Wieso gesteht man einer anderen Person nicht zu, dass sie ihr Glück eher aus Besitz zieht?
****Ja, der Egoist bezieht sein Glück aus Besitztum. Siehe die Raffgier. Raffgier ist nur ein Teil des Egos. Oder Machtgier, Geiz, Eifersucht, Habgier. Das sind die Werte des Menschen. An seinem Reichtum oder seiner Machtposition wird der Mensch heute noch gemessen. O.k. wenn die Menschen das tun, muss ich das doch nicht gleich nachäffen, - oder? Vielleicht habe ich eine andere Messlatte?
Ich ging eigentlich davon aus, dass es sich hier um einen philosophischen Bereich handelt - stattdessen strotzen viele der Beiträge nur so vor vorgefertigten Meinungen.
****Sie ist nicht vorgefertigt, - weil ich auch gelernt habe, - wo ich 100 Menschen habe, - habe ich 100 Meinungen. Selbst über meine Person befrage 100 Menschen und Du bekommst auch 100 Meinungen über meine Persönlichkeit. Doch ich bin immer der Gleiche. Außer Du nimmst Dir das Recht, Dir eine Meinung über mich zu bilden, - dann hast natürlich Du die > Wahre Sache Glück Böses