Kann man Addidas noch kaufen?

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/meldungen…

m.M. nach nicht mehr.
wer deutsche Arbeitsplätze vernichtet, im Ausland produziert und dann meint in Deutschland dami Geschäft zu machen, sollte komplett boykottiert werden.
Richtig?

Grüße
Raimund

richtig! Der nächste Bitte!?

da gibts ja noch mehr, oder?
Kaufkraftlenkung ist das Mittel der Zukunft, blos mitmachen muß man!
Torsten

Kann ich nicht mal, wenn ich wollte
Hallo Raimund,

da Adidas keine vernünftigen Schuhe in meiner Größe (49-50) herstellt, kann ich von denen sowieso nichts kaufen.

Grüße,

Anwar

nächste Größe Kindersarg!!!
hallo Anwar,
mein Mitleid!
Ich vermute auch, dass Du dann die dementspechende Körpergöße hast.
Probleme: Betten im Hotel, Türen, Angst der Mitmenschen…
Vorteil: Du brauchst keine Schwimmflossen!
ja… ich weiß, alter Witz!
Grüße
Raimund

Nicht ganz
Hallo Raimund,

Ich vermute auch, dass Du dann die dementspechende Körpergöße
hast.

Nö, eigentlich nicht. Mit 188 cm zwar etwas größer als die Norm, aber eben auch kein 2 Meter-Hühne.

Probleme: Betten im Hotel, Türen, Angst der Mitmenschen…

Betten sind (besonders im Ausland!) manchmal ein Problem. Türen bei meiner Größe nicht. Menschen… nun ja, manchmal schon, aber das liegt eher am Gesamteindruck:
http://www.hotornot.com/r/?eid=KEGMKSG&key=AUV

Vorteil: Du brauchst keine Schwimmflossen!
ja… ich weiß, alter Witz!

Jo, der ist alt.

Grüße,

Anwat

warum nicht? Seh es doch mal unter dem Aspekt, dass jetzt viele fleissige Menschen, die es sicher nötiger haben als deutsche Arbeitnehmer, einen Arbeitsplatz haben und der Armut entkommen.

m.M. nach nicht mehr.
wer deutsche Arbeitsplätze vernichtet, im Ausland produziert
und dann meint in Deutschland dami Geschäft zu machen, sollte
komplett boykottiert werden.
Richtig?

Grüße
Raimund

tja, ich bin sicher, wenn du und alle anderen deutschen bereit wären das doppelte für die schuhe zu bezahlen, adidas weiterhin in deutschland produzieren würde. es kann ja nicht sein, dass immer alles billiger werden muss, die leute weniger arbeiten wollen, bessere sozialversicherungen wollen, mehr verdienen wollen, dann aber, wenns darum geht, die (wohlgemerkt im eigenen land produzierten) güter zu kaufen alle zu billigstanbieter rennen?

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Widerspruch!

tja, ich bin sicher, wenn du und alle anderen deutschen bereit
wären das doppelte für die schuhe zu bezahlen, adidas
weiterhin in deutschland produzieren würde.

Dann würde erst recht in Asien produziert: denn dann ist der Gewinn noch größer.
Und das allein zählt. also muss man den Produzenten da treffen wo´s am wehesten tut: am Gewinn.
Alles andere ist nur eine Gewinnmaximierung.
Übrigens ist jeder selbst schuld wenn er krank wird: gestern wurden Stoffproduktionen in Indien gezeigt: eine einzige Katastrophe!
Lindan, das in D seit Jahren verboten ist, ist hier noch das harmloseste Mittel. Da wird mit den gefährlichsten Mitteln gearbeitet. Und wenn dann der Produzent, z.B. Bayer in D angeredet wird,dann wird gesagt, dass die Anwender die Gebrauchsanleitung lesen sollten. Ja, wie denn? Die können meist gar nicht lesen!
Es wurden Fälle von Schäden durch Kleidung gezeigt, da läuft es einem kalt den Rücken runter. Bayer und Konsorten wissen das… verkaufen aber weiter tonnenweise. M.M. müssten die Manager dafür sofort wegen Mordversuch lebenslang ins Gefängnis.
Grüße
Raimund

Tja raimund, dann versuch mal „Buy German“ wie es die Briten mal versuchten „Buy British“

Der Effekt war relativ einfach: Man konnte fast garnix mehr kaufen.

gruss

Ich bin noch viel hinterhältiger. Kaufe alle meine Klamotten in Asien (jedesmal im Urlaub).

Ich weiss, wenn das jeder machen würde…(wäre schon übel).

Ist halt unvergleichlich billig.

