Hi,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich denke, dass einige der Frauen, die sich als heiratswillig anpreisen lassen, dies auch wollen. Vielleicht ist ihnen der Preis den sie dafuer bezahlen nicht immer bewußt, vielleicht hat auch die ein oder andere von ihnen Glück mit ihrem Mann, den sie dann vielleicht bekommt. Das ein Mann eine genügsame, liebe und hingebungsvolle Frau bekommt, die ihn auch wirklich liebt und dies in den 3 Monaten die ihr mit ihrem Visum bleibt, ist eher Illusion.
Was fängt z.B. eine hübsche junge russische Akademikerin mit einem über 50 jährigen Bierbauchtrottel an ?
Ich will nicht sagen, dass keine guten Beziehungen daraus werden
können, aber die Wahrscheinlichkeit liegt doch höher, dass die Frau nur einen deutschen Pass und Wohlstand haben möchte, was auch legitim ist, und der Mann, naja ich weiss nicht genau was er sich vorstellt, wenn er noch nicht mal russisch sprechen kann.
Also denke ich, das beide wohl nicht genau das bekommen werden, was sie wollen, oder auch schon damit zufrieden sind.
Ich denke aber nicht, dass man dies grundsätzlich verurteilen soll, und es auch nicht gegen den Feminismus geht. Hier nimmt sich auch eine Frau das Recht zu ihrem Ziel zu kommen und viele
Möglichkeiten hat sie dazu nicht und hier liegt auch ein grosses Problem.
Gruss Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]