Kann mir der Arbeitgeber meines Freundes sagen, ob er noch zur Arbeit erscheint?

Nuja, sie kennt ihn ja auch nur kurz. Wahrscheinlich geht sie ihm auf den Zeiger (mein Tipp: besitzergreifend und deswegen nervig), und da meldet er sich halt nicht mehr.

Die Eltern würden den Burschen ja auch vermissen, wenn er tatsächlich abgängig wäre.

1 Like

Es ist eher er, der der besitzergreifende ist.
Er war auf sämtlichen social media seiten seit 5 tagen nicht mehr aktiv, sehr unüblich für ihn, aufs festnetz habe ich auch angerufen. Da hats geklingelt aber niemand hat abgenommen.
Was würdest du denn tun wenn dein Partner seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt ist, einfach abwarten und Tee trinken?

Dann würde ich seine Eltern anrufen.

3 Like

Er wohnt noch bei seinen Eltern und dort hab ich auch aufs Festnetz angerufen, deshalb sehe ich nur noch den Arbeitgeber als die einzige Möglichkeit

Dann benutzt du halt mal deine Füße, gehst da hin und klingelst. Aber zu Zeiten, an denen die Leute auch zu Hause sind und zu denen man auch noch stören darf, also vielleicht zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.

5 Like

Mein Gott, versuch´es doch einfach, wenn du solche Sorgen hast.
Mehr als abweisen könne sie dich ja nicht bei der Personalbateilung.

Näher liegend finde ich es aber, es bei den Eltern zu versuchen.
Wenn du dort auf den AB gesprochen, aber keine Rückmeldung bekommen hast, gehe ich ganz stark davon aus, dass der junge Mann keinen Kontakt mehr will. Wäre er vermisst, hätten die Eltern sich sicher sofort bei dir gemeldet, da sie auch in Sorge sind.

Will er aber keinen Kontakt mehr, gehst du stark in Richtung Stalking, wenn du nun Kontakt zum Arbeitgeber aufnimmst.

Nein, er war auf sämtlichen Social media Seiten seit 5 Tagen nicht mehr online, was sehr untypisch für ihn ist.
Seine Eltern habe ich noch nicht einmal kennengelernt, wir sind sehr frisch zusammen, also werden sie mich wohl kaum benachrichtigen.
Angerufen habe ich aufs Festnetz, er wohnt noch bei seinen Eltern, mit einer anderen Nummer, da hats geklingelt aber niemand hat abgenommen. Also es ist nicht so dass er explizit mit mir keinen Kontakt will, es muss irgendwas passiert sein und deshalb bin ich so beunruhigt und sehe den Arbeitgeber als einzige Möglichkeit…

Hallo,
habt ihr keine gemeinsamen Bekannten, die Informationen haben könnten?
Die mal allesamt anrufen. Danach mal in den umliegenden Krankenhäusern anrufen und fragen, ob benannte Person zu gewissem Zeitraum aufgenommen wurde.
Ist deine Nummer bei Anrufen sichtbar ?
Möglicherweise geht deswegen keiner dran…
LG,Mao

Danke für deine Antwort. Wir sind erst seit etwas mehr als einem Monaten zusammen und haben deshalb keine gemeinsamen Bekannte. Meine Nummer ist sichtbar.
Ich überlege mir, ob ich im telefonbuch vielleicht nach seinen Nachbarn, die im gleichen Mietshaus wohnen, suchen und anrufen soll, um zu fragen ob sie was von der Familie wissen.
Oder wäre das zu aufdringlich? Ich bin halt echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter…

Wie schon mehrfach erwähnt wurde … gehe heute abend zwischen 18 und 20 Uhr dort vorbei und schau nach.

Hey, Krankenhäuser geben Nicht-Verwandten zumindest tel. keine Auskuft ob jemand aufgenommen wurde.

Habe das Spielchen gerade im Zusammenhang mit einem Autounfall durch; mehrere Personen betroffen, die in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht wurden. Es war nahezu unmöglich verlässliche Informationen zu bekommen (und nachts um 03:00 ruft man auch nicht mal eben so und ohne weitere Informationen Angehörige der Mitfahrer an).

An die UP:
Geh hin, klingel und stelle dich als eine Freundin vor. Vielleicht löst sich dann alles auf.

1 Like

Das geht bestimmt, denn man muß Dir hierzu nichts Geheimes verraten.

Gruß T

1 Like

Also:

• Zur Familie willste (warum auch immer) nicht
  • die Bahn wird Dir vermutlich nix sagen (hätt der Kerl nen Bürojob, würd ich ja nen Anruf bei der Zentrale empfehlen, aber das geht vermutlich bei Lokführeren nicht.

