

dies hier ist ein Forum und kein Handy. Du kannst also getrost alle Wörter ausschreiben.

Gruß

=^…^=

3 Like

Hiho
reiner zufall das ich das hier lese.
Naja ist halt so einer fühlt sich immer zu unrecht bestraft.
In deinem Falle ist dein ex wohl ziiemlich fies vorgegangen.

Somit lässt sich eine schlammschlacht nicht vermeiden.
Also an deiner stelle wrde ich das ganze öffentlich machen, wende dich ans fernsehen (SpiegelTV zb), dann wird man sehen, welche argumente die stärkeren sind, wenn die Justiz sich bestechen lässt.
Anders kann man es wohl kaum deuten, wenn das stimmtwas du sagst.

mfg niri

Bärbel am Mittag? (owt)
=^…^=

1 Like

Hallo hassediana,

ich danke auch dir für deine Antwort. Hast du den dein Kind wieder bekommen? und wie geht es dir und ihr heute nach den therapiestunden?Es stimmt wohl in der Tat, wer als erster die Anklage erhebt ist auf der sicheren Seite. Dies hat mir auch eine Kundin von mir gesagt.Man muss nur gut reden und schreiben können und schon hat man gewonnen.Die einzigsten Verlierer sind die Kinder, und das ist für mich völlig unverständlich das dies vom Amt&Gericht niemanden interessiert. Obwohl es von solchen Leuten doch immer heist" wir handeln zum Wohle der Kinder" doch gehört das mit dazu, das diese dann keinen kontakt mehr zum anderen Elternteil haben dürfen?nur weil der Mann ein persönliches problem mit der Frau hat. Soetwas muss doch auch im nach hinein geprüft werden.und wenn es nicht der fall ist muss doch auch mal der Mann „eines auf den Deckel“ bekommen. Aber wie bereits oben geschrieben, die Zw.anordnung wird vom Gericht ingnoriert,und das JA scheint sich nicht mehr zuständig zu fühlen.

Also, ich unterstütze den vorschlag zumindest einen zweitanwalt hinzuziehen. Ich weiss, einen Anwalt kostet geld, aber dennoch kann ein anderer anwalt vielleicht wunder bewirken.

Und dann zum zweiten, ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich sein soll an das besuchsrecht der kinder zu kommen. Denn was dir gerichtlich zusteht ist auch gerichtlich durchsetzbar…

drittens, wenn deine tablettenabhängigkeit oder dein ganz Tag im bett liegen nicht bewiesen ist resp. sogar eher das gegenteil dann dürfte meines wissens ein gerichtsbeschluss sowieso nicht auf nicht vorhandenen beweisen gefällt werden. Also währe es interessant zu wissen worauf sich der gerichtsbeschluss bezieht…

Gruss Sev

Ausserde: Wurden die Kinder gefragt zu wem sie wollen? und was haben sie geantwortet?

Jaaa, genau. Denn mich würde vor allem interessieren was „Phy“ bedeuten soll.

Gruß Motorradmieze

Physischen terror ? Oder halt Psychischen wobei ich inhaltlich zum zweiten tendieren würde und rein von der abkürzung zum ersteren :wink:

Kannst also frei wählen :wink:

Gruss Sev

1 Like