Hi,
Hallo,
verstehst Du mich tatsächlich miß oder willst Du mich einfach
nur mißverstehen?
auf keinen Fall. Ich verstehe das sehr gut.
Deine Antwort zeigt mir, daß Du mich nicht verstehst, egal ob Du mich nicht verstehen willst oder verstehen kannst.
Hätte ich die Frau so sitzen lassen sollen wie sie sich
stundenlang immer wieder grämte, jedesmal wenn ich sie mal
beiläufig traf?
Na das ist doch sehr löblich, daß Du der armen Frau als
Astrologin
bei dem speziellen Problem, die sie ohne Astrologie nicht
hätte,
Woher willst Du wissen, daß ich ihr als Astrologin geholfen haben? Du unterstellst mir Dinge, die ich nirgends geschrieben habe. Und das ist auch etwas was mich an den Kritikern hier ärgert. Es wird teils etwas Wahrheit, und Kritik gibt es überall, mit viel Phantasie in Form von Vorurteilen und Ängsten gemischt. Und schon hat man seine Wahrheit.
so geholfen hast. Das deutet doch darauf hin, daß nicht alle
Astrologen so böse sind.
Noch so eine Behauptung: Astrologen sind böse.
) Wie wäre es, würde das jemand von allen Dipl. Ing. Informationstechnikern sagen? Findest Du solch eine Generalisierung nicht blödsinnig?
Und Tod hat nun mal im übertragenen Sinne mehrere Bedeutungen.
Ja sicher. Da kann man sich eben je nach Bedarf was
raussuchen.
Im Leben hat man oft die Wahl, und es wird einem kein Strick draus gedreht. Angenommen Du verfaßt einen Text, so kannst Du auch Inhalte verschiedentlich formulieren, gleichwohl sie inhaltlich dasselbe oder wenigstens etwas sehr ähnliches aussagen. Hast Du Dich darüber schon mal als Scharlatanerie empört? Wohl kaum.
Wenn man sagt, du wirst bald „sterben“, dann kann das „etwas“
bedeuten
oder auch „was“ anderes oder auch nichts.
Oh Mann. Genau auf sowas habe ich hinkünftig keine Lust mehr. In der Mathematik sind die Dinge einfacher scheinbar, da ist 1 + 1 = 2. Doch wenn z.B. eine Frau immer an Alkoholiker gerät, ist die Antwort schon schwieriger, da es verschiedene Gründe dafür geben kann, gleichwohl sich diverse Ursachen einander recht ähneln. Nicht jede Frau die einen Alkoholiker anzieht, hatte zu Hause schon einen Alkoholiker in Form eines Elternteils, doch es kommt nun mal überdurchschnittlich oft vor. Das wäre, würde man das auf Astrologie beziehen, ein möglicher Aspekt. Doch es gibt halt mehrere Möglichkeiten, die a, möglich bzw. b, wahrscheinlich sein könnten. Doch das sagt nichts darüber aus, daß dem auch so sein muß oder wie stark gegebenenfalls der Alkoholismus ist, wie in der Familie damit umgegangen wird usw. usf. Es ist halt immer alles schön multifaktoriell.
Auf alle Fälle wird „es“ demnächst eintreten oder auch etwas
später
oder nie.
Wenn Du es so sehen willst, bitte. So ist es zwar nicht. Aber glaube das ruhig.
Und das findet sicherlich nicht nur ihre Anwendung in der
Astrologie. Z.B. wird auch ein Orgasmus als „der kleine Tod“
bezeichnet.
Man alles irgend wie umschreiben und anders benennen. Und
solange
man nicht gerade über Organspende zu entscheiden hat, kann man
auch das Wort Tod jede beliebige Bedeutung zukommen lassen.
Das ist eben das schöne an der Atrologie. Man muß sich nicht
um
irgendwelche Konventionen kümmern.
Phantasie hast Du ja. 
Ein Horoskop ist nun mal eine Sternendeutung, und zeigt
Tendenzen auf. Und auch die angezeigten Tendenzen können
unterschiedlich, wenn auch ähnlich für den jeweiligen Aspekt
sein.
Das ist schon alles ganz schön kompliziert.
Ja und nein.
Aber ich habe da
keine Probleme mit.
Doch. Sonst würdest Du nicht immer wieder in dieses Brett schauen. Natürlich kannst Du sagen, Du bist der Berufene um mangelnde Seriösität auszutreiben… Doch es gäbe hier soviel, in vielen Bereichen… wieso ausgerechnet die Astrologie? Scheinbar ist ja auch was dran, das Dich fasziniert, sonst würdest Du es doch einfach als Schmarrn abtun und dabei belassen können. Oder?
Ich benutze im Zweifelsfall meinen
gesunden
Menschenverstand.
Gut. Dagegen sagt ja auch niemand was. Und es geht ja auch niemand zu einer Beratung oder sucht Hilfe wenn er oder sie den Eindruck hat sich immer selbst helfen zu können.
Deshalb habe ich auch keinen Herzschmerz,
falls mir
mal irgend ein Astrologe meine bevorstehenden Tod (oder
Organsmus,
oder Abschied oder sonstwas) weissagt.
Wird wohl eh nicht sein, da Du wohl kaum Geld für einen Scharlatanen ausgibst, wo Du doch gesunden Menschenverstand hast.
Also, was soll die Aussage?!
Du darfst Dich gerne an Deine wissenschaftlichen Daten und
Statistiken halten, weil da hat sich ja auch noch nie was
getäuscht und geändert.
Ah ja, passiert schon öfters. Dann muß ich eben noch mal mit
dem
Taschenrechner nachrechnen oder mit dem Oszi den Fehler suchen
oder die Konstruktion ändern. Oft klappt’s aber auch mit der
Technik.
Schön für Dich, doch es gibt halt mehr als Technik auf der Welt. 
Und sonst bin ich auch so sehr zufrieden, ganz ohne
Astrologie,
Esoterik, Homöopathie und sonstige Parawissenschaften.
Das ist doch schön für Dich. Hat jemand, gar ein Astrologe, geäußert, daß das schlecht ist? Wollte schon mal jemand Dich verhexen, nur damit Du leidgeplagt zu ihm oder ihr kommst?
)
Wieso das nun aber so ist so ist, das wundert mich auch immer
wieder.
Tja, solange Du Dich wunderst, hast Du eben auch Fragen, die sich nicht rein rational erklären lassen. Und ist das nicht auch schön? Egal wieviel Du darüber nachdenkst und auch Teile der Wahrheit im Laufe Deines Lebens erfassen wirst, so manches wird Dir auch - wie jedem anderen Menschen auch - ein Rätsel bzw. unbewußt bleiben. Und - so wenig Du Dir Deine Dich wundernden Fragen rational erklären kannst, läßt sich halt mit reinem Menschenverstand Astrologie auch nicht erklären.
Derartige Postings bringen mir nichts. Wenn Du mit Astrologie, Esoterik, Homöopathie… nichts anfangen kannst, okay. Doch kannst Du auch so tolerant sein, die Menschen die damit was anzufangen wissen so sein zu lassen wie sie sind? Wäre freundlich von Dir.
Gruß Uwi
Ciao,
Romana