Kann das alles nur Zufall sein?

Als ich das erste Mal was von Parapsychologie und Esoterik gelesen habe, war ich knapp sechzehn Jahre alt. Ich saß während der Mittagspause allein in meinem Büro, las im „Stern“ einen Artikel über Poltergeister, die angeblich in einem Rechtsanwaltsbüro spukten und dort Aktenordner durch die Luft segeln und Bilder von der Wand fallen ließen. Mir gruselte furchtbar und ich erschrak fast zu Tode, als plötzlich hinter mir (völlig ohne Anlass) mit lautem Gepolter und Geschepper ein Bild von der Wand auf den Boden knallte. Das war das erste und einzige Mal, daß mir so etwas passiert ist.

Mein Interesse an Parapsychologie hat mich aber mein Leben lang begleitet. Und mir passieren ständig Sachen, die ich irgendwie nicht einordnen kann. Aber da habe ich mir früher nie Gedanken drüber gemacht, erst in letzter Zeit kommen mir Zweifel, ob das alles nur Zufall ist.

So gibt es sowohl bei mir wie auch bei meinem ältesten Sohn, der mittlerweile fast 35 Jahre alt ist, das gleiche Phänomen: Wir können beide keine Armbanduhren mit Batterien tragen, weil diese sich bei uns in kürzester Zeit entladen. Viel schneller, als eigentlich zu erwarten wäre (weitaus vor Ablauf der Garantie auf die Haltbarkeit der Batterie).

Das mag noch nichts Besonderes sein, aber ich arbeitete in einem Großraumbüro, wo in Tunnelschächten die elektrischen Leitungen für Computer usw. untergebracht waren, und es gab ein Schaltbild an der Wand, wo jeweils ein rotes Lämpchen aufleuchtete, wenn an einem der Knotenpunkte die Elektrik/Elektronik gestört bzw. nicht in Ordnung war. So konnten die Fachleute direkt auf der Schalttafel erkennen, wo der Fehler lag und sie in diesenTunnelschacht einsteigen mußten, um zu reparieren. Einer dieser ca. 12 Knotenpunkte lag genau unter meinem Schreibtisch. Und sehr oft ging genau für diesen Bereich die rote Kontrolllampe an, aber die Fachleute konnten nie den Grund für diese Störung finden. Alle fanden es mysteriös, zumal die Lampe nicht leuchtete, wenn (in einer anderen Schicht) jemand anders meinen Sitzplatz und Computer benutzte.

Auch das hielt ich alles noch für Zufall. Aber dann kam es innerhalb einer Zeit von ca. 6 Wochen viermal zu einem Ausfall der Elektronik an den Zapfsäulen von verschiedenen Tankstellen. Unmittelbar vor mir hatten Kunden ohne Probleme getankt, aber als ich die Zapfpistole in den Tank gesteckt hatte, fiel die ganze Anlage (sämtliche Zapfsäulen) völlig aus. Ebenso spielten die Laufbänder bei Kassen, wo man seine Lebensmittel auflegt, bzw. Kassen an sich oft völlig verrückt. Komischerweise war bei den Kunden vor mir noch alles in Ordnung. Und ich habe all die Jahre nie erlebt, daß Gleiches bei Kunden vor oder hinter mir passierte. Allmählich bekam ich das ungute Gefühl, dass ich irgendwie mitverantwortlich sein könnte, wenn so etwas geschah. Als ich vor ein paar Wochen mein Auto anmelden wollte, fiel - kaum daß ich meine Nummer für die Reihenfolge der Kunden gezogen hatte - die Anlage zur Anzeige besagter Nummern aus, und bei etwa 100 Kunden, die warteten, entstand schon ziemlicher Tumult. Meine Frage ans Personal, ob das öfter vorkomme, wurde verneint.

Aber seit etwa einem guten halben Jahr fallen auch bei Arztbesuchen oder an anderen Stellen, wo mit Computern gearbeitet wird, diese immer grade dann aus, wenn ich an der Theke stehe und warte. Sehr lästig für mich, weil dann jedesmal die Anlage neu hochgefahren werden muß, und das dauert! Es kommt ca. einmal wöchentlich vor und ich kann mich schon an kaum eine Gelegenheit erinnern, wo alles auf Anhieb funktioniert. Was kann das nur sein?

Ich muß noch dazusagen, daß ich eigentlich sehr ausgeglichen und eine grenzenlose Optimistin bin und ich die ganze Zeit auch noch nie vorher daran gedacht habe: „Ob heute auch wieder was ausfällt?“ Der Gedanke, ich könnte ursächlich mit den Geschehnissen zu tun haben, kommt mir immer erst dann, wenn es wieder mal passiert ist.

