Kanichen tot nach 6 Tagen - Rückgabe?

Hallo

Da Nachbesserung in dem Fall schwierig wird, würde ich sagen sie müssen den Kaufpreis erstatten!

Wieso, man kann doch mit einem Austauschkaninchen nachbessern!

Huch, jetzt war ich aber ganz schön zynisch …

Viele Grüße

Erst einmal vielen Dank an alle!!!

Einige der Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich werde heute mein Glück versuchen und euch berichten, wie es ausgegangen ist. Danke, an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.

1 Like

Naja, lieber Stefan, Recht haben und Recht bekommen, das waren schon immer zwei verschiedene Paar Schuhe, nicht wahr? In diesem Fall wird es mit Sicherheit sehr schwer. Außerdem sind wir hier nicht im Rechtsbrett, wo man eine rechtlich einwandfreie Äußerung erwartet, ich denke hier ging es auch um unsere Meinung allgemein, nämlich wie wir über die Angelegenheit denken, was wird machen würden und wie wir versuchen würden, es durchzusetzen. Außerdem solltest Du wissen, dass unterschiedliche Richter durchaus unterschiedlich urteilen können, da Paragraphen unterschiedlich ausgelegt werden können und auch viel im Ermessen des Richters liegt. Ich möchte aber eigentlich auch nicht mit Dir über Rechtsauslegungen diskutieren, das mach man mit anderen.
Im übrigen habe ich mit keinem Wort gesagt, dass sie es nicht versuchen soll, oder?
Dass Du meinen kleinen Zusatz an die UP albern findest, ist mir eigentlich ziemlich egal. Schließlich war er ja auch nicht für Dich gedacht.

Inge2

2 Like

Morgen!

ich denke hier ging es auch um unsere Meinung allgemein,
nämlich wie wir über die Angelegenheit denken,

Ich darf dich erinnern wo wir sind „wer-weiss-was“ und das Ganze
nennt sich Expertenforum.

Zur Plauderei gibt es extra ein anderes Brett.

Gruß
Stefan

1 Like

Ja, und zum sogenannten „Experten“ kann man ggfs. auch durch(Lebens-) Erfahrung werden. Oder glaubst Du, jeder, der hier etwas schreibt hat im jeweiligen Gebiet studiert oder promoviert?
'tschuldigung, wusste nicht, dass man hier studiert haben muß, um sich zu äußern. Außerdem habe ich gar keinen Rat gegeben, sondern lediglich einen Tipp abgegeben, was passieren wird.

Inge2

1 Like

Hallo Stefan,

Ich darf dich erinnern wo wir sind „wer-weiss-was“ und das
Ganze nennt sich Expertenforum.

Zur Plauderei gibt es extra ein anderes Brett.

Ja eben! Wo bleibt denn jetzt eigentlich Dein EXPERTEN-RAT!?

Oder hab ich den glatt überlesen?

Immer noch wartend, Motorradmieze

1 Like

Morgen!

Ja eben! Wo bleibt denn jetzt eigentlich Dein EXPERTEN-RAT!?

/t/kanichen-tot-nach-6-tagen-rueckgabe/5597817/9
In dem Link steht alles drin, solltest du was nicht verstehen laß es
mich wissen.

Oder hab ich den glatt überlesen?

Sieht so aus.

Immer noch wartend, Motorradmieze

Lesen bildet.

Gruß
Stefan

1 Like

Ich habe auch hin und herüberlegt, ob ich den Fehler gemacht habe… Aber ich kann all deine Fragen beneinen: Ich habe keine Zimmerpflanzen, daher kann es nichts Falsches angekaut haben. Auch Giftiges gegen Ungezefer steht nirgendwo und geknabbert hat es auh nicht, ich war immer dabei als die beiden durchs Zimmer gelaufen sind. Sie haben alles angeschnuppert, waren aber sehr brav. Ich habe ihm ja im Krankenhaus extra in den Mund sehen lassen, weil ich auch vermutet habe, ihm würde was m Maul stecken. Er hat nämlich auch angefangen komisch zu riechen. Da war aber nichts!

