Kann Astrologin Sterbejahr voraussehen?

Hi,

das war ja ein klares Armutszeugnis.

Ciao,
Romana

supi!

das war ja ein klares Armutszeugnis.

schön, daß du wenigstens bei diesem deinem spezialgebiet deine
fachlichen kenntnisse der allgemeinheit nicht vorenthÀltst

SCNR,
f.

Fachliche Kenntnisse um Intoleranz festzustellen? Aha.

Ciao,
Romana

Fachliche Kenntnisse um Intoleranz festzustellen? Aha.

also gut, ich versuche mal, im romanasprech zu kommunizieren:

du, ich Àrgere mich jetzt, weil die persönliche schiene doch
irgendwie ein stĂŒckweit meine wirklichkeit nicht akzeptiert und mir
stÀndig sachen unterstellt, mit denen ich nichts anfangen kann.

gerade ich als mittelpunkt der welt habe ein bedĂŒrfnis,
festzustellen, ob da noch jemand außerhalb meiner selbst ist, der mir
helfen kann, die mich drÀngenden fragen nach sinn und unsinn zu
beantworten.

frage ich nach sinn, wird gesagt:„du hast ja keine ahnung“.
behaupte ich nun, dieses mache keinen sinn, heißt es: „du hast ja
keine ahnung“.

wie soll ich nun ahnung bekommen in diesem wirrwarr?
und dann noch „toleranz“ ĂŒben, wenn da garnichts ist außer der
forderung nach ebendieser?
also, das ist doch hĂŒhnerkacke.
echt jetzt!

f.

Ciao,
Romana

Hi,

wieso antwortest Du auf ein Antwortposting das an Uwe gegangen ist?

Was ist an dem Wunsch Andersdenkende zu tolerieren nicht zu verstehen?

Wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden, und so sieht es doch ganz offenbar seit einger Zeit und gegenwĂ€rtig immer noch so aus, dann laß’ es doch halt. Es ist doch okay. Ich muß nicht mit jedem können. Du etwa?

Ciao,
Romana

liebe romana,

wieso antwortest Du auf ein Antwortposting das an Uwe gegangen
ist?

weil dies ein öffentliches forum ist, falls dir das entgangen sein
sollte.

Was ist an dem Wunsch Andersdenkende zu tolerieren nicht zu
verstehen?

sag ich doch. ich bin ein andersdenkender. und nun?

Wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden, und so sieht es
doch ganz offenbar seit einger Zeit und gegenwÀrtig immer noch
so aus, dann laß’ es doch halt. Es ist doch okay.

nö. du lĂ€ĂŸt ja gern madam wichtig&empfindsam heraushĂ€ngen, sagst aber
nichts zur sache, außer persönlichen ressentiments.

Ich muß
nicht mit jedem können. Du etwa?

bestimmt nicht. aber ich kann trennen zwischen persönlicher abneigung
und informationsĂŒbermittlung. mir geht es hier um letzteres.
hÀtte ich interesse an deiner mit sicherheit komplexer
persönlichkeit, wĂŒrde ich dich an anderer stelle ansprechen.

so, genug des neusprechs (auch wenn es funktioniert).

wenn du dich in der lage fĂŒhlst, jenseits eigener befindlichkeiten
zum thema selbst dich zu Ă€ußern, möglichst objektiv und dem laien
verstÀndlich, wÀre dies ein schritt zur von dir geforderten toleranz.
denn ĂŒber fakten können wir diskutieren, ĂŒber tageslaunen und
unpĂ€ĂŸlichkeiten nicht. jedenfalls nicht hier.

f.

ich gehöre zu den Leuten, die ein Horoskop noch
‚zu Fuß‘ - also ‚per Hand‘ und ohne Zurhilfnahme eines
PC-Progrsmms - erstellen können.

hi tessa,

du bist mir noch eine antwort schuldig auf folgendes:

„btw: meine alte, unbeantwortete frage: wie unterscheidet astrologie
die diversen himmelskörper, also z.b. sonnen und planeten und deren
monde, und inwieweit werden einwirkungen aktualisiert; also bezĂŒglich
kosmisch wechselnder gegebenheiten wie purer lichtexistenz (der
himmelskörper selbst ist schlichtweg nicht mehr da), verschiebungen
des orbits oder entfernungsunklarheiten von hinz 42 b zu kunz 0815?“

außer den ĂŒblichen reaktionen habe ich aus astrologischer sicht noch
keine antwort.
es dient doch nur der wahrheitsfindung!

gruß,
frank

Hi Frank,

liebe romana,

wieso antwortest Du auf ein Antwortposting das an Uwe gegangen
ist?

weil dies ein öffentliches forum ist, falls dir das entgangen
sein
sollte.