MfG

es könnten aber auch überlegungen wie soziale verträglichkeit und rentabilität im spiel sein. würdest du ein werk in deutschland aufrechterhalten, bei dem du jährlich millionen in den sand setzt? wohl kaum…

aber ich will dich von deiner meinung nicht abbringen, tu mir aber einen gefallen:

kauf deine lebensmittel beim lokalen bauern oder auf dem wochenmarkt, meide aldi lidl und wie die alle in deutschland heissen, dann tust du einen richtigen schritt in die richtige richtung! ich hasse leute die meckern, wenns aber an die eigene geldbörse geht den geizkragen raushängen!

bye

laurent

ps: das sollte nun keine unterstellung sein, ich kenne dich ja nicht. ich kenne aber viele leute die sich wie du über solche dinge beschweren aber weiterhin bei grossverteilern einkaufen…

Hallo Leroux,
da ich auf dem Land wohne, kaufe ich auch sehr viel bei Bauern. Das ist teilweise sogar billiger.
Aber Du hast mich falsch verstanden: ich meine nicht, dass man keine ausländische Ware kaufen soll.
Es geht mir nur um Firmen, die aus Deutschland wegziehen (in Billigstlohnländer, wo sie eine Zewit lang diese Arbeiter ausbeuten können), dort billigst und unter katastrophalen Zuständen produzieren und dann zum verkaufen nach D kommen. Natürlich zu überhöhten preisen und mit dem Image „Made in Germany“, deutsche Firma usw.
dazu zählt z.B. auch BMW, Leica, usw.
Grüße
Raimund

Hallo leroux,

also vorneweg, ich kaufe nicht bei Aldi Lidl und Co.
Dort gefällt mir weder das Einkaufsambiente noch die Probuktauswahl.

Ich möchte Raimund aber recht geben was die Gewinnmaximierung angeht.
Genau das ist die Denkweise der obersten Angestellten - Verzeihung, dass nennt man ja Vorstände - in den entsprechenden Konzernen.

Ist ein in Asien produziertes T-Shirt von Hugo Boss günstiger als eines von Trigema? Wo die doch den Standortvorteil Asien nutzen?

Gruß Ivo

Hi!

Wenn Du diese FRage heute in der globalisierten Wirtschaft stellst, darfst Du noch nicht einmal mehr eine Steckdosen-Abdeckung im Baumarkt kaufen.
Ich persönlich meine, man sollte gerade jetzt nur noch Adidas kaufen, um in D möglichst schnell einen Tiefpunkt herbeizuführen. Ohne diesen wird es nämlich in diesem Land keine zukunftorientierte Richtungsänderung bei Politik, Gewerkschaften und Teilen der Wirtschaft geben.

Grüße,

Mathias

Chemie in den Kleidern?
Salü Tobi

Zu Deinem Asieneinkauf ein paar Fragen…
Asien ist ein wenig gross. Kannst Du Deinen Einkaufstripps etwas eingrenzen?
In Westeuropa liest der kritische Konsument viel über Chemie in den Kleidern (Farben) und damit zusammenhängend über Allergien. Wie sind da Deine Erfahrungen?
Was für Kleider kaufst Du? Turnschuhe und Jeans, Anzug, Seidenwäsche?
Gerade chinesische Frauen (die schönsten Frauen überhaupt) lieben z.B. europäische Dessous.
Wie sieht es mit der Grösse aus? Hast Du Normgrösse? Wie rechnest Du das um?
Wie ist die Qualität? So billig das es sich lohnt, auch wenn die Nähte nach 2x tragen auseinander gehen?

Gruss und Dank
Peter
Wie s

Nike hat vom ersten Tag an ausgebeutet!
Wenn Du eine Marke meiden solltest, dann ist es Nike! Die haben vom ersten Tag an in den übelsten Billigländern produziert, ich glaube auch in Vietnam. Das geschah teils unter asozialsten Bedingungen, es gab Revolten etc. Nike hat sich einen Scheiß darum gekümmert & der Regierung klar gemacht, dass sie Druck gegen die Arbeiter machen soll…

Ist ne längere Story, aber im Endeffekt das Gleiche wie Adidas, nur schlimmer! A. hat ja immerhin die Palnung noch in D und ich kauf eher dt. Produkte, die in Asien produziert werden als AMi-produkte von da. Deutsche Konzerne zahlen nämlich immerhin in D Steuern und Amiland nervt mich…

mfg

hi @ all,

versucht doch mal, eine deutsche ware zu kaufen, z.B. ein deutsches auto wie
mercedes, vw usw. da stecken mehr ausländische teile drin als deutsche. ok, die
werden wenigstens noch in deutschland zusammen gebaut. ich denke, wenn man
„reindeutsche“ produkte herstellen würde, wäre es im ersten moment zwar
unbezahlbar aber im endeffekt würden wieder arbeitsplätze geschaffen. aber
solange es in der eg billiglohnländer wie polen etc gibt und waren ohne zölle
eingeführt werden können, wird es mit der deutschen wirtschaft immer weiter
bergab gehen.

aber mal ehrlich, wenn einer von uns, und damit eine ich wirklich die
überwiegende zahl der deutschen bevölkerung, einen dvd-player oder ähnliches
kaufen will, wer achtet darauf, ob der in deutschland produziert wird.
kaufkriterien sind da doch eher der preis und die futures des gerätes.

ich denke, wir sind zum teil auch schuld an der „misere-deutschland“

gruss

vic

Hallo,

wieviele der Geiz-ist-Geil-Nation kaufen denn Addidas?

Raimund, das ist das Gleiche mit Infineon. Da wird kräftig Hynix und Samsung-Speicher gekauft, und dann geschimpft, dass Infineon aus Kostengründen ins Ausland abwandert.

Aber, wie es ein Sporecher von Addidas schon gesagt hat, man steht in direkter Konkurrenz zu Asien und da macht es einfach keinen wirtschaftlichen Sinn, weiter in Deutschland zu produzieren.

Wenn die Qualität gleich bleibt, spricht nichts dagegen, auch weiterhin Addidas zu kaufen (sofern man das will).

auch eine Überlegung! o.w.T.
.