Passiert so etwas anderen Personen auch (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls nicht!), stimmt mit mir vielleicht etwas nicht (wo könnte man das überprüfen lassen?), oder sind es tatsächlich alles Zufälle?

Bei mehreren Untersuchungen beim Neurologen und in einer psychiatrischen Klinik fiel mein EEG ziemlich katastrophal aus (man vermutete eine Epilepsie), aber ich hatte nie in meinem Leben einen Anfall oder ähnliches, bin auch daraufhin weiter durchgecheckt worden, aber man hat nichts gefunden. Vielleicht hätte ich den Ärzten damals (vor drei bis vier Jahren) von diesen Geschehnissen in meinem Leben berichten sollen, aber zu jenem Zeitpunkt hielt ich wirklich noch alles für Zufall, deshalb habe ich es nicht gemacht.

Kann mir jemand einen Rat geben, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden kann? Ganz herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Inka

[…]

Hallo,

hier eine Idee zum nachfragen:http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/ood…

wenn dem so ist liese sich das ja recht gut „nachmessen“

Viel Erfolg damit
M.

MOD: Vollzitat gelöscht

Hallo Inka,
es sieht so aus, als würdest Du Dich relativ häufig statisch aufladen. Kann es sein, dass Du eine Vorliebe für eine bestimmte Art von Schuhen und Kleidung hast? Evt. eine relativ trockene Haut? Dass Du häufig beim Berühren von Metallteilen (Türklinke, Wasserhahn o.ä.) einen kleinen elektrischen Schlag bekommst?
Die meisten seltsamen Vorkommnisse in Verbindung mit elektrischen Geräten könnten durch statische Entladungen verursacht werden. Anderes halte ich für ganz normale Zufälle (z.B. der Bilderrahmen), die Dir aber (zumindest im nachhinein) auffallen, weil Du aufgrund der Häufung der Vorkommnisse mit elektrischen Geräten / Anlagen besonders darauf achtest.
Gruß
loderunner

Noch’n Link
http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/index…

Abgesehen davon, dass es zu wenige Vorgänge sind um statistisch relevante Aussagen zu machen. Dass Bilder von der Wand fallen ist nichts ungewöhnliches, dass das Papier in Aktenordnern feucht wird und das Teil zum Umkippen bringt ist auch des öfteren zu erleben. Und EDV-Ausfälle an *immer* (wie wenig oft das auch sein möge) gleichen Stellen sind auch nicht so ungewöhnlich.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich glaube weder, dass es solche Phänomene gibt, noch dass es sie nicht gibt. Es ist ja bereits eine Besonderheit Deiner eigenen Wahrnehmung, dass Du die von Dir beschriebenen Dinge erkannt hast. Jemand anderem, dem ähnliches passiert, der aber kein Augenmerk darauf richtet, kann diese Dinge oder Zusammenhänge gar nicht erkennen. Was man findet, hängt vor allem auch davon ab, nach was man sucht. Wenn Du es glauben willst, das Du übersinnliche Fähigkeiten hast, dann wirst Du immer wieder Indizien dafür finden. Das soll nicht heißen, dass Du keine übersinnlichen Kräfte hast! Das eine schließt das andere ja nicht aus. Beispiel: Viele Religionsgegner argumentieren z. B. dass es Gott nicht gibt, weil er mit naturwissenschaftlichen Mitteln nicht nachweisbar ist. Dass Gottes Existens nicht nachweisbar ist, ist eine Tatsache. Das muss aber nicht bedeuten, dass es Gott tatsächlich nicht gibt. Es kann das bedeuten, muss aber nicht. Vielleicht ist unser naturwissenschaftliches Wissen derzeit noch zu gering, etc.
Ich glaube (ich weiß es nicht) dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, über die wir noch nichts oder wenig wissen. Vielleicht kann man die Dinge, die Du beschreibst, in 500 oder 1000 Jahren erklären. Im Mittelalter dachte man auch noch, dass ein Unwetter eine Strafe Gottes wäre. Heute können Meteorologen ganz genau erklären, wie und wodurch ein Unwetter zustande gekommen ist und es sogar vorhersagen.