Das ist richtig, dennoch sind nicht alle Aussagen an eine Person auch zwingend zutreffend fĂŒr auch eine andere Person.

Was ist an dem Wunsch Andersdenkende zu tolerieren nicht zu
verstehen?

sag ich doch. ich bin ein andersdenkender. und nun?

Ich kann sehr wohl akzeptieren, daß Du an Astrologie nicht glaubst, davon nichts hĂ€lst, es als Humbug abtust. Mir ist das gleich. Ich kann das stehen lassen. Doch umgekehrt erlebe ich das leider nicht von Dir und einigen anderen hier, daß Ihr AstrologieglĂ€ubige in ihrer Ansicht respektiert und toleriert.

Wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden, und so sieht es
doch ganz offenbar seit einger Zeit und gegenwÀrtig immer noch
so aus, dann laß’ es doch halt. Es ist doch okay.

nö. du lĂ€ĂŸt ja gern madam wichtig&empfindsam heraushĂ€ngen,
sagst aber
nichts zur sache, außer persönlichen ressentiments.

Wenn ich so bei Dir ankomme, bitte. Doch es ist mir gleich was Du ĂŒber Astrologie oder ĂŒber mich denkst. Im realen Leben hĂ€tten wir uns doch auch nichts zu sagen, oder? Also, wieso können wir uns nicht auch hier in diesem Brett wenigstens gegenseitig in Ruhe lassen?

Astrologie ist nicht gleich Astrologen, die mehr oder weniger kompetent sind. Bedauerlich und Ă€rgerlich finde ich, daß ausgerchnet bei den Astrologen oder Esoterikern so gerne auf die Scharlatane hingewiesen wird, sporadisch auch bei den Ärzten, doch diese gibt es in allen Berufszweigen: Oder magst Du hier widersprechen?

Sicherlich gibt es Menschen, ob astrologieglĂ€ubig oder nicht, die Dir Deine Fragen mittels Wissen besser beantworten können, oder vielleicht auch nur einfach deshalb, weil sie Deine „Sprache“ besser verstehen.

In den letzten Jahren hier erlebe ich es in dem Brett Astrologie und Esoterik stets so, daß es gelegentlich ernste Anfragen gibt, die von der Masse der Leute bewitzelt wird, abgewertet werden, sogar die Fragesteller abgewertet werden. Das ist fĂŒr mich Intoleranz und mangelnde persönliche Reife. Wieso sollte sich hier jemand ernsthauft austauschen wollen, da geht er oder sie doch verstĂ€ndlicherweise an Orte mit Gleichgesinnten. Denn wie lĂ€uft es denn weiter? Antworte ich auf eine Frage, so kommen von den sogenannten Skeptikern nicht nur eine Antwort sondern gleich mehrere. Und mir ist das zuviel. Die meisten AstrologieglĂ€ubigen halten sich zurĂŒck, lesen nur im Hintergrund mit. Manchmal mischt zwar jemand mit, doch gibt es meistens auch wieder schnell auf. Wenn man das mal genau betrachtet, lĂ€uft hier meines Erachtens eine ganz schöne Schweinerei ab, da eine Auseinandersetzung nicht wirklich möglich wird. Das liegt sicherlich an beiden Seiten, an den Skeptikern und an den AstrologieglĂ€ubigen.

Ein weiterer Punkt der das Schreiben hier so unleidig macht:wie schon in einem vorangegangenen Posting erwĂ€hnt, es werden von den sogenannten Kritikern hier teils Einzelaspekte aus dem Gesamten herausgenommen und dann mit viel Phanatasie, Ängsten und Vorurteilen die eigene Wahrheit geschaffen.

Darauf habe ich keine Lust. Wer hat sich denn von den sogenannten Kritkern schon mal wirklich astrologisch beraten lassen bzw. sich ein gutes Horoskop erstellen lassen? Ja, es gibt hier auch QualitĂ€tsunterschiede - wie ĂŒberall auch. Oder wer war schon mal in einem Astrologieforum? Ich habe eher den Eindruck, die meisten Skeptiker tummeln sich hier nur herum, weil die AstrologieglĂ€ubigen nicht den richtigen Rahmen bekommen, um sich ernsthaft austauschen zu können. Auch hier haben die AstrologieglĂ€ubigen ihren Eigenanteil am Geschehen.

