Hallo,
und selbst die CIA erhoffte sich, durch die
Förderung einiger Fähigkeiten wie Telepathie, Hellsichtigkeit
militärische Vorteile zu erlangen und finanzierte solche
Forschungen. Gleiches geschah in der UdSSR.
Jaja. Immer ganz weit weg und ganz geheim, weshalb natürlich leider nirgendwo Beweise für diese Räuberpistole zu finden sind.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Phänomene, die wir
wissenschaftlich noch nicht erklären können, die aber
existieren und weltweit millionenfach belegt sind.
Ja. Und? Das ist eine Binsenweisheit. Die Anzahl von Wissenschaftlern und der Forschungsetat sind nun mal begrenzt. Aber was genau beweist das? Genau: gar nichts. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass auch nach jahrhundertelanger Forschung genau gar kein Hinweis aufgetaucht ist, der irgendeins der behaupteten Phänomene auch nur untersuchbar machen könnte.
Um eine
wissenschaftliche Erklärung finden zu können, müssen u.a.
elektronische Meßgeräte entwickelt werden, die Energien messen
können, die so fein und niedrig sind, daß sie heute nicht
meßbar sind.
Quatsch. Du hast keinerlei Ahnung, wie empfindlich aktuelle Messgeräte sind. Du hast offensichtlich nicht mal eine Ahnung davon, was ‚Energie‘ überhaupt sein könnte. Deine Aussage benutzt nur wissenschaftliche Begriffe, um wichtig zu erscheinen.
In teilbereichen der Medizin werden bereits Erkenntnisse
verwendet, die mit solchen Energien arbeiten, z.B. die
Magnet-Resonanz-Untersuchung, die darauf beruht, daß jede
Zelle des menschlichen Körpers einen Plus- und einen Minuspol
hat.
Das ist kompletter Quatsch. Informier Dich doch einfach mal, worüber Du hier redest: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie. Ist doch gar nicht so schwer.
Mit einem Plus- oder Minuspol hat das genau gar nichts zu tun, Zellen haben sowas nur dann, wenn sie ‚Batteriezelle‘ heißen.
Ultraviolett-, Infrarotstrahlen werden zur Heilung
eingesetzt u.v.m.
Was daran esoterisch sein könnte, ist mir leider nicht klar. Was das mit den beschriebenen Vorgängen zu tun haben soll erst recht nicht. Deshalb wiederhole ich meine Aussage von oben: wissenschaftliche Begriffe verwenden, um eine scheinbare Wissenschaftlichkeit zu belegen, die gar nicht vorhanden ist.
Diese Phänomene einfach als Unsinn abzustempeln erscheint mir
wenig sinnvoll.
Hat doch gar keiner gemacht. Liest Du nur ‚Wissenschaft‘ und machst sofort die Augen zu? Versuch’s doch nochmal in Ruhe und lies die anderen Antworten.
Leider geschieht das auch im Bereich der
Naturheilkunde ständig, sie wird als unwissenschaftlich,
angeblich nicht bewiesen, dargestellt.
Na, sowas aber auch!
Vielleicht solltest Du auch hier einfach mal näher darüber nachdenken, woran das wohl liegen könnte. Berücksichtige dabei auch den Begriff ‚Doppelblindtest‘.
Es ist Erfahrungsheilkunde
Nein. Die meisten dieser ‚Verfahren‘ verbreiten sich erst in jüngster Zeit. Erfahrungen gibt es kaum damit. Im Gegensatz zur ‚Schulmedizin‘. Und die hat neben Erfahrung sogar handfeste Hinweise auf die zugrundeliegende Funktion.
und wenn unsere Grosseltern damit schon gesund wurden,
…was nachweislich nicht der Fall ist - lies eine beliebige Statistik über Länder / Zeiten, in denen keine Schulmedizin existiert…
dann ist es mir egal, ob es den
Wissenschaftlern einleutet oder nicht.
Genau: Du hast recht, weil Du das so willst. Argumente stören den Wunschtraum und werden automatisch ausgeblendet.
Ich verwende sie und
brauchte trotz fortgeschrittenen Alters seit mehr als 5 Jahren
keinen Arzt mehr! DAS ist ein Beweis - natürlich
unwissenschaftlich!
Genau: das ist unwissenschaftlich. Und nein: das ist kein Beweis. Ich verwende keine Naturheilkunde und bin trotzdem gesund. Und nun?
Gruß
loderunner