Hallo Astrologen!
Hallo ragnarok79
In Bezug auf die paar mir bekannten umfassenden Astrologielehrbücher und eine persönliche Erfahrung (Grosseltern Fische und Jungfrau) lässt sich in etwa sagen:
Jungfrau und Fische stehen im Verhältnis der Ergänzung. Das ist für eine Mann-Frau Beziehung grundsätzlich eher gut. Falls sie in Opposition stehen (also etwa sechs Monate auseinander Geburtstag haben, am selben Tag des Monats oder plus minus ein paar Tage), bleiben sie selten beständig zusammen und kaum in stetig gegenwärtiger unmittelbarer Zweierbeziehung, d. h. sie kleben keinesfalls über lange Zeiträume aneinander, sonst wäre das astrologisch betrachtet eine Riesenausnahme.
Sie haben wahrscheinlich sehr viele Leute um sich herum, wenn sie zu zweit sind; viele Freunde, Kinder oder Angehörige können sich in bei so einem Paar wiederfinden und wohlfühlen. Für eine Mann-Frau-Beziehung ist das recht gut, damit die Beziehung nicht allzu fixiert, klebrig und ohne Freunde bleibt.
Der Waage- und der Wassermann-Aszendent passen meist sehr gut zusammen, somit findet im Bereiche der spontanen Äusserungen wahrscheinlich ein Aufeinanderzugehen der beiden statt.
Man sollte in so einer Beziehung - wenn man will, dass sie bestehen bleibt und ohne grossen Streit wächst - mehr als in andern Beziehungen darauf achten, dem Partner einen gewissen Freiraum zu lassen, wo er sich alleine oder mit andern Menschen zurückziehen kann.
Alles in allem eine Beziehung ungleicher, aber sich recht gut verstehender Partner mit der Möglichkeit zu vielen Drittbeziehungen (Freunden/Verwandten/Kindern) und mit viel segensreicher Entfaltung und gegenseitiger Ergänzung. Ob die Liebe stark genug ist für diese Beziehung, muss sich weisen, es braucht eine gewisse Stärke, dann ist die Beziehung sehr typisch für das Leben beider Partner, bzw. für beide heisst es wahrscheinlich „intensiv leben“. (Ob es auch „intensiv glücklich leben“ ist, ist damit nicht gesagt.)
in freudiger Erwartung,
ragnarok
Gruss
Mike