Zur Astrologie wie zu jedem anderen Thema gehören auch die Skeptiker. Doch wenn man grundsĂ€tzlich an eine Sache glaubt, diese allerdings von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet, ist es schwer genug, sich hier anzunĂ€hern. Da bedarf es nicht auch noch Skeptiker im selben Rahmen, wenigstens nicht in diesem Übermaß, die eine echte Auseinandersetzung schier unmöglich magen. Gut wĂ€re es, gĂ€be es hier noch ein Brett fĂŒr die Skeptiker, dann könntet Ihr Euch dort austoben. :smile: Vielleicht wĂŒrde sich dann mehr im Astrologiebrett entwickeln können.

Wie lĂ€uft es denn hier ĂŒblicherweise ab? Jemand postet was, einer antwortet und schon wird darauf gegeiert, den Inhalt oder gar User abzuwerten, zu bewitzeln, sarkastisch zu entwerten
Lustiges drunter zu schreiben bringt es ja sicherlich voll, will man sich ernsthaft auseinandersetzen. Haha, selten so gelacht. Was soll das? NatĂŒrlich könnt und sollt Ihr Eure Meinung Ă€ußern, wie jeder andere auch. Doch a, kennen wir diese bereits und b, mag ich die hier zumeist vorliegende Abwertung der AstrologieglĂ€ubigen nicht.

Wenn Du fĂŒr Astrologie, nicht offen bist, so ist das doch okay. Doch wieso willst Du das anderen absprechen? Angenommen jemand ist kreativ und kann wunderschöne Bilder malen, wieso kann der das? Kannst Du das erklĂ€ren? Und wieso kann das nicht jeder? Wer sich auf Astrologie einlĂ€ĂŸt und dafĂŒr offen ist, kann feststellen, daß an ihr was dran ist. Es bietet eine Hilfe sich und andere besser kennen- und verstehen zu lernen. Derer Wege gibt es viele, und die Astrologie ist nun mal einer davon.

Aber egal was ich sage, Du hast Deine Meinung und die wird sich wohl auch nicht Ă€ndern, wenigstens nicht so schnell. Das ist auch okay. Doch ich habe keine Lust mit diesen fĂŒr mich sinnlosen Diskussionen meine Zeit zu vergeuden.

Im Moment merke ich auch, daß ich gar keine Lust habe Dir zu schreiben und daß just solche Postings auch dazu fĂŒhren, in BĂ€lde derartige Postings generell unbeantwortet zu lassen. Denn wie gesagt: im realen Leben hĂ€tten wir uns in puncto Astrologie wohl auch nichts zu sagen. Wieso dann hier versuchen etwas zu erzwingen? Du darfst Astrologie fĂŒr Humbug halten und ich darf dran glauben!

Deine Fragen kann und will ich nicht beantworten so wie Du es möchtest. Ich wĂŒnsche Dir ein schönes und astrologiefreies Leben.

Ciao,
Romana

just my 2 cents
Merry Meet!

Mir wurde vor 7 Jahren in Thailand von einer Wasserzigeunerin voraussgesagt:

3 Kinder
1 riesiges weißes Haus
Schwere Herzkrankheit

Nichts traf ein!
Die Dame nahm kein Geld.Ich hatte sie nur wegen ihren Tarotkarten und Astobildern angesprochen.

Ich wage mal zu behaupten:

Fast alle welche eine solche Person konsultieren sind UNGLÜCKLIC/ZWEIFELN
sie möchten einen Weg gezeigt bekommen und Antworten.

Eine SelbsterfĂŒllende Prophezeiung mag bei labilen Naturen eintreten!
Passen sie auf! Unfall

Da passt man nervös und hektisch auf und lÀuft vor ein Auto.

Ich legte vor 21 Jahren einem Kind ( 15 J)die Karten
Grauenhaft
Ich sagte ihr nur dein Leben wird sich sehr verÀndern.
Ihre Eltern brachten sich beide um ( eine Woche spÀter)
Ich kannte weder das Teenie noch die Eltern.

Also immer hĂŒbsch vorsichtig mit der Hellsichtigkeit.

SiĂąn Welsh Witch

Hallo, ich schon wieder :smile:)

Deine Fragen kann und will ich nicht beantworten so wie Du es
möchtest. Ich wĂŒnsche Dir ein schönes und astrologiefreies
Leben.

