...'junge Russinnen

…hübsch und liebenswert. Tel. xxxxxxxxx, Frühjahrsangebot"

So stand es heute morgen im örtlichen Käseblatt. Sagt mal ehrlich, kann man dagegen eigentlich nicht rechtlich vorgehen so von wegen Menschenwürde oder so?

Solange sowas in der Zeitung steht seh ich schwarz für eine vernünftige Emanzipation.

Bye
Rolf

-ist in der Tat recht heftig, aber wohl erlaubt?!:

Solange sowas in der Zeitung steht seh ich schwarz für eine
vernünftige Emanzipation.

ne, nicht so lange sowas in der Zeitung steht, sondern solange,
wie die Nachfrage das Angebot bestimmt…

Gruss
H.-D.

„Toll“ finde ich auch „Thailänderin, 22 Jahre, sucht deutschen Mann“…

So stand es heute morgen im örtlichen Käseblatt. Sagt mal
ehrlich, kann man dagegen eigentlich nicht rechtlich vorgehen
so von wegen Menschenwürde oder so?

Ich hoffe es, befürchte aber, dass es nicht möglich ist.

Solange sowas in der Zeitung steht seh ich schwarz für eine
vernünftige Emanzipation.

Das Problem sind aber wirklich eher die, die darauf stehen.

die Emanzipation wäre mir in diesem Fall gänzlich sch…wurscht! Hier wird mit Menschen gehandelt!
Es ist zwar richtig, dass diese Frauen und Mädchen teilweise tatsächlich besser dran sind, als von einer Zuhältergang vergewaltigt und missbraucht zu werden. Doch auch so ist es Menschennhandel.
Gerade heute zum Weltfrauentag haben sie im Radio gebracht, dass in Russland im gesamtem Afganistanfeldzug 14.000.000 Russen gefallen sind… dagegen jedes Jahr 12.000.000 Russinen von ihren Männer ermordet werden. Die meisten dieser Männer sind alkholsüchtig.
Junge Mädchen werden zu Millionen in alle Welt für irgendwelche gailen Böcke verkauft, die es nötig haben, ins Bordel zu gehen.
Die wenigsten dieser Mädchen sind „freiwillige“ Prostituierte.
Es wurden ein paar „Anheuerungs“ methoden aufgezählt: haarsträubend.
Grüße
Raimund

dagegen jedes Jahr 12.000.000 Russinen

Hallo Raimund!
Sag´hast du dich da jetzt nicht verschrieben?

12.000.000???

Das ist ja Wahnsinn!

s´Zwergerl

nein! Genau das habe ich um ca. 18.45 Uhr im Radio SWF4 in BadenWürttemberg gehört. Der Beitrag war natürlich noch länger. Auch die Möglichkeiten der Flucht von Frauen vor ihren gewalttätigen Männer wurde beschrieben: fast keine Möglichkeit.
Auch die Situation von jungen Russinen in der (Bordel) Sklaverei war das Thema.
Ob die Zahl stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich fand es so entsetzlich, dass ich eigentlich einen eigenen Artikel darüber schreiben wollte: da kam mir gerade dieser hier zupasse.
Grüße
Raimund

Hi Rolf,

Ich vermute leider, daß man so grob gerade noch eine Handhabe auf die Formulierung solcher Anzeigen hat (ans Blatt wenden).

Schließlich bieten ja Dritte Menschen an als Warenangebot.

Ich weiß nicht, ob die Polizei so was nur aufnimmt und nichts tut und dich wieder wegschickt. Oder ob dir bei einem Frauenhilfeverein oder so bessere Infos zum Thema gegeben werden können z.B. Frauen helfen Frauen e.V. u.ä.

Hast du dich mal bei der Polizei informiert, da das ja auf Zuhälterei und Menschenhandel deutet?

Gruß, Faten

Jetzt aber!!

Russen gefallen sind… dagegen jedes Jahr 12.000.000 Russinen
von ihren Männer ermordet werden. Die meisten dieser Männer
sind alkholsüchtig.

Russland hat 170 Mio Einwohner, davon vermutlich etwas mehr als die Hälfte weiblich, ich schätze mal ca 90 Mio…

nach dieser Behauptung gäbe es in Russland spätestens in 8 Jahren keine Frauen mehr…

ich würde dir empfehlen, Raimund, bevor du hier solche Zahlen durch die Gegend schmeißt, sie auf ihre Plausibilität zu überprüfen!

Gruß
Uschi

Bravo Uschi!
Danke Uschi!

Jetzt hat endlich jemand entdeckt, warum ich das Thema ad absurdum geführt habe.