LG, Rolo

[…]

Liebe Inka,
das liest sich in der Tat sehr abenteuerlich.Aber getrost dem Motto alles ist möglich.Sicher wären die Ärzte auch nicht die richtgen Ansprechpartner-es sei denn Du möchtest als schizophren diagnostiziert werden und hättest damit noch keine Lösung.Sollte es Dich im Alltag sehr belasten,dann empfehle ich den Kontakt zu Axel Philippi,einem anerkannten Heiler und Buchautor sowie Mitbegründer des internationalen Heilerverbandes.Am 13./14.März 2009 wird er sich in Aschaffenburg zum Info-und Workshop aufhalten.Warum empfehle ich ihn?Nun er hat Kontakt zu fähigen und wahrhaftigen Heilern aus Deiner Umgebung oder Du gehst direkt zu ihm.Ein Heiler kann herausfinden,ob schlicht und ergreifend Dein Energiefeld zu stark linksdrehend ist.Das würde alle Deine geschilderten Symptome erklären aus der Ferne.Besser ist jedoch ein Check in persona.Und wichtig ist dabei,dass Du an einen Heiler kommst,der nicht dem Mythos sondern dem ehrlichen Handwerk frönt.Liebevollste Grüße und Gottes Segen.Anjoga

Hallo,

Ein Heiler kann herausfinden,ob schlicht und ergreifend Dein
Energiefeld zu stark linksdrehend ist.

und ich dachte immer, derlei kommt nur beim Joghurt vor … ;o)

Heile Grüße

=^…^=

PS:

Ach ja, Axel Philippi …

Initiationskurs

Kosten: kostenfrei, nur eine Aufwandsentschädigung von
20,- €, ab 1.1.07 30,- € für Kursunterlagen und Getränke

Teilnahmevoraussetzungen sind das Kennen meiner Bücher und ein dreistündiges, kostenpflichtiges Vorgespräch (70,- €/Std., ab 1.1.2007 80,- €/Std.).

Vertiefungskurs I

Kosten: 280,- € bei Kursbeginn

Voraussetzung: Teilnahme am Initiationskurs

Vertiefungskurs II

Dauer: mindestens 5 Einzelsitzungen à 2 Stunden

Kosten: 700,- € für 5 Sitzungen (à 2 Stunden), 70,- €/Std.,
ab. 1.1.07 800,- € für 5 Sitzungen (à 2 Std.), 80,- €/Std

Voraussetzung: Initiationskurs

Hi,

Ein Heiler
kann herausfinden,ob schlicht und ergreifend Dein Energiefeld
zu stark linksdrehend ist.Das würde alle Deine geschilderten
Symptome erklären aus der Ferne.

Neulich noch wurde mir aus berufener Tastatur mitgeteilt, das hier sei kein Witzbrett.
Derjenige scheint sich wohl doch geirrt zu haben.

Unfassbar, das.

WoDi

1 Like

[…]

Danke,für den Lachanfall für heute Abend.Stimmt,hört sich wirklich komisch an,wie es dort steht.Ist auch nicht wirklich wichtig für diejenige,die anfragt.Denn wichtig ist die tatsächliche Erklärung und Lösung durch die Hilfe einer kompetente Person für den Fall,dass dies für die Dame not-wendig ist und das kann nur in einem persönlichen Termin geklärt werde.Ich empfehle diesen Kontakt aus eigener Erfahrung und Kenntnis.Axel Philippi hat schon vielen ,mir persönlich bekannten Personen in aussichtslosen Situationen geholfen,ohne,dass diese an arm and leg verloren haben,also-die Kosten eines therapeutischen Gesprächs waren völlig adequat,vorallem,da oft nur eine Sitzung nötig war.Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen wie in meinem Falle brauchte es 3 Sitzungen.
Die Auflistung der Kosten bei Deiner Antwort ist die einer Ausbildung.Aus welchem Grunde auch immer Du so nett warst sie zu schreiben.Habe für meine Wirtschaftsausbildung schon mehr ausgegeben.Das zu diesem Punkt falls ich den Grund damit erfasst habe.
Liebe Grüße,Anjoga

MOD: Volzitat gelöscht

Hallo,

Danke,für den Lachanfall für heute Abend.

Du verstehst Deinen eigenen Witz erst, wenn ihn Dir gleich zwei Leute aufgezeigt haben? Nun, erstaunen tut mich das nicht wirklich.

Ich empfehle diesen Kontakt aus eigener
Erfahrung und Kenntnis.Axel Philippi hat schon vielen ,mir
persönlich bekannten Personen in aussichtslosen Situationen
geholfen

Sag mal, kriegst Du eigentlich Provision?

