Kann Astrologin Sterbejahr voraussehen?

Weißt du eigentlich, wie alt die Astrologie ist? Weißt du eigentlich, welche Rolle die Astrologie einst spielte? Weißt du eigentlich, welche Rolle die Astrologie noch in anderen Kulturen, in denen das Christentum nicht gewütet hat, spielt?

Hallo

Weißt du eigentlich, wie alt die Astrologie ist? Weißt du
eigentlich, welche Rolle die Astrologie einst spielte? Weißt
du eigentlich, welche Rolle die Astrologie noch in anderen
Kulturen, in denen das Christentum nicht gewütet hat, spielt?

Man ersetze „Astrologie“ z.B. durch „Menschenopfer“, das Resultat ist identisch.
Vorschlag: Erzähle mal was über die Astrologie der Sumerer. Keine Ahnung - richtig?

Peter

1 Like

Man ersetze „Astrologie“ z.B. durch „Menschenopfer“, das
Resultat ist identisch.

Man? Wieso man? Anderer Vorschlag: Man setze Menschopfer doch mal gleich Christentum.

Vorschlag: Erzähle mal was über die Astrologie der Sumerer.
Keine Ahnung - richtig?

Falsch!
Aber mal ganz ehrlich. Was tust auf diesen Seiten, wenn du doch nur stinkig auf die Astrologie bist. Du bist verschlossen und lehnst alles ab. Dann kann man mit dir auch nicht diskutieren. Für mich gibst du das perfekte Bild eines Diktators ab. Nur was du sagst ist einzig und allein richtig. Wer wagt, etwas anderes zu sagen, oder es nicht mit sogenannten wissenschaftlichen Beweisen widerlegen kann, der ist in deinen Augen ja scheinbar bescheuert, unterbelichtet oder sonst noch was. Tja, solche Menschen gab es schon so oft in der Geschichte. Und wegen solcher Menschen mussten und müssen auch heute noch andere Menschen sterben oder werden gefoltert oder werden inhaftiert oder sonstiges. Und diese Menschen tragen ein großes Schild auf der Stirn. Diskutieren zwecklos. Was ich sage ist die Wahrheit!

Darum mein Tipp. Halt dich hier doch einfach raus.

Hallo

Hallo Peter

Was gibt es bei dieser Zunft zu prüfen? Ausser einer
ausufernden Fantasie dürfte wohl nicht viel gefragt sein.
Und wenn sich ein Prüfling die sogenannte „Fachliteratur“ in
den Kopf drückt - Lug und Trug überprüft bestenfalls die
Staatsanwaltschaft.

Mich wundert, dass die Astrologie hier soviel Raum einnimmt.
Mumpitz und Beutelschneiderei, mehr nicht…

Könnt es sein, dass Du die Bezeichnung von diesem Bord, in dem Du hier postest, nicht genau gelesen hast ? Zur Information: Du bist hier im Astrologie-Bord, solltest Dich also nicht so sehr wundern, warum hier die Astrologie soviel Raum einnimmt.

Die Kernfrage ist: Zu welchem Zweck wurde die Astrologie
erfunden? Eine korrekte Beanwortung diese Frage dürfte einer
Menge, wenigstens den intelligenteren, Astrologiegläubigen die
Augen öffnen.

Mal ein kleiner Denkansatz. Stell Dir einen Menschen vor, vermutlich einen Australopitecus, der des Abends vor seiner/ihrer Höhle steht und den Sternenhimmel bewundert. Und schon war die Astrologie in der Welt, zeitgleich übrigens mit der Astronomie. Der/Die hat sich vermutlich die Frage gestellt, was das für Lichter sind (= Astronomie) und ob ihm/ihr die Lichter etwas sagen (= Astrologie). Aber erfunden, wie Du meinst, wurde das Ganze wohl nicht. Erkannt wäre der wesentlich passendere Ausdruck.