Gruss und einen schönen Tag
Blocher

Hi,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich denke, dass einige der Frauen, die sich als heiratswillig anpreisen lassen, dies auch wollen. Vielleicht ist ihnen der Preis den sie dafuer bezahlen nicht immer bewußt, vielleicht hat auch die ein oder andere von ihnen Glück mit ihrem Mann, den sie dann vielleicht bekommt. Das ein Mann eine genügsame, liebe und hingebungsvolle Frau bekommt, die ihn auch wirklich liebt und dies in den 3 Monaten die ihr mit ihrem Visum bleibt, ist eher Illusion.
Was fängt z.B. eine hübsche junge russische Akademikerin mit einem über 50 jährigen Bierbauchtrottel an ?
Ich will nicht sagen, dass keine guten Beziehungen daraus werden
können, aber die Wahrscheinlichkeit liegt doch höher, dass die Frau nur einen deutschen Pass und Wohlstand haben möchte, was auch legitim ist, und der Mann, naja ich weiss nicht genau was er sich vorstellt, wenn er noch nicht mal russisch sprechen kann.
Also denke ich, das beide wohl nicht genau das bekommen werden, was sie wollen, oder auch schon damit zufrieden sind.
Ich denke aber nicht, dass man dies grundsätzlich verurteilen soll, und es auch nicht gegen den Feminismus geht. Hier nimmt sich auch eine Frau das Recht zu ihrem Ziel zu kommen und viele
Möglichkeiten hat sie dazu nicht und hier liegt auch ein grosses Problem.

Gruss Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist die Aussage des SWF4, die mir heute von anderer Seite bestätigt wurde.
Grüße
Raimund

es ist unwesentlich, ob es 12 Mio oder 1,2 Mio sind. wichtig ist, dass das ein Problem Russlands zu werden scheint. Denn der Bericht war zum großen Teil aus dem russischem übersetzt. mag sich hier ein Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Kann sein. Ist aber wie gesagt nicht so wesentlich.
Übrigens schein mir die Zahl von 170 Mio für Rusland etwas sehr niedrig gegriffen zu sein. Auch wenn inzwischen einige ehem. Sovjetrepubliken sich selbständig gemacht haben, ist die Einwohnerzahl des riesigen, russischen Staates bestimmt nicht nur 170 Mio.
Grüße
Raimund

170 Mio. sind wohl richtig, wenn…
… man überlegt, dass die UdSSR rund 230 Mio. Einwohner hatte.

Im übrigen halte ich 1.2 oder 12 Mio auch für falsch!!
Gruss an Dich Raimund
Blocher

Fakten bitte!

Übrigens schein mir die Zahl von 170 Mio für Rusland etwas
sehr niedrig gegriffen zu sein. Auch wenn inzwischen einige
ehem. Sovjetrepubliken sich selbständig gemacht haben, ist die
Einwohnerzahl des riesigen, russischen Staates bestimmt nicht
nur 170 Mio.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

was dir scheint und was du glaubst, muss nicht unbedingt den Fakten entsprechen.

Hier ein Link zu deiner Information:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/l…

Laut dieser Info sind es sogar nur 147 Mio Einwohner…

Gruß
Uschi

Zahlenspiele
Hi Raimund

es ist unwesentlich, ob es 12 Mio oder 1,2 Mio sind.

Richtig!
Oder ob es auch „nur 120000“ sind… oder 12000…

Aber:
12 Mio sieht nach Fehlinfo aus, da wären ja in 7 Jahren alle Russinen tot…
14 Mio Tote Russische Soldaten in Afgahnistan scheint mir auch etwas zu hoch, die Verluste wären ja 60% der GESAMTVERLUSTE der Sovietunion im Zweiten Weltkrieg…
buchstäblich unglaublich.

Gruss
Mike

Licht ins Zahlendunkel…
Hallo Mike,

ich wollte es jetzt einfach wissen und habe mal etwas recherchiert:

In Afghanistan kamen im Laufe von fast zehn Jahren über 13.000 russische Soldaten um.

nachzulesen hier:
http://www.commit-gmbh.com/Russland-Lage.htm

Was die ermordeten Frauen betrifft, bin ich noch nicht fündig geworden. Allerdings gibt es Zahlen über die Lebenserwartung von Frauen und Männern in Russland. Und diese zeigen, dass die Lebenserwartung für Männer sehr stark gesunken ist (auf ca. 60 Jahre!!!), für Frauen beträgt sie etwa 70 Jahre.

Die niedrige LE für Männer ist unter anderem auf Alkoholismus, Verbrechen (Morde) und Selbstmorde zurückzuführen. Das gilt aber explizit für Männer und nicht für Frauen.
Um so mehr wundere ich mich, woher Raimund seine „bestätigten“ Infos hat…

nachlesen kann man das hier:
http://www.google.de/search?q=cache:www.rand.org/pub…

Gruß
Uschi

Ich habs!
Es ist eine Meldung vom Oktober 97 und wird hier veröffentlicht:

http://ln-inter1.bmi.gv.at/web/bmiwebp.nsf/AllPages/…

Ist die Seite des Bundesinnenministeriums…

klasse! Jertzt sind die Zahlen auch etwas logischer!
Wie kommt dann der Sender auf diese Irrsinszahlen?
Mit bestätigt meinte ich, dass noch jemand diesen Bericht im Radio zur gleichen Zeit gehört hat und die Zahlen bestätigen kann (also dass die so genannt wurden)
Grüße
Raimund

was ist eine vernünftige emanzipation???
gibts die überhaupt?? für mich ist eine vernünftige emanzipation = keine emanzipation!

gibts die überhaupt?? für mich ist eine vernünftige
emanzipation = keine emanzipation!

Ich bin auch kein Fan von Emanzipation, weil es hier
meiner Meinung nach übertrieben wird.
Emanzipation ist dennoch nötig, siehe andere Länder!
Ich denke aber auch, Respekt für jeden Menschen, egal
ob Mann, Frau, Kind, Alte, Junge etc. würde die
ewige Disk. um Emanzipation überflüssig machen.
H.-D.