=^…^=

1 Like

[…]

Oh Mann.Hat Dir jemand auf den Fuß getreten?Nein,ich erhalte keine Provision.Meine Antwort bezog sich auf Deinen „Joghurt“.Schade,dass Du die Anfrage eines Mitmenschen nicht ernst nimmst.Ich wünsche Inge eine Lösung, falls sie es braucht-nicht mehr-nicht weniger.Und-egal-wie auch immer ich es ausgedrückt habe-ein Weg ist so gut wie jeder andere,wenn er schließlich zur Lösung führt.Neben so bekannten Untersuchungen und Methoden westlicher Mediziner gibt es eben auch Alternativen.Und es steht jedem frei diese zusätzlich zu probieren.Danke für diesen Austausch der Gedanken und Meinungen.Liebe Grüße.Anjoga

Hi Anjoga,

vorab: Ich bin amüsiert und interessiert zugleich. Aussrdem: Ich halte davon eigeltlich wenig, ein sehr guter Freund von mir aber alles. Kurzum: Ich will nicht dir auf die Füsse treten, aber das Ganze klingt einfach … „komisch“.

Nun er hat Kontakt zu fähigen und wahrhaftigen Heilern
aus Deiner Umgebung oder Du gehst direkt zu ihm.

Das klingt wirklich nach einer Werbung für einen Baumarkt. Allerdings nur für den „echten“.
Das ist irgendwie so, als würde man einem empfehlen: "Ich kenne da einen Elektriker, der kennt bestimmt einen in deiner Gegend, und der ist dann toll, und deswegen musst du den aufsuchen.
Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber warum klingen (solche zugegebenen ernst gemeinten) Ratschläge immer wie ein schlechtes Verkaufsgepräch? Denn wie der eine der einen klassischen Arzt gut findet, findet ein anderer ihn völlig unzureichend - warum soll das bei Heilern anders sein?

Ein Heiler
kann herausfinden,ob schlicht und ergreifend Dein Energiefeld
zu stark linksdrehend ist.

Eine Frage, die mich jetzt persönlich interessieren würde: Warum gerade links? Die Natur hält unendlich viele Richtungen bereit - wenn die Heilerkunst (wenn ich das mal so nennen darf) sich von der konventionellen (westlichen) Heilkunst abheben will, warum reduziert sie sich dann auf solche generalisierten Aussagen?

Und wichtig ist dabei,dass Du an einen Heiler
kommst,der nicht dem Mythos sondern dem ehrlichen Handwerk
frönt.

Auch hier würde ich an der Formulierung feilen: Soll er nur ein Quereinsteiger sein, und sein Geld eigentlich als Maurer verdienen? Kaum, oder? Meinst du nicht, dass der Heiler sich mit Leib und Seele seinem Beruf des Heilers verschrieben haben sollte?

Grüße,
JPL

1 Like

Hallo Wodi,

welche Beiträge erwartest Du im Brett „Parapsychologie“?

-)

Rolo

Hallo,

Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen wie in meinem Falle brauchte
es 3 Sitzungen.

Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Krebstherapie ohne Medikamente und Operation, einfach nur drei Stunden Handauflegen? Welcher Heiler versteigt sich denn so hoch, bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung nicht zum Arzt zu verweisen? Immerhin macht er sich strafbar damit.
Nee, Du kannst uns hier viel erzählen, so doof kann Dein Heiler gar nicht sein. Lass mich raten: die Krankheit hat er selbst diagnostiziert - genauso wie die erfolgte Heilung, richtig?
Gruß
loderunner

6 Like

[…]

Hallo, Anja,

ich freue mich immer über junge und vielversprechende Kolleginnen, die den Weg ins w-w-w-Harmoniebrett finden. Sei mit viel Licht empfangen und achte nicht auf die geistigen Flachköpper. Mit unserer Kunst können wir sie nicht heilen.

Das kunterbunte Repertoire auf Deiner Webseite ist beeindruckend. Diversifikation ist auch in der Esobranche das Geheimnis allen Erfolges. Wir haben das erkannt. Wenn wie bei Dir dann noch einschlägige Erfahrungen aus der Kreditwirtschaft dazu kommen und die Zusammenarbeit und gegenseitigen Weiterempfehlungen unter den Kollegen reibungslos laufen, brummt das Geschäft, dass einem schier das Herz aufgehen möchte.

Einen ganz sachlich gemeinten Hinweis möchte ich noch anfügen. Obwohl ich meine Praxis schon 2005 aufgab und seitdem zurückgezogen in einem bescheidenen Villenviertel in Kronberg im Taunus lebe, besitze ich immer noch langfristige Alleinheilungsrechte im Großraum Rhein-Main. Ich will nicht übertrieben förmlich rüberkommen, aber Klarheit in der Sprache vermeidet Missverständisse auf allen Seiten. Das bedeutet:

Für Dich ist geistheilermäßig allerspätestens auf Höhe Seligenstadt Schicht im Schacht!