Was aber spricht dagegen, wenn Du in den „sozialen Medien“ - da habt Ihr doch gemeinsame „Freunde“ mal nachfragst? „Sachtma, wo issn eigentlich der Hugo?“

Also, Frau Boemer, wo Hugo ist kann ich schon sagen. Aber dann kommt gleich @Wiz auf den Plan, Hugo ist nämlich in seiner „Weltstadt Hannover“, gleich neben dem Bahnhof, so ein Schickimickiladen. Wenn es schlecht läuft zählt er die anderen drei Kneipen, die es in Hannover gibt, auch noch mit auf und stellt dann definitiv klar, dass Hannover besser als sein Ruf ist.

1 Like

Hi,

Du schreibst, er ist in den sozialen Netzwerken seit einigen Tagen nicht aktiv und auch sonst nicht zu erreichen.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, hast du folgendes schon ausprobiert?

• Kontaktaufnahme per WhatsApp (wenn er die blauen gelesen-Häkchen aktiviert hat)
  • Kontaktaufnahme per FB Messenger (auch hier sieht man idR, wenn eine Nachricht gelesen wurde)
  • Anruf bei seinen Eltern
  • Anruf auf seiner Nummer, aber mit eigener unterdrückter Nummer
  • Bei den Eltern vorbeigehen
  • Kontaktaufnahme über anderweitige Bekannte / „Freunde“ (ich gehe mal davon aus, dass du einen Teil dieser kennst, vielleicht nicht mit Adresse & Telefonnummer, aber vielleicht weisst du, wo man diesen im echten Leben über den Weg läuft oder wie sie in den sozialen Netzwerke unterwegs sind)

Ja, es kann unschön sein, bei den Eltern aufzuschlagen, wenn man sie vorher nicht kennt. Aber das ist gegenüber deiner Sorgen bestimmt das kleinere Übel. Du kannst dich ja als eine Freundin vorstellen.

Der Arbeitgeber wird dir wohl keine Auskunft erteilen und die Bitte, eine private Bitte-Melde-Dich-Mail weiterzuleiten ist, hmmm, fragwürdig. Auch anderweitige Institutionen, wie z. B. Krankenhäuser, werden dir keine Auskunft geben.

Auf das sich alles aufklärt.

Gruss,
Little.

Ein Schicki habe ich nicht, und was ein Micki sein soll, weiß ich nicht.

Nach dem Stadtbummel noch einen Cocktail habe ich da schon häufiger genommen, mit ein paar Kollegen mal einen Salat oder eine Pizza nach deren Ankunft/vor deren Abfahrt mit der Bahn ebenso. Der überdachte Innenhof ist schon eine nette, zentrale Location. Das Essen ist „lecker“, mehr aber auch nicht. Da hat Hannover Besseres zu bieten.

Ach ja, den Laden gibt es auch noch in ein paar anderen „unbedeutenden“ Städten: München, Frankfurt, Stuttgart, Starnberg. Ende der Liste!

verstehs auch nicht… da schreibt man zuvor in einem Forum ob man die Auskunft bekommt, anstatt gleich direkt dort anzurufen!?

Am besten die Nummer seines unmittelbaren Vorgesetzten eruieren (Polier?). Der hat meist ein Firmenhandy - und diese Nummer darf (meistens) hergegeben werden.

Den dann anrufen, ihn fragen ob dein Spezimann da ist - fertig.

… trödel nicht blöd rum, mach einfach!
… 35 Forumseinträge ob man jemanden was fragen darf oder nicht… als würden wir nicht schon genug Probleme mit unserem Bürokratismus haben… :memo:

Man denke nur an einen Gläubiger, der einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss an den aktuellen Arbeitgeber schicken möchte, um sich von dort den pfändbaren Anteil des Gehalts direkt überweisen zu lassen!

1 Like

Wie bereits geschrieben kannst und solltest Du Dich bei den Eltern melden. Wenn er noch „zu Hause“ wohnt klingt das so, das Ihr beide noch sehr jung seid. Wenn bei Ihm die Eltern noch die schützende hand drüber halten dann wissen die eben bescheid und wenn Ihr wirklich in einer festen und gut laufenden beziehung sein solltet, dann sollte man auch vom Partner die Eltern kennengelernt haben. DAS ist also die gelegenheit das zu tun. Einfach kurz Anrufen (Hallo, ich bin die Freundin vom XYZ er hat sich lange nicht gemeldet da wollt ich nur kurz nachfragen ob alles Ok ist" Das reicht. Dann sagen die Dir schon was los ist. Alles andere ist danach dann eine Sache zwischen euch beiden. Viel Glück.

Naja, wir sind erst seit einem Monat zusammen, also habe ich sie noch nicht kennengelernt.
Ich habe bei ihm zuhause aufs Festnetz angerufen, unter einer anderen Nummer, und da geht niemand ran, also auch nicht die Eltern…