Kann ich schwanger sein? hilfe!

Hi Leute. Ich bin 15 und hatte vor 6 Tagen mit meinem neuen Freund unser erstes gemeinsames Mal.Das blöde ist,wir haben nicht verhütet.( was ich auch zu tiefst bereue!) mein zyklus ist nie gleich lang:mal 25 tage,mal 28,mal 32… Der Sex war ziemlich im Zeitraum des Eisprungs.(14. Tag) Die Überschrift ist auch etwas rhetorisch gemeint.Natürlich kann ich schwanger sein.Aber wollte mal fragen wie hoch die Chancen sind.Danke schon mal :smile:

Hi Mercedes.

Diese Frage kann dir niemand ernsthaft beantworten…
50/50. Schwanger/nicht schwanger.

/

Du solltest deinen Frauenarzt besuchen, um sicher zu gehen.

Davon ab brauchst du dringend die Pille. Und deinen Freund solltest du loswerden. So verantwortungslos, wie er sich verhalten hat, hast du einen Besseren verdient.

Hallo,
nach sechs Tagen kann man da überhaupt noch nichts sagen. Du musst schon ein paar Tage warten, bis Deine normale Periode beginnen würde. Falls dann die Menstruation ausbleibt, besorge dir am besten in der Drogerie (ist billiger) einen Schwangerschaftstest. Erst dann kann man genauer gesagt.
Viele Grüße

naja… es ist nicht möglich hierzu eine glaubhafte Wahrscheinlichkeit zu errechnen. Aber die chancen sind groß… wenn du nicht mit 16 Mama werden willst, dann solltest du demnächst zur Frauenärztin gehen um eine Abtreibung in die Wege zu leiten.

Viel Erfolg

na gute frage nächste frage wenn du sicher gehen willst ab zum Arzt

Hier kann Dir Niemand eine seriöse Antwort geben - frag Deinen Arzt oder mach einen Test in einer Apotheke - dort auch anonym möglich!

Aber bringt eine Abtreibung nicht auch viele Risiken mit sich?

Ich gehe morgen zu meinem Frauenarzt!

Meine Mutter verbietet mir aber die Pille und sagt ich soll anders verhüten. Mein Frauenarzt weiß das und deshalb würde er sich strafbar machen wenn er sie mir verschreibt.
Wer sagt dass es die Schuld von meinem Freund ist? Für so etwas sind beide gleichermaßen verantwortlich.

Das ist nicht korrekt. Ab deinem 14. Lebensjahr hat dein Arzt Schweigepflicht in diesem Zusammenhang.

Davon ab ist es fahrlässig von deiner Mutter, dir die Pille zu verbieten.

Was die Verantwortung betrifft, ja, die liegt bei beiden. Allerdings sollte der Junge auf Kondome bestehen, während das Mädchen für die Pille sorgt. Zumal die Pille ebenso Geld kostet, wie Kondome.

Sie liegen gut, herzlichen Glückwunsch. Leider ist das Leben so doof und pfeift auch auf das Abgrundtiefste bereuen.

Aber es gibt ja die Pille danach, oder so Spaßige Veranstaltungen wie abtreiben. Ist aber wie beim ersten mal Sex … das zweite mal ist man schlauer :wink:

also ich war es nicht! klar hast sehr gute Chancen und wärst ganz sicher nicht die erste - obwohl ich persönlich es für etwas früh halte. Im Orient, Asien und Südamerika werden die mädchen oft schon mit 11-12 Schwanger. In Deutschland mit weltweit führender Medizin und sozialer Absicherung, ist das bestimmt kein Problem.

Wurde mir aber so vom FA gesagt…

Ja manche Paare mit Kinderwunsch brauchen ja auch Monate obwohl sie alles beachten und so.

genau - das müht sich er und sie erfolglos und bei anderen mit der Entjungferung

Deine Mama war dabei, wie?

Du kannst sogar ohne das Wissen deiner Mum dorthin gehen.

Also Sie waren nicht schwanger obwohl Sie um den Eisprung ungeschützten Verkehr hatten?

hängt von vielen Kleinigkeiten ab. Manche reagieren auf Stress, bei denen klappte es im Urlaub. Luftveränderung bewirkt manchmal „Wunder“, andere brauchen Stress, manche perverses, die meisten kuschlige Zärtlichkeiten und andere den Kick erwischt zu werden. Mädchen sollten immer Condom dabei haben! Die Jungs machens selten und Mädchen haben sehr oft juckend oder brennende Scheidenentzündungen, denn es gibt noch sehr viel andere und unangenehmere Krankheiten als HIV

Hallo,

leider kann ich dir auch nicht sagen, wie hoch die Chance ist. Aber vielleicht hilft dir das:

"Nach dem Eisprung bleibt die Eizelle noch während 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig.

Nach dem Geschlechtsverkehr überleben die Spermien im Körper der Frau noch während 3 bis 5 Tagen (72 bis 120 Stunden) und bleiben damit befruchtungsfähig.

Der ideale Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr mit der grössten Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Befruchtung ist am Tag vor dem Eisprung.

Insgesamt ist die Frau etwa 6 Tage in ihrem Zyklus fruchtbar." (Quelle: http://www.umrechnung.org/)

Mal ganz davon abgesehen, was sein könnte, wichtig ist, dass du jetzt nicht durchdrehst. Umso mehr Stress du dir machst, umso wahrscheinlicher ist es, dass du deine Tage später oder auch gar nicht bekommst und dadurch noch mehr Angst hast. Durch massiven Stress kann die Periode nämlich auch ausbleiben oder verspätet kommen. Das verursacht natürlich noch mehr Stress. Ein Teufelskreislauf. Deshalb: Ruhe bewahren. Für die Pille danach ist es schon zu spät, daher kannst du nun nur abwarten. Falls deine Periode nicht eintritt, suche einen Arzt auf und mache dort einen Schwangerschaftstest. (Kostet 10€, schafft aber Gewissheit)

Ggf. solltest du sowieso zu einem Arzt und dich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Dies ist natürlich nur notwendig, wenn dein Freund schon vor dir sexuell aktiv war und selbst keinen Test gemacht hat. Auch wenn du deinem Freund vertraust, sicher ist sicher.

Zum Thema „ungeschützter Sex“ muss ich nicht viel sagen; du weißt ja selbst, dass es falsch war. Fehler sind menschlich. Wichtig ist, dass du diesen Fehler nicht mehr wiederholst (egal, was dein Partner sagt oder verlangt). Falls es also an deinem Freund lag, der dich überredet hat, solltest du dringend ein Gespräch mit ihm führen. Wenn Kondome nichts für euch sind, lasst euch beim Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden aufklären (Pille, etc.). Verzichtet ihr auf Kondome, sollte dein Freund auf jeden Fall einen Test machen. Du möchtest dir ja schließlich nichts einfangen. Bis dahin, trotzdem erstmal Kondome nehmen! Glaub mir, du wirst den Sex viel mehr genießen können, wenn du diese Sorge aus dem Kopf hast! :smile:

Mach dir jetzt erst mal keinen Stress, warte einfach ab und ggf. solltest du deine Mutter oder eine gute Freundin einweihen. Einfach nur, weil man sich dann weniger alleine fühlt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Hei…ja wer weiß das schon wie hoch die Chancen sind …
ich drück die die Daumen
L.g Hubi