Haben wir uns verstanden oder haben wir uns verstanden?

Nameste
Bones
Dipl.-Vollquottel

8 Like

Ups…
Hallo,
jetzt hast Du sie verjagt. Sie hat ihren Mitgliedseintrag gelöscht. Schade, hätte doch ganz lustig werden können. Nun werden wir nie erfahren, an welcher tödlichen Krankheit sie gelitten hat und wie ihr Guru diese Krankheit heilen konnte. Und auch im Lebenslauf auf ihrer Homepage ist dazu nichts zu finden. Dabei wäre das doch so eine hübsche Geschichte für Werbezwecke gewesen…
Gruß
loderunner

Hallo Stefan

Und EDV-Ausfälle an *immer*…gleichen Stellen sind auch nicht
so ungewöhnlich.

Zum Beispiel: http://schule.vienna.at/forumhg/pdf/Us/US_Physik-Che…

Seite aus Österreich, DARAUS FOLGT:

In Österreich ist es SEHR häufig so, daß auf Tastaturen die Tasten für die Umlaute ausfallen.

Quod erat demonstrantum :wink:

Gruß, Michael

1 Like

Ja durchaus
Hallo!

Ich finde, das alles kann durchaus Zufall sein. Genau das zeichnet ja den Zufall aus: Dass er mal gehäuft auftritt und manchmal weniger. Würde mir solches passieren, würde ich ganz sicher alles als Zufall einordnen. Fast jedem passieren täglich Dinge, die man als schier unglaubliche Zufälle einordnen kann oder eben nicht. Der Grund für Deine Zweifel am Zufall ist hier zu finden:

Mein Interesse an Parapsychologie hat mich aber mein Leben
lang begleitet.

Zusammen mit einer Art von selektiver Wahrnehmung aus meiner Sicht.

Passiert so etwas anderen Personen auch (in meinem
Bekanntenkreis jedenfalls nicht!), stimmt mit mir vielleicht
etwas nicht (wo könnte man das überprüfen lassen?), oder sind
es tatsächlich alles Zufälle?

Ich denke mit Dir ist alles in Ordnung.

Darf ich mal einen unglaublichen Zufall erzählen?
Für meine Chefin und mich kaufte ich in einem Supermarkt eine Zweierpackung Eisbecher. Der Packung sind 2 kleine Plastiklöffel beigelegt, auf den Löffeln sind Namen aufgedruckt. Beim Öffnen der Packung fiel ich fast hintenüber: Ausgerechnet unsere beiden Vornamen waren auf den beiden Löffeln! Bärbel (nicht etwa Barbara oder so) und Elke. Eigentlich wollte ich Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und herausfinden, wie unwahrscheinlich dies ist. Hab’s aber sein gelassen und mir die Löffel aufgehoben… Für mich ein purer Zufall, nicht das Ergebnis rechts- oder linksdrehender Energiefelder.

Kann mir jemand einen Rat geben, an wen ich mich mit meinen
Fragen wenden kann?

Du hast ja schon Antworten in alle möglichen Richtungen bekommen, meine soll das Bild nur ergänzen.

Es ist nicht so, dass ich denke, es existiert nur das, was wir sehen und fühlen und wissenschaftlich nachweisen können. Aber etwas skeptisch bin ich da schon.

Schöne Grüße
kernig

Moin,

Darf ich mal einen unglaublichen Zufall erzählen?

Ich auch? :smile:
Man hat sogar statistisch erwiesen, dass der Geburtenrückgang in D mit einem Rückgang der Storchpopulation einher geht. Soll mal einer behaupten, da gäbe es keinen Zusammenhang :smile:

Gruß
Marion

Allgemeines hierzu
Hallo,

ohne jetzt den ganzen Strang gelesen zu haben:
Wenige Menschen haben eine Vorstellung davon, wie zufällige Ergebnisse aussehen. Das sieht man schon an sehr einfachen und eigentlich überschaubaren Beispielen wie Münzwurf oder wie z.B. Kirschkerne sich innerhalb eines Kuchens auf die einzelnen Stücke aufteilen.

Selbst ich, der damit regelmässig umgeht und das Meiste davon mathematisch „eigentlich“ im Griff hat, verschätze mich immer wieder was das Ausmass des Zufalls angeht.

Jetzt lass den Zufall sich mal in Gebieten austoben, die man NICHT vollständig überblickt…

Gruss,
TR