Okay, kein Wischiwaschi
Zum Glück geschah das Ganze in Palästina und nicht in irgendeinem Karpatenwald
Philo von Alexandria (* um 15/10 v. Chr.; † nach 40 n. Chr.)
Wiki: „Philon, ein Kenner der Sekten Palästinas, war ein sehr produktiver Autor. Fast 50 Schriften von ihm sind überliefert, manche auch nur in lateinischer oder armenischer Übersetzung.“
Kein einziges Wort über Jesus, irgendwelche Apostel oder über eine Jerusalemer Urgemeinde
Auch Justus von Tiberias, Hofschreiber der Herodianer: Kein einziges Wort über Jesus, irgendwelche Apostel oder über eine Jerusalemer Urgemeinde.
In ihrer Not sagen die Jesus-Leute: Von denen sind auch Schriften verloren gegangen, und halt genau diese, in denen von Jesus berichtet wurde ->lächerlich )
Erinnert an die Schöpfungsgläubigen, die Darwin erwiderten, der Herrgott selbst habe die Knochen im Boden vergraben ))
Dank dieser kennen wir die Situation recht gut im Palästina des 1. Jahrhunderts.
Essener, Pharisäer, Sadduzäer, Zeloten -> alles schon fast im Detail bekannt - doch den Sohn Gottes samt seiner Schar? Nö, der ist nichtmal eine Erwähnung wert )
Flavius Josephus (* 37 oder 38 in Jerusalem, † nach 100 vermutlich in Rom)
Der große jüdische Geschichtsschreiber. Wiki: „Er ist mit Philon von Alexandria der wichtigste Autor des hellenistischen Judentums“
Kein einziges Wort über Jesus, irgendwelche Apostel oder über eine Jerusalemer Urgemeinde.
Angeblich soll dieser in zwei Stellen über Jesus berichten. Doch weht hier der faulige Geruch der Fälschung über seinem Namen.
Interessant! Wieso wurde da überhaupt gefälscht? Den Kirchenleuten war die katastrophale Quellenlage offensichtlich schon immer peinlich.
Auch lustig: Die erste Erwähnung ist eine Fälschung, die zweite nur vielleicht? -> Was soll das denn???
Warum muß man überhaupt eine Fälschung einfügen, wenn Flavius Jesus sowieso erwähnt?
Wenn generell unwichtiges sowieso nicht richtig aufgeschrieben wurde, warum kenne ich dann die Geschichte der Essener bis ins kleinste Detail, aber wenn der Sohn Gottes wundersprühend durch die Lande zieht, schauen alle weg?