Und wie gesagt, es war ja auch alles normal. Und das Kaninchen hat auch gefressen. Die Tierärztin meinte, es sei sinnvoll Kaninchen so zu ernähren, wie sie ihr Fressen auch in der Natur finden würden und riet mir von dem ganzen Fertigzeug im Laden ab. Und alles was mein Kleiner gefressen hat war Heu und ein kleines Stück Möhre am Tag. Und eben Wasser. Er hat keinen Durchfall gehabt, alles war super.

Selbst an dem Tag an dem er starb hat er ja genügend gefressen. Zwar bevorzugt Möhren und Wasser, aber am Morgen hatte er auch Heu (und so eine Pampe aus dem Krankenhaus, die man mit Wasser anmischen konnte) zu sich genommen. Sein Kot war auch normal und regelmäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Verstopfung war. Oder ist er an den Möhren gestorben? °.° Mir ist nur aufgefallen, dass er sehr ruhig wurde, auch nach dem Krankenhaus. Er schien erschöpft. Was auch auffallend war: Er ist nicht gewachsen. Der andere war nach 5 Tagen schon schwerer und größer, während der ander irgendwie hinterherhinkte. Obwohl ja anfangs (bis Samstag) nichts war.

Ich denke seit Tagen darüber nach, ob ich doch eien Fehler gemacht habe, aber ich weiß einfach nichts was. Ich habe ihm auch diese Heupampe angerührt, de er so gerne im Krankenhaus gefressen hatte, aber zu Hause wollte er die nicht mehr :frowning:
Manchmal habe ich das Gefühl, er hat seinen Tod einfach hinausgezögert… Vielleicht wäre er an dem Abend in der Klinik schon gestorben. Aber was hätte ich noch tun sollen? Warum stribt es 10 Stunden nach Klinikaufenthalt?

Ich werde darauf leider nie eine Antwort haben. Dem anderen Kaninchen geht es dafür sehr gut. Er hat seit heute auch eine neue Spielgefährtin… Ein kleiner Trost für mich, ein größerer für ihn.

Hallo an alle, die mir versucht haben zu helfen,

nochmals vielen Dank!

Ich habe Neuigkeiten:
Ich war gestern im Zooladen und schilderte den Angestellten diesen Fall. Diese waren kulant und gaben mir ein neues Kaninchen zum Einkaufspreis… Die beiden Kaninchen kannten sich schon und verstehen sich auch gut. Ein kleiner Trost für mich, ein großer für den anderen Kleinen, der sich doch ziemlich einsam gefühlt hat. Zumindest scheint er wieder glücklich.

Ich werde aber dran trotzdem dran bleiben. Denn, was mich skeptisch machte: Der Laden hat angeblich 10 kleine Kaninchen bekommen, davon waren 5 noch da, als ich meine beiden ersten kaufte. Sie waren alle 6 Wochen alt. Angebich seien die anderen schon früher weg. Wann denn? Mit 4-5 Wochen? Ob das artgerecht ist? Nach so kurzer Zeit von der Mutter weg? Und angeblich sei aus dem Wurf keines gestorben. 10 Kaninchen eines Wurfes überleben? Das kommt selbst in der Natur nicht vor. Ich habe inzwischen mit einem Züchter telefoniert, der mir sagte, dass es selten einen Wurf gibt, in dem wirklich ALLE Babys überleben. Das sei die Natur. Auch der Onkel meines Freundes, der Schlachtkaninchen züchtet, sagte mir, das oft 2-3 am nächsten Morgen einfach tot im Käfig liegen, das sei keine Seltenheit. Sie seien einfach zu schwach… Den Vorschlag mit dem Veterinäramt werde ich verfolgen und sollte ich mir irgendwann noch einmal Kaninchen zulegen, dann definitv vom Züchter!!!