Hallo liebe Gemeinde,
folgendes…
Ich werde ab August eine einjjährige Weltreise antreten. Meine Freundin und ich würden gerne viele schöne Bilder schießen. Leider bin ich im Thema Kameras nicht so sehr bewandert. Ich werde allerdings unzählige schöne Motive vor die Linse kriegen, da ich durch Südostasien, Neuseeland und die Westküste Südamerikas reisen werde.
Die Sache ist ja die, dass ich die meisten Orte vermutlich nur einmal im Leben sehen werde und diese auf jedenfall mit schönen Bildern und Videos festhalten möchte.
Das Klima kann zwischen sehr feucht und sehr trocken liegen. Die Kamera sollte natürlich auch nicht allzu groß sein und evtl. auch ein bisschen was aushalten. Ich denke, dass die größe einer Bridgekamera das Maximum wäre, da ich die Kamera einfach gerne immer griffbereit hätte.
Zudem kostet die Reise natürlich viel und wir müssen auf jeden Euro achten. Deshalb würde ich mir etwas im rund um 200€ Segment wünschen.
Tja so ist das… Jetzt kommt ihr ins Spiel, da ich eure Hilfe und euren Rat erbitte.
Könnt ihr mir ein paar vorschlagen?
Viele Grüße und ein großes Danke!PS: Auf unserem Reiseblog (http://www.weltreise-backpacker.de) werdet ihr dann unsere Bilder mit eurer empfohlenen Kamera begutachten können