Dat hat’a nu davon. Kann sich aber auch nicht benehmen und triit
andauernd auf’n Astrologenschlips.
Aber , mir geht’s auch nicht besser, denn neun Postings weiter oben
wurde ich auch schon mit derart Unbill gestraft:

„Derartige Postings bringen mir nichts. Wenn Du mit Astrologie, :Esoterik, Homöopathie
 nichts anfangen kannst, okay. Doch kannst :smiley:u auch so tolerant sein, die Menschen die damit was anzufangen :wissen so sein zu lassen wie sie sind? WĂ€re freundlich von Dir.“

Gruß Uwi

Ja, dass finde ich auch. Wenn ich etwas sehe, sollte ich mir bewusst sein, dass ich so einiges auslösen kann.
Andererseits habe auch ich die Erfahrungen gemacht, dass das, was mir vorhergesagt wurde, nie eingetroffen ist (bis jetzt noch nicht?)
Dann wird leichfertig gesagt, ich wollte es ja auch nicht. Alles was mir vorhergesagt wurde, war genau das, was mein Herzenswunsch war. Aber es ist (bis jetzt noch) nicht eingetroffen. War es nicht mein Herzenswunsch? Mein wirklicher? Wollte ich es doch nicht wirklich? Ich weiß es nicht. Ich bin inzwischen so weit, dass ich fĂŒr mich persönlich nicht mehr an Vorhersagen glaube. Dennoch gibt es sie. Es gibt genug Menschen, bei denen eintrifft, was gesagt wird. Auch ich habe Vorhersagen getroffen und die sind eingetroffen. Warum das, was man mir vorhersagt, nicht eintrifft, weiß ich nicht.
Aber ich glaube immer noch an Astrologie. Nicht an Vorhersagen, aber an die Hilfe der Astrologie, dass man sich selbst besser kennenlernen kann, Vergangenes besser aufarbeiten kann und damit Wege zu seiner eigenen Zukunft schaffen kann. Denn die Zukunft schaffe ich mir selbst. Und zwar dadurch, dass ich im Hier und Jetzt lebe und meine eigenen Vorstellungen habe. Ich bin was ich denke.

Hallo,

Aber ich glaube immer noch an Astrologie. Nicht an
Vorhersagen, aber an die Hilfe der Astrologie, dass man sich
selbst besser kennenlernen kann, Vergangenes besser
aufarbeiten kann und damit Wege zu seiner eigenen Zukunft
schaffen kann.

dieser Teil der Astrologie ist dann aber nur ganz normale Psychologie.
Insofern kann es natĂŒrlich positiv sein, wenn jemand mit paar
„psychologischen Tricks“ in seinem Tun bestĂ€rkt wird. Es ist sicher
auch so, daß „gute Astrologen“ Menschenkenntnis und mind.
Grundkenntnisse der Psychologie haben.

Denn die Zukunft schaffe ich mir selbst. Und
zwar dadurch, dass ich im Hier und Jetzt lebe und meine
eigenen Vorstellungen habe. Ich bin was ich denke.

Dann brauchst Du doch eigentlich gar keine Astrologie, oder?
Gruß Uwi

Hi André,

was war eher da, die Astrologie oder die Astronomie?

Denk mal drĂŒber nach

Astrologische Interpretation setzt astronomische Himmelsbeobachtungen voraus.

Sabina

Hallo Peter,

Was gibt es bei dieser Zunft zu prĂŒfen?

Die PrĂŒfungsordnung des DAV kannst Du gerne zum Beispiel hier nachlesen: http://www.astrologix.de/artikel/dav_0001.htm.

Die Kernfrage ist: Zu welchem Zweck wurde die Astrologie
erfunden?

Astrologie wurde keinesfalls ‚erfunden‘

Eine korrekte Beanwortung diese Frage dĂŒrfte einer
Menge, wenigstens den intelligenteren, AstrologieglÀubigen die
Augen öffnen.

Sagt Dir der Name Philipp Melanchthon etwas? Oder gar die Bezeichnung ‚Praeceptor Germaniae‘? Ja?! Nun, der Gutste dĂŒrfte angesichts soviel Engstirnigkeit im Grab rotieren
 Im ĂŒbrigen: ich persönlich lasse mir mangelnde Intelligenz nur Ă€ußerst ungern unterstellen.

Gruß

Tessa

Hallo André,

was war eher da, die Astrologie oder die Astronomie?

Weder das eine noch das andere. :stuck_out_tongue: Astronomie und Astrologie waren ursprĂŒnglich eins. Noch im 17. Jh. machten sogar PĂ€pste (sic!) ihre Entscheidungen von einer gĂŒnstigen Konstellation abhĂ€ngig. Von den zahllosen Feldherren & Co. an dieser Stelle mal ganz abgesehen. Jedenfalls genießen gute Astrologen seit Jahrtausenden ein hohes Ansehen. Siehe auch: http://www.themamundi.de/aws/lexi/lexprom.htm.

WĂŒrde man Astrologie als ‚königliche Wissenschaft‘ bezeichnen, brĂ€uchte man dazu nicht ĂŒberdurchschnittliche Kenntnisse in Astronomie, Mathematik, Physik, Geschichte, Psychologie & Co.? Wohl kaum, gelle?

Beste GrĂŒĂŸe

Tessa

PS. Ich sage immer wieder gerne 'Die Sterne machen nur geneigt, aber sie zwingen nicht.'

Hallo Tessa

Die PrĂŒfungsordnung des DAV kannst Du gerne zum Beispiel hier
nachlesen: http://www.astrologix.de/artikel/dav_0001.htm.

Bei den Zoologen heisst sowas Mimikry. Oder man hĂ€nge sich ein pseudowissenschaftliches MĂ€ntelchen um, schmeisse mit Fremdwörtern um sich und das unwissende Volk erstarrt vor Ehrfurcht - wenn es nicht zum Lachen wĂ€re

Astrologie wurde keinesfalls ‚erfunden‘

WURDE erfunden. Ein Stichwort möge genĂŒgen: Macht!

Sagt Dir der Name Philipp Melanchthon etwas?

M.W. war M. ein Freund Luthers, der auf Ausgleich bedacht war und nicht mit TintenfÀssern um sich warf

Bezeichnung ‚Praeceptor Germaniae‘? Ja?!

Auch M. trÀgt diesen Ehrentitel

Nun, der Gutste
dĂŒrfte angesichts soviel Engstirnigkeit im Grab rotieren
 Im
ĂŒbrigen: ich persönlich lasse mir mangelnde Intelligenz nur
Ă€ußerst ungern unterstellen.

Nun erzÀhle mir, was dein Gutester mit Astrologie zu tun hat

Dir mangelnde Intelligenz zu unterstellen, wĂ€re ein vermessenes Sakrileg. WĂ€re ich Poet, Licht und Stern des Abendlandes flössen mir leicht aus der Feder

Gruß

Peter
PS Ich amĂŒsiere mich gerade köstlich mit dem Mordsschinken „Das neue Naturheilverfahren“ von F.E. Bilz (JubilĂ€umsausgabe von 1900). Bilz ist sich nicht so sicher, bei welcher Planetenstellung er magnetisiertes Wasser herstellen soll
 Der Euro auf dem Flohmarkt ist jedenfalls gut angelegt. Und ab sofort werde ich meine Suppe nur noch im Uhrzeigersinn rĂŒhren und das nur, wenn die Venus sichtbar ist = postitive Wirkung.

3 Like

Hallo Tessa

WĂŒrde man Astrologie als ‚königliche Wissenschaft‘ bezeichnen,
brĂ€uchte man dazu nicht ĂŒberdurchschnittliche Kenntnisse in
Astronomie, Mathematik, Physik, Geschichte, Psychologie & Co.?
Wohl kaum, gelle?

Ich gehe davon aus, dass Ironie eine Disziplin ist, die du sehr pflegst

Beste GrĂŒĂŸe

Peter

1 Like

Hallo Caren !
Ich hatte folgendes Erlebnis mit einer Todesvoraussage :
Mein Vater erkrankte sehr schwer im Jahre 1994, und da ich damals seinen Zustand fĂŒr mich unertrĂ€glich hielt, ging ich zu einer,
bei uns in Österreich als bekannt seriös anerkannten Astrologin.
Um zu erfahren, wie lange mein Vater noch leben werde.ZunÀchst zögerte sie, aber dann lockte ich ihr doch ein Datum heraus.
Es sollte der September 1996 werden, und es sollte qualvoll werden.
Dem war nicht so, er lebte noch bis vorigen Jahr. Und es war ein rascher Tod. Lg Maria

Gib mir eine Pistole, und ich sag dir sogar die Uhrzeit!!!

Dann brauchst Du doch eigentlich gar keine Astrologie, oder?

Da hast du Recht. Ich habe die Astrologie fĂŒr mich selbst verwendet, um meine blinden Flecken zu entdecken. Heute brauche ich die Astrologie nicht mehr fĂŒr mich. Aber ich helfe damit noch vielen anderen Menschen.

Und du hast Recht. Astrologie hat auch viel mit Psychologie zu tun. Und in diesem Bereich gibt es viele Wege. Zu mir ist schon so mancher gekommen, der mit einem „traditionellen“ Psychologen nicht weiter kam. Einem Teil davon konnte ich dann weiter helfen. Es kommt natĂŒrlich auch immer auf den Menschen selbst an.