Kandel: Jetzt plötzlich Altersprüfungen

Naja. Also „persönliche Einschätzung“ lasse ich als Argument nicht gelten.

Ok, ich merke, du hast weder den Artikel noch die Zitate gelesen bzw. verstanden…

aber deine Argumente gelten immer ja?

Und Beleg, ja: mit der richtig geschönten Statistik lässt sich schon alles belegen.

Es geht nicht um „alle“ und „immer“, sondern um genau meine Nachfrage

90% sind ja auch nicht alle.

Sofern ich das in Mathematik richtig

Und Nachtrag:

Ich bin da auch eher für Prävention. Die Wissenschaft ist bestimmt schon so weit, mithilfs Erbgutanalyse potenzielle Straftäter zu erkennen. Die könnten dann je nach Schwere der zu erwartenden Straftaten vorsorglich aufgeklärt, therapiert, aufenthaltsbeschränkt oder mit Meldeauflagen versehen werden.

Auf der selben rechtlichen Grundlage basiert doch jetzt schon das Einheben von Rundfunkgebühren oder der KFZ-Steuer unabhängig vom Umfang der tatsächlichen Nutzung anscheinend?

Hübsch, wie du auf die persönliche Ebene wechselst…

Das ging so weiter, bis der Krankenwagen vor der Schule stand. Schlägerei. Drei Schüler waren bereit, gegen Abbas R. auszusagen. Welche Waffen er stets mit in die Schule brachte zum Beispiel: Schlagring, Schlagstock, Elektroschockgerät, Messer und Pfefferspray. Wie er andere Schüler angegriffen hat. Die Zeugen waren auch Flüchtlinge, zwei afghanische Jungs und ein ägyptisches Mädchen. Abbas war nach der Schlägerei selbst verletzt und lag im Krankenhaus. Er saß mit dem Handy im Bett und drohte seinen Mitschülern, wollte sie von ihrer Zeugenaussage abbringen. Die gesamte Flüchtlingsklasse war wochenlang völlig aufgelöst, an Unterricht nicht zu denken.

Inzwischen sprechen ja die Fakten für sich. Auch nichtdeutsche Opfer gehen inzwischen auf das Konto der MUFs:

Wenige Tage vor dem tödlichen Messerangriff auf eine 15-Jährige in Kandel hat sich in Darmstadt eine ähnliche Tat ereignet. Eine 17-Jährige wurde schwer von ihrem Ex-Freund verletzt. Beim angeblich 16-jährigen Tatverdächtigen wird nun das Alter geprüft.

Das „Staatsversagen“ bei der Bewertung des Alters der MUFs und des von ihnen ausgehenden Risikos wird zwingend Bestandteil der kommenden Sondierungsverhandlungen.

Gruß
rakete