Als ich das erste Mal was von Parapsychologie und Esoterik gelesen habe, war ich knapp sechzehn Jahre alt. Ich saß während der Mittagspause allein in meinem Büro, las im „Stern“ einen Artikel über Poltergeister, die angeblich in einem Rechtsanwaltsbüro spukten und dort Aktenordner durch die Luft segeln und Bilder von der Wand fallen ließen. Mir gruselte furchtbar und ich erschrak fast zu Tode, als plötzlich hinter mir (völlig ohne Anlass) mit lautem Gepolter und Geschepper ein Bild von der Wand auf den Boden knallte. Das war das erste und einzige Mal, daß mir so etwas passiert ist.
Mein Interesse an Parapsychologie hat mich aber mein Leben lang begleitet. Und mir passieren ständig Sachen, die ich irgendwie nicht einordnen kann. Aber da habe ich mir früher nie Gedanken drüber gemacht, erst in letzter Zeit kommen mir Zweifel, ob das alles nur Zufall ist.
So gibt es sowohl bei mir wie auch bei meinem ältesten Sohn, der mittlerweile fast 35 Jahre alt ist, das gleiche Phänomen: Wir können beide keine Armbanduhren mit Batterien tragen, weil diese sich bei uns in kürzester Zeit entladen. Viel schneller, als eigentlich zu erwarten wäre (weitaus vor Ablauf der Garantie auf die Haltbarkeit der Batterie).
Das mag noch nichts Besonderes sein, aber ich arbeitete in einem Großraumbüro, wo in Tunnelschächten die elektrischen Leitungen für Computer usw. untergebracht waren, und es gab ein Schaltbild an der Wand, wo jeweils ein rotes Lämpchen aufleuchtete, wenn an einem der Knotenpunkte die Elektrik/Elektronik gestört bzw. nicht in Ordnung war. So konnten die Fachleute direkt auf der Schalttafel erkennen, wo der Fehler lag und sie in diesenTunnelschacht einsteigen mußten, um zu reparieren. Einer dieser ca. 12 Knotenpunkte lag genau unter meinem Schreibtisch. Und sehr oft ging genau für diesen Bereich die rote Kontrolllampe an, aber die Fachleute konnten nie den Grund für diese Störung finden. Alle fanden es mysteriös, zumal die Lampe nicht leuchtete, wenn (in einer anderen Schicht) jemand anders meinen Sitzplatz und Computer benutzte.
Auch das hielt ich alles noch für Zufall. Aber dann kam es innerhalb einer Zeit von ca. 6 Wochen viermal zu einem Ausfall der Elektronik an den Zapfsäulen von verschiedenen Tankstellen. Unmittelbar vor mir hatten Kunden ohne Probleme getankt, aber als ich die Zapfpistole in den Tank gesteckt hatte, fiel die ganze Anlage (sämtliche Zapfsäulen) völlig aus. Ebenso spielten die Laufbänder bei Kassen, wo man seine Lebensmittel auflegt, bzw. Kassen an sich oft völlig verrückt. Komischerweise war bei den Kunden vor mir noch alles in Ordnung. Und ich habe all die Jahre nie erlebt, daß Gleiches bei Kunden vor oder hinter mir passierte. Allmählich bekam ich das ungute Gefühl, dass ich irgendwie mitverantwortlich sein könnte, wenn so etwas geschah. Als ich vor ein paar Wochen mein Auto anmelden wollte, fiel - kaum daß ich meine Nummer für die Reihenfolge der Kunden gezogen hatte - die Anlage zur Anzeige besagter Nummern aus, und bei etwa 100 Kunden, die warteten, entstand schon ziemlicher Tumult. Meine Frage ans Personal, ob das öfter vorkomme, wurde verneint.
Aber seit etwa einem guten halben Jahr fallen auch bei Arztbesuchen oder an anderen Stellen, wo mit Computern gearbeitet wird, diese immer grade dann aus, wenn ich an der Theke stehe und warte. Sehr lästig für mich, weil dann jedesmal die Anlage neu hochgefahren werden muß, und das dauert! Es kommt ca. einmal wöchentlich vor und ich kann mich schon an kaum eine Gelegenheit erinnern, wo alles auf Anhieb funktioniert. Was kann das nur sein?
Ich muß noch dazusagen, daß ich eigentlich sehr ausgeglichen und eine grenzenlose Optimistin bin und ich die ganze Zeit auch noch nie vorher daran gedacht habe: „Ob heute auch wieder was ausfällt?“ Der Gedanke, ich könnte ursächlich mit den Geschehnissen zu tun haben, kommt mir immer erst dann, wenn es wieder mal passiert ist.
Passiert so etwas anderen Personen auch (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls nicht!), stimmt mit mir vielleicht etwas nicht (wo könnte man das überprüfen lassen?), oder sind es tatsächlich alles Zufälle?
Bei mehreren Untersuchungen beim Neurologen und in einer psychiatrischen Klinik fiel mein EEG ziemlich katastrophal aus (man vermutete eine Epilepsie), aber ich hatte nie in meinem Leben einen Anfall oder ähnliches, bin auch daraufhin weiter durchgecheckt worden, aber man hat nichts gefunden. Vielleicht hätte ich den Ärzten damals (vor drei bis vier Jahren) von diesen Geschehnissen in meinem Leben berichten sollen, aber zu jenem Zeitpunkt hielt ich wirklich noch alles für Zufall, deshalb habe ich es nicht gemacht.
Kann mir jemand einen Rat geben, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden kann? Ganz herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Inka