Hallo Rolf,
warum weichst Du mir aus?
Ich habe Dir vorgeschlagen: die Geburtsgeschichte. alles was …na, sagen wir mal bis zum 3. Geburtstag Deines fiktiven Jesus vorkommt ist vollkommener Blödsinn. Dass es die Stadt Jerusalem, Bethlehelm, usw. gab, ist ja wohl kein Beweis für die Existenz Christi, oder?
Es gab nie eine Ermordung der Erstgeborenen, die Volkszählung war an einem anderem Datum, die… Kurz, es stimmt alles von vorne bis hinten nicht. Auch diese „Könige“ hat es nie gegeben. Höchstens Weise. Was immer man darunter zu verstehen hat. Und Namen schon gleich gar nicht (Caaspar, Melschior, Baltasar).Auch wenn es so erbauliche Bücher wie „Und die Bibel hat doch recht“ gibt. Leider stimmt das Büchlein nicht.
Nebenbei: das AT ist der gleiche Blödsinn. Nur wieder ein Beispiel: als die Juden nach langer Nomadenwanderung nach Jericho kamen, bestand diese Stadt schon seit ca. 500 Jahren nicht mehr. ein Trompetensolo war also nicht nötig um die Wälle (Mauern) zum Einsturz zu bringen.
Der Tempel (der erste) wurde auch nicht von den Juden gebaut. Es waren die Phönizier die damit an den Juden Geld verdienten.
Aber lassen wir das mit dem AT, dieser Gott hat sowieso nichts mit dem NT-Gott zu tun.
Ich will Dich wirklich nicht bekehren. Einen Gläubigen kann man auch nicht mit Tatsachen für etwas anders bekehren. Außerdem sollte jeder mit dem glücklich werden, was er glaubt. Doch leider sind immer die überzeugten Gläubigen, gleich welcher Religion, die militanten. Das ist im Christentum so und auch im Islam.
Und die Religionen unterstützen das auch noch weidlich in dem sie drohend verkünden: jeder, der nicht an diese Religion glaubt wird im jenseits gebrutzelt, gehäutet, geschwefelt, ge… Da toben sich die Sadisten aus. Wenn das so wäre, würden die Hölle vor Material ersticken.
Wie göttlich ist dagegen der Buddhismus.
Causa