Halli,
nicht böse nehmen, auch wenn ich jetzt schon etwas verärgert antworte: ich habe eine konkrete Frage gestellt und wollte nun keine psychologische Abhandlung, ob aus dieser Situation die Überlegung mit SV anzufangen, richtig ist oder nicht. Ich habe daher auch bewusst zusätzlich den Begriff Verteidigunssport gewählt.
Ich wünsche dir nicht, dass du in eine solche Situation kommst, wie die, in der ich war - in der dein Leben und das Leben deiner Töchter auf dem Spiel steht und dir hinterher noch jemand vorschlau sagt: Da musst du dir gut überlegen, ob du dich nicht besser zurückziehst und lieber mit ansiehst, wie jemand deine Töchter bis zur Ohnmacht verprügelt, weil ihm deine Nationalität nicht gefällt!
Ich müsste schon sehr gewaltlüstern sein, wenn ich auf verbale Attacken mit körperlicher Gewalt reagieren wollte. Nein, das ist sicher nicht meine Intention, da ich sicher niemand bin, der in der Gewalt seinen Spaß sucht. Verfolgen, Rächen? Du musst schon einige fantasiereiche Filme gesehen haben, dass du gleich jedem Mädel/ Frau unterstellst, die sich hilflos fühlt, sie wolle sich zur Kampfmaschine ausbilden lassen. Ich möchte sicher keine 2. Lara Croft werden. Ich denke, man muss auch erst in eine Situation kommen, um wirklich zu wissen, was jemand mit so einer Frage sucht bevor du „zu justieren versuchst“ - vor allem, wenn du denjenigen und seine Situation in keiner Weise kennst! Ich wollte das Leben meines Freundes retten und meines - zum Glück tat das der Zufall, ich hätte es nicht gekonnt.
Aber um deine Neugier zu befriedigen, die ich zwischen den Zeilen lese: mein Freund und ich sind aus heiterem Himmel Fremdenhass begegnet und ich (60 kg) habe von einem 200 kg Bodybuilder einen Schlag auf Gesicht und Kopf bekommen, dass ich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste und ebenso mein Freund, der 5 Minuten ohnmächtig auf dem Boden lag und von diesen Leuten fast noch überfahren worden wäre. Neugier gestillt? Ich wusste nicht, dass man in diesem Forum immer ins Detail gehen muss, bevor man seine einfache Frage stellen darf und dass sich einige anmaßen wollen, über einen zu urteilen statt zu antworten.
Welche Einstellung sollte ich denn walten lassen? Ich habe dem Mann sogar noch die „zweite Wange“ hingehalten und er hat wieder zugeschlagen. Ist diese innere Einstellung genug? Rückzug genug? Zudem habe ich mich von der weiblichen Begleitung auch noch treten lassen als ich auf dem Boden lag und ich bin nicht hinter ihr hergerannt um sie zu verprügeln, da sie körperlich unterlegen schien. Nein, ich bin hinter ihr hergerannt, um sie zu bitten, ihren Freund aufzuhalten. Innere Einstellung genug? Rückzug genug? Ich schicke dir gerne ein paar Fotos von meiner Hilflosigkeit!
Sorry, aber auf solch gut gemeinten Ratschlag mag ich da dankend verzichten, denn ich weiß sehr gut selbst zu beurteilen, wann ich nach Tipps bezüglich SV frage!!! Ich hoffe, du verstehst, dass ich auf deinen Kommentar verärgert reagiere. Für mich war es sehr schmerzlich mit ansehen zu müssen, dass ich meinem Freund nicht gegen diese 2 200kg-Geschosse helfen konnte und die hätten ihn totgeschlagen, wenn sie noch Gelegenheit dazu gehabt hätten. Aber sie haben zum Glück die Flucht ergriffen als sie Sirenen hörten - sonst könnte ich diese Zeilen wahrscheinlich nicht mehr schreiben.
Kim