Grüße
Wolkenstein

Peter

ironie der wahrheit

Diskutieren
zwecklos. Was ich sage ist die Wahrheit!

ahäm. du hast vergessen, deinen text mit „ironie on/off“ zu
kennzeichnen.
ist doch ironisch gemeint, oder willst du weismachen, „wahrheit“ zu
wissen?

fragt geduldig
frank

Diskutieren
zwecklos. Was ich sage ist die Wahrheit!

ahäm. du hast vergessen, deinen text mit „ironie on/off“ zu
kennzeichnen.
ist doch ironisch gemeint, oder willst du weismachen,
„wahrheit“ zu
wissen?

Ich nicht. Es ging hier um jemand anderen. Gott sei dank sind diese Beiträge aber gelöscht worden. Daher ist aber das Zitat hier auch nicht mehr verständlich.
Ich denke, niemand kennt DIE Wahrheit. Und deshalb ist es doch wichtig, dass wir alle offen sind und niemandem vorschreiben, was einer zu denken hat, oder? Denn jeder lebt doch seine eigene Wahrheit.

Liebe Caren

Das Thema ist unter Astrologen eher ein Tabu.
Ich beschäftige mich ca. seit 15 Jahren mit der Astrologie und anfangs habe ich nie verstanden, warum unter den Astrologen (den SERIÖSEN!) ein Grundsatz gilt:

Niemals dem Klienten auf die Frage antworten wann er stirbt!

Dieser Grundsatz gilt im Übrigen auch im Tarot sowie beim Ouija Brett und bei allen anderen Voraussagetechnicken!

Warum? Einen Grund hast du ja inzwischen selbst bemerkt. Es kann das Leben eines Menschen zerstören und den anderen die es ebenfalls wissen.
Ein zweiter Grund ist auch, daß man sich nicht auf eine Vorhersagetechnik stützen sollte sondern auf mehrere. z.B. Tarotkarten und Astrologie. Oder Chirologie (Handlesekunst) und Astrologie. Je mehr Anzeichen dafür sprechen, desto wahrscheinlich ist es, das etwas passiert.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ein Astrologe, kann voraussagen, welche Bereiche in welcher Zeit, kritisch sind. Z.B. in welchem Jahr deine Gesundheit angekratzt sein kann, wann du zu Unfällen neigst, weil du zu übermütig bist usw. Aber kein Astrologe kann dir sagen am 13.März um 12.33 stirbst du zu Hause. Das ist einfach unmöglich, dafür benötigt man mehr Hilfsmittel als das Horoskop.

Wenn ein/e Astrologe/in auch noch andere Fähigkeiten hat, in die Zukunft zu sehen, mag es sein, das sie dir da genaueres sagen kann, aber da sie gegen den o.g. Grundsatz schon verstoßen hat, ist das für mich schon sehr zweifelhaft, ob sie überhaupt viel Ahnung hatte.
Denn ich war auch schon öfter in der Situation, wo ich gesehen habe, das jemand stirbt, oder ein Verwandter und seitdem ich das das erstemal erlebt habe, weiß ich warum man davon Abstand nimmt, jemand so etwas zu sagen.

Aber wie heißt es doch so schön:
Die Wahrheit in der Hand eines Dummen, ist gefährlicher als ein Schwert.

An deiner Stelle würde ich es so sehen (hast ja auch eigentlich keine andere Wahl), wenn es so bestimmt ist, das es passiert, dann passiert es und egal was du oder deine Schwester tun, wird nichts daran ändern, aber wenn sie es vergessen hat, würde ich sie auch nicht daran erinnern, denn das würde ihr wenig helfen, sondern ihr das ganz nur erschweren.

Wenn du dich weiter darüber unterhalten willst, kann du mir gern schreiben.

Grüße
Lorena

Hallo Berit,

irgendwie geht mir der letzte Satz nicht aus den Kopf. Ist er aus dem Buch zitiert, oder Deine Überzeugung?

Ein kleiner Tip: „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch
könnten hier weiter helfen. Hoffe ich jedenfalls. Wenn ich
nicht bereit bin, zu sterben, tue ich es auch nicht!!!

…in meinen Augen birgt in dieser Satz zu viel Gefahr,

lieb gegrüßt,
fionny