was für mich bedeutet, dass England im großen und ganzen immer noch eines der demokratischsten Länder darstellt.
Es hat sich auch nicht vom unterbelichteten (wenig Sonne da) Norwegen erpressen lassen.
Norwegen oder Schweden
wat auch imma
Bradlay Manning immer noch im Gefängnis
Ich wollte daran erinnern, da ja BM im ganzen Personenkult Assagne ziemlich vergessen wird, ja überhaupt nur selten erwähnt wird. Das ganze hat einen widerlichen Beigeschmackt und ich muss ehrlich sagen.
Also lieber einen Gang zurückschalten bei diesem Wichtigtuer und sich mal auch für die Menschen einsetzen, die den Kopf dafür herhalten müssen.
Was hat das mit Demokratie zu tun?
Übrigens wäre es doch sogar eher ein Merkmal von Diktaturen, sich gegen auswärtige Beeinflussung stur zu stellen…(fällt mir spontan so ein)
Aber natürlich schön für Herrn Assange!
Grüße!
was für mich bedeutet, dass England im großen und ganzen immer
noch eines der demokratischsten Länder darstellt.
Was genau hat Demokratie mit der Zahlung einer Kaution zu tun?
Es hat sich auch nicht vom unterbelichteten (wenig Sonne da)
Norwegen erpressen lassen.
Scheint dich ja alles brennend zu interessieren, wenn du sogar das nicht genau weißt.
Es war Schweden.
Und es ging nicht um Erpressung.
Gruß TL
Hallo,
Bradley Manning wird unter folterähnlichen Bedingungen festgehalten, solange, bis er bezeugt, dass Julian Assange ihn zu einem Geheimnisverrat angestiftet hat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735347,…
http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/sorge-…
http://www.20min.ch/news/dossier/wikileaks/story/Haf…
Die USA hat mit Guantanamo schon bewiesen, wie gut sie foltern und gehirnwaschen kann.
Gruß
Spatzi
Hallo,
Bradley Manning wird unter folterähnlichen Bedingungen
festgehalten, solange, bis er bezeugt, dass Julian Assange ihn
zu einem Geheimnisverrat angestiftet hat.
Eben deshalb sollte auch die Aufmerksamkeit Manning gelten und nicht Assagne. Ich finde es pervers, dass zu Spendenaufrufen für Assagne aufgerufen wird, Manning aber gar nicht bedacht wird. Wie muss der sich jetzt fühlen, wenn ein anderer seine Lorbeeren erntet?
Hallo,
Bradley Manning wird unter folterähnlichen Bedingungen
festgehalten, solange, bis er bezeugt, dass Julian Assange ihn
zu einem Geheimnisverrat angestiftet hat.Eben deshalb sollte auch die Aufmerksamkeit Manning gelten und
nicht Assagne. Ich finde es pervers, dass zu Spendenaufrufen
für Assagne aufgerufen wird, Manning aber gar nicht bedacht
wird. Wie muss der sich jetzt fühlen, wenn ein anderer seine
Lorbeeren erntet?
Bradley Manning hat doch gar keine Möglichkeit mehr an die Öffentlichkeit zu dringen.
Das kann nur noch Julian Assange.
Wer Bradley Manning unterstützen möchte, kann das doch nur noch damit tun, dass er Julian Assange unterstützt.
Gruß
Spatzi
Hi,
wieso Norwegen - habe ich etwas verpasst? Schweden hat den Auslieferungsantrag gestellt, was auch für Sexualdelikte für schwedische Verhältnisse übertrieben ist. Wenn Du unter Demokratie „Unabhängikeit“ meinst, so ist Schweden sowohl historisch als auch gegenwärtig um einiges „demokratischer“ als das Engliche Königsreich. Schweden hat war nicht in der Nato und Schweden war nicht am zweiten Weltkrieg beteiligt (zumindest nicht so offiziell wie England). - Umso seltsamer ihre Haltung in diesem Fall.
Viele Grüße
Lesen fällt dem Tengri schwer
Scheint dich ja alles brennend zu interessieren, wenn du sogar
das nicht genau weißt.
Es war Schweden.
Wenn du es mal schaffen würdest, über deinen Tellerrand zu gucken respektive zu sehen, dass ich mich darunter korrigiert hatte, müssten wir hier nicht sinnfreie Dialoge führen.
Hallo,
woher Du so sicher weisst, dass es nicht um Erpressung geht, ist mir ein Rätsel. Das weiss keiner - ausser denen, die drin stecken.
Viele Grüße
Dämliche Reaktion
Moin,
wenn Du in Deinem Ausgangsposting Norwegen und Schweden verwechselst, ist das in dem Fall mehr als eine kleine Verwechslung. Deine Korrektur ist da auch eher gleichgültig, wird nach Deiner Meinung sowieso den Richtigen treffen.
Wenn man nun vermutet, dass Du grundsätzlich schlecht recherchierst oder eher frei mit Fakten umgehst, dann disqualifizierst Du damit die meisten Deiner Postings im Politikbereich. War es einfach nur eine Verwechslung, dann entschuldige Dich bei denen, die Dich darauf hinweisen und sag, dass es ein Schreibfehler ist, sie müssen nicht das ganze Brett lesen, um Dir zu antworten.
War es kein Flüchtigkeitsfehler, lerne selbst erst einmal lesen.
Sowohl Norwegen als auch Schweden sind, was Menschenrechte angeht, durchaus beispielhaft. Die Anklage gegen Assange sind ernsthaft wenn auch speziell für Schweden und gerade Schweden halte ich für Zuarbeit zur USA eher für unverdächtig, sonst hätte Wikileaks ihren Hauptsitz wohl kaum nach Schweden legen wollen. Wie sie zu Norwegen stehen, weiss ich allerdings gerade nicht, ist aber wohl momentan auch nicht wichtig.
Gruß
ALex
hi
wat auch imma
Wen juckt schon die Wahrheit, wenn man einfach nur ein Statement absetzen will.
Gruß und Sonne schickend
Edith
Hallo,
Die Anklage gegen Assange sind ernsthaft
Das kannst Du natürlich so sehen, aber nach dem, was darüber berichtet wurde, sind sie eher lachhaft.
…was Menschenrechte angeht, durchaus beispielhaft.
…gerade Schweden halte ich für Zuarbeit zur USA eher für unverdächtig
Manches kommt halt erst später ans Tageslicht, und manches erst durch wikileaks.
http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/sechs…
Den Link hatte ich zwar schon in einem Vorposting angegeben, aber von „unverdächtig“ kann keine Rede sein.
Gruß
Tilo
Hallo,
Wer Bradley Manning unterstützen möchte, kann das doch nur
noch damit tun, dass er Julian Assange unterstützt.
Wie denn? Was tut Assagne für Manning? Was tun Assagnes Anhänger für Manning? Da wird ja nicht mal die Stimme erhoben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-die-que…
Manning ist der Geheimnisverräter, Assagne der Held, der alles aufgedeckt hat.
Dass die Demokratie in UK eine progressive ist kann ich nicht bestätigen, und dass die Verbandelung mit den USA um einiges höher ist als in den skandinavischen Ländern, das dürfte doch eigentlich deutlich sein.
In England ist es so, dass nach aussen viel Liberalität und political correctness demonstriert wird, im Innen aber beinharte Strukturen der ganz alten Machart herrschen, die fast unaufspürbar und erst recht unantastbar sind.
Das entspricht auch der Mentalität der Engländer.Dort sollte man nie für bahre Münze nehmen, was erstmal nach Aussen hin demonstriert wird.
Auf geistiger Ebene ist UK immerhin sowas wie der „Vater“ der Vereinigten Staaten…Die City of London heisst es, sei das eigentliche Machtzentrum der Welt…
Ich habe da Befürchtungen, die allerdings erstmal nicht mehr sind,als das, dass eine Auslieferung an die USA von UK aus leichter wäre, als von Schweden aus.
Unter diesem Aspekt würde eine Nichtauslieferung an Schweden anders zu interpretieren sein.
Mein Instinkt sagt mir, dass J.A. tatsächlich Angst hat, das ist zu spüren, wenn man ihm beim Reden zuschaut.Und dass er sehr genau weiss, worüber wir nur spekulieren können, warum er Angst hat.Er ist nämlich eigentlich kein Angsttyp, Du verstehst das vielleicht, was ich meine.
Wir sollten uns nicht zu früh freune, das scheint er auch nicht zu tun.
Schönen Sonntag!
Zahira
Hallo,
Wie denn? Was tut Assagne für Manning? Was tun Assagnes
Anhänger für Manning? Da wird ja nicht mal die Stimme erhoben.
Wkileaks unterstützt Manning, Zitat:
„Wir müssen alle angeblichen Quellen unterstützen“, sagt Assange. „Egal, ob Herr Manning nun die Quelle für das ,Collateral Murder’-Video war, ob er direkt oder indirekt irgendetwas mit dem Material zu tun hatte, das wir veröffentlicht haben - er ist ein junger Mann, der in Kuwait unter dem Vorwurf festgehalten wird, dass er unsere Quelle ist.“
Um wirklich etwas zu bewirken, müsste die Öffentlichkeit ihre Stimme erheben. Etwa so ähnlich wie für Liu Xiaobo.
Gruß
Tilo
Hallo,
Die Anklage gegen Assange sind ernsthaft
Das kannst Du natürlich so sehen, aber nach dem, was darüber
berichtet wurde, sind sie eher lachhaft.
Wäre das nicht Aufgabe der Gerichte, das festzustellen?
Wen juckt schon die Wahrheit, wenn man einfach nur ein
Statement absetzen will.
Die Wahrheit wird in dem Fall dadurch ja nicht wesentlich beeinträchtigt.
Es war Schweden.
Wenn du es mal schaffen würdest, über deinen Tellerrand zu
gucken respektive zu sehen, dass ich mich darunter korrigiert
hatte, müssten wir hier nicht sinnfreie Dialoge führen.
Wenn ich jedesmal nachsehen müsste, ob du deine gröbsten Fehler irgendwo weiter unten korrigiert hast, hätte ich eine Menge zu tun.
Der Rest deiner Aussagen mag deinem Alter geschuldet sein. Da kommt schon mal das eine mit dem anderen durcheinander…